Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brainstorming spannende hobbies..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

liebe chaja, heute hatte ich es mit einer lieben freundin von der gebärdensprache - witzig und jetzt schreibst du ...

hast du schon gesehen, dass es bei youtube nen "dialog der hände" gibt? vielleicht brauchts für den anfang gar keinen kurs....

dank auch dir, wasserratte - da wird was draus!!!!!

Kommentar

Liebe Tanzende,

das ist ja lustig, dass Du heute das Thema Gebärdensprache schon mal hattest!

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
      hast du schon gesehen, dass es bei youtube nen "dialog der hände" gibt? vielleicht brauchts für den anfang gar keinen kurs....
      Nein, bei Youtube hatte ich danach noch nicht geschaut. Vielen Dank für den Tipp! Ich fand immer den Schnupperkurs auf dieser Seite sehr spannend! Schnupperkurs Deutsche Gebrdensprache

Einen schönen Abend noch!
      Chaja

Kommentar

alternative Feierabendhobbys

Einen Garten hat Mane schon erwähnt. Wobei mir eher Spaziergänge oder Radfahrten liegen würden.

Je nach Bedarf: Programmieren lernen, in Foren und FAQ's zu interessanten Funktionen und Lösungen der Bürosoftware suchen.

Man könnte auch nach Podcasts suchen (bei WDR oder Dradio) und dann nebenbei hören bei einem beliebigen anderen Hobby.

In einem online-Brainstorming-Portal bei anregenden Fragen mit Ideenbedarf Inspirationen fließen lassen

Kommentar

;) Mir fiel noch ein - Du könntest Dir auch ne englische Zeitung oder Zeitschrift abonnieren und Dir abends reinziehen.

Kommentar

schön, es trudeln immer noch neue tipps und ideen ein! ein herzliches danke euch, chaja, bedenkzeit und tar retaw!

Kommentar

Hallo Tanzende,

kennst Du Fadenspiele? Das mache ich sehr gern und es ist total fesselnd (und nicht nur im Wortsinne), aber auch entspannend.

Hier mal ein Link zu einer deutschen Seite:
              .: ABOINUDI - Die Fadenspieler :.

Und das gute...man finde fast überall auf der Welt Menschen, die sich dafür interessieren. Und man braucht fast garnichts dazu.

Gruß
              Glühwürmchen

Kommentar

fadenspiele, lieben dank glühwürmchen für diese idee!!!

einer meiner besten freunde hat das letztes jahr entdeckt, er hat nun immer einen faden dabei und wenn er im zug oder bei ner wanderung kinder sieht, holt er den faden raus und fängt an ... und schwupps sind die kinder um ihn herum....

Kommentar

jetzt ist mir selbst noch was gekommen:

jonglieren lernen

ich hab mir sogar zu weihnachten schon ein buch und drei bälle geschenkt....

mit einem ball klappt es sogar auf anhieb ganz gut

Kommentar

Mir fällt gerade noch was ein
                    Ich nehme mir manchmal abends Zeit zum Singen, nach Herzenslust und Laune. Ich suche mir dann Instrumentalversionen einiger Lieder und habe damit gleich eine Begleitung und dann gehts los

Das Keyboardspielen lernen hast du ja schon selbst angebracht. Ich habe mir damals im Studium ein Sümmchen für ein E Piano zusammengespart und mir das Spielen selbst beigebracht. Das macht riesen Spaß zu merken, wie es im Kopf auf einmal funktioniert!

Kommentar

Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
                      Ich nehme mir manchmal abends Zeit zum Singen, nach Herzenslust und Laune. Ich suche mir dann Instrumentalversionen einiger Lieder und habe damit gleich eine Begleitung und dann gehts los
                      Ja, Jannes, jetzt wo Du´s sagst, das habe ich früher auch ganz häufig gemacht. Und heute suche ich mir manchmal Karaoke-Videos auf youtube und singe dazu, das macht auch Spaß!

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                        Und heute suche ich mir manchmal Karaoke-Videos auf youtube und singe dazu, das macht auch Spaß!
                        Genau!

Kommentar

Sex macht auch Spaß und strengt die Augen nicht an!
                          (Sorry, aber das musste einfach in diesen Faden!)

Kommentar

Wie wär's mit Toilettenrollen-Kunst?

Paper cuts - Rolls on Behance

Das finde ich total faszinierend, aber ich weiss nicht, ob ich die Geduld dafür hätte!

Kommentar

boah, serafin, wie genial ist das denn?!?! DANKE für den link - auch wenn das meine fähigkeiten und meine geduld absolut übersteigen würde ... aber nur anschauen ist schon ... wow....

Kommentar

Ich staune, es gibt wohl wirklich fast nichts, was es nicht gibt.

Der Tipp mit dem Zeitungsleser ? Finde ich ganz toll, das werde ich auch mal versuchen.
                                Huch, dieses Programm übersetzt ganz ohne mein Zutun und Wollen die englischen Wörter. Ich meinte ja das zeichnen, zentungles.

Kommentar

Lädt...
                                X