Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über das Schreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich mache auch mal Meldung.
    Ich habe in meinen 10 Nano-Tagen genau 20.877 Wörter geschafft. Damit hätte ich, bei gleichbleibender Leistung über den ganzen Monat, locker gewonnen. Doch das ist mir gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, das ich mit dieser Geschichte etwas angefangen habe, was mich gerade selber fasziniert. Und das ich ganz sicher dran bleiben werde, wenn auch nicht mehr in diesem für meine Verhältnisse geradezu irrwitzigenTempo.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
      Einundfünfzig, Einundfünfziiiiiig... *tanzt den nanosieger tanz*

Ich tanz mal mit...gratuliere dir von Herzen. Gefeiert haben wir ja schon. Ich hoffe, du hast keinen Kater

Kommentar

Nur drei Katzen, liebe Nordhimmel. Und Dir auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch! Toll, dass Du noch so spontan warst. Deine Geschichte klingt sehr spannend.
        Ist doch irre, was man so erlebt, hey?

Danke für das schöne Lied, Tintenweberin!

Kommentar

Damit diese Anfrage nicht untergeht, möchte ich sie doch noch einmal nach oben ziehen.

Zitat von woelfin Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich hab grade sehr interessiert diesen Faden durchgelesen und möchte auch leise mein Interesse an dem Schnipselteam anmelden.

Schreibe auch grade an einem Projekt und würde mich sehr über diese Art des Austauschs freuen, wobei mir Nichtöffentlichkeit auch wichtig wäre.

Es wär aber auch vollkommen ok, wenns nicht klappt, könnt auch verstehen, wenn ihr keinen komplett Unbekannten wie mich dabei haben möchtet.

Geduld hab ich in jedem Fall

LG,
          woelfin
          Und wie geht es Euch Naniten im Dezember?

Liebe Grüße,
          Chaja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
            Und wie geht es Euch Naniten im Dezember?
            Mir geht es gut und ich habe viel zu tun. Die fünfzigtausend Wörter sind im Kasten, aber die Geschichte ist noch längst nicht fertig. Ich hoffe allerdings, dass ich sie in den nächsten zwei Wochen beenden und direkt danach überarbeiten kann, damit sie noch dieses Jahr ins Lektorat geht.

Und wie geht es den Nicht-Naniten? Habt ihr Lust auf den nächsten November bekommen ...

Kommentar

Liebe Tintenweberin

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
              Mir geht es gut und ich habe viel zu tun. Die fünfzigtausend Wörter sind im Kasten, aber die Geschichte ist noch längst nicht fertig. Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten zwei Wochen beenden und direkt danach überarbeiten kann, damit sie noch dieses Jahr ins Lektorat geht.
              Wow, das klingt gut! Schreibst Du uns, wennn das Buch fertig ist? Schließlich hast Du uns mit Deinen Schnipseln neugierig gemacht!

Und wie geht es den Nicht-Naniten? Habt ihr Lust auf den nächsten November bekommen ...
              Soweit plane ich noch nicht im Voraus, zumal ich noch nicht sicher bin, ob wir bis dahin nicht schon in einer anderen Stadt leben werden. Im Moment ist so vieles offen. Aber wenn ich im nächsten November mehr Zeit neben der Arbeit haben sollte, könnte es durchaus sein, dass eine gewisse Flamme, die Ihr hier geschürt habt, wieder aufflammt

Liebe Wölfin,

ich fände es schön, wenn Du zum Schnipselteam stoßen würdest. Wie seht Ihr anderen das?

Liebe Grüße,
              Chaja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                Liebe Wölfin,

ich fände es schön, wenn Du zum Schnipselteam stoßen würdest. Wie seht Ihr anderen das?

Liebe Grüße,
                Chaja
                Ich denke, je mehr Schnipsler mitwirken, desto bunter wird die Mischung. Aber ich hab's ja schon im Teamfaden geschrieben: Die anderen Schnipselschreiber oder -leser mögen sich einfach so einrichten, wie es ihnen am besten passt. Ich mache kein Mitspracherecht geltend, weil ich sicher nur ab und an vorbei komme ...

Kommentar

finde diesen faden ungeheuer spannend und bedauere, dass ich ihn nicht schon früher entdeckt habe.
                  jetzt habe ich viel lesestoff nachzuholen, um auf den aktuellen stand zu kommen. hoffentlich schaff ich das

ps: würd auch gern schnippseln :D

Kommentar

Ihr Lieben,

ich sehe es auch so, dass jeder Mitschnipsler eine Bereicherung für das Schnipselteam wäre. Vielleicht sollten sich aber vor allem die Teamschnipsler, die ihre Schnipselfäden im geschütztenn Bereich haben, dazu äußern.

Ansonsten bleibt es ja jedem unbenommen, sich schon einmal hier mit eigenen Textschnipseln einzubringen oder aber mit Kommentaren zu fremden.

Liebe Grüße,
                    Chaja

Kommentar

Ähm. Nochmal.
                      Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
                      Von mir aus bist Du im Schnipselteam herzlich willkommen, von mir aus ist da jeder willkommen.
                      Dementsprechend schließe ich mich hier
                      Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Ich mache kein Mitspracherecht geltend,
                      an.

Wenn schon Erinnerungen, dann vielleicht an alle? Hilla, FirstSunshine und MissPig hatten doch auch schon Schnipsel-Interesse angemeldet.
                      (Sorry, falls ich jetzt jemanden vergessen habe)

Kommentar

Es gibt offene Schnipselfäden und ein privates Schnipselteam, das ganz neu ist und sich gerade noch findet. Das so große plötzliche Interesse hat uns glaub ich etwas überrumpelt. Dort kam gerade die Idee auf, einen kleinen Rahmen von bis zu 10 'Schnipslern' zu behalten, was allerdings noch gar nicht zu Ende überlegt und von allen kommentiert wurde, wir hatten uns auf Anfang Dezember vertagt, was ja nun gerade noch ist.
                        Ich schlage daher vor:
                        Entweder, das was hobbes sagt
                        Oder wenn Ihr auch lieber einen privaten Rahmen haben und sofort loslegen wollt, ein eigenes ET-artiges Schnipselteam gründen.
                        Oder halt warten, bis wir überhaupt erstmal einen Rahmen für unsere Schnipselecke gesteckt haben.

Kommentar

Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
                          Ähm. Nochmal.
                          Dementsprechend schließe ich mich hier an.

Wenn schon Erinnerungen, dann vielleicht an alle? Hilla, FirstSunshine und MissPig hatten doch auch schon Schnipsel-Interesse angemeldet.
                          (Sorry, falls ich jetzt jemanden vergessen habe)
                          Entschuldigt bitte, dass es so viele Anfragen gab, ist mir gestern in sehr müdem Zustand offenbar durch die Lappen gegangen. Dass die Liste unvollständig war, war keine Absicht von mir.

Liebe Grüße,
                          Chaja

Kommentar

So, wir wären dann endlich soweit.
                            Wir haben unsere Schnipselteamgröße auf 10 Schnipslerinnen und Schnipsler beschränkt, was zufällig gerade so gepasst hat, dass wir alle hier bereits Interesse bekundeten eingeladen haben und nun bis auf weiteres 'voll' sind.

Kommentar

Also, ich weiß nicht, wo ich damit hin soll,

aber nachdem der Faden hier irgendwie abgeschnippselt ist

passt es vielleicht hier.

Ich schreibe ja auch sehr viel, allein schon beruflich bedingt, und habe gerade im Team mit einem Kollegen für ein Projekt eine Vorlage geschrieben, diejenigen, die das jetzt weiter umsetzen müssen, kriegen sich gerade nicht mehr ein vor Lob. Das freut mich ja sehr und ihr dürft euch gerne mitfreuen aber was ich noch viel toller finde ist, dass ich mir eine software gekauft habe, die einem das Schreiben erleichtert.

Die texte für sas Projekt habe ich noch mit word geschrieben und mit Texteinfügungen, in mehreren inhaltlichen Stufen, die sich verbinden und wieder aufeinander aufbauen. Das war ganz ok so und das Team, das das Geschreibsel weiter verarbeitet, ist auch ganz happy damit.

Aber für mich habe ich eine Software gekauft, mit der man diese Textfelder direkt wie an einem whiteboard strukturieren kann... alles wird viiiiieeeel einfacher, vor allem behalte ich besser den Überblick.

Mein erstes Werk mit diesem Zauber"tool" wird eine Rezension. Einziger Nachteil: das Ding spricht nur englisch mit mir - fördert also auch die Sprachkenntnisse.

Ich glaube nicht, dass der Tipp und Hinweis auf solche software von hier kam (ich glaube, das war eine "real life Empfehlung" - bin mir aber nicht sicher) - aber falls der Hinweis auf eine solche Software von hier kam: Danke dafür.

Kommentar

Lädt...
                              X