Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über das Schreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
    Wir Bekommen eine Schnipselgruppe, das können allerdings wirklich nur die Adminas.
    Ich schick dann allen Schnipslern die Passwörter zu. Und wer mag, bzw. so lichtscheu ist wie ich, kann ja dann ihren Schnipselthread dorthin verlegen. Das geht doch bestimmt, oder?
    Und wer sonst noch mitschnipseln mag, kann auch Schnipselgruppenmitglied werden.
    OHHHH!

Was ist denn dann mit den nicht-schnipselnden-weil-nicht-schreibenden-weil-keine-geschichten-im-kopf-tragenden-aber-die-schnipsel-so-gerne-lesenden-weil-hoffend-daß-sie-doch-noch-irgendwann-von-einer-idee-angesprungen-werdenden sich still an den Schnipseln und den Antworten darauf freunden Mitleserinnen?

Kommentar

Zitat von MissPig Beitrag anzeigen
      OHHHH!

Was ist denn dann mit den nicht-schnipselnden-weil-nicht-schreibenden-weil-keine-geschichten-im-kopf-tragenden-aber-die-schnipsel-so-gerne-lesenden-weil-hoffend-daß-sie-doch-noch-irgendwann-von-einer-idee-angesprungen-werdenden sich still an den Schnipseln und den Antworten darauf freunden Mitleserinnen?
      Wie heißt das doch immer so schön? Die Nachfrage bestimmt das Angebot?
      Wenn die öffentlichen Schnipselfäden auch von Nicht-Schnipslern kommentiert werden und man so erkennt, das es gerne gelesen wird, ist das Balsam für die Seele und wird sicherlich neue Schnipsel erzeugen.
      Um den etwas geschützteren Raum bin ich trotzdem froh. Auch ich hab so einige Babys (wie Tar Retaw so schön geschrieben hat) die das Licht der Öffentlichkeit noch nicht vertragen
      Zuletzt geändert von Nordhimmel; 25.11.2012, 13:13. Grund: Tippfehler

Kommentar

Zitat von MissPig Beitrag anzeigen
        Tja, das geht leider nicht, so eine Gruppe können wir nicht aufmachen. Der Name wäre entschieden zu lang .
        Von mir aus dürfen aber gern auch nicht-schnipselnde-aber-Fremdschnipsel-Leser Schnipselgruppenmitglied werden. Aber darüber müssen die meine-Schnipsel-nicht-öffentlich-herzeigen-wollen-Schnipsler entscheiden.

Schnipseln ist tatsächlich ein prima Wort, ich glaube, wenn ich noch mehr Rotwein trinke, könnte mir auch dazu noch eine Geschichte einfallen ...

Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, Dir (@MissPig) zu sagen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn ich etwas Neues auf (oder heißt das in?) Deinem Blog finde .

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Dich eine Idee findet. Und dann will ich natürlich (mindestens) einen Schnipsel davon lesen.

Kommentar

Ich denke, wer will, darf natürlich immer noch öffentlich schnipseln und ich bin beinahe sicher, dass sich jeder, der öffentlich schnipselt über jeden freundlichen Kommentar freut. Außerdem halte ich es für eine gute Übung, einen Text, der (irgendwann einmal) öffentlicher als ein Tagebuch oder ein Brief werden will, in kleinen, besonders gelungenen Auszügen auch einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

Jede Form von Textarbeit würde ich (nach dem NaNo !!!) allerdings gerne in eine geschlossene Gruppe verlegen. Ohne Kritik kann keiner etwas dazu lernen. Aber selbst wohlwollende und freundliche Kritik tut manchmal ein bisschen weh und das muss sich meines Erachtens keine(r) in den öffentlichen Räumen dieses Forums zumuten.

Kommentar

Ich persönlich möchte gerne wissen, wer meine Schnipsel liest, deshalb brauche ich dafür einen privateren Rahmen. Mein Weg-des-Künstlers-Guru J. Cameron verbietet mir im Moment geradezu, mich einer unbegrenzten Öffentlichkeit zu stellen.

Ich möchte gerne meine Forenanonymität bewahren, und wenn meine hier öffentlich geschnipselten Schnipsel (sooo ein toller Wortstamm *g*) irgendwann mal unter meinem Namen an anderer Stelle veröffentlicht werden sollten, ist die nicht mehr gegeben.

Und ich würde mich vorher noch viel mehr mit Copyright beschäftigen wollen, bevor ich überall im web auffindbare Schnipsel posten wollen würde.

Kommentar

Und ich würde mich vorher noch viel mehr mit Copyright beschäftigen wollen, bevor ich überall im web auffindbare Schnipsel posten wollen würde.
              Das deutsche Urheberrecht ist okay. Auf deine Verwertungsrechte musst du aufpassen ...

Kommentar

Ich habe gerade eine Pause eingelegt und Midnight in Paris geguckt. Und da sagt Hemmingway 'you never show your writing to other writers'.

Und ich möchte mich Euch kreativen Schreibern und Malern und Fotografen und Musikern... jetzt Parties feiern und nachts durch den Regen laufen...

Kommentar

NaNo-Endspurt ...! Ich werde mich in den nächsten vier Tagen auch hier ein bisschen kürzer fassen ...

Kommentar

Ich möchte gerne meine Forenanonymität bewahren, und wenn meine hier öffentlich geschnipselten Schnipsel (sooo ein toller Wortstamm *g*) irgendwann mal unter meinem Namen an anderer Stelle veröffentlicht werden sollten, ist die nicht mehr gegeben.

Aus ähnlichem Grund habe ich Vespi gebeten, meinen Schnipselfaden ins neu gegründete Schnipselteam zu verschieben.
                    (Falls noch jemand seinen Faden verschoben haben will - bitte bei Vespi melden)

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      NaNo-Endspurt ...! Ich werde mich in den nächsten vier Tagen auch hier ein bisschen kürzer fassen ...
                      Uuaaaaaah - Ja!

Kommentar

Ich werde die nächsten drei Tage auch nicht viel sein. Zu dem Thema "Anonymität" habe ich mir ganz viele Gedanken gemacht. Das werde ich im Dezember nochmals aufgreifen.

Kommentar

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
                          Ich werde die nächsten drei Tage auch nicht viel sein.
                          Manche Tage reicht es ja auch, dass man einfach ist.

Kommentar

Liebe Schnipsler,

Eure Schnipsel lese ich mit großer Freude und viel Interesse, auch wenn ich derzeit nur lese, mich nicht dazu äußere (sorry!!!) und keine eigenen Schnipsel hier einstelle.

Schreiben bedeutet mir sehr, sehr viel und Lesen auch, doch meine derzeitigen Schnipsel sind derzeit andersgeartet als Eure wundervollen Schnipsel, nämlich z.B. so:

bool SelectNextWordItem()
                            {
                            if (CurrWordItem->next == NULL)
                            {
                            return false;
                            }
                            CurrWordItem = CurrWordItem->next;
                            return true;
                            }

Derzeit komme ich leider nicht zum Schreiben von Texten, weil ich Programme schreibe, die meine Zeit voll in Anspruch nehmen und mit denen ich meine täglichen Brötchen verdienen muss. Doch klaube ich mir immer wieder Lesezeiten für Eure Schnipsel aus meiner Zeit heraus, damit ich mir abends sagen kann: "Return true " statt "Return false ".

Solltet Ihr also Eure Schnipseleien in einen geschützten Foren-Bereich übertragen, wäre ich super froh, wenn ich dort weiterlesen und vielleicht auch schnipseln könnte.

Liebe Grüße
                            Hilla, derzeit in C-Snippets und eigenen C-Ergüssen komplett verknäuelt und verknotet

Kommentar

Manche Tage reicht es ja auch, dass man einfach ist.
                              Meinem vorigen Beitrag noch ein "hier" schenke. Ich hoffe mal, das war keine Freud`scher

Kommentar

Hallo Hilla ,

das ist ja lustig, gerade vorhin habe ich darüber nachgedacht, in wie weit mein Leben als Softwareentwicklerin (genauer: Smalltalk- und Java-Programme) meine Art zu schreiben beeinflusst hat bzw. in wie weit ich genauso Programme geschrieben habe, wie ich jetzt Geschichten schreibe.
                                Da gibt es tatsächlich Gemeinsamkeiten Also zumindest bilde ich mir welche ein ...

Von mir aus bist Du im Schnipselteam herzlich willkommen, von mir aus ist da jeder willkommen. Mir geht es eher darum, dass meine Schnipsel nicht "öffentlich" auffindbar sind. Mit dem Hintergrund, unnötige Probleme zu vermeiden, was die Frage "ist das jetzt schon veröffentlicht oder nicht" betrifft. Sollte es denn mal soweit kommen, dass diese Frage wichtig wird ...

Kommentar

Lädt...
                                X