Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin dabei mich in einen Kollegen zu verlieben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid für dich, Heartbeat.

Sei aber froh, dass du es jetzt abgekriegt hast und nicht erst nach Wochen, Monaten oder Jahren, denn dann wäre es noch viel schlimmer, das kannst du mir glauben.

Ich hoffe, dass dir sein Verhalten zeigt, dass du diesen Mann auf keinen Fall in dein Leben lassen darfst. Es kommt jetzt wirklich auf deine Reaktion an. Lass ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel, er ist es nicht wert.

Du bist es wert, dass jemand mit dir zusammen kommt, der dich achtet und liebt.

Condor
    Danke Condor2,

Ich weiß, dass dieser Typ nix für mich ist. Er kam mir vor wie ein Monster und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich nochmal meldet.
    Ich bin immer noch traumatisiert.

Danke für deine tröstenden Zeilen.

LG Heartbeat

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Man sieht mal wieder, wie sehr das Äußere täuschen kann.
      Mich wundert, dass du dir seine Tirade bis zum Schluss angehört hast. Ich hätte den Hörer aufgelegt.
      Das rate ich dir auch, falls er noch mal anruft. Warte gar nicht auf eine Entschuldigung.
      Vergiss ihn einfach!
      Bonny,

ich hielt den Hörer in der Hand und wollte das Gespräch beschwichtigen aber er steigerte sich immer mehr rein. Er sagte dann, ich solle doch auflegen. Aber ich wollte nicht. Vielleicht wollte ich wissen wie weit er geht? Und ich wollte das er zuerst auflegt. Aber du hast recht, ich hätte mir den Horror sparen sollen.

LG
      Heartbeat

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
        Ach wie blöd! Zieh dir die Kritik eines wild fremden Mannes nicht an...

Ich hoffe auch du kannst den in die Wüste schicken. Und deinen Kollegen gleich mit. Anziehung sollte gegenseitig sein ...

Du hast etwas gutes verdient? Ich finde, du musst dir das Gute noch nicht mal verdienen, sondern solltest es einfach so bekommen!

Liebe Grüße

Ja Fortuna, das wäre schön wenn ICH endlich mal den Richtigen finden würde. Aber nachdem was ich plötzlich für Männer anziehe zweifle ich wirklich ob ich auf dem richtigen Weg bin?

LG
        Heartbeat

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
          Anziehung IST gegenseitig!

Mitunter gefällt eben das Ergebnis nicht, was man sich angezogen hat.
          Und sollte deshalb hinterfragen, wieso man sich so eine "Respektlosigkeit " angezogen hat.
          Alles hat mit einem selbst zu tun, da führt kein Weg vorbei!

Wo stecken Ähnlichkeiten. Nicht nur ob man das selber auch tut, sondern ob man gedanklich annähernd mit manchen unliebsamen Zeitgenossen, so umgeht, am liebsten umgehen möchte?

Ich persönlich betrachte derartige "Rüpel" nicht als Feind, sondern als Freund, da mir, mit Zuhilfenahme meines Gegenübers dieses Schauspiel etwas aufzeigen möchte. Und ich was verändern kann.
          (Was nicht heißt, dass ich im ersten Moment nicht auch Dampf ablassen muss, ob dieser bodenlosen Dreistigkeit).

Es lebt sich einfach leichter, wenn man Feinde als Freunde betrachtet.

Wünsche dir Erkenntnis, alles Gute und viel Erfolg bei deiner (Aus)Wahl, Heartbeat
          Hallo Faszinosum,

ich bin nicht respektlos. Ich gehe mit meinen Mitmenschen gut um. Aber ich habe so einen Klos im Hals. Phu! Ich weiß nicht wohin mit diesem Cotzbroken, den er gestern hier abgeladen hat.

Das Gespräch fing ganz harmlos an. Er sagte, daß er traurig sei wegen etwas, dass ich gesagt hätte. Dann habe ich ihm erklärt wie ich es wirklich gemeint habe und plötzlich geriet es außer Kontrolle und er wollte nur noch abladen. Blödes Arschloch. Sorry!

Wenn ich so nachdenke, erinnert mich die Wut von ihm an meinen Vater. Meine Eltern haßen sich und haben nie etwas aufgearbeitet. Und bei mir habe sie es abgeladen. Das ist alles was mir dazu einfällt. Muss aber nix damit zu tun haben.

Im Grunde ist er ein armes Würstchen und mein Kollege, von dem lasse ich lieber ab denn ganz Koscher ist der auch nicht.

Witzigerweise sind beide Männer sehr attraktiv und kinderlos.

LG
          Heartbeat

Geh jetzt raus mich abreagieren.

Kommentar

Hallo Heartbeat

Ich habe nicht behauptet, dass du respektlos bist.

Wenn ich so nachdenke, erinnert mich die Wut von ihm an meinen Vater. Meine Eltern haßen sich und haben nie etwas aufgearbeitet. Und bei mir habe sie es abgeladen. Das ist alles was mir dazu einfällt. Muss aber nix damit zu tun haben.
            Muss nicht, kann vielleicht aber.

Um was es tatsächlich für "dich" geht, kannst nur du rausfinden.
            Wenn du deine Gefühle zu deinen Gedanken in der Angelegenheit genauer beobachtest, wird sich eine Tendenz herauskristallisieren, mit der du arbeiten kannst.

Er sagte dann, ich solle doch auflegen. Aber ich wollte nicht. Vielleicht wollte ich wissen wie weit er geht? Und ich wollte das er zuerst auflegt.
            Du willst es wissen (wie weit du gehst?)
            Den Auslöser finden, warum du derartige Situationen anziehst.
            Deshalb hast du es dir angehört.
            Vielleicht geht es mitunter auch darum, selber etwas zu beenden, nicht so lange warten, bis der andere es tut.
            Selbstvertrauen in die eigenen Entscheidungen? Eigene Wertschätzung?
            ist jetzt von mir nur so als Beispiel in den Raum gestellt

Du findest es heraus, vertrau einfach darauf.

LG

Kommentar

Hallo,

eigentlich passt dieses Erlebnis gar nicht in mein derzeitiges Leben.

Mir geht es gut. Ich bin zufrieden teilweise sogar glücklich.
              Ich finde meine Arbeit gut, meine Kollegen, die Firma, mein Gehalt.
              Ich habe gute Freunde und liebevolle Kontakte.

Es ist alles rund und gut.

Und vor ein paar Wochen, war es wie wenn mich Amors Pfeil traf, hatte richtige Frühlingsgefühle und fing mit meinem Kollegen an zu flirten. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ihn angesteckt habe. Aber egal.
              Ich war gut drauf, habe gerne rumgewitzelt und viel gelacht.

Und plötzlich kommt dann dieser Arsch und zieht mich dermaßen runter.

Am liebsten möchte ich denken, ach irgend so ein verrückter hat meinen Weg gekreutzt. Hat nix mit mir zu tun. Aber ich habe mir in letzter Zeit immer ganz doll einen Mann gewünscht, der gut kommunizieren kann. Der nicht immer Dicht macht wenn ich etwas nachfrage. Tja, so einen habe ich wohl getroffen. Das andere extrem halt.

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich wahrscheinlich öfter zugehört habe als mir lieb war. Ich habe auch sehr oft gelächelt obwohl mir nicht danach war. Damit entferne ich mich von mir. Das tut mir nicht gut.

Ich werde mehr auf mich achten und schneller Grenzen setzen.

Kommentar

Aber ich habe hart an mir gearbeitet und ich habe auch etwas gutes verdient.
                liebe Heartbeat,

ich vermute, dass hier ein schlüssel drin verborgen ist.

du hättest auch ohne harte arbeit etwas gutes verdient. und dann ist da noch dieses: auch. das wirkt "so klein". ich will aber auch ein stück kuchen (wenn noch was übrig bleibt).

es ist im grunde das selbstverständlichste und normalste der welt, dass du dir vertrauensvolle, liebevolle, respektvolle menschen an deiner seite wünschst, egal was früher mal war, egal wie gut oder schlecht du dafür an dir gearbeitet hast.

mach dir nicht zu viele gedanken um den internet-typen, du kannstest ihn vorher nicht, und beim kennenlernen sind nun mal auch unpassende kandidaten dabei, shit happens, bewerte das nicht über. wichtig, ist was du daraus machst. kontakt komplett kappen und bloß nicht wieder mit dem rumdiskutieren oder what ever.

etwas ganz dolle wollen ist immer riskant, weil man dafür zu zu vielen kompromissen bereit ist. und weil man dann nicht die ruhe weg hat, den anderen erstmal besser kennen zu lernen.

und trau dich ruhig, mehr zu verlangen. dann haben solche kapeiken keine chance bei dir!

liebe grüße

Kommentar

Zitat von Heartbeat Beitrag anzeigen
                  Er kam mir vor wie ein Monster und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich nochmal meldet.
                  Vermutlich war er auch ein Monster und je nachdem, wie viel du dich von ihm erschrecken lässt, um so größer wird das Monster. Ich kenne ein paar Monster, von daher kann ich dich gut verstehen.

Man will sich nicht verletzen lassen und dann kommt einer daher, streut einem Sand in die Augen und verletzt einen dann erst richtig. Und schockiert darf man darüber ruhig sein, finde ich, denn es ist schockierend.

Condor

Kommentar

liebe Heartbeat,

ich vermute, dass hier ein schlüssel drin verborgen ist.

du hättest auch ohne harte arbeit etwas gutes verdient. und dann ist da noch dieses: auch. das wirkt "so klein". ich will aber auch ein stück kuchen (wenn noch was übrig bleibt).

es ist im grunde das selbstverständlichste und normalste der welt, dass du dir vertrauensvolle, liebevolle, respektvolle menschen an deiner seite wünschst, egal was früher mal war, egal wie gut oder schlecht du dafür an dir gearbeitet hast.

mach dir nicht zu viele gedanken um den internet-typen, du kannstest ihn vorher nicht, und beim kennenlernen sind nun mal auch unpassende kandidaten dabei, shit happens, bewerte das nicht über. wichtig, ist was du daraus machst. kontakt komplett kappen und bloß nicht wieder mit dem rumdiskutieren oder what ever.

etwas ganz dolle wollen ist immer riskant, weil man dafür zu zu vielen kompromissen bereit ist. und weil man dann nicht die ruhe weg hat, den anderen erstmal besser kennen zu lernen.

und trau dich ruhig, mehr zu verlangen. dann haben solche kapeiken keine chance bei dir!

liebe grüße
                    Danke Fortuna, dass du mir das vor Augen hältst.

Du kennst mich ja schon etwas länger und bei mir hat sich halt in Hinsicht Beziehungen IMMER NOCH NICHTS getan. Und dann kenne ich halt auch Menschen bei denen es klappt und ich möchte auch mal die jenige sein.

Vielleicht komme ich mir deswegen so klein vor weil ich so erfolglos bin in Beziehungen mit Männern. Und auch in den letzten 10 Jahren nur Männer kannte, die sich wie ein Stückchen-Rest-Kuchen anfühlten.

Leider stimmt es auch überein mit meinen Familienverhältnissen. Da habe ich leider auch nur die Reste bekommen. Aber ich vermisse nichts in meinem Leben. Nichts Materielles jedefalls.

Was meinst du mit "traue dich ruhig mehr zu verlangen"?

Grüsse
                    Heartbeat

Kommentar

liebe Heartbeat,

schluss mit reste-essen! du bist der welt nichts schuldig, nur weil du dich die letzten jahre nicht durch eine lange beziehung gequält hast, nur um nicht alleine zu sein. zum beispiel. weil, das beweist gar nichts!

Hat nix mit mir zu tun. Aber ich habe mir in letzter Zeit immer ganz doll einen Mann gewünscht, der gut kommunizieren kann. Der nicht immer Dicht macht wenn ich etwas nachfrage.
                      hier, das ist nur ein ganz kleiner ausschnitt. du darfst dir alles wünschen, wobei sich bei mir bewährt hatte: ich will mich mit ihm wohlfühlen. ok, war dann nach 4 jahren auch wieder passé, aber immerhin ...

sieh es doch mal so: du bist unabhängig, ehrlich, selbst-bewusst, bleibst dir treu, bist interessant .... und das soll dein gegenüber auch mitbringen. früher war es viel normaler, dass menschen lange zeit alleine waren oder es für immer blieben, der heutige pärchenwahn ist doch wahnsinn. es dauert halt seine zeit, und als fußabtreter für irgendeinen dahergelaufenen durchgeknallten solltest du dir zu schade sein. krönchen richten, aufstehen, weiter geht es!

Kommentar

Hi Heartbeat,

Wünsche sind toll, ich wünsche mir auch gern etwas, aber... ich habe gemerkt, dass Wünsche am besten ganz genau ausformuliert werden müssen, also je mehr Details sie haben, desto besser.

Genau das hat dir, meiner Meinung nach, dein "Monster" gezeigt oder konnte er nicht gut kommunizieren? Das kann aber, so einfach formuliert, in positive, wie negative Richtungen gehen.

Setz dich doch mal hin und schreibe dir auf, wen du dir wirklich wünschst.

Ich habe das gemacht und es ist etwas Interessantes dabei heraus gekommen, was ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten möchte. Erst schreibst du das mal auf...

Condor

Kommentar

liebe Heartbeat,

schluss mit reste-essen! du bist der welt nichts schuldig, nur weil du dich die letzten jahre nicht durch eine lange beziehung gequält hast, nur um nicht alleine zu sein. zum beispiel. weil, das beweist gar nichts!

hier, das ist nur ein ganz kleiner ausschnitt. du darfst dir alles wünschen, wobei sich bei mir bewährt hatte: ich will mich mit ihm wohlfühlen. ok, war dann nach 4 jahren auch wieder passé, aber immerhin ...

sieh es doch mal so: du bist unabhängig, ehrlich, selbst-bewusst, bleibst dir treu, bist interessant .... und das soll dein gegenüber auch mitbringen. früher war es viel normaler, dass menschen lange zeit alleine waren oder es für immer blieben, der heutige pärchenwahn ist doch wahnsinn. es dauert halt seine zeit, und als fußabtreter für irgendeinen dahergelaufenen durchgeknallten solltest du dir zu schade sein. krönchen richten, aufstehen, weiter geht es!
                          Ich bin der Welt nichts schuldig. Diese Aussage tut mir gut und hat so was leichtes. Schön!

Du hast mich gut beschrieben.

Dieses Telefonat mit dem Typen hängt mir noch nach. Das war so shocking, dass ich gerade ein bisschen das Vertrauen in die Männerwelt verloren habe. Internetdating muss jetzt warten....

Ich habe das Gefühl, seit dem ich die Depression überwunden habe, ziehe ich andere Männer an. Das ist völlig neu für mich.

Ich habe das Gefühl bei meiner Arbeit sind "alle" irgendwie sehr offen. Eben so ähnlich wie ich bin.

Ich glaube irgendwie eröffnet sich für mich eine neue Welt. Klingt jetzt zwar seltsam, fühlt sich aber so an.

Der Typ hat sich Gott sei Dank nicht mehr gemeldet. Hatte jedesmal Angst wenn mein Telefon klingelte oder eine SMS kam.

Bin seit Wochen angeschlagen mit Nebenhöhlen Entzündung, muss mich jetzt um mich kümmern.

Fortuna, tut mir leid zu lesen, dass du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist.

Dann können wir uns gegenseitig aufbauen.

LG Heartbeat

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                            Hi Heartbeat,

Wünsche sind toll, ich wünsche mir auch gern etwas, aber... ich habe gemerkt, dass Wünsche am besten ganz genau ausformuliert werden müssen, also je mehr Details sie haben, desto besser.

Genau das hat dir, meiner Meinung nach, dein "Monster" gezeigt oder konnte er nicht gut kommunizieren? Das kann aber, so einfach formuliert, in positive, wie negative Richtungen gehen.

Setz dich doch mal hin und schreibe dir auf, wen du dir wirklich wünschst.

Ich habe das gemacht und es ist etwas Interessantes dabei heraus gekommen, was ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten möchte. Erst schreibst du das mal auf...

Condor
                            Hi Condor2,

freut mich, dass das Wünschen bei dir schon Wirkung zeigt.

Ich werde dennoch etwas warten bis ich mir etwas neues Wünsche.

LG Heartbeat.

Kommentar

Hi Heartbeat,

mit dem Wunsch nach einem Partner bin ich das so angegangen:

Ich habe mich an den Tisch gesetzt und eine neue Seite in meinem Notizbuch aufgeschlagen und habe als allerersten Satz geschrieben:

Ich wünsche mir einen Mann, der...
                              Und dann Punkt für Punkt aufgeschrieben, wie er (ich bin schwul) sein soll, wie ich ihn mir wünsche. Nach und nach wurde ich immer mutiger und konkreter.

Letztenendes konnte ich eigentlich sagen, dass ich mich aufgeschrieben hatte, so, wie ich eigentlich bin, was ich nicht immer zeige, aber was ich zeigen sollte, denn dann wird mich der finden, der wirklich zu mir passt.

Ob das bei dir wohl auch so ist?

Condor

Kommentar

Ich habe das Gefühl, seit dem ich die Depression überwunden habe, ziehe ich andere Männer an. Das ist völlig neu für mich.

Ich habe das Gefühl bei meiner Arbeit sind "alle" irgendwie sehr offen. Eben so ähnlich wie ich bin.

Ich glaube irgendwie eröffnet sich für mich eine neue Welt. Klingt jetzt zwar seltsam, fühlt sich aber so an.
                                liebe Heartbeat,

wie sind denn die männer, die du jetzt anziehst? was magst du an ihnen und was nicht?

offenheit ist für auch eine positive eigenschaft: weltoffen, zugewandt, interessiert. schön, dass freut mich für dich, dass sich dir die welt gerade so präsentiert.

ich glaube, oft halten uns widerstreitende wünsche davon ab, jemanden passenden zu finden. ich denke da gerade an jemanden, der zuerst eine lange beziehung mit einer schüchternen person hatte, die immer hilfe brauchte, und danach mit einer starken, unabhängigen persönlichkeit. wenn du dir dann denkst: ein mix aus beidem wäre super ... dabei findest du immer beides in jeder person. ok, eins von beidem wird dominanter sein , und hier gilt es tatsächlich, sich zu entscheiden, welche variante zu einem besser passt. oder was einem am wichtigsten ist. bei mir sind es warmherzigkeit und intelligenz. welche sind deine?

gute besserung.

Kommentar

Lädt...
                                X