Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin dabei mich in einen Kollegen zu verlieben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Hi Heartbeat,

    mit dem Wunsch nach einem Partner bin ich das so angegangen:

    Ich habe mich an den Tisch gesetzt und eine neue Seite in meinem Notizbuch aufgeschlagen und habe als allerersten Satz geschrieben:

    Und dann Punkt für Punkt aufgeschrieben, wie er (ich bin schwul) sein soll, wie ich ihn mir wünsche. Nach und nach wurde ich immer mutiger und konkreter.

    Letztenendes konnte ich eigentlich sagen, dass ich mich aufgeschrieben hatte, so, wie ich eigentlich bin, was ich nicht immer zeige, aber was ich zeigen sollte, denn dann wird mich der finden, der wirklich zu mir passt.

    Ob das bei dir wohl auch so ist?

    Condor
    Lieber Condor2,

    wahrscheinlich ist das so, daß man sich beim Wünschen mehr oder weniger sich selbst beschreibt. Wenn ich darüber nachdenke, möchte ich natürlich auch einen Partner, der ähnliche Vorlieben hat wie ich, ähnliche Einstellung. Man sucht sich ja auch irgendwie im anderen wieder, oder?

    Heute scheint die Sonne wieder und schon steigt die Stimmung.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag.

    LG Heartbeat

    Kommentar


      #47
      Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
      liebe Heartbeat,

      wie sind denn die männer, die du jetzt anziehst? was magst du an ihnen und was nicht?

      offenheit ist für auch eine positive eigenschaft: weltoffen, zugewandt, interessiert. schön, dass freut mich für dich, dass sich dir die welt gerade so präsentiert.

      ich glaube, oft halten uns widerstreitende wünsche davon ab, jemanden passenden zu finden. ich denke da gerade an jemanden, der zuerst eine lange beziehung mit einer schüchternen person hatte, die immer hilfe brauchte, und danach mit einer starken, unabhängigen persönlichkeit. wenn du dir dann denkst: ein mix aus beidem wäre super ... dabei findest du immer beides in jeder person. ok, eins von beidem wird dominanter sein , und hier gilt es tatsächlich, sich zu entscheiden, welche variante zu einem besser passt. oder was einem am wichtigsten ist. bei mir sind es warmherzigkeit und intelligenz. welche sind deine?

      gute besserung.
      Moin Fortuna,

      um das Beispiel der Firma zu nehmen in der ich arbeite. Die Kollegen sind alles durchweg nett. Ich fühl mich da richtig wohl. Als wäre ich ENDLICH bei den Meinen angekommen. Sie haben einen guten Humor, es wird viel gelacht. Und um auf meinen Kollegen zurückzukommen... wenn ich ihm eine Frage stelle, dann kommt als Antwort eine lange, detailierte Geschichte. Er verrät dadurch viel über sich. Letztens erzählte mir ein anderer Kollege von seiner Höhenangst und Ohrenproblemen. Mir geht es dann so, dass ich erstmal sehr überrascht bin über die Offenheit und versuche zu trösten oder Verständnis zu zeigen. Ich finde Offenheit spannend aber auch anstrengend. Weil ich immer in die Zuhör Rolle verfalle.

      Also, ich glaube, ich muss damit umgehen lernen wenn Männer so gesprächig sind. Das ist schön.... dennoch sehr neu für mich.

      Ich kannte es immer so, dass Männer auf MEINE Offenheit nicht eingegangen sind und ich dadurch dachte, ich bin nicht richtig.


      Für mich ist es wichtig, daß ein Mann nett ist und verständnisvoll und vom Typ eher ruhig aber kommunikativ und interessant. (so wie ich eben)

      Intelligenz ist mir gar nicht so wichtig. Intelligent in was?
      Beruflich?

      Ich beschreibe hier mal meinen Lieblingskollgen:

      optisch männlich, hat aber auch einen weiblichen touch (seine längeren Haare), süßer Blick und süße Nase, schöne ruhige Stimme, lässig, ruhig dennoch kommunikativ, sehr offen, irgendwie unkonventionell, wenn er in Ruhe etwas arbeiten muss, verschwindet er manchmal 2 Std. in einem Besprechungsraum. Ich bewundere ihn irgendwie,,,, weiß auch nicht was dat is? Was mich ein bisschen aufhorchen lies ist, dass er ein Haus gebaut hat und mir erzählte, dass er vorher in der Gegend wohnte, wo eigentlich die Reichen wohnen. Also es geht da viel um Geld und Prestige, glaube ich, rausgehört zu haben.
      Ausserdem kuckte er letztens irgendwie auf meinen Bauch. Ich habe zur Zeit 3-4 kg mehr auf den Rippen. Das sind noch die Reste von meiner Depriphase. Vorher waren es 10 kg mehr. Also poe a poe geht das Gewicht wieder runter. Dennoch glaube ich, dass er so ein Typ ist, den das stört.

      Aber egal, ich bin alles andere als eine Prestige-Tante. Ist mir viel zu anstrengend.

      So, das zum Thema!

      Bussi von Heartbeat und einen angenehmend Tag.

      Kommentar


        #48
        huhu Heartbeat,

        ich mag den blick, den du auf deinen kollegen hast. sehr umfassend, sehr realistisch.

        mein ex war ja auch so ein ruhig-kommunikativer ... wobei er eine andere art kommunikation gewohnt war und die auch nie ablegen konnte: dieses sich gegenseitig fragen zu stellen, um das gespräch in balance zu halten (jeder "kriegt" 50%, wenn alles normal läuft, klar krisengespräche weichen ab). kannte er nicht.
        das empfand er für sich eher als unhöflich, den anderen direkt zu fragen. wobei er es auch liebte, auf eine persönliche frage ausführlich zu antworten! und wenn du da nicht aufgepasst hast, warst du ruckzuck in einem monolog und in der zuhörer-rolle gefangen.
        da hab ich gelernt, mir selber gesprächsanteile zu "nehmen". was für menschen mit dieser art der kommunikation ja selbstverständlich ist, aber leider dazuführen kann, dass alle an einander vorbei reden ...

        intelligenz in allgemeinbildung. allgemeinbildung find ich sexy. wenn dein gegenüber belesen ist, interessante sachen weiß, mitreden kann. eine meinung hat. ohne damit anzugeben natürlich. so menschen, mit den niemand "wissens-spiele" spielen will.

        ich halte mich auch nicht für eine prestige-tante. viel zu anstrengend, außerdem bringt das voll nichts. tja, und wenn ihm das so wichtig ist, dann ... war er eine nette etappe auf dem weg.

        dir auch einen schönen sonntag!

        Kommentar


          #49
          Ich wollte eigentlich heute meine Mutter besuchen aber jetzt hat sie schon etwas anderes vor. Hat jetzt meine Plan für Heute etwas durcheinander geschmissen.

          @Fortuna

          Mein bester Freund redet sich auch gerne mal in Rage. Aber nur bei den Themen Politik und Technik. Da muss ich ihn manchmal bremsen. Aber wenn man sich gut kennt, ist das ja kein Problem.

          Aber ehrlich, wenn ich ständig um das Wort kämpfen müsste, würde mir das auf Dauer auch nicht gefallen.

          Klar, wenn ein Mann gebildet ist, ist das schon sexy.
          Er sollte schon mit beiden Beinen im Leben stehen, einen Beruf haben, den Beruf gerne ausüben und erfolgreich sein. Das wäre optimal.

          Aber dann bitte auch zärtlich und aufmerksam, liebevoll, fürsorglich und großzügig....

          Hachja, was fange ich jetzt blos mit dem Sonntag an?

          Grüsse
          Heartbeat

          Kommentar


            #50
            Zitat von Heartbeat Beitrag anzeigen

            Klar, wenn ein Mann gebildet ist, ist das schon sexy.
            Er sollte schon mit beiden Beinen im Leben stehen, einen Beruf haben, den Beruf gerne ausüben und erfolgreich sein. Das wäre optimal.

            Aber dann bitte auch zärtlich und aufmerksam, liebevoll, fürsorglich und großzügig....

            Hachja, was fange ich jetzt blos mit dem Sonntag an?

            Grüsse
            Heartbeat
            Back dir einen Mann!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Back dir einen Mann!
              Ja Bonny, mach ich! Ich muss mir nur noch das Rezept überlegen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Heartbeat
                Klar, wenn ein Mann gebildet ist, ist das schon sexy.
                Er sollte schon mit beiden Beinen im Leben stehen, einen Beruf haben, den Beruf gerne ausüben und erfolgreich sein. Das wäre optimal.

                Aber dann bitte auch zärtlich und aufmerksam, liebevoll, fürsorglich und großzügig....

                Hachja, was fange ich jetzt blos mit dem Sonntag an?


                Wenn schon, denn schon. Auch haben will!

                Kommentar


                  #53
                  Meinen kriegt ihr nicht!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Meinen kriegt ihr nicht!!!!!!!!!!!!!

                    Den wollen wir dir doch gar nicht wegnehmen.

                    Kommentar


                      #55
                      Hi all,

                      jetzt mal ein ganz anderes Thema.

                      Nur noch kurz:
                      Mein Kollege wurde letztens von einer anderen Kollegin ziemlich beschlagnahmt. Es scheinen sich wohl noch andere Damen für ihn zu interessieren. Ich hab das schon vermutet weil sie öfter von ihm sprach.

                      Anyway, habe heute in einer Zeitschrift über das Sterben gelesen...
                      Und wenn man auf dem Totenbett liegt, so schreiben sie, kommt viel verdrängtes hoch und vorallem die Dinge, die man nicht gelebt hat.
                      Eigentlich nichts neues für mich weil ich mich mit dem Thema schon beschäftigt habe. Aber heute hat es mich ganz schön nervös gemacht. Vielleicht weil ich das Gefühl habe oder Angst habe, daß ich in meinem Leben nicht weiterkomme. Ich möchte z.B. von Herzen gerne eine Mietzekatze. Aber meine Vermieterin möchte das nicht.

                      Und wenn mein Job, der befristet ist, nicht verlängert wird oder die mich vielleicht sogar nicht übernehmen... dann?

                      (Wenigstens könnte ich dann meinen Kollegen ganz unverschämt anbaggern.)

                      Ich merke, dass ich aber am liebsten mal ankommen möchte in einem Job oder einer Beziehung. Das wäre zu schön.

                      Kommt es einfach wie es kommt? Soll ich aktiver oder passiver sein?
                      Kann ich mein Leben so beeinflussen, dass ich kriege was ich will?
                      Was denkt ihr?

                      Ich weiß genau was ich will!
                      Warum geht das denn nicht alles ein bisschen schneller?


                      Nachdenkliche Heartbeat
                      Zuletzt geändert von Heartbeat; 24.11.2016, 19:08.

                      Kommentar


                        #56
                        Ach, das geht alles nie schnell, das kennt ja wohl jeder!
                        Aber naja anbaggern sollte man sich nie entgehen lassen, das ist ja immer gut wenn man da losstartet!

                        Kommentar


                          #57
                          Jetzt schreib ich als "Alte" mal was dazu.
                          Ich hab zwar noch nicht wirklich auf dem Totenbett gelegen, obwohl ich dem Tod schon ein paar Mal von der Schippe gesprungen bin, aber ich hab das auch gehört, dass einem dann das leid tut, was man nicht getan hat.
                          Du solltest nicht das verwechseln, was dir nicht gelungen ist, mit dem, was du aus eigenem Antrieb nicht getan hast.
                          Heißt: Ich bin zwar nie nach Kanada gekommen, weil es eben einfach nicht geklappt hat, das würde ich aber nicht bereuen; ich würde bereuen, wenn ich einen Mann nicht angegraben hätte, den ich haben wollte.
                          Denn dann gehen die Überlegungen los: warum habe ich nicht, hätte ich doch nur...usw.Betrifft z.B. auch Jobwechsel, Bwerbungen, Gehaltsgespräche und, und, und.
                          Da gibt es nur ein Ja oder ein Nein, und ein Ja hätte ich nicht verpassen wollen.
                          Ich hätte also den Kollegen schon längst angebaggert.
                          Verstehst du, wie ich das meine?

                          Kommentar


                            #58
                            Hi Bonny,

                            ja ich verstehe dich!

                            Ich habe meinen Kollegen bereits angebaggert. Ich habe mit ihm schon oft geflirtet. Aber aus irgendeinem Grund geht es nicht weiter und ich weiß nicht warum?

                            Der Mensch kann sich ja auch gut selbst sabotieren.

                            Jedenfalls baggert meine Kollegin ihn auch an. Wer nicht ganz blöd ist, hat das gemerkt. Und die ist 10 Jahre jünger als ich. Und ist da, wie ich das beobachtet habe, lockerer.

                            Ich bin einfach nicht der Typ, der da so offensiv ran geht.
                            Ich bin da schüchterner.

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz einfache Lösung: Gewöhn dir deine Schüchternheit ab!

                              Kommentar


                                #60
                                liebe Heartbeat,

                                lern ihn kennen vor dem verlieben.

                                hör auf dein gefühl.

                                bei mir dauert das manchmal auch jahre, in denen es viel geknistert hatte, bis dann was passiert ist (war dann aber meist ein ziemliches strohfeuer, bei licht betrachtet).

                                hab ruhig auch ein bisschen stolz! interesse zeigen und nach gemeinsamkeiten schauen ist gut, aber hinterherlaufen ist nicht hilfreich, aber das muss ich dir nicht sagen. du willst ja niemand "an der angel" haben, der aus bequemlichkeit "zugrifffen" hat und dann lebst du in der angst, dass er bei nächster gelegenheit weiterzieht. ein bisschen engagement von seiner seite sollte auch drin sein ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X