Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenweberin: Im Streifelsfall...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo MoT

Es dreht sich alles um Selbstliebe. Also: Wie bekomme ich mehr Selbstliebe?
    Da bist du ziemlich genau dort wo es wirklich interessant wird. Selbstliebe hängt meiner Meinung nach sehr eng mit dem Thema "Selbstwert" zusammen und der Selbstwert ist der Dreh-und Angelpunkt für ein erfülltes Leben.

Mach doch mal einen eigenen Faden auf denn hier dürfen wir ja im eigentlichen nur streiten

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
      Ups, entschuldige... stimmt, elandi war's... wie kam ich denn auf dich?
      *mal Brille bestellen sollte*

Kommentar

Dieser Faden ist dazu da, Streitigkeiten auszufechten, die nicht in andere Fäden gehören.

Kommentar

Wenn Mensch einen eigenen Streifelsfall Faden eröffnet, verschiebe ich die Beiträge dahin, dann kann dieser wieder seinem Ursprung zugeführt werden.

Kommentar

Habe die fehlenden Beiträge in den neuen Streitfaden von Mernsch verschoben.

Kommentar

Jetzt, wo ich alle Verbesserungsvorschläge unserer Lektorin erfolgreich in unseren ersten größeren Roman hineingewebt habe, darf ich mich mal wieder ein bisschen ärgern und zu einem Streifelsfall einladen ...

/em schüttelt den Staub aus dem Faden und zerfelt ein paar Zitate mit herein ...

Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
              Ich hab doch eben noch den Link zu Tintenweberins Verkaufspage hier gesehen, oder? Gibt es da eine Sondervereinbarung?
              Nicht du, sondern dein Lebensgefährte hat den Link hier eingestellt:

Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Siegelwelt-Schnipsel

Aber da er ja ein "Guter Geist" ist.....

Der Link in dem Beitrag führt zu eurer Verlagsseite und dort findet man Produkte und Preise.

Ich hab damit kein Problem, wohl aber damit, dass einige hier werben dürfen und andere nicht...
              Aber im Ernst: Wenn hier andauernd z.B. Links zu Büchern bei Amazon unkommentiert zugelassen werden und Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf (womit sie selber Geld verdient, also einen persönlichen Vorteil hat, wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe), dann ist es wohl wirklich ein ganz kleines Bisschen ungerecht, wenn ich gerügt werde, weil ich ein Produkt benenne....ohne Verkaufslink wohlgemerkt. Vielleicht ist Hubert aber auch einfach auf das Wort "Werbung" konditioniert....

Na ja, also wenn schon, dann bitte GERECHT umgehen mit solchen Forenregeln.

Ich schreibe seit vier Jahren mehr oder weniger ambitioniert in diesem Forum mit. Bei der Gründung des Erfolgsteams, das mich in diesen vier Jahren auf meinem Weg begleitet und manchmal sogar ein Stückchen getragen hat, stand das Ziel, mit meinem Schreiben wieder in die Öffentlichkeit zurückzukehren, ganz oben auf meiner Liste.

Inzwischen habe ich es mit Shepherd zusammen geschafft, einen winzigen Verlag aus dem Boden zu stampfen, und seit Mai letzten Jahres einen Band mit Kurzgeschichten und fünf Bände mit Kurzromanen zu veröffentlichen, die unseren Lesern Spaß machen und die sich langsam (aber sicher) weiterempfehlen. Der nächste Band, der im Juli erscheinen soll, wird unser erster "größerer" Roman mit 200 Seiten und zehn Illustrationen.

Ich verbuche das unter der Rubrik "Erfolge", auch wenn uns dieser Verlag bisher so viel gekostet hat wie ein Mittelklassewagen und dabei so wenig eingespielt, dass wir aus den Verkäufen der ersten sechs Bände nicht einmal die Produktion des siebten bezahlen können. Ich würde diese Erfolge gerne mit euch feiern. Ich würde gerne von den Messen erzählen, die wir besuchen oder von den Lesungen. Ich möchte damit allen anderen Mut machen, das Unmögliche anzustreben um das Ersehnte möglich zu machen. Ich würde euch gerne schreiben, dass wir an einem Jugendbuchwettbewerb teilnehmen wollen, und dass wir weitere Schreiber suchen, die gerne die eine oder andere Ecke unserer Fantasy-Welt besiedeln möchten. Ich würde manchmal auch gerne ein bisschen jammern, weil ich eine Geschichte zum vierten Mal umschreiben muss bevor alles passt (vielleicht sollte ich jetzt doch endlich mal plotten lernen) oder mit besonders gelungen Textpassagen herumprotzen.

Statt dessen wage ich es kaum, überhaupt von diesem Projekt zu berichten, weil ich befürchten muss, dass sowieso nur wieder jemand in den Krümmeln herumsucht, um Verstöße gegen die Forumsregeln oder andere Missgriffe herauszupicken, die man dem Geisterteam aufs Frühstücksbrot schmieren könnte.

Was ist so schlimm dabei, wenn wir uns gegenseitig zeigen, was wir Schönes zustande gebracht haben. Ich freue mich über die Bilder von blühenden Gärten oder punktgenauen Handarbeiten genauso wie über ein Blick durch Serafins Zauberkästchen. Das alles könnten unsere gemeinsamen Erfolge sein, auch wenn wir dabei riskieren, dass hinter den Kulissen das eine oder andere Kunstwerk den Besitzer wechselt.

Statt dessen tut jeder Kunstschaffende gut daran, seine Erfolge zu verstecken. Wovor eigentlich? Ist es Neid? Oder Missgunst, die lieber auf das zeigen, was (bei allem Verständnis für den Einzelfall) nicht sein darf, anstatt sich über das zu freuen, was gelungen ist.
              Zuletzt geändert von Tintenweberin; 12.06.2012, 10:38.

Kommentar

Ich streifel nicht (jedenfalls nicht hier).

Liebe Tintenweberin, ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dich verstehe und Dich unterstütze.
                Auch wenn es für manche so aussehen mag, ich bin nicht verwandt oder verschwägert, noch habe ich irgendeinen Vorteil hieraus.

Mir geht es um die Sache an sich.

Es macht für mich einen großen Unterschied, ob ich Werbung für ein beliebiges Produkt mache oder, so wie Du, einen Traum habe.

Und diesen Traum Wirklichkeit werden lasse.

Ehrlicherweise gebe ich zu, daß Dein Genre nicht so meins ist.

Aber darum geht es ja auch nicht.

Bitte, lass Dich nicht von Haarspaltern, Neidern oder ewig Aufmüpfigen (Liste bitte nach Belieben und Stimmung erweitern) davon abhalten, uns andere Interessierte weiter an Deinem Traum teilhaben zu lassen.

Ich bin mir sehr sicher, dafür gibt es hier in diesem Forum eine überzeugende Mehrheit.

Liebe Grüße

ariel
                Zuletzt geändert von ariel; 12.06.2012, 10:54. Grund: tipselfähler

Kommentar

Ich möchte auch nicht (mehr) streiten und bin der Meinung, dass langjährige Forumsmitglieder wie z.B. Serafin und Tintenweberin durchaus das Recht haben,
                  auf ihre mehr oder weniger im und durch das Forum "aufgewachsenen Kinder" hinzuweisen.
                  Das ist einfach nicht dasselbe, als wenn jemand neu ins Forum kommt und gleich einen Link setzt für ein Wellness-Produkt o.ä.
                  Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn Produktnamen in Beiträgen erscheinen, weil jemand halt der Meinung ist, dass Waschmittel ABC eben das beste sei für die selbstgestrickten Socken.
                  Selbst dann habe ich nichts dagegen, wenn jemand schreibt, er müsse jetzt mal Werbung dafür machen.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen können und nicht päpstlicher sein als der Papst. Wer hier im Forum möchte das schon!

Kommentar

Liebe Tintenweberin!

Ich freue mich mit Dir, und ich feiere gerne mit Dir diesen Euren Erfolg. Und ich habe Deinen Faden, Deine Schnipsel, Dein Verlinken nie als "Werbung" empfunden, sondern die ganze Zeit genau so verstanden und gelesen, wie Du es jetzt hier beschreibst: Mit offenem Herzen und der Freude darüber, daß Du das erreicht hast, was Du erreicht hast - eben weil ich davor so am Rande mitbekommen habe, wie Du um Dein Schreiben gerungen hast - habe ich innerlich mit Dir gefeiert und mich an Deiner Freude gefreut. Ich habe es als Bestätigung dessen genommen, daß vieles möglich ist, wenn mensch dranbleibt, Unterstützung sucht und findet, und das wiederum bestärkt auch mich auf meinem Weg.

Und ich freue mich, daß Du das jetzt hier so thematisierst, so daß ich Dir das endlich auch einmal mitteilen kann.

Kommentar

Kreativität ist eine Gabe .....und eine Gabe ist zum Teilen da!
                      Danke liebe Tintenweberin für dein (Mit-)Teilen.

Ja - so ist es leider allzu oft: Ohne Arbeit früh bis spät wird dir nicht's geraten - Neid sieht nur das Blumenbeet - nicht aber den Spaten!

Ich freue mich mit dir über die bisherigen Erfolge und wünsche dir für die Zukunft mindestens die doppelten!

....und ich will hier auch noch ein Wort aus Lindenbaum's posting im "Forumskultur"-Faden aufgreifen: miteinander!
                      Ja -miteinander statt gegeneinander - so funktioniert's auch bestens im forum-treffpunkt-leben.

Kommentar

Hallo Tintenweberin,

ich fühle mich gerade von dir an den Pranger gestellt und vorgeführt....und das fühlt sich sehr scheiße an. Ich fühle mich total missverstanden und sehr ungerecht behandelt.

Zum Thema im Einzelnen:

Ich habe in einem Thread hier ein Körperpflegeprodukt benannt und die Drogeriekette, wo man das kaufen kann....ohne Link zu dem Produkt wohlgemerkt.
                        Hier ist der Beitrag:

Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rasurtipps

Daraufhin bin ich von einem "guten Geist" gerügt worden für die "Werbung" unter Zitierung der entsprechenden Forenregeln

Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rasurtipps

Darüber habe ich mich beschwert, weil ich meiner Meinung nach nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe, weil ich ja keinerlei persönlichen Vorteil von der "Werbung" habe.

@Hubert:
                        Super, wie du so schön aus den Forenregeln zitierst. Das machst du echt fein.
                        Ich beziehe sie trotzdem nicht auf mich, denn ich selber habe ja keinerlei Vorteil davon, dass ich dieses Produkt empfohlen habe.
                        Darauf kam u.a. als Antwort:

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen

Wir möchten hier nicht als Korintenkacker gelten und vielleicht waren die Hinweise vorhin auch etwas überzogen..
                        Die Grenzen sind manchmal schwer zu ziehen.
                        Es geht uns einfach darum, hier keine Werbeplattform zu bieten.
                        Über den letzten Satz habe ich mich geärgert, weil es hier ungerecht zugeht:
                        Ich als "Ottilie Normal-Userin" kriege einen drüber, weil ich ein Produkt empfehle. Wenn ich aber ein Buch empfehle und einen Link zu Amazon reinsetze, dann wird das nicht gerügt.
                        Und wenn Tintenweberin und Serafin für ihre Produkte werben, dann ist das offenbar auch okay?

Noch mal: Es ging mir lediglich um die Ungerechtigkeit, das zweierlei Maß.

@Tintenweberin: Lies bitte noch mal genau. Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich überhaupt gar nichts dagegen habe, wenn du deine Bücher hier bewirbst:

Wenn hier ... Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf (womit sie selber Geld verdient, also einen persönlichen Vorteil hat, wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe), dann ist es wohl wirklich ein ganz kleines Bisschen ungerecht, wenn ich gerügt werde, weil ich ein Produkt benenne....ohne Verkaufslink wohlgemerkt....
                        Na ja, also wenn schon, dann bitte GERECHT umgehen mit solchen Forenregeln.
                        Ich hab damit (Anm.: Mit der Werbung für Tintenweberins Bücher) kein Problem, wohl aber damit, dass einige hier werben dürfen und andere nicht...

Ich neide dir deine Büchererfolge und deinen Verlag ganz bestimmt NICHT.
                        Ich finde es toll hier zu lesen, dass dein Traum weiter gediehen ist und Formen angenommen hat. Ebenso wenig stören mich Verkauflinks zu deinen Büchern.

Ich möchte aber auch von dir nicht als neidische missgünstige Hexe hingestellt werden. Das ist sehr unfair von dir....und so kenne ich dich eigentlich bisher nicht.

Ich bin jetzt sehr angepisst.

Ungerechtigkeit hasse ich wie nichts anderes auf der Welt.

Kommentar

Zitat von Schnucke
                          Wenn hier ... Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf (womit sie selber Geld verdient, also einen persönlichen Vorteil hat, wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe),...
                          Nur der rhetorischen und grammatikalischen Präzision wegen:
                          dein Zusatz "wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe" bezieht sich auf den davor stehenden Satzteil, da er mit ihm zusammen in Klammern steht. Er bezieht sich nicht auf den Satzteil außerhalb der Klammern und besagt ergo nicht, dass du nichts dagegen einzuwenden hättest, "wenn Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf", was an sich auch nicht stimmte, da ich es war, was du allerdings erst im Nachhinein richtig gestellt und jetzt hier (wieder) vergessen hast zu erwähnen.

Wer nach Gerechtigkeit ruft, sollte die Rhetorik beiseite lassen.

liebe Grüße

(und der Präzision halber: das habe ich als Forumel geschrieben)

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                            Nur der rhetorischen und grammatikalischen Präzision wegen:
                            dein Zusatz "wogegen ich persönlich allerdings gar nichts einzuwenden habe" bezieht sich auf den davor stehenden Satzteil, da er mit ihm zusammen in Klammern steht. Er bezieht sich nicht auf den Satzteil außerhalb der Klammern und besagt ergo nicht, dass du nichts dagegen einzuwenden hättest, "wenn Tintenweberin sogar ihre Verkaufspage verlinken darf", was an sich auch nicht stimmte, da ich es war, was du allerdings erst im Nachhinein richtig gestellt und jetzt hier (wieder) vergessen hast zu erwähnen.

Wer nach Gerechtigkeit ruft, sollte die Rhetorik beiseite lassen.

liebe Grüße
                            Ich verneige mich in Bewunderung vor deiner hohen geschulten Kunst, mir das Wort im Mund herumzudrehen, darin bist du ganz ohne Frage der unerreichte Meister dieser Plattform.

Ich habe nichts richtig zu stellen: Ich habe geschrieben, dass ich nichts dagegen habe, dass Tintenweberin Geld mit der Werbung hier verdient.
                            Genau das habe ich geschrieben und gemeint.
                            So what?

Und dass ich nicht noch mal extra erwähnt habe, dass du die Page verlinkt hast und nicht Tintenweberin: Okay, kreide es mir an, wenn du unbedingt ein bisschen Schlamm brauchst, mit dem du mich bewerfen kannst.
                            Ich finde das in diesem Zusammenhang absolut nebensächlich, weil es ja nicht darum ging, wer diesen Link gepostet hat, sondern dass derjenige, der ihn gepostet hat, nicht gerügt wurde dafür....im Gegensatz zu mir.....obwohl ich keinen Link gesetzt habe, der zu einem persönlichen Vorteil für mich führen könnte.

Und nun kannst du gerne meine Worte wieder auseinanderpflücken und auf Fehlersuche gehen.....

Kommentar

Ich finde es gut, Tintenweberin, hier im Forum zu erfahren, wo du deine gewebte Tinte anbietest und auch Serafins Webseite empfinde ich nicht als Werbung.

Allerdings auch einen Link auf eine Produktseite nicht, denn den brauche ich ja nicht anklicken, wenn mich das Produkt nicht interessiert.

Aber - für mich sind diese beiden Dinge nicht vergleichbar.

Kommentar

@ Schnucke: Ich würde mich gerne mit dir zusammensetzen, damit wir uns in Ruhe über dieses oder ein anderes Thema (geht es tatsächlich noch um diesen Link?) auseinandersetzen können. Aber ich bevorzuge selbst in einem "Streifelsfaden" einen weniger derben und weniger lauten Umgangston.

Kommentar

Lädt...
                                X