Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliebe mich nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
    Irgendwer meinte mal, dass sich Partner zwar im Leben abwechseln koennen - aber Freunde hat man haeufig fuer immer.... wie wahr....habe ich aber dennoch nicht selbst erfahren dürfen. weiß aber, dass es bei vielen anderen tatsächlich so der fall ist. meist allerdings solche, die nicht lange beziehungsfähig sind - meine beobachtug.

Wer weiss also, wofuer es bei Dir gerade gut ist, liebe Vanillene, dass Du noch eine Warteschleife bis zur Ankunft vom Richtigen fliegst?

Alles Liebe ....spricht mir aus der seele

*und die Mann-backmischung mit dem Zauberkasten fuer Deine private Bestellrezeptur anbei*...das auch

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
      Also ich "magnetisiere" nach wie vor sehr erfolgreich...
      das ist gut

mein gedanke war, dass du als "magnet" viele männer anziehst, die sich vielleicht ja in dich verlieben. und dass es dir dann eben besonders auffällt, wenn du die gefühle nicht erwidern kannst. passiert das nur ab und zu, nimmt man es kaum wahr, aber wenn es sich häuft (in magnetisierenden zeiten), dann fängt man an, sich gedanken zu machen, warum es nur einseitig ist und sucht die ursache bei sich ...

liebe grüße

Kommentar

Zitat von nekton Beitrag anzeigen
        das ist gut

mein gedanke war, dass du als "magnet" viele männer anziehst, die sich vielleicht ja in dich verlieben. und dass es dir dann eben besonders auffällt, wenn du die gefühle nicht erwidern kannst. passiert das nur ab und zu, nimmt man es kaum wahr, aber wenn es sich häuft (in magnetisierenden zeiten), dann fängt man an, sich gedanken zu machen, warum es nur einseitig ist und sucht die ursache bei sich ...

liebe grüße
        Hm, da muss ich mal darüber nachdenken.

Hier bin ich aber schon bei der nächsten Frage:

Woher weiß ich, dass sich ein Kerl in mich verliebt hat? Bisher hatte ich nämlich nicht den Eindruck! Sie finden mich zwar irgendwie sympathisch und anziehend, aber mehr kommt von denen für meinen Geschmack nicht rüber. Bei meiner Urlaubsbegleitung weiß ich z.B. bis heute nicht, ob er nicht doch ein bisschen in mich verschossen war. Sein Freund weiß es auch nicht, aber vieles deutete darauf hin.

Für den Fall, dass sie sich in mich verlieben, merke ich das nicht.

Kommentar

... wobei das "magnetisieren" eigentlich generell auf mein Leben bezogen war - Männer natürlich eingeschlossen.

Kommentar

Oh Gott, ich bin ja der Meinung, in mich verliebt sich keiner.

Ja, weil halt nicht genug rüber kommt, sprich, sie machen zu wenig. Der sollte bettelnd vor mir auf den Knien liegen...

Aber wenn man nicht schnell genug ja sagt, dann bist du vergessen und sie suchen sich die nächste... sowas brauche ich nicht!

Kommentar

Hmmm.... also ich finde unsere Menschfrau hat da was Weises gesagt... naemlich das der Bauch 'es' spuert.

Ob es die Menge macht, Serafin, weiss ich nicht.
              Ich lerne ja hier in meiner Industriewelt genug Herren kennen, in China ist man halt eh offener und kommt schnell in Kontakt.... aber neeeeee! Das Gros passt nicht - und solche Freundschaft, wie Du Vanillene gerae aufbaust, ist auch nicht so oft. Aber sehr schoen, weil ohne erotische Gedanken das Geschlecht unerheblich wird und man die Freundschaft und gleichen Interessen einfach nur geniessen kann.
              Vielleicht kannst Du einfach dafuer dankbar sein? Keine Frage, das bin ich! Ich habe hier momentan fast mehr männliche als weibliche Freunde. Da ich hier noch nicht so lange wohne, ständig einen Stellenwechsel mitgemacht habe, baut sich das jetzt erst langsam auf.
              Ist zwar noch nicht 'the one' aber ein guter Freund.

Irgendwer meinte mal, dass sich Partner zwar im Leben abwechseln koennen - aber Freunde hat man haeufig fuer immer.
              Manche engere Freundschaften halten sich bei mir über Jahre. Oder man sieht sich Jahre nicht und versteht sich nach wie vor gut. Natürlich gibt es zwischen uns auch gute und schlechte Zeiten - wie in fast allen Beziehungen unter Menschen.
              Mit der einen Freundin gab es allerdings einen radikalen Bruch, weil sie nicht loyal war und mich aufs übelste hintergangen hat.

Wie auch immer, ich verstehe Dein Beduerfnis (glaube ich) ziemlich gut.
              Es geht gar nicht mal so sehr darum, dass man nicht alleine sein kann, oder sich 'halb' fuehlt. Sondern darum, dass man sich auf Dauer eben wirklich wohler mit Partner fuehlt. (Mal ganz abgesehen von den Endorphinen, einem anderen Lebensrhytmus, der ja auch Nachteile ggue. dem Singledasein bieten kann .. usw) Ja, meine Singlephase dauert nun einfach schon zu lange an, ich weiß, dass ich gut alleine leben kann, aber dieses "Projekt" (diese Unabhängigkeit ist mir in meinem Leben sehr wichtig!) ist erfolgreich abgeschlossen und jetzt brauche ich ein neues - eben, dass es auch mit Partner klappt! Und klar, vieles ist mit Partner einfach schöner (wobei ich auch einer von den Menschen bin, die trotzdem noch einen Freiraum brauchen).

Also wenn ich grade mal reflektiere... herrje, irgendwie bin ich ja doch froh, in dieser orientierungslosen Umbruch-Rueckzugsphase keinen Partner zu haben. Der wuerde zwar helfen, aber vermutlich haette ich dann eine 10.000km Fernbeziehung am Bein. Waere zwar zu schaffen, aber nein... so ganz frei einen Neustart machen, hat auch was fuer sich. Mein Leben konsolidiert sich gerade, die Umbruchphase ist in der Endphase und deswegen darf da ruhig so langsam wieder jemand hereinschneien.

Wer weiss also, wofuer es bei Dir gerade gut ist, liebe Vanillene, dass Du noch eine Warteschleife bis zur Ankunft vom Richtigen fliegst? JA?!

Alles Liebe

*und die Mann-backmischung mit dem Zauberkasten fuer Deine private Bestellrezeptur anbei*

Kommentar

Hatte ich dir schon mal den Neffen meines Mannes "angeboten"?
                Hobbys: Tauchen und Skifahren

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                  Hatte ich dir schon mal den Neffen meines Mannes "angeboten"?
                  Hobbys: Tauchen und Skifahren
                  Nee, hast du noch nicht!

Aber das wäre mir zu sportlich. Das sind Sportarten, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich dachte da an so normale Alltagssporteleien wie joggen, Rad fahren, schwimmen, Eislaufen, inlinern, oder auch mal wandern - einfach bewegen an der frischen Luft, ganz gemütlich... und kein Extremsport.

Kommentar

Schade!
                    Er legt da großen Wert drauf, dreht auch Unterwasserfilme.

Kommentar

Wer weiss also, wofuer es bei Dir gerade gut ist, liebe Vanillene, dass Du noch eine Warteschleife bis zur Ankunft vom Richtigen fliegst?
                      JA?!

na, das weiss man halt meist erst hinterher.
                      ich haette vor einem halben jahr / jahr das gleiche geschrieben... waere auch fuer den partner in china geblieben etc.
                      wie gut, dass es nicht so gekommen ist....!!! dennoch, vor ein paar monaten haette ich sogar behauptet, es gaebe nicht mehr viel aufzuraeumen in mir selbst. naja ... nunmehr vertraue ich darauf, es wird sich finden und zwar bald
                      das stresst viel weniger und nimmt die fokussierung vom thema.

LG!!

PS: laechel
                      menschin's anpreisung erinnert mich daran, dass in china eltern ihre kinder so ab 28 auf den heiratsmarkt schleppen... sprich praktisch oeffentlich anbieten

Kommentar

Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
                        Oh Gott, ich bin ja der Meinung, in mich verliebt sich keiner.

wieso denn das???????????

Ja, weil halt nicht genug rüber kommt, sprich, sie machen zu wenig. Der sollte bettelnd vor mir auf den Knien liegen...

laechel... warte nur ab, bis du vor schmetterlingen nicht mehr schlafen kannst und tagsueber dennoch fit & strahlend bist. dann zaehlst du die stunden bis zum wieders(t)ehen

Aber wenn man nicht schnell genug ja sagt, dann bist du vergessen und sie suchen sich die nächste... sowas brauche ich nicht!

genau! klassische suche ne freundin aber nicht DIE partnerin typen. unbrauchbar

Kommentar

hallo mensch,

also ich tät mir deinen neffen schon mal anschauen!

Kommentar

menschin's anpreisung erinnert mich daran, dass in china eltern ihre kinder so ab 28 auf den heiratsmarkt schleppen... sprich praktisch oeffentlich anbieten
                            Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhh....!!!!!!

Kommentar

Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
                              hallo mensch,

also ich tät mir deinen neffen schon mal anschauen!
                              Also: männlich (oh ja!), 41 Jahre jung, gut aussehend, noch unbeweibt (wegen zu wenig Gelegenheit bei zuviel Arbeit), eigene Firma (schreibt Software für Ingenieure und betreut deren Computer online), gut verdienend,
                              kleiner Chaot (was seine Wohnung angeht), aber ein lieber (kümmert sich u.a. um "seinen Onkel" und mich), lustig, humorvoll, spontan, jung geblieben, schlank (hallo Serafin), sportlich, nicht wie 41 aussehend, (jetzt stoß dich nicht am Alter!)

bei Interesse geb ich dir seine Mail-Adresse

Ich hatte mal mit ihm über euch Frauen hier im Forum gesprochen, er sagt, Schweiz oder Österreich ist kein Hindernis

Kommentar

Momentan habe ich doch wieder den Gedanken, dass ich bis Weihnachten doch noch jemanden finde. Warum auch immer.

Kommentar

Lädt...
                                X