Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

path to my heart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - gemeinsame Aktionen

Das ist einmal ein Anfang meines Selbstcoaching-Buches (einmal auf einem A4 Papier notiert, da ja noch kein Buch besteht)

Daraus habe ich auch meine Ängste herausgefunden:

- Scheiterung der Beziehung
    - Nicht-Bestehen der Matura

Im Moment sind dies meine hauptsächlichen Ängste.

Meine Lösungsansätze sind:

Lernstoffübersicht erstellen, und abhaken was gemacht ist, Zusammenfassungen schreiben

und

Austausch mit dem Partner
    kleine Aufmerksamkeiten

(hier muss ich anmerken, dass alles gut läuft, ich aber trotzdem Angst habe....)

Kommentar

...liebe Anna verlustängste sind ganz normal, die haben wohl die meisten menschen.
      aber du kannst deine beziehung jeden tag neu im gebet vor gott bringen und so, mit der
      zeit ruhiger darüber werden.

für deine matura wünsch ich dir auch viel kraft und durchhaltevermögen, auch dafür darfst
      du beten und auf gott vertrauen.
      liebe segenswünsche!
      dat fröschken

Kommentar

ja EIGENTLICH bin ich ja zufrieden, aber es hatte mal einen zwischenfall gegeben der mich regelrecht aus der Bahn geworfen hatte (äussere Umstände, die auf unsere Beziehung gestossen sind)

und ja, ich bin nicht diejenige, die sehr selbstbewusst ist, ich bin die Älteste wie ihr wisst und da habe ich regelrecht zu kämpfen (ich bekomme aber auch meine Freiräume)

Jedoch befinde ich mich immer noch auf dem Standpunkt:

Die Woche ist viiiel zu kurz um alles erledigen zu können

Beten ist leicht gesagt aber im Moment schaffe ich das nicht....

Kommentar

Für Deinen Sprachaufenthalt in Frankreich wünsche ich Dir viel Spass.

Kommentar

Danke liebe Mane

Dort wird fleissig gelernt...
            Einerseits die Sprache sowie das leidige Thema Abschlussprüfungen

Kommentar

Je suis retour

Kommentar

winke winke Anna, hoffe Dein Aufenthalt war schon

Kommentar

Danke liebe Samsara

Ja dieser Aufenthalt war eine sehr lehrreiche Zeit.
                  Es war das erste Mal, dass ich wirklich weit weg von zuhause war, eine andere Sprache sprechen musste und einfach auf mich gestellt war.

Klar ich hatte ja noch die Klassenkollegen, aber das ist ja auch was anderes.
                  Ich bin sehr froh, wieder zuhause zu sein und wieder arbeiten zu können.

Am Anfang hatte ich ein wenig einen Kulturschock denke ich, jedoch legte sich das bald... Im Meer ging ich auch schon baden

Kommentar

hört sich spannend an und hauptsache es war schön. In wie fern ein Kulturschock ?

Kommentar

Ja die Strassen / Sauberkeit allgemein waren so sehr anders als in der Schweiz. Es hat sehr viele Imigranten, sehr viele Obdachlose dies hatte mir irgenwie ein wenig zugesetzt die ersten paar Tage.

Natürlich hatte ich meinen Partner arg vermisst...

Kommentar

welcome back ann_a

darf man fragen wo genau in frankreich du warst? nach deiner schilderung würde ich auf marseille tippen.

Kommentar

Hallo, liebe Anna!
                          Schön, dass Du wieder heile zurück bist.
                          Deine Lilie gefällt mir gut

Liebe Grüße
                          birdy

Kommentar

So und nun gehts weiter mit dem stressigen Arbeits-/Schulleben

Nachja geht irgendwann auch in die Endrunde... Nur noch 6 Wochen!

Kommentar

es geht schneller vorbei, wirst sehen

Kommentar

Liebe Samsara,
                                Zuerst kommen leider noch Abschlussprüfungen die unmittelbar vor der Türe stehen. Und die Anna sollte sich mal in den A*** klemmen, damit sie diese auch besteht...

Dafür habe ich in 9 Wochen meine verdienten 2 Wochen Ferien.
                                Wie sehr ich mich freue! Einfach mal kein Schulstress (Der kommt noch genug)

Ja jedenfalls ist bei mir zurzeit sehr viel los....

Kommentar

Lädt...
                                X