Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tänzerin,

das liest sich für mich so, als wenn Du jetzt wieder bereit bist für eine "richtige" Beziehung - alles dazwischen war nur "Training"?

Dann geniesse es!

Lieben Gruss
    Anke

Kommentar

Hi Tänzerin

besondere Männer erfordern eine besondere Situation und eine besondere Zeit und besondere Gefühle

weiß ich von meiner Frau

viel Liebeserfolg in der Besonderheit

lg

Kommentar

Hm ich weiss nicht, ob ich verliebt bin. Ich weiss, dass sich Verliebtsein in den letzten zwei Jahren immer anders anfuehlte, aber leider auch immer mit viel Leid verbunden war.
        Ich schrieb ja schon, ich verstehe das alles gerade selbst nicht...

Kommentar

Zitat von Tänzerin Beitrag anzeigen
          Nur eine Idee, die nichts mit dir zu tun haben muss... - Es lohnt sich, das Leben in Achtsamkeit und in Respekt vor dem was ist zu leben, anstatt es in der Relevanz dessen, was sein könnte (sollte oder müsste) zu verstehen...

Kommentar

Ja geniessen, das ist wohl das Stichwort! Nicht immer verbissen sein und auf irgendetwas hinausarbeiten.

Ach es ist halt einfach komisch. Seit ich ihn kennen, denke ich staendig an ihn, wir schreiben uns jetzt waehrend meines Kurzurlaubs taeglich Emails und ich muss immer ganz verzueckt an so Sachen denken wie z.B. dass er eine Ei ohne Eiweiss isst, alsi ich weiss nicht, ich finde das irgendwie suess.
            Auch wie unsicher er und nervoes er ist, also vielleicht wegen mir, aber auch vor den anderen: Am Freitag ist er ja alleine nachgekommen, obwohl er ausser mir niemanden kannte. Fand ich auch total suess.
            Ich fahre morgen heim. Am Mittwochabend treffen wir uns. Ich freu mich tierisch.

Kommentar

Hallo Tänzerin!

Wirklich B E N E I D E N S W E R T !!!!!!!!

Weiterhin VIEL GLÜCK!

Kommentar

Hm ich weiss nicht, ob ich verliebt bin. Ich weiss, dass sich Verliebtsein in den letzten zwei Jahren immer anders anfuehlte, aber leider auch immer mit viel Leid verbunden war.
                Hast Du denn Kribbeln im Bauch oder nicht, ich denke dass gehört zum Verliebtsein schon dazu. Ok, meistens ist das nach ein paar Monaten weg und dann sieht man ob man zusammen passt oder nicht.
                Ansonsten: sechs Wochen zusammen verreisen, irgendwo wo nichts los ist.
                Wenn das gut geht, würde ich mir das ernsthaft überlegen.

Kommentar

Wir sind seit Mittwoch ein Paar.
                  Es ist schwierig für mich, er ist immer so lieb, es ist als ob etwas in mir steckt, was immer schlecht behandelt werden will, weshalb das schwierig für mich ist. Es ist aber abgesehen davon alles einfach nur schön!

Ich habe in einem Buch etwas gefunden, was auf mich zutreffen könnte: passive Beziehungsverweigerer. Menschen, die immer Beziehungen eingehen, bei denen sie unterbewusst wissen, dass sie nicht funktionieren können und somit die fehlende Bindung und den Verlust aus der Kindheit immer wieder erleben.

Ich will es aber lernen glücklich sein zu können ohne dass mir wehgetan wird, ohne dass ich jemandem hinterherlaufe, der mich eigentlich nicht will und nur benutzt.

Kommentar

Liebe Tänzerin,

hast Du schon mal das Buch "Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest" gelesen.
                    Der Titel hat mich erst recht abgeschreckt, und ich dachte, das Buch sei plump.

Aber da werden auch viele Muster geschildert und in einigen Dingen kann man sich echt gut wiederfinden.

Ich kann es Dir nur empfehlen, gerade jetzt, wo Du versuchtst aus alten Mustern rauszukommen.

DasLeben

Kommentar

So, ich bin euch ja immer noch eine kleine Erzählung "schuldig". Hatte einfach viel zu tun, kein Internet usw.
                      Ich bin gerade sehr glücklich. Zwar schleichen sich immer noch alte Verlustängste ein, aber ich habe gewisse Strategien dagegen. Ich werde diese Ängste nie ganz loswerden, das weiß ich. Er gibt mir aber absolut keinen Grund dafür. Wir sehen uns sehr häufig, nicht täglich, aber oft. Er tingelt auch zwischen drei Städten hin und her, mit der, in der ich wohne, zwischen vier. Ist zwar alles im Umkreis von 100km, aber dennoch viel. Hat halt auch zwei Jobs, studiert noch usw.
                      Mit ihm erscheint alles so einfach, weil ich einfach ich sein kann und bin. Und er mag mich trotzdem :-P
                      In der Vergangenheit musste ich mich oft verstellen, dachte ich zumindest. Naja, so was ist natürlich nie auf solidem Grund gebaut. Ich würde sagen, es ist eine gesunde Mischung aus eigenen Freiheiten und Nähe da.
                      Tja was soll ich erzählen, ich habe das Gefühl, er versteht mich einfach, hat gleiche Lebenspläne, gleiche Ansichten etc. Auch die wichtigste Nebensache ist toll )
                      Er ist einerseits sehr lieb, aber kein Ja-Sager.
                      Er hat auch von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass wir zusammen sind und zwar Ende offen, also nicht so wie ich es oft vorher erlebt habe, also dass jemand keine Beziehung wollte.
                      Ich kann mit ihm bis in die Nacht da sitzen und quatschen. Aber auch Schweigen ist mit ihm schön.
                      Obwohl ich schon oft denke, dass er eigentlich gar nicht mein Beuteschema war Aber offensichtlich war mein Beuteschema vorher auch völlig falsch

Kommentar

na da kann man nur sagen : Herzlichen Glückwunsch ! :)

Kommentar

Oft kommt mir der Gedanke: Ich verstelle mich nicht, bin ganz ich, was ich bisher in kaum einer Beziehung war, aber wie hält er es dann mit mir aus? Wie kann er mich mögen, obwohl ich doch so voller Fehler bin, so absolut unperfekt?!

Kommentar

Oft kommt mir der Gedanke: Ich verstelle mich nicht, bin ganz ich, was ich bisher in kaum einer Beziehung war, aber wie hält er es dann mit mir aus? Wie kann er mich mögen, obwohl ich doch so voller Fehler bin, so absolut unperfekt?!

Hallo Tänzerin,

vielleicht um dir zu zeigen, dass deine Fehler nichts mit deiner Wertigkeit als Mensch zu tun haben. Jetzt kannst du wirklich so sein, wie du bist! Dasselbe schenkst du ihm vermutlich auch.
                            Diese Gedanken zeigen eben nur, dass du vorher ganz andere Resonanzen hattest bei Partnern. Dort warst du nicht authentisch, und das wurde dir ja auch promt gespiegelt.
                            Nimm ein Stück mehr dich selbst an, dann brauchst du auch nicht darauf zu achten, dass er dich so nimmt. Er spiegelt dir nur, was du unbewusst schon mit dir selbst machst.

Gedanken kommen und gehen..................es sei denn ich halte sie fest.....

So du bist also so absolut unperfekt? Willkommen im Club, der über Sechs Milliarden Menschen!

Liebe Grüße

Gesang
                            Zuletzt geändert von Gesang; 20.08.2008, 20:06. Grund: Eine Ergänzung gemacht...

Kommentar

Oh je, ich fühle mich gerade gar nicht gut. Ich weiß gar nicht, eigentlich ist alles in Ordnung, aber irgendwie auch nicht. Ich glaube ich bin einfach nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, ich kann einfach nicht glücklich sein!
                              Donnerstag war er noch bei mir und es war alles super. Gestern war ich bei einer Bekannten auf der Hochzeit und bin danach noch zu ihm gefahren. Wir haben uns gut verstanden, keine Frage, aber als wir uns irgendwann geküsst haben usw. hatte ich das Gefühl das was nicht stimmt. Irgendwie kam nicht die Resonanz von ihm, die ich erhofft habe. Er hat mich zwar geküsst, aber es ging nicht weiter. Ich hab ihn dann gefragt, ob was los sei und er meinte: "Nein, eigentlich nicht, bei mir tut sich nur nichts. Es ist vielleicht etwas blöd, aber ich kann nicht abschalten, mir gehen die ganze Zeit die Theorien durch den Kopf, die ich heute gelernt habe, es tut mir leid!" (Er scheibt Montag Examensklausur, davor hat er mächtig Schiss, aber er will es nicht zugeben.)
                              Ich habe ihm dann gesagt, dass das ja nicht schlimm sei, dass ich das verstehen kann und wenn es wirklich nur daran liegt, ist es voll okay. Er meinte er möchte einfach nur mit mir einschlafen. Heute morgen war dann für mich irgendwie Land unter, weiß auch nicht, ich war wach, er schlief weiter und ich war voll entnervt. Dann ist er auch irgendwann unfreiwillig wach geworden. Wir haben dann heute morgen auch zusammen geschlafen, aber auch da hatte ich wieder das Gefühl, es läuft nicht rund. Zwar war ich sehr erregt, konnte aber keinen Orgasmus bekommen, was mit ihm bisher kein Problem war. Nach dem Sex habe ich dann irgendwie rumgemäkelt. Eigentlich nicht, aber ich denke er hat es so aufgefasst. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein so ellenlanges Vorspiel will, weil sonst irgendwann der Punkt überschritten ist. Ich fand es wichtig ihm das zu sagen. Und dann habe ich gesagt, dass ich eine Intimrasur sehr toll fände, worauf er mit sehr viel Abwehr reagierte, er meinte er habe sich noch nie damit auseinandergesetzt, das habe noch keine vorher gewünscht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich es toll finde mit ihm zu schlafen.
                              Aber irgendwie habe ich das Gefühl heute war der Wurm drin. Beim Frühstück kamen wir dann von meiner Meckerei auf Frauen und ihre Hormone zu seiner Exfreundin zum Thema Beziehungen allgemein. Und irgendwie ich weiß nicht, gab mir das alles ein komisches Gefühl.
                              Ich wei0 dass ich immer wieder den Fehler mache zu viel von einem Mann zu erwarten, auch in Sachen Aufmerksamkeit. Und wenn ein Mann nicht (mehr) mit mir schlafen will, ist das für mich der größte Verlust des Selbstwertes. Ich weiß wo das alles herkommt, aber das nützt mir ja gerade nichts. Ich weiß nicht, irgendwie schaffe ich es offenbar nicht mit jemandem zusammen zu sein. Ich habe gerade ein ganz übles Gefühl, habe Angst nchher zu ihm zu fahren, Ansgt wieder was falsch zu machen, Angst, dass er mich vielleicht nicht mehr will und Schluss macht.

Kommentar

Wenn ich jetzt zurückblicke und mir das We anschaue, wie es mit ihm war, fällt mir vor allem eines auf und springt mir glasklar ins Auge: Ich will immer leiden müssen! In mir ist eine Kraft, die lieben mit leiden gleichsetzt und es offenbar nicht aushält nicht zu leiden! Mann das klingt so krank! Mein Therapeut sagte als ich noch in Therapie war zu mir: Es wird dir dein Leben lang schwer fallen zu lieben ohne dass du leidest. Du musst lernen und dir die Chance geben, dass leiden eigentlich keine Liebe ist, nur für dich, die das so in ihrer Kindheit als Liebe erfahren hat.
                                Ja als Kind habe ich gelernt, als Frau einen Mann zu lieben heißt leiden zu müssen, sich von ihm seelisch quälen zu lassen mit seiner Abneigung. Liebe hinterher laufen zu müssen, das habe ich als Liebe kennen gelernt. Nach Zuneigung betteln müssen, sich im Notfall selbst zu schaden, das habe ich als Liebe kennen gelernt. Einmal durch meine Mutter als Vorbild, und dann durch meine eigene Beziehung zu meinem Vater und dann später mit eigenen Beziehungen. Das Gefühl der brennenden Liebe kann ich verdammt nochmal nur empfinden, wenn der Mann mir weh tut, dominant ist, mich unterdrückt usw.
                                Dann werde ich auch nicht glücklich, das weiß ich, meine Exbeziehungen sind der Beweis. Ich habe mich von manchen Männern so schlecht behandeln lassen, sie haben mich benutzt.
                                Ich weiß, dass das keine Liebe ist, wenn es weh tut, aber wenn man doch als Kind und Jugendliche eben das als Liebe kennen gelernt hat. WIE soll ich das nur ändern?
                                Ich will auch endlich dauerhaft glücklich sein können.
                                Bei meinem neuen Freund ist das so, dass ich in den letzten Tagen gespürt habe, dass es mir einfach fehlt. Er ist da, er denkt an mich, er ruft an, er will michsehen, Zeit mit mir verbringen, er steht zu mir und zu uns, nimmt mich überall mit hin, kauft auch mehrer Sorten Marmelade für mich, die er selbst übeerhaupt nicht essen würde. Er ist kein gesichtsloser Hampelmann, sondern jemand der zwar ein gesundes Selbstbewusstsein hat, aber eben kein Macho, der sich nur stark fühlt, wenn er andere schwächen kann.
                                Es klingt so krank, aber immer wieder geht mir der Gedanke durch den Kopf, dass es mich ankotzt, ich ihn dafür verachte, dass er mich gerne hat und mich gut behandelt!
                                Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie soll ich das nur annehmen?

Kommentar

Lädt...
                                X