Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin dabei mich in einen Kollegen zu verlieben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin dabei mich in einen Kollegen zu verlieben.

Hallo,

ich war ein paar Jahre nicht hier weil es mir ziemlich schlecht ging. Depressionen, Klinikaufenthalt etc.
    Jetzt geht es mir endlich wieder blendend gut und ich arbeite TZ seit 6 Monaten in einer Firma, bin zufrieden mit mir und happy. Ich genieße das Leben in vollen zügen.

Nun habe ich mich in einen Kollegen verschaut. Wir lächeln uns an, wir schauen uns an, wir haben uns auch schon länger mal in der Küche unterhalten und er hat mir viel von sich erzählt. Grundsätzlich ist er eher ein ruhiger Typ aber wie ich finde, ziemlich lässig. Nun geht das immer so hin und her. Und ich weiß nicht was es bedeutet und er macht auch keinen weiteren Schritt. Ich bin auch verunsichert, wie ich damit umgehen soll. Einmal stand er vor meinem Schreibtisch um mit mir Kontakt aufzunehmen und vor lauter Aufregung signalisierte ich ihm, daß ich so viel Arbeit habe, jetzt nicht. Ich bin so ein Idiot.

Im Moment versuche ich einfach mich nicht so sehr darauf zu fokusieren denn es wird sonst anstrengend. Versuche mich mittlerweile mit einer Singlebörse abzulenken und vielleicht demnächst von dort jemand zu treffen. Aber eigentlich möchte ich IHN kennenlernen.

Naja, was soll ich tun? Eigentlich bin ich nicht so der Typ Frau, die aktiv wird, das sollte schon vom Mann ausgehen. Noch dazu bin ich an manchen Tagen auch sehr verunsichert. Einerseits will ich nicht daß Kollegen etwas mit bekommen und andererseits will ich es am liebsten ausleben, mein Gefühl von verliebt sein.

Ich bin jetzt 48 und habe keine Lust mehr meine Zeit zu verschwenden vor allem weil es mir die letzten Jahre sehr schlecht ging und ich fast platze vor Lebenslust. Ich liebe das Leben wieder und es kommt auch von außen sehr viel gutes zu mir.

Wie würdet ihr damit umgehen?

LG Heartbeat

Hallo Heartbeat,

ich würde mich mit ihm zu einem Kaffee verabreden und das Thema dann ansprechen.
    Wenn er kein Interesse haben sollte, weisst du es und kannst besser damit umgehen, wenn er welches hat, kannst du die Verliebtheit ausleben

Lieben Gruss
    Anke

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
      Hallo Heartbeat,

ich würde mich mit ihm zu einem Kaffee verabreden und das Thema dann ansprechen.
      Wenn er kein Interesse haben sollte, weisst du es und kannst besser damit umgehen, wenn er welches hat, kannst du die Verliebtheit ausleben

Lieben Gruss
      Anke
      Hallo Anke,

im ersten Moment war ich etwas schockiert über deine Antwort. Aber du hast recht.

Er trägt keinen Ring, er erzählte nichts von einer Freundin, nur von Freunden. Eigentlich klingt es danach, daß er Single ist. Ich schwanke sehr hin und her, wie ich es anstellen soll ihn zu fragen ob wir mal Mittagessen gehen oder so. Aber es fällt eben voll auf wenn man uns beide alleine sehen würde. Die Firma ist nicht groß und wir sitzen in einem Großraumbüro. Jeder kriegt alles mit.

Außerdem habe ich große Angst ihm zu Nahe zu treten.

Ohje, ich glaube, so weit bin ich noch nicht ihn direkt zu fragen.

Andererseits wird die Situation jetzt immer Nervenaufreibender.
      Irgendwie warte ich auf ein Zeichen.

Ohhhhhhhhhhhh määäääääääääään

Kommentar

liebe Heartbeat,

ich freue mich wie bolle dich hier wieder zu lesen!

lass locker laufen, und bleib einfach offen und lern ihn besser kennen. wo kann man das besser als auf arbeit? vielleicht ergibt sich eine gelegenheit, er bringt dir was vorbei, oder irgendwie so ...

bin gespannt und drück dir die daumen!

liebe grüße

Kommentar

Hallo Heartbeat,

nun ist dein Name wohl Programm. Freut mich für dich.

Gerade neulich habe ich noch gelesen, dass die Arbeit die beste Kennenlernbörse ist, die es gibt, weil man eben mit niemandem sonst so regelmäßig und oft zusammen ist.

Im Grunde kann man dir nichts raten... denn nur du weißt, was du willst. Willst du also einen neuen Freund, dann lass dich nicht aufhalten, ran an den Mann und wenn das auch bedeutet, dass du selbst mal ein bisschen auf die Jagd gehen musst, anstatt dies dem anderen zu überlassen. - Du könntest dir auch vorstellen, dass du gesehen hast, dass eine andere Kollegin es auch auf ihn abgesehen hätte... würdest du dann so lange warten, bis sie ihn hat?

Oder dir reicht erst mal nur das Flirten, dann flirte weiter. Ob sich dann vielleicht etwas daraus ergibt, wirst du dann irgendwann sehen...

Vielleicht ist es auch eine Aufgabe für dich... denn du schreibst, du liebst das Leben, dann liebe es auch, mit allen Facetten.

Condor

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
            liebe Heartbeat,

ich freue mich wie bolle dich hier wieder zu lesen!

lass locker laufen, und bleib einfach offen und lern ihn besser kennen. wo kann man das besser als auf arbeit? vielleicht ergibt sich eine gelegenheit, er bringt dir was vorbei, oder irgendwie so ...

bin gespannt und drück dir die daumen!

liebe grüße
            Liebe Fortuna,

ich freue mich auch sehr von dir zu lesen und daß du mich gleich hier mit aufmunternden Worten begrüßt hast.

Locker laufen lassen ist gut gesagt. Dennoch ist es das was ich erstmal machen werde und wer weiß, vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit wieder mit ihm zu sprechen.

Ich halte dich auf dem laufenden.

Heart-Beat

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
              Hallo Heartbeat,

nun ist dein Name wohl Programm. Freut mich für dich.

Gerade neulich habe ich noch gelesen, dass die Arbeit die beste Kennenlernbörse ist, die es gibt, weil man eben mit niemandem sonst so regelmäßig und oft zusammen ist.

Im Grunde kann man dir nichts raten... denn nur du weißt, was du willst. Willst du also einen neuen Freund, dann lass dich nicht aufhalten, ran an den Mann und wenn das auch bedeutet, dass du selbst mal ein bisschen auf die Jagd gehen musst, anstatt dies dem anderen zu überlassen. - Du könntest dir auch vorstellen, dass du gesehen hast, dass eine andere Kollegin es auch auf ihn abgesehen hätte... würdest du dann so lange warten, bis sie ihn hat?

Oder dir reicht erst mal nur das Flirten, dann flirte weiter. Ob sich dann vielleicht etwas daraus ergibt, wirst du dann irgendwann sehen...

Vielleicht ist es auch eine Aufgabe für dich... denn du schreibst, du liebst das Leben, dann liebe es auch, mit allen Facetten.

Condor
              Lieber Condor,

danke für deine Nachricht.
              Die Arbeit als Kennenlernbörse ist optimal. Dennoch nicht ganz unkompliziert.

Ich weiß ja noch nicht mal ob er eine Freundin hat.
              Ich denke das sollte ich zuerst mal rausfinden.
              Könnte ja sein, daß er fest gebunden ist und es eben mal ganz nett findet, etwas zu flirten. Welcher Mann würde diese Aufmerksamkeit nicht genießen?

Gruss

Heart Beat

Kommentar

Ja, das klingt gut.

Schreibst du, wie es weiter gegangen ist?

Kommentar

Hi all,

für alle interessierten gibt es folgendes neues.

Also, heute habe ich meine Kollegin, mit der ich eng zusammenarbeite, gefragt ob sie weiß ob M. eine Freundin hat. Sie hat mir erzählt, daß er vor kurzem ein Haus gebaut hat und wohl auch mal etwas von seiner oder einer Frau gesprochen hat. Sie hat das so am Rande mitbekommen, weiß aber sonst nichts von ihm. Er ist eben so ein ruhiger, sagte sie.

Ich ging dann später in die Küche und auch M. kam zufällig herein.
                  Wir kamen locker ins Gespräch und witzigerweise kamen wir auf das Thema wieviel der qm Preis in meiner Stadt kostet und wieviel er kostet, da wo er wohnt. Er nannte mir dann den Preis den er bezahlt hat. Ich war so platt, wie offen er mir plötzlich gegenüber war, dass ich total vergessen habe weiter zu fragen, ob er z.b. mit Frau und Kinder da wohnt.

In diesem Gespräch redete er nur von ICH und nie von Wir. Er erzählte noch von einem Freund und vom wandern in den Bergen aber er erwähnt keine Frau.

Jedenfalls ärgere ich mich schon wieder über mich selbst weil ich nicht nachgefragt habe, ob er das z.B. alles alleine auf die Beine gestellt hat. Oder ob er eine Partnerin hat, die das mit bezahlt. In der Gegend wo er wohnt kostet ein Haus richtig viel Kohle. Das kann kaum ein einziger sich leisten.

Resümee: ich weiß wieder nicht ob er eine Frau hat.

LG
                  Hearty

Kommentar

Vielleicht hat er ja einen Mann!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hat er ja einen Mann!
                      Liebe Bonny,

wundern würde es mich nicht.

Ich bin nämlich in den Schauspieler Jim Parsons verliebt.
                      Der ist schwul und ich finde ihn fantastisch.

LG
                      Hearty

Kommentar

Nun, das schöne an deiner Arbeit ist ja dann, dass du ihn morgen schon wieder siehst und ihn ja dann nach einem Partner fragen kannst, direkt oder indirekt, wie es dir beliebt.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                          Nun, das schöne an deiner Arbeit ist ja dann, dass du ihn morgen schon wieder siehst und ihn ja dann nach einem Partner fragen kannst, direkt oder indirekt, wie es dir beliebt.
                          Du schreibst das so, als müsste ich morgen blos zu ihm hingehen und fragen...

... aber so einfach geht das nicht.

Ich möchte ihn ja fragen wenn er alleine ist.

Heute hat mir ein ganz pasabler Mann über die Singeldatingdatenbank geschrieben. Das werde ich einfach mal parallel machen.

I have it all!!!
                          (mein Motto)

Kommentar

Was ist schon einfach...

Du machst das schon, läuft doch.

Kommentar

Guten Abend,

ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel zu tun bei der Arbeit. Es ist eigentlich sonst nichts weiter passiert.

Bei Gelegenheit werfen wir uns Blicke zu und seine Blicke berühren mich sehr. Er lächelt dann nicht. Kuckt eher ernst und wie ich finde, fast ein bischen schüchtern. Ach, er ist so knuffig.

Meine Internetbekanntschaft bahnt sich auch gut an. Wir wollen uns nächste Woche treffen.

Scheint noch richtg spannend zu werden zum Jahresende...

LG Heartbeat

Kommentar

Lädt...
                              X