Zitat von Schnucke
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alleine
Einklappen
X
-
Zebra
hallo liebe tänzerin!Zitat von Tänzerin Beitrag anzeigen(...) Ich wünschte ich hätte einfach jemanden, der für mich da ist, bei dem ich mich anlehnen kann, wo nicht ich die Starke seine muss! (...)
vllt könnte der neue mann in deinem leben so jemand für dich sein (oder werden)?
dein schicksal hat mich sehr berührt. du hast ein recht auf trauer über die dinge, die dir angetan wurden! und du hast es schon sehr weit geschafft.
liebe grüße
zebra
Kommentar
-
Manchmal habe ich Tage an denen ich mich bemitleide und denke warum ich. An anderen Tagen habe ich das Gefühl durch alles, was ich erlebt habe, viel mehr zu sehen als manch andere.
Ich habe inzwischen vor allem gelernt zu sehen, was wohl jeder sieht, was ich früher nicht sah.
Er rief mich vorhin an und wir haben eine Stunde gequatscht. Vor ein paar Tagen sagte er noch, er telefoniere kaum und auch nicht gerne, findet das überflüssig und bla.
Das stimmt wohl schon, aber offenbar liegt ihm so viel an mir, dass er das dann halt vergisst 
Er hat ja dieses We keine Zeit, was mich zwar traurig machte, aber es war auch oky. Dafür freue ich mich umso mehr, dass er von Di bis Do zu mir kommt.
Das sind so Kleinigkeiten, an denen ich heute objektiv erkenne, dass er mich mag. Früher hätte mir das nicht gereicht.
Naja, ich könnte es auch so sehen: Wäre meine Kindheit toll gelaufen, hätte ich als Jugendliche und Erwachsene keine solchen Probleme bekommen und hätte nicht solch schmerzhafte Lernerfahrungen machen müssen. Dann wäre alles "normal" gelaufen.
Aber irgendeinen Sinn muss das alles haben. Ich denke ich bin diejenige, die den Faden reißen lässt, den die Frauen in meiner Familie immer an ihre Tochter weitergesponnen haben.
Ich wünsche mir sehr einmal Kinder zu haben und denen eine gute Mutter zu sein. Meine Mutter liebt mich auch, aber jede Frau mit enormen psychischen Defiziten gibt diese an ihre Kinder weiter. Ich hoffe das werde ich mal nicht tun. Weil ich dann keine mehr habe.
Ich weiß, ich habe gelernt, dass nur wenn ich mich liebe, mich auch andere lieben können! Und ich habe in der Therapie auch gelernt wie ich es mir immer wieder bei Zweifeln ins Gedächtnis rufe. Aber manchmal - so die letzten Tage - fällt es mir schwerer. Ich denke ich habe schon einen großen Teil des Wegs hinter mir gelassen. Den Rest schaffe ich auch noch. Vielleicht kann ich ihn mit meinem neuen Freund zusammen bzw. neben ihm gehen.
Kommentar
-
@Tänzerin: Na, das ist doch schon mal 'ne ganze Menge. Diese Einsicht umsetzen musst Du täglich neu, nur dann hat sie Gewicht für Dich.Zitat von Tänzerin Beitrag anzeigenIch weiß, ich habe gelernt, dass nur wenn ich mich liebe, mich auch andere lieben können! Und ich habe in der Therapie auch gelernt wie ich es mir immer wieder bei Zweifeln ins Gedächtnis rufe. Aber manchmal - so die letzten Tage - fällt es mir schwerer. Ich denke ich habe schon einen großen Teil des Wegs hinter mir gelassen. Den Rest schaffe ich auch noch. Vielleicht kann ich ihn mit meinem neuen Freund zusammen bzw. neben ihm gehen.
@ Thomas: Wie geht's Dir? Trennungsschmerz und Einsamkeit erträglicher?
Ich schaue oft hier rein, um darüber zu erfahren, denn die Wucht Deiner Einsamkeit hat mich sehr angerührt. Meine allerbesten Wünsche für Dich.
Brune
Kommentar

Kommentar