Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

path to my heart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen miteinander!
    Ich hoffe ihr seid alle gut aufgestanden (ich um 6.50)

Ich weiss jetzt mein definitives Resultat des Turniers! Ich habe denn 18. Platz von 32 Teilnehmer geschafft.
    Da ich mit grösster Wahrscheinlichkeit Anfangs Juni nochmal ein Turnier habe, war dies gerade ein Warm-up!

Gute Neuigkeiten aus meinem Leben:
    1. Ich verstehe mich wieder gut mit meinem Ex-Freund
    2. Ich habe eine Woche kein Training
    3. Hatte heute ein Taxi ins Geschäft (jemand hat mich mitgenommen)
    4. Bin positiv und mit guter Laune aufgestanden
    5. Diese Woche habe ich keine Schule =)

Kommentar

...cool liebe Anna, gratuliere und hab noch nen tollen restlichen tag!
      herzliche grüsse

Kommentar

Hallo zusammen!
        Ich möchte mich ja mit diesem Faden ein wenig mit mir selber beschäftigen, daher möchte ich ab und zu eine Frage aus dem ZZL herauspicken und diese bewusst herangehen.

Die Frage jetzt im Moment:

Was macht es mir schwer, mich selbst aus einem gewissen Abstand heraus zu betrachten?

Zu diesem Thema (Selbstreflexion) war mir diese Frage am meisten herausgestochen. Es fällt mir oft schwer mich von Außen zu betrachten, da ich ja keine konkrete Vorstellung habe. Weil, wenn ich in den Spiegel schaue, lügt mich dieser ja schon an. Habt ihr einmal gemerkt, dass wenn wir uns im Spiegel anschauen, nicht das gleiche sehen als wenn wir genau gleich schauen würden auf einem Foto. Das Foto ist das „Wahre Ich“, das was andere sehen. Wir sehen nur das Spiegelbild unseres „Wahren Ich’s“.

Und da ich ja auch noch meinen Drachen (siehe weiter oben) in mir habe, fällt es mir oft schwer meine Selbstzweifel in den Schatten zu stellen und mich neutral anzuschauen. In mir ist oft die Stimme: „XY sieht viiel schöner aus als du! Sie macht mehr Sport und kommt suuper bei Jungs an. DU KANNST DAS NICHT!“

Das ist oft ein Thema, das mich beschäftigt. Ich habe oft schon versucht mich von aussen anzuschauen. Manchmal ist mir dies unterbewusst schon mal passiert. Es war eine krasse „Vision“. Ich sah mich wie von aussen betrachtet. Ich weiss gar nicht wie dies passieren konnte =)

Kommentar

Hallo ann a,

du schreibst: "Weil, wenn ich in den Spiegel schaue, lügt mich dieser ja schon an".

Warum glaubst du, lügt dein Spiegelbild dich an? Das würde mich mal interessieren

LG
          Filu

Kommentar

Hey Filu!
            Ich wollte damit aufzeigen (wie schon erklärt), dass mein Spiegelbild nicht das ist, was andere von mir sehen. Ich finde mich eigentlîch so weit so gut akzeptabel aber wenn ich fotos von mir sehe dann ist es oft so dass ich es nicht so toll finde... Obwohl das mein wahres Ich ist

Kommentar

Achso meinst du das. Ok, ich verstehe. Ich mag keine Fotos, da bin ich gestellt drauf. Viel lieber sind mir Fotos, von denen ich nichts weiß, halt unverhoffte Schnapschüsse.

Kommentar

Ja ich mag Fotos schon. Auch wen ich von mir selber mache oder so. Aber am besten sind immer noch diejenigen mit der Familie, wenn jemand anderst die Fotos macht.

Kommentar

Hey zusammen....
                  Gestern hatte ich mal wieder ein Streit mit meinem Exfreund.
                  Er wirft mir immer vor ich würde falsche Sachen sagen. Meine Kollegin und er
                  arbeiten gemeinsam in der gleichen Firma. Kaum erzähle ich etwas ihr so erzählt sie's ihm und umgekehrt. Dies ist sooo....

Und dann verdreht sie manchmal sachen so dass mein Exfreund wieder alles falsch versteht und auf mich sauer ist. Ich habe vielleicht mal was ausgeplaudert aber ich habe mich immer entschuldigt.

Darum musste ich gestern das erste mal nach 2 Wochen wieder weinen. Es kam mir alles hoch was ich mit meinem Freund erlebt hatte und ehrlich gesagt wollte ich ihn wieder zurück. Es hat mir regelrecht das Herz zerrissen

grüsschen ann_a

Kommentar

naja Anna,
                    diese kollegin scheint mir ne echte plapperliese zu sein! der würd ich nichts mehr anvertrauen
                    über deinen liebeskummer! sie erfährts ja dann sowieso, falls du dich mit deinem ex unterhältst...
                    wie heisst eigentlich die männliche form von plapperliese? plapperpeter?

schreib dir doch mal auf, was gut und was schlecht an eurer beziehung war. und den trennungsgrund.
                    falls die positiven punkte überwiegen und du glaubst, dass er dich auch noch lieb hat,
                    dann versuche ihn zurück zu gewinnen.
                    andernfalls, versuche den peter zu vergessen, aber erzähls bloss der plapperliese nischt!

wünsche dir viel trost für dein herzle
                    grüsse vom frosch

Kommentar

Ja er hatte keine Gefühle mehr und will auch nichts mehr von mir...
                      Ich war auch eine Plapperliese aber wie gesagt habe mich immer entschuldigt. was bei den beiden nicht der fall ist. die machen eh immer alles hinter meinem rücken... (was hast du XY wieder erzählt?) etc...

Ja ich glaube ich vergesse ihn lieber

Kommentar

hab die präsentation überlebt

Heute hatte ich ja meine Präsentation vor meinen Chefs und so. Am Freitag wird diese benotet (im Kurs vom Kursleiter). Und da hatte ich heute gerade Training.

Wie ist es gelaufen? Es geht.

Ich war regelrecht nervös weil auch mein ehemaliger Aubildner dort war und natürlich tooooootal ahnung hatte

Naja zum Glück habe ich es hinter mir und kann einen sorgenfreien Abend haben. Zumindest bis zuhause. Dort wird aufgeräumt etc. weil das Bett neukommt.. (Ich und meine Schwester müssen neuerdings das Zimmer teilen) =)

Kommentar

Einen Witz

Dieser Witz (ich weiss nicht wieso) bringt mich immer zum Lachen:

Fritzchen geht zur Krippe, nimmt das Jesuskind aus dem Stroh und sagt zu ihm: "So und wenn ich diese Weihnachten keinen Game Boy kriege, dann siehst du deine Eltern nie wieder!"

Da ich ja Christin bin, finde ich es irgendwie noch zum Schmunzeln =)

Kommentar

Es gibt leute die können einen so stressen, weil sie etwas unbedingt haben wollen.. Machs doch selber du *** *** *** *** ***

Kommentar

Neues

Es ist wieder eine Woche rum und es war so wenig passiert...

1. Ich hatte Streit mit meinem Exfreund
                              2. Er ignoriert mich und hat den Kontakt abgebrochen
                              3. Mein neues, bequemes Bett ist hier
                              4. Ich musste 2 Wochen durcharbeiten
                              5. Ich hatte eine 5 in meiner Präsentation (eine 2 in deutscher Sicht)
                              6. Die Schule fängt diese Woche wieder an
                              7. Ich habe das Gefühl alle lassen mich im Stich
                              8. Wie gehts? habe ich vorläufig aus meinem Wortschatz gestrichen
                              9. Ich wurde fast depressiv ab dem ständigen Regen
                              10. Ich habe gelernt meine Gedanken mehr oder weniger zu kontrollieren

Grüsschen Annâ

Kommentar

1. Ich hatte Streit mit meinem Exfreund
                                2. Er ignoriert mich und hat den Kontakt abgebrochen
                                3. Mein neues, bequemes Bett ist hier
                                4. Ich musste 2 Wochen durcharbeiten
                                5. Ich hatte eine 5 in meiner Präsentation (eine 2 in deutscher Sicht)
                                6. Die Schule fängt diese Woche wieder an
                                7. Ich habe das Gefühl alle lassen mich im Stich
                                8. Wie gehts? habe ich vorläufig aus meinem Wortschatz gestrichen
                                9. Ich wurde fast depressiv ab dem ständigen Regen
                                10. Ich habe gelernt meine Gedanken mehr oder weniger zu kontrollieren
                                Und das soll WENIG sein???

Kommentar

Lädt...
                                X