Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brainstorming spannende hobbies..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
    Was für Stifte und vor allem welches Papier nimmst Du?
    Brunnen, Skizzenblock 190g, A4 und A5
    Staedtler, pigment liner, Fineliner 0,05, 0,1, 0,2, 0,3, 0,5 und 0,8 mm
    Die Stifte sind super, schmieren auch nicht, wenn man mit der Hand auf frisch gezeichneten Stellen liegt oder drüber wischt, vor allem in der Kombination mit besagtem Papier.

Hier sind ein paar von mir zu sehen: Kritzeleien | ars artifex

Aber ein Abend ohne Zentangle ist kein Abend...
    ...und da soll mal einer sagen, das wäre nicht spannend... das ist sogar mega-spannend, nicht wahr?! Freu mich, dass wir gleich-gesinnt sind

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
      Für mich ist Zentagles zeichnen absolut süchtig machend
      Spannend! Das erinnert mich an während der Schulzeit endlos an allen verfügbaren freien Stellen "voll gemalte" Schulhefte. Gleich mal nach Stiften kramen gehe...

Danke für den Hinweis!

LG
      Spunk

Kommentar

hihi *freu*
        Liebe Grüße zurück A*

Kommentar

Liebe A*star,

die Fineliner und das Papier werden angeschafft! Danke für den Tipp! Bei Blei- und Buntstiften muss ich immer ein Blatt über das Gezeichnete legen um es nicht zu verwischen.

Deine Kritzeleien sind keine Kritzeleien. Ich finde sie toll!

Ja, Zentangles sind mega-spannend, selbst mein GöGa zentangled seit einiger Zeit! Das hätte ich nie geglaubt, ich bin ganz baff.

Wie findest Du Deine Motive?

Hilla, die gerade wieder einen Bleistift angespitzt hat

Kommentar

Freut mich, dass sie Dir gefallen
            Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
            Wie findest Du Deine Motive?
            Die fliegen mir einfach so zu Das ist irgendwie ein unerschöpflicher Brunnen und die Muster verändern sich auch ständig. Aber wenn Du mal Muster-Anregungen suchst, hier gibt es jede Menge: TanglePatterns.com

Kommentar

A*star, das ist wirklich schön in Dir eine Gleichgesinnte zu finden!

Zentanglen holt mich seit einiger Zeit schon aus meiner "Ich-Muss-Welt" erfolgreich heraus und entspannt mich so sehr.

Früher habe ich immer beim dienstlichen Telefonieren irgendetwas gemalt. Manche dieser meiner Telekritzel hat mein GöGa aufbewahrt. Ich werde ihn fragen, wo die Telekritzel abgeblieben sind.

Hab einen schönen Abend und zentangle einfach drauf los! Fantasie hat keine Grenzen!

Jetzt werde ich Deinen Link ausprobieren. Danke dafür!

Deine Hilla, auf Fineliner wartend

Kommentar

tja, bonny-mensch, spannung hat für mich sehr wenig mit nervenkitzel zu tun - sondern damit, ob ich mit freude an etwas dranbleibe.... ich schau auch nie krimis...

@hobbes und tar retaw: ja, an dem sprachen spielerisch und spannend lernen, bleib ich sicher auch dran, hab mir jetzt mal wieder "englisch für büffelmuffel" und "fehlerfrei englisch" aus dem regal genommen und demonstrativ auf den wohnzimmertisch gelegt.. mal sehen. das mit dem spielerischen und dem kinder-zugang passt leider meistens nur für anfänger. mein englisch ist leidlich gut, für die perfektionierung hab ich noch keinen audio-kurs oder so gefunden

danke auch dir energy für das malen mit zahlen, witzigerweise ist mir das gestern auch durch den kopf, als kind hatte ich mal eins geschenkt bekommen.

ja und ihr zentanglerinnen, das ist wirklcih ne neu-entdeckung! wie seid ihr denn da drauf gekommen? alles was ich gefunden hab, war auf englisch. und woher das wort kommt, hab ich auch nicht kapiert...

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
                  wie seid ihr denn da drauf gekommen? alles was ich gefunden hab, war auf englisch. und woher das wort kommt, hab ich auch nicht kapiert...
                  Ich habe es irgendwann mal zufällig beim Internetsurfen entdeckt und mich sogleich an meine Schulzeit-Kritzeleien erinnert. Und dann war es auch gleich schon um mich geschehen: Stift und Papier gezückt und los ging´s
                  Und der Begriff will so viel sagen wie "meditatives Zeichnen"
                  Ein Tangle ist ein "Wirrwarr" oder "Durcheinander" - so muten die Bilder ja häufig auch an
                  Oft wird auch der Begriff "Zendoodle" gebraucht, doodle ist "kritzeln".
                  Dieses Versinken in den Bildern, im Akt des (Muster-)Zeichnens, ist echt phänomenal!
                  Hier gibt´s weitere Info: http://www.zentangle.eu/zentangle/deutsch.html

Kommentar

Hallo Tanzende,

wenn du abends mehr Zeit hast kannst du Mosaike basteln. Das Objekt kann man ja in unterschiedlichen Größen wählen, so dass man auch an einem Abend locker etwas schafft! Die Ergebnisse sind sehr schön, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und man kann mit unterschiedlichsten Mosaik-Materialien arbeiten: Mosaik-Shop | Mosaik basteln | Mosaiksteine | Marmormosaik

Kommentar

@a*star: danke! ich bin zwar irgendwie verwirrt, weil für mich "doodle" bedeutet: "terminabsprache über internet" - aber das waren halt schweizer, die das doodle.ch in die welt gesetzt haben - die meisten schweizer können halt kein englisch

und @jannes: hast du schon solche Mosaiken gemacht? sieht total schön aus! ne freundin von mir baut trockensteinmauern und wenn es kalt ist, dann legt sie mit verschiedenen Kieselsteinen Figuren oder macht auch mal ne stein-bank für s Haus... aber wie gesagt, nur mit selbstgesammelten steinen, nicht so bunt..
                      jannes, du bist überhaupt sehr kreativ, stimmts?

Kommentar

Ja, sowas habe ich auch schon gemacht Mit Keramikmosaik und mit durchsichtigem Kunststoffmosaik. Man kann damit wunderschöne Teelichter machen! Man kann auch Wände damit gestalten.
                        Ich habe schon viel ausprobiert, es packt mich immer, wenn ich etwas neues entdecke. Das mit dem Mosaik ist aber schon eine Weile her

Kommentar

Liebe Tanzende,

was mir gerade noch eingefallen ist: weißes Geschirr mit Porzellanstiften bemalen (z.B. mit Zentangles ). Individuell gestaltete Tassen und Teller lassen sich auch gut verschenken.

Liebe Grüße,
                          Deine Chaja

Kommentar

danke euch jannes und chaja,

naja, beim weissen geschirr hab ich wieder hemmungen... aber die idee mit dem kunststoffmosaik und den teelichtern gefällt mir grad. ich glaub, dem geh ich auch noch nach...

so jetzt ist aber nicht foto sondern wohnung aufräumen dran, endgültig!

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
                              das mit dem spielerischen und dem kinder-zugang passt leider meistens nur für anfänger. mein englisch ist leidlich gut, für die perfektionierung hab ich noch keinen audio-kurs oder so gefunden
                              Na wenn das so ist:
                              - Filme oder Serien im Original gucken, kann man auch beim zentanglen oder mosaiken als Hintergrund laufen lassen und so 'im Schlaf' lernen.
                              - In Muttersprachlichen Foren mitschreiben. (quasi Brieffreundschaft der Neuzeit)
                              - In Internationalen Spieleforen mitmachen (z.B. Schach oder so, da ist die allgemein übliche Sprache oft Englisch)
                              - mal gucken, was von der Volkshochschule / der Partnerschaftsorganisation Eurer Stadt mit der englischen Partnerstadt / ähnlichem so angeboten wird: Hier bei uns gibt es z.B. bei der VHS ein englisches Theaterprojekt für Erwachsene und Fortgeschrittene

Kommentar

Liebe Tanzende,

Dein Faden hat bei mir wieder einmal nach oben gebracht, was ich noch gerne lernen würde - vermutlich wegen Deiner Englisch-Auffrisch-Bestrebungen. Was mir schon seit Jahren im Kopf herumspukt, ist das Erlernen der Gebärdensprache. Ein paarmal wollte ich es schon in Angriff nehmen, aber dann sind die Kurse leider nie zustandegekommen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch starten....

Liebe Grüße,
                                Chaja

Kommentar

Lädt...
                                X