Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

path to my heart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anna ist überhaupt nicht mehr glücklich

Der Glückstag hat sich mal wieder total verändert. Ich sage jetzt nicht wer Schuld ist. Ich denke mal ich, weil ich aus Spass jemandem geschrieben habe, dem ich eigentlich nicht schreiben will und es ist natürlich wieder mal ein echter Runterzieher gewesen. WAS mache ich nur falsch? Klammere ich zu fest? Will ich unbedingt Liebe empfangen`? Warum möchte ich immer und überall gut ankommen? Ist mein Selbstbewusstsein so angeknackst? (Okay das ist es wirklich sehr!!)

Dann wallen immer wieder Gefühle hoch die ich noch nicht kontrollieren kann. Ich will sie verdrängen, nur geht das leider nicht. Ich kann sie vielleicht verarbeiten aber 5 Wochen sind glaube ich einfach noch zu früh. Ich meine für die Sache mit meinem Mitarbeiter (einige wissen die Geschichte) brauche ich ab und zu jetzt noch Überwindung, jedoch stecke ich es ganz locker weg. Wenn ich daran denke, ist es eigentlich sogar ein schönes Erlebnis. Es war auch eins. Die besten 2 Wochen meines jetztigen 2010 Lebens. (Obwohl ich auch noch einen Freund hatte, aber das waren nur bestimmte, einzelne Tage)

Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit hinunterschrauben und einfach mal Gedanken machen was ich so mache und erlebe, und was ich überhaupt von meinem Leben erwarte!

Und ausserdem habe ich Bauchweh

Kommentar

Hormone spielen Fussball

Ich weiss wirklich nicht was plötzlich mit mir los ist.
      Meine Hormone spielen Fussball... Kaum habe ich mich getrennt ( 5 Wochen) da schleicht sich mein Exfreund ins Leben. Wir habens total gut. Sehen uns sicher 2-3 mal die Woche auf dem Bus nachhause (er wohnt im Nachbardorf).

Und es ist einfach nichts mehr normal... Meine Hormone könnten einfach mal aufhören verrückt zu spielen...

Kommentar

Auch wenn es nur etwas kleines ist...

Ich habe es geschafft 5 minuten lang mit einem Franzosen zu telefonieren und solala hat ers auch verstanden.. Am Schluss hat er mich sogar noch gelobt, (j'adore que vous parlez français =) ) Das hat mir gerade einen "Putsch" gegeben und ich bin jetzt voll glücklich =)

Kommentar

Liebe Ann_a,

ach ich glaube in deinem Alter machen die Hormone wirklich immer was sie wollen, kann aber auch sein, dass ihr zwei immer noch etwas für einander fühlt.

Französisch zu telefoniern ist wirklich etwas besonderes. Ich finde das auch ganz wunderbar.

Gratuliere!

Kommentar

Liebe Avalon

Du hast recht:
            kann aber auch sein, dass ihr zwei immer noch etwas für einander fühlt.
            wir sind jetzt auch zusammen aber es fühlt sich so komisch an

Ja er hat mir noch ein liebes kompliment gegeben und es war richtig toll =)

Kommentar

Ich habe eine grosse Schwäche zum Lernen habe ich herausgefunden. Ich weiss nicht was genau lernen, wie lernen, Zeitplanung, Prüfungsvorbereitung, Prioritätensetzung....

Ich habe mich gerade so genügend durchs Semester geschlittert... Ich bin nicht wirklich begeistert und mööchte mich auch gerne verbessern. Jedoch weiss ich noch wie ich beim letzten Zeugnis genau das selbe gesagt hatte und es noch schlimmer geworden ist. Ich habe vor mir einen Lernplan zu gestalten (einen schönen, damit ich auch Motivation kriege) und mich auch daran zu halten.

Es ist einfacher Französischwörter zu büffeln, als den ganzen Rechnungswesenkram zu begreifen. Ich hasse es einfach! Zum Glück wechselt im Sommer der Lehrer so dass ich mich vielleicht ein wenig mehr konzentrieren kann. Es war so, dass wir 4h vollgelabert wurden und dies auch noch begreifen hätten sollen. Nicht ganz einfach.. Danach hört man immer den Vorwurf man lese keine seriöse Zeitung nur die Abendzeitungen oder so.. Man solle sich an der Wirtschaft beteiligen etc.

Hallo?!?! Wir sind noch jung! Zwischen 15 und 18... Und wir sind keine Jungpolitiker/innen!!! Ich werde jetzt ein weiteres Semester durchziehen, und später schauen was heraus kommt. Ich hoffe meine Motivation bleibt bestehen!

Auf was ich mich besonders freue sind meine 2.5 Wochen Ferien im Sommer. Wenigstens habe ich dann ein wenig eine Auszeit und kann mich so richtig erholen. Man sagt ja die Schweiz wäre zum Erholen da, aber ich als Einwohnerin und Agglokid =) kann das nicht so wirklich nachvollziehen. Berge schön und gut aber ich brauche Abstand und so flüchte ich zusammen mit meinem Paten in den Süden.

Kommentar

Hallo Ann_a,

nun Rechnungswesen wäre auch nicht meins, aber da du es dir ausgesucht hast ist es bestimmt auch wichtig für dich.

Einen Plan erstellen ist eine gute Idee und im Sommer mal so richtig abtauchen ist auch wundervoll.
                Vll kannst du hier schon ab und an von deinen Hängern/Erfolgen berichten und irgendwer kann dir bestimmt helfen/dich weitermotivieren.

Auf ein Neues!
                Avalon

Kommentar

Hey Avalon

ja ich habs mir ja nicht ausgesucht... Es gehört zur Ausbildung.. Da habe ich vorher natürlich nicht nachgedacht ob ich die Ausbildung will wegen den Fächern, sondern ob mir das praktische gefällt

Naja jetzt sind erst einmal Abschlussprüfungsferien und ich gehe auch noch für 4 Tage in den Urlaub nächstes Wochenende. So denke ich kann ich auch noch ausspannen.

Kommentar

Zitat von ann_a Beitrag anzeigen
                    Es ist einfacher Französischwörter zu büffeln, als den ganzen Rechnungswesenkram zu begreifen. Ich hasse es einfach!
                    Liebe Ann_a,

hach, das kenn ich Bin sogar mal durchgefallen in Rechnungswesen, während ich in Französisch glänzte. Und was war? Eines Tages hab ich tatsächlich bei einer Bank zu arbeiten begonnen. Wie du dir vorstellen kannst, sorgte das für einige Belustigung in meiner Familie

Ich hab den Rechnungswesenkram bis heute nicht begriffen! "Soll und Haben - Gottes Gaben" pffffff!

War bei mir auch so - hab die Schule ausgesucht wegen dem praktischen Schwerpunkt, Rechnungswesen und Mathematik waren da wohl oder übel mit im Paket.

Du schaffst das!! Ich drück dir als ehemalige Leidensgenossin die Daumen!!

LG
                    Kathi

Kommentar

hey kathi ja da hast du total recht!!

Ich hab den Rechnungswesenkram bis heute nicht begriffen! "Soll und Haben - Gottes Gaben" pffffff!
                      Und dann immer diese dummen Buchungen, dann ist die Hälfte falsch.. Nachher siehst du die Kollegin die mit einer 5.5 glänzt (oder 1.5 in deutschland)... Es ist ja so einfach blablbabla

Jede stunde am abrackern =)

Jaja die Französischwörter sollte man jedoch genug üben =) mein ziel ist es nie freiwillig in die Buchhaltung zu gehen =) (muss ich leider 8.5 Monate)

Kommentar

Was kann ich gut?

„Was kann ich gut?“

Über diese Frage bin ich zzl gestolpert und wollte einfach mal eine kleine Liste eröffnen

1. reden bis die flüsse aufwärts fliessen
                        2. für mich gitarre spielen
                        3. kampfsport
                        4. dinge vorstellen (blühende fantasie)
                        5. helfen
                        6. mich ärgern (über Ungerechtigkeit)
                        7. ausrasten
                        8. schwärmen

Kommentar

How do you feel today?

Stimmung: 50%
                          Arbeit: 20%
                          Schule: 0%
                          Müde: 50%
                          Gedanken: 95%

Alles in allem begann der Tag sehr schleppend und ich bin immer noch in der Aufwärmphase

Kommentar

How do you feel today Anna?

Stimmung: 75%
                            Arbeit: 20%
                            Schule: 0%
                            Müde: 25%
                            Gedanken: 50%

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war ich eine kleine Zeit abwesend. Ich fuhr in die Ferien für 4 Tage und habe es so richtig genossen. Obwohl es recht hundewetter war, hatte ich es gemütlich. Habe praktisch jedes Spiel geschaut und deutschland war noch gut *geständnis*

aber Gerrard von England sweet 'n sexy

Kommentar

hallo liebe ann a
                              schön dich wieder zu lesen! hoffentlich konntest du dich bissle
                              erholen, in deinem kurzurlaub trotz hundswetter.

gibt es wirklisch süsse und sexy engländer nun, ich als männe
                              kann das wohl nischt beurteilen...
                              heute schwiiz / spanie!
                              grüssle vom fröschken!

Kommentar

Hey Kermit biste am schauen? Kannste mich da ein bisschen im Laufendem halten? Bin via 20min.ch am verfolgen =)

Hab grad rausgefunden das der nicht so sexy ist wie ich glaubte =))

Ja ein bisschen schon

Kommentar

Lädt...
                                X