Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

path to my heart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ann a
    Ich möchte mich einfach in folgenden Zielen bessern:

- Stimmungen kontrollieren
    - Mal was für mich machen
    - Mädelsabend
    - entspannen
    - Mich weniger nerven lassen
    das liesse sich doch alles irgendwie zusammenfassen, indem du dich mit deinen freundinnen mal an einem abend entspannst und deine stimmung kontrollierst, indem du dich nicht nerven lässt

Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so viele Freundinnen mit denen ich einen Mädelsabend machen könnte. Ich habe eine von meinen beiden Freundinnen, mit dieser mache ich in zwei Wochen mal einen Abend...

Der Punkt: Mich weniger nerven lassen ist im Moment SEHR schwierig und unumgänglich. Ich rege mich fünf Minuten nachdem ich im Büro eingetroffen bin bis ich zum Büro rauslaufe am Abend nonstop auf. Habe schon mit meiner Chefin geredet, die kann aber im Moment auch nichts machen....

Die anderen Punkte sind auf dem guten Weg

Kommentar

zu meinem mann sage ich jeweils:

du KANNST dich jetzt ganz fürchterlich aufregen, aber du MUSST das nicht

schon als meine kinder klein waren, bin ich dahinter gekommen, dass nicht sie mich aufregen, sondern dass ich das schon selbst machen muss!

Kommentar

Liebe just me

Ja, das stimmt schon
          Aber ich rege mich auf, weil ich rücksichtslos behandelt wurde die ganze letzte Woche. Mein Partner sagt manchmal auch: Was bringt es wenn du dich aufregst? Genau, NICHTS...

Heute war es ein ruhiger Morgen, für den ich sehr dankbar bin.

Kommentar

Tu was dagegen, dass du rücksichtslos behandelt wirst, dann hört auch die Aufregung darüber auf!

Kommentar

wenn ich mich schlecht behandelt fühle rede ich mit gott darüber. bisher hat er immer geholfen.

Kommentar

Liebe Menschin,

Ja ich bin zu meiner Lehrlingsverantwortlichen gegangen (nachdem ich mich eine Woche lang bei meinem Partner aufgeregt habe) und diese hat gesagt ich soll jetzt och diese Woche bis zu meinen Ferien durchhalten... Nachher würde sich was ändern... (Sagt sie)

Ich versuche jetzt auch etwas positiver in den Tag zu starten, was manchmal eine echte Herausforderung darstellt...

Kommentar

Kannst du nicht mit denen sprechen, die dich rücksichtslos behandelt haben?

Kommentar

Ja die finden das warscheinlich gar nicht rücksichtslos. Ich bin ja die Auszubildende das ist "normal". Sonst hätte ich ja keine Arbeit. aber es geht mir mehr um das zwischenmenschliche....

Und mit denen lässt sich nicht gross reden.

Kommentar

Dann lass sie es merken!
                      Sei mal kurz angebunden.

Kommentar

Auch ein "Lehrling" hat ein Recht darauf, anständig behandelt zu werden! Ich weiss, dass in vielen Köpfen noch dieses Bild drin ist, dass ein Lehrling weniger wert ist bzw. schlecht behandelt werden "darf".

Ich hab damals, nachdem ich 3 Jahre gelitten hatte unter einer Kollegin, kurz vor Ende meiner Ausbildung dieser Kollegin so die Meinung gegeigt, dass sie danach nie wieder versucht hat, mich auch nur schräg anzusprechen.

Anna, Du darfst Dich wehren, tu es! Sag denen, wie ihr Verhalten bei Dir ankommt und dass Du nicht gewillt bist, das weiter hinzunehmen.

Solange Du Dich duckst, weil Du Dich als Lehrling klein machst, solange werden die keinen Handlungsbedarf sehen. Wenn die nicht mit sich reden lassen, dann sei patzig, knurr sie an, sprich gar nicht mit ihnen bis auf das Nötigste und vorallem - besteh drauf, dass Deine Chefin was unternimmt. Ich weiss nicht, wie es in der Schweiz ist, aber hier ist Mobbing (und das Wort würd ich notfalls sogar gebrauchen) durchaus strafbar.

Dass Du Dich aufregst darüber ist doch normal, wer würde sich da nicht aufregen?

Lg
                        Lane

Kommentar

Dann lass sie es merken!
                          Sei mal kurz angebunden.
                          Liebe Menschin, dass war ich auch die ganze letzte Woche... Und es hat ein bisschen gewirkt... Mein Abteilungsleiter hatte es auch gemerkt... Eigentlich sollte ich ja nicht so aufständisch tun. Sie sind höher gestellt und müssen mir ja Arbeit geben wenn mein Ausbildner nicht hier ist. Aber mich hat es sehr genervt immer unterbrochen zu werden. Ich bin die einzige die normale Rechnungen bucht, und so das alltäglich "Administrative" erledigt, da wird halt gerne abgeschoben.

Liebe Lane, von Mobbing kann ich hier nicht sprechen. Aber ich hab meiner Chefin alles erzählt und jetzt sagt sie, wie bereits erwähnt, sie werde schauen. Ihr kann ich auch vertrauen.

Kommentar

FERIEN

Juhuuuu, morgen habe ich endlich, endlich Ferien.
                            Werde zwei Wochen nicht mehr online sein.

Ich möchte sowieso ein wenig mal offline Leben.
                            Abgeschottet in der italienischen Sonne, einfach mal wieder ein bisschen gesellschaftlicher leben Freue mich sehr. Vorallem sind es meine ersten wirklichen Ferien in diesem Jahr. (Da ein Sprachaufenthalt nicht wirklich Ferien waren).

Kommentar

dann wünsche ich dir tolle, erholsame, sonnige und spannende ferien in bella italia!

Kommentar

Also ich möchte mich mal wieder offiziell zurückmelden. Hatte letzte Woche auch noch Ferien und diese genoss ich total offline

Es tat so richtig gut zwei Wochen zu entspannen.
                                Jetzt startete ich so einigermassen fit in die aktuelle Woche

Kommentar

Lädt...
                                X