Zitat von Hubert1
Andere Frage: Welche Interessen hast Du? Worin gehst Du auf? Über welches Thema kannst Du stundenlang mit leuchtenden Augen philosophieren, bei welchen Aktivitäten die Zeit vergessen? Wofür begeisterst Du Dich so sehr, dass es ansteckt? Was ist Dir im Leben wichtig?
Ich persönlich finde es am einfachsten, über gemeinsame Hobbies Menschen kennenzulernen. Da hat man gleich ein Gesprächsthema und erspart sich die blöde, verkrampfte Chat-Atmosphäre: "Hi... Ich bin der/die XY, und du? ... Was machst du so? ... Hast du Lust zu telefonieren?" Meines Erachtens ist es kein Wunder, dass in Chats nicht allzu oft die Funken sprühen.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit geht es in Chats nicht nur Dir so, sondern den meisten Singles. Besser sind Hobbyforen. Da lernt man sich über die gemeinsamen Interessen ganz von selbst immer besser kennen. Viele Foren bieten hin und wieder Stammtische an, bei denen man sich live beschnuppern kann.

), Kurse in kreativem Schreiben, Engagement in der Gemeinde (z.B. Stadtteilfeste), Hobby-Chor und mehr, also immer dort, wo sich Menschen freiwillig zusammenfinden, um sich mit etwas zu beschäftigen, was ihnen Spaß macht. Du wärst ganz gewiss nicht der einzige Teilnehmer, der nach links und rechts nach potenziellen Bekanntschaften schaut.
)
und new in town war ich auch schon,war auch wie überall.großer aufwand,kein ertrag
Kommentar