Ich frage mich gerade, wie eure Chats denn ablaufen? Ist das mit Bild? Wie gut "kennt" ihr euch denn, bevor es zu einem Treffen kommt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gravierendes Pech mit den Frauen!
Einklappen
X
-
Vanillene -
vanille:ist unterschiedlich,aber immer mit bild.in der regel aber schon ne zeit lang,spontan ist ohnehin keine,und lassen ein immer nachrennen...
@mooie:das weist vorher nie,wenn sie sich im chat normal und freundlich geben.aber reallife ist immer was anderes...manchmal heists zb ich hab mich überschätzt(wow,geil...),oder verschiedene komische ausreden usw.kein plan irgendwas ist immer,aber ich kann auch nicht sagen,ich riskier nix mehr,dann kann ich mich auch gleich umbringen.
Kommentar
-
Vanillene
Du wirkst im Moment ziemlich verbissen, und ich denke, dass man das auch unbewusst nach außen strahlt. Vielleicht solltest du dich etwas von diesem Beziehungszwang etwas lösen - dann wird es vielleicht eher klappen. Es sollte sich ja ergeben und nicht irgendwie erzwungen werden. Erzwingen kann man nichts.
Kommentar
-
das wirkt hier nur so...ich versuchs echt normal,aber so gelassen wie der sonnengott kann ich natüürlich nicht sein.ich hab auch ne zeit lang versucht alles ruhen zu lassen.und?zeit geht rum,0,00 passiert,toll,gell?das funktioniert vielleicht bei euch frauen,oder brad pitt,aber leider nicht bei mir.leider wird der mensch halt keine 500 jahre altZitat von Vanillene Beitrag anzeigenDu wirkst im Moment ziemlich verbissen, und ich denke, dass man das auch unbewusst nach außen strahlt. Vielleicht solltest du dich etwas von diesem Beziehungszwang etwas lösen - dann wird es vielleicht eher klappen. Es sollte sich ja ergeben und nicht irgendwie erzwungen werden. Erzwingen kann man nichts.
Kommentar
-
Zitat: wenn man sein leben lang nur pech hatte,oft gemobbt wurde,kein halt hat,und wie gesagt nur ablehnung immer erfahren hat,dann wie?da scheiter ich immer an mir selbst(noch nicht einmal geschafft mich zu übewinden,egal wieviel ich gesoffen hab)dann bist du innerlich zerbrechlich(und eine nicht-korb garantie gibt dir halt keine)und hast zumindest in discotheken/bars sehr schlechte karten,wo es doch sehr stark aufs ego ankommt.
Hallo Konrad,
ich habe mir Dein Posting heute durchgelesen und es dann auf mich wirken lassen. Dann habe ich weitergelesen und ich glaube, ein Schlüssel ist einfach Dein Gefühl zu versagen. Vermutlich fängt das schon in Deiner Kindheit an, in der Schule, in der Arbeit.
Du bist eigentlich ein netter Kerl, stehst aber doch am Rande.
Was bringt Dich dazu, Dich so klein zu fühlen?
Was läßt Dich vermuten, dass Dein Leben mit Frau besser wäre?
Was ist Dir wichtig an einer Frau? Willst Du eine Frau, um mal eine gehabt zu haben? Oder möchtest Du das wunderbarste, einzigartigste Wesen kennenlernen, was Dir je begegnet ist?
Ich würde im Leben nichts mit einem Mann anfangen, der nur eine Frau will, damit er halt auch mal eine hatte... Wenn, dann soll es um mich gehen!
Ich wünsche Dir alles Gute auf der Suche nach Dir selbst!!!
DasLeben
Kommentar
-
es geht nicht um gehabt zu haben.fast ein jeder will ein partner haben,oder?der mensch braucht aufmerksamkeit,liebe,sex,zärtlichkeit,anerkennung, geborgenheit und ist nicht dazu geboren worden alleine vor sich hinzuvegetieren.dies alles erfhährt er nicht alleine...was heist klein fühlen?ich probiers ja oft genug(internet,kontakanzeigen)aber wenn es da nie was ist,tja,was willst dann sagen?sind ja auch keine roboter.ansosnten tu ich mich da schwer,wo man krass einen korb bekommen kann(verletzt mich zu sehr,bin ich nicht gefestigt genug und zu unsicher aufgrund der vergangeneit,und nie glück usw),in ungezwungen gruppen zb weniger,aber die fehlen mir grad haltZitat von DasLeben Beitrag anzeigenZitat: wenn man sein leben lang nur pech hatte,oft gemobbt wurde,kein halt hat,und wie gesagt nur ablehnung immer erfahren hat,dann wie?da scheiter ich immer an mir selbst(noch nicht einmal geschafft mich zu übewinden,egal wieviel ich gesoffen hab)dann bist du innerlich zerbrechlich(und eine nicht-korb garantie gibt dir halt keine)und hast zumindest in discotheken/bars sehr schlechte karten,wo es doch sehr stark aufs ego ankommt.
Hallo Konrad,
ich habe mir Dein Posting heute durchgelesen und es dann auf mich wirken lassen. Dann habe ich weitergelesen und ich glaube, ein Schlüssel ist einfach Dein Gefühl zu versagen. Vermutlich fängt das schon in Deiner Kindheit an, in der Schule, in der Arbeit.
Du bist eigentlich ein netter Kerl, stehst aber doch am Rande.
Was bringt Dich dazu, Dich so klein zu fühlen?
Was läßt Dich vermuten, dass Dein Leben mit Frau besser wäre?
Was ist Dir wichtig an einer Frau? Willst Du eine Frau, um mal eine gehabt zu haben? Oder möchtest Du das wunderbarste, einzigartigste Wesen kennenlernen, was Dir je begegnet ist?
Ich würde im Leben nichts mit einem Mann anfangen, der nur eine Frau will, damit er halt auch mal eine hatte... Wenn, dann soll es um mich gehen!
Ich wünsche Dir alles Gute auf der Suche nach Dir selbst!!!
DasLeben
Kommentar
-
Zitat: der mensch braucht aufmerksamkeit,liebe,sex,zärtlichkeit,anerkennung, geborgenheit.
Ja, grundsätzlich glaube ich das auch... aber:
In einer Beziehung erfährt man auch: Unfaufmerksamkeit, Ablehung, schlechten Sex...
Ich hatte eine langjährige Beziehung, die durch den Tod beendet wurde.
Ich glaube, das was Du suchst, wird Dir ein Partner so nicht geben können.
Wichtig ist es, mit sich glücklich zu sein. Das hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ein Partner kann die Defizite und die Sehnsüchte, die man hat nicht ausfüllen.
Ein Partner kann einen wunderbar ergänzen, man kann zusammenwachsen.
Als mein Mann tot war, hatte ich ein furchtbares Loch und Defizit und wollte diese Wunde am liebsten stopfen. Ich hatte dann auch eine kurze Beziehung, dann ein halbes Jahr später noch eine. Immer wieder habe ich mich und ander verletzt.
Heute wünsche ich mir einfach, mit mir und meinen Kindern glücklich zu sein - im hier und jetzt.
Meine Gefühle sind nicht erkaltet und ich glaube auch nicht, dass ich mich unterdrücke. Aber einen Mann, damit ich mich wie heute nicht so einsam fühle, wenn ich mal alleine ins Theater gehe, das geht einfach nicht. Und ich weiß wie es ist, wenn alle während der Pause mit ihrem Partner zusammen sind nur ich bin allein...
Aber ich finde es auch gut, diesen Gefühlen ins Gesicht zu schauen... Das sind einfach super Selbsterfahrungen...
Verstehst Du was ich meine?
Kommentar
-
verstehe.aber bei mir ist die situation anders,ich stehe am anfang.klar ist nicht alles gut,aber deswegen kann ich nicht sagen,leg dich ins grab und geb auf,oder?sich selbst wohlfühlen schön und gut,so weit es geht tut das jeder,aber an dem punkt wo ich angekommen bin wohl nicht mal mehr ein zurückgezogener mönch
Kommentar
-
weiß net,was?auf jeden fall alles schrott mit euchfrauen.da würd keiner mehr leben,das dürfte ja auch klar seinZitat von DasLeben Beitrag anzeigen
Was ist man, wenn man nicht mal mehr ein zurückgezogener Mönch ist?
Kommentar
-
Lieber Konrad,
Du bist einfach so verzweifelt, und irgendwie tut mir das echt leid!
Neulich war ich mal im Wald, Holz hacken. Das ist echt super, um sich abzureagieren und nebenbei kann man auch super nachdenken und sich sortieren. Probier es doch mal. Oder fahr doch mit einer Gruppe in die Wüste, Kamel reiten. Da lernt man auch super interessante Menschen kennen. Das würde Dir gut tun und Du würdest mal raus kommen aus dem Kreisel.
Übrigens: ich fühle mich nicht wie Schrott und bin echt dankbar, eine Frau zu sein!!!
Gute Nacht!
DasLeben
Kommentar
-
Konrad hör auf, so über Frauen zu schreiben.
So findest Du keine, weil Du gar nicht dafür offen bist, die eine, Dein Goldstück, Dein herzblatt zu entdecken.
Du lehnst pauschal die Frauen ab - keine fühlt sich gemeint, denn Du meinst auch keine, was jede Frau spürt und sich fragt, was Du eigentlich von ihr willst und sie findet dann, dass Du einfach eine andere nehmen solltest, weil's eh wurscht ist.
Noch was: Du bist natürlich arm dran, weil Du noch nie eine Freundin hattest - auch noch nie die Kehrseiten der medaille kennengelernt hast.
Aber bei Gott - Du bist nicht der einige, dem es so geht.
Und - stell Dir vor - es gibt auch viele Frauen, denen es so geht.
Wie gehst Du denn mit den schüchternen Frauen um?
Das ist die entscheidende Frage.
Hilfst Du ihnen heraus aus ihrer Schüchternheit, machst Du ihnen Komplimente, kannst Du eine Frau schönlieben (Es funktioniert IMMER!!!)
oder kommen für Dich nur die scharfen Tiger in Frage?
Mein Tipp:
Nimm Dir vor, dass im nächsten halben Jahr nichts läuft mit Frauen und halt das ganz seriös durch.
Mach Dir in diesem halben Jahr zur Aufgabe, möglichst viele Frauen zum Entzücken zu bringen, indem Du NICHTS von ihnen willst, ihnen aber klar machst durch kleine Komplimente etc. pp., was entzückend an ihnen ist.Konzentrier Dich auf die schüchternen, eher nicht so scharfen Frauen.
Das funktioniert aber nur, wenn Du eine ganz feste Vereinbarung mit Dir triffst, dass in keinem Fall mit den Frauen während der vereinbarten Zeit etwas mit ihnen läuft.
Danach kannst Du zuschlagen, aber keinen Tag vorher.
Und entdecke in dieser Zeit jedeeinzelne Frau in ihrer Besonderheit.
Brune
Kommentar
-
Hallo Konrad,
mal eine Frage zwischendurch - haben Dir die Frauen, die Dich so hinhalten und auflaufen lassen, denn wirklich gefallen? Bist Du nach dem Korb traurig, weil Du diese ganz spezielle Person, die durch Deine Träume schwebte und Dein Herz höher schlagen ließ, nicht mehr wiedersiehst, oder ist es hauptsächlich Frust über die Absage an sich? Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du den fünften Schritt vor dem ersten tust und eine Frau daten möchtest, bevor Du weißt, ob sie überhaupt auf Deiner Wellenlänge liegt. Natürlich kann durch Zufall die Richtige dabei sein, aber es ist eben auch sehr wahrscheinlich, vorher an viele "Nieten" zu geraten. Wäre es eine Option für Dich, die Strategie zu ändern und die Dating-Versuche gänzlich einzustellen - so lange, bis Dir von ganz allein eine Frau über den Weg läuft, die Dich umhaut? Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir gefällt die Variante "Erst verlieben, dann annähern" besser als "Erstmal ins Blaue hinein daten und schauen, was sich ergibt". Bin seit einem halben Jahr auch wieder Single und versuche mein Leben so zu gestalten, dass Gelegenheiten da sind, interessanten Männern über den Weg zu laufen. Neues Hobby, VHS-Kurs, demnächst Tanzkurs, Freizeitkontakte über New-in-Town, vielleicht traue ich mich demnächst auch mal auf eine Single-Party.
Singlebörsendates via Internet hatte ich genau zweimal. Kandidat Nr. 1 war dort schon lange auf der Suche und erzählte mir von den Flops, die er dort schon erlebt hat. Frauen, die auf dem Foto nett aussahen und in der Realität völlig zickig waren, oberflächliche und dumme Frauen, falsche Charaktere, also seeehr romantische Themen für ein erstes Treffen und auf recht herablassende Art geäußert
Der zweite Kandidat war nett und bodenständig, aber es kam kein wirklich anregendes Gespräch zustande, und wir lagen vom Humor her nicht auf ähnlichen Wellenlängen. Er sagte beim Abschied "Lass uns in den nächsten Tagen mal telefonieren", aber mir war schon klar, dass ich nichts mehr von ihm hören würde, und ich war auch nicht traurig deswegen.
Hab dann für mich beschlossen, nichts mehr über den Zaun zu brechen. Das würde ich Dir auch empfehlen. Bei Dir tickt keine biologische Uhr, Du hast alle Zeit der Welt. Wenn Du in Deinem jetzigen Alltag zu selten Frauen begegnest, dann baue Deine Freizeit so um, dass sich das ändert. Die Idee mit dem Tanzkurs, die hier jemand geäußert hat, ist prima, denn die meisten Tanzschulen haben einen Damen-Überschuss. Da sind rhythmusbegeisterte Herren sehr gern gesehen.
Bin neugierig - darf ich fragen, wie oft Du bisher verliebt warst und warum es mit den betreffenden Frauen nicht geklappt hat? Gab es da ein bestimmtes Muster?
Ciao bis bald,
Arlene
Kommentar
-
Vanillene

Kommentar