Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenweberin: Im Streifelsfall...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay dann halt die freundliche Art.

Du fragst dich warum du, wenn du dich auf sexuelle Abenteuer einlässt, dich danach emotional abhängig fühlst. Nun ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass eine Abhängigkeit alleine durch den Akt des Geschlechtsverkehrs entsteht.
    Wie empfindest du das Gefühl der "Abhängigkeit"? Denkst du an den Sex mit ihm, oder an verschiedene Situationen, in denen er verschiedene Charaktereigenschaften von sich gezeigt hat? Vielleicht denkst du z.B. an Erlebnisse die ihr zusammen hattet, bei denen ihr zusammen gelacht habt und viel Spaß hattet?

Bei vielen Frauen ist es so, dass sie bevor sie mit einem Mann die schönste Nebensache der Welt betreiben, zunächst einmal einige schöne Szenen durchlebt haben wollen und sich emotional bereits zu ihm hingezogen fühlen.

emotional hingezogen fühlst du dich zu Menschen, die dir in irgend einer Form etwas bieten, von dem du generell nicht allzu viel hast. Daher stehen Spaß, Humor, Charme ganz oben.

Eine Frau die sich nun auf ein Abenteuer ohne spätere emotionale Abhängigkeit einlässt, hat keinen allzu großen Mangel in den Dingen, die ihr der Mann bietet.

Du könntest ja mal nachdenken, was es sein könnte, das ein Mann dir bieten kann, wovon du nur wenig hast. Beispiele sind: Spaß, Rückhalt, das Gefühl der Zugehörigkeit, Anerkennung, Charme und Witz, das Gefühl du selbst sein zu können, usw.

Eine andere Erklärung sind Traumatisierungen in der Kindheit, was teilweise mit meiner obigen Erklärung zusammenhängt.

Viel Glück!

Kommentar

Zitat von MasterofTheory Beitrag anzeigen
      Das ist der Vorteil von euch Youngstern. Ihr lernt so viel schneller als die alten Esel in diesen virtuellen Räumen...

Herr Rosenberg wäre sicher stolz auf dich...!

Kommentar

Tintenweberin.. bübübü. Ihr wollt eine ordentliche Kommunikation kommt dann aber mit Argumenten wie Alter. Well then wenn ihr denn den Sch...vergleich wollt... Ich bin hochbegabt, hatte für mein Alter durschnittliche viele Mädels (dafür dass ich immer wenig rausging und wenig den Kontakt zu anderen suchte sogar recht viele), beschäftige mich seit ich 13 bin mit Persönlichkeitsentwicklung/ Philosophie/ Psychologie und später mit sozialen Dynamiken. Ich helfe einigen Freunden bei ihrem Studium und und und... ist das genug oder soll ich eine Bewerbungsmappe anfertigen?

Und ihr wollt mir was über Kommunikation erzählen? Oh please baby.. wie wäre es damit: Totschlagargumente wie "Alter", "Geschlecht" oder "Nationalität" gehören nicht zu einer sachlichen Diskussin und tragen nichts konstruktives bei?

well then..

zu der Brechstange schrieb ich schon. Nochmal an shepherd: einen thread bezüglich "kommunikation im forum"?

hehe tintenweberin.. und wir schwanken schnell wieder um:D

Ich bitte doch darum, bei einer gemäßigten Wortwahl zu bleiben und die Forumregeln und Umgang miteinander zu beachten
        Zuletzt geändert von Wolle0401; 03.08.2010, 21:15. Grund: Wort gepunktet

Kommentar

Du wirkst ein wenig aufbrausend, kann das sein?

Kommentar

Filu.. wenn ich "nein" sage hat das irgend eine Relevanz?

Ich bin aufbrausend. That's right.

Kommentar

Nein keine Relevanz, wollte ich nur wissen.

Kommentar

hehe tintenweberin.. und wir schwanken schnell wieder um:D
                Ja, das kann ich wirklich gut. Das habe ich bei meiner Arbeit gelernt...

Und wenn du diese Diskussion an dieser Stelle weiter führen möchtest, dann sollten wir einen unserer guten Geister darum bitten, die letzten Beiträge in den Faden für Streifelsfälle zu verschieben...

Kommentar

Ein vorsichtiges, Hallo!
                  Ich bin impressed. Du kannst ja richtig nett schreiben

Du fragst dich warum du, wenn du dich auf sexuelle Abenteuer einlässt, dich danach emotional abhängig fühlst. Nun ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass eine Abhängigkeit alleine durch den Akt des Geschlechtsverkehrs entsteht. Warum nicht? Ich erlebe es so. Ich weiß nicht was das sonst für Gefühle sind.

Wie empfindest du das Gefühl der "Abhängigkeit"? Denkst du an den Sex mit ihm, Ich denke an den Sex. oder an verschiedene Situationen, in denen er verschiedene Charaktereigenschaften von sich gezeigt hat? Vielleicht denkst du z.B. an Erlebnisse die ihr zusammen hattet, bei denen ihr zusammen gelacht habt und viel Spaß hattet?

Bei vielen Frauen ist es so, dass sie bevor sie mit einem Mann die schönste Nebensache der Welt betreiben, zunächst einmal einige schöne Szenen durchlebt haben wollen und sich emotional bereits zu ihm hingezogen fühlen. Ja das ist schön und gehört für mich dazu. Sonst wäre mir das zu plump. Aber im laufe der Zeit ist das auch nur wie ein Deal. Mann verhält sich so und Frau merkt, ah der hat ein gutes Benehmen. Das macht einen guten Eindruck auf die Frau.

emotional hingezogen fühlst du dich zu Menschen, die dir in irgend einer Form etwas bieten, von dem du generell nicht allzu viel hast. Daher stehen Spaß, Humor, Charme ganz oben. Der Mann bietet doch immer etwas, was die Frau nicht hat und andersherum.

Eine Frau die sich nun auf ein Abenteuer ohne spätere emotionale Abhängigkeit einlässt, hat keinen allzu großen Mangel in den Dingen, die ihr der Mann bietet. Was für ein Glück für DIE Frau.

Du könntest ja mal nachdenken, was es sein könnte, das ein Mann dir bieten kann, wovon du nur wenig hast. Beispiele sind: Spaß, Rückhalt, das Gefühl der Zugehörigkeit, Anerkennung, Charme und Witz, das Gefühl du selbst sein zu können, usw.

Eine andere Erklärung sind Traumatisierungen in der Kindheit, was teilweise mit meiner obigen Erklärung zusammenhängt.

Ganz ehrlich, seine eigene Sexualtiät genau zu beleuchten tut man viel zu wenig. Sie ist einfach da und mein weiss nicht wohin damit, woher sie kommt und warum man so tickt. Und ehrlich, es gibt kaum Menschen mit denen ich mich darüber unterhalten möchte. Am liebsten mit meinem Partner aber das geht nicht weil keiner offen darüber redet. Hab ich jedenfalls nicht so erlebt. Und warum? Weil man sich nämlich damit auseinandersetzen müsste, dass bei einem selber doch nicht alles so rosig ist.

Viel Glück!
                  Danke!!!!

Kommentar

Und ihr wollt mir was über Kommunikation erzählen?
                    Hallo Master of Theory,

ich weiß jetzt nicht, worauf genau Du Dich mit Deiner Aussage beziehst. Mein Beitrag von heute Nachmittag Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich verliebe mich nicht! war jedenfalls nicht als Angriff, sondern lediglich als ein Nachdenken über Deine Aussagen gemeint.

Ist aber für mich kein Streifelsfall, weswegen von mir an dieser Stelle zu diesem Thema nichts mehr kommt.

LG
                    Spunk

Kommentar

Ich bin hochbegabt, hatte für mein Alter durschnittliche viele Mädels (dafür dass ich immer wenig rausging und wenig den Kontakt zu anderen suchte sogar recht viele), beschäftige mich seit ich 13 bin mit Persönlichkeitsentwicklung/ Philosophie/ Psychologie und später mit sozialen Dynamiken. Ich helfe einigen Freunden bei ihrem Studium und und und... ist das genug oder soll ich eine Bewerbungsmappe anfertigen?
                      Ich bin hin und her gerissen zwischen einem hysterischen Lachkrampf und einem resignierenden Kopfschütteln. Ich übersetze mal deine Aussage:

Ich bin altklug und habe mich während meiner Pubertät wie ein unreifes frühgeiles Karnikel über alles hinweg gerammelt, das die Beine nicht zusammenhalten konnte. Zur gleichen Zeit habe ich all die albackenen philosophierenden und psychologisierenden Haudegen von Eckhard über Mill bis Lütgehaus und von Le Bon über Freud und Mitscherlich bis Gray alle zusammen in die Pfanne gehauen. Meine überragenden Fähigkeiten, die mich als kindliches Genie auszeichnen, reiche an einige bedürftige Kumpels weiter,....

Das war die salonfähige Übersetzung, die den Ödipapakomplex und die Analfixierung um der Wahrung des Jugendrechtschutzes wegen zwar unterschlägt, deshalb aber nicht unwahrscheinlicher macht.
                      Mozart war auch ein frühkindliches Genie, aber seine Musik treibt mir im Gegensatz zu deinen spätpubertären Ekulubrationen keine Krähenfüße in die Augen

Oh please baby.. wie wäre es damit: Totschlagargumente wie "Alter", "Geschlecht" oder "Nationalität" gehören nicht zu einer sachlichen Diskussin und tragen nichts konstruktives bei?
                      Prust ! Das war der Kaffe auf meinem Monitor.
                      Sag mal: machst du beim Masturbieren immer solchen Lärm ?

Ich kann das hämische Sezieren noch viel besser, aber den Beweis werde ich dir schuldig bleiben,
                      denn du hälst dich bitte in Zukunft an die Regeln, die hier gebräuchlich sind. Pinkle nicht gegen den Wind, ..... bitte !

Kommentar

AAhahahahaaa.. das war mein Lachen, bitte schreib mehr.

Jetzt habe ich aber doch Lust ein bisschen was Erklärendes zu schreiben.
                        Das hier ist ein Forum, das ist nicht das reale Leben! (Und ja, das erfordert eine Hervorhebung, denn so manch einer ist sich der Konsequenz daraus nicht bewusst)

Alle User die hier schreiben, sind mehr oder weniger Spielfiguren. Denn: Alle stellen sich dar. Daran kommt man nicht vorbei. Jede Information die man gibt, jeder Satz den man schreibt, alles stellt dich irgendwie dar und du kannst davon ausgehen, dass die Leser dich in der Realität anders aufnehmen würden als sie es tun, nachdem du dich dargestellt hast.

Das führt bei mir dazu, dass ich das Ganze nicht allzu Ernst nehme. Mal schreibe ich so, mal so, mal in dem Ton, mal in jenem. Mal stelle ich mich als Idiot dar der sich gerne profilieren möchte, mal als jemand der anderen durch seine Gedanken unter die Arme greifen möchte.

Wichtig hierbei zu verstehen ist: Gefühle sind in diesem Zusammenhang nicht real. Ich bleibe mal am Beispiel: Wenn ich unbedingt etwas interpretieren möchte, dann kann ich davon ausgehen, dass mich das Hinweisen auf mein junges Alter extrem gereizt hat und ich als Reaktion wie ein profilierungssüchter Troll Angebereien geifere.

Viel eher war es aber so, dass es mich leicht gereizt hat und ich mich aus Jux dazu angestachelt habe sowas zu verfassen.

Wie wenn jemand zu dir hingeht und sagt "Fettsack" und du im realen Leben zu ihm sagen würdest "Warum sagst du das?", du dir aber im Forum einen Jux daraus machst über ihn eine Polemik zu gestalten. Das triffts eigentlich gut.

Natürlich gibt es ein gewisses Maß der Dinge. Wenn hier jemand reinschreibt, es ginge ihm wirklich schlecht, dann übergehe ich das nicht (siehe meine letztlich freundliche Antwort zu Margit).
                        Für die meisten dient das Forum allerdings für zwei Dinge:
                        1. Kaffekränzchen über mehr oder minder interessante Themen
                        2. Abholen ihrer Streicheleinheiten

Da finde ich es nicht verwerflich, mal eine etwas andere Figur zu spielen als immer nur den guten Geist. Wenn jemand sich wirklich verändern möchte, so meine Erfahrung, dann ist da ein unbändiger Wille dahinter, der nicht durch ein paar harte Worte aufgehalten wird.

Deine hämische Sezierung trifft gut auf die Spielfigur zu, bei dem Menschen dahinter sind es allerdings nur ein paar unwichtige Facetten die du getroffen hast. (Der aufmerksame Leser stellt die Selbstdarstellung fest und lacht an dieser Stelle, weil er versteht, dass es keinen Menschen dahinter gibt solange man ihm nicht persönlich begegnet)

Eh jetzt aber genug des Wahren und Schönen, ist ja eklig, ab ins Getümmel!

Kommentar

Wichtig hierbei zu verstehen ist: Gefühle sind in diesem Zusammenhang nicht real.

Ich möchte mich im Grunde an dieser Diskussion gar nicht beteiligen, aber weil mir dieser Satz gerade auffiel.

Gefühle sind für den Betroffenen, also der, der sie hat, immer real, sonst wären es keine.

Kommentar

Das ist richtig, ich hätte mich besser ausdrücken sollen: Die Gefühle, die du aus dem post rausliest, sind häufig nicht real.

Kommentar

@MasterofTheory
                              Was deine letzten beiden postings betrifft, so fühle ich mich gerade irgendwie verarscht!
                              Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mir fällt momentan kein anderes Wort dafür ein, mein Gefühl zu beschreiben.
                              ...und ich versichere: so real, so wahrhaftig, wie ich hier momentan vor meinem Computer sitze und schreibe, so real ist auch mein Gefühl und das lass ich mir von keinem absprechen!!
                              Ebensowenig komme ich auf die Idee, anderen ihre Gefühle abzusprechen, auch nicht im forum hier, denn dann hätte es - da forum - seinen Sinn und Zweck verloren,weil eben hinter jedem posting im realen Leben ein Mensch mit Leib und Seele steht! Diese Grundvoraussetzung macht doch erst das Forum möglich oder irre ich mich?

Im Gegensatz zu dir, finde ich es verwerflich "mal eine etwas andere Figur zu spielen als immer nur den guten Geist."
                              Bei solch einer Einstellung fühle ich mich halt, wie oben erwähnt, ganz einfach verarscht und um mich verarschen zu lassen, brauche ich ganz bestimmt kein forum! ( verarschen kann ich mich selber am allerbesten)
                              Ich erwarte und gebe: Respekt, Ehrlichkeit und Freundlichkeit im realen Leben, wie auch hier im forum, das mit all seiner Themenfülle nichts anderes als ein Spiegelbild des realen Lebens ist.

Lieben Gruß von der Kämpferin,
                              die mit der verbalen Inkontinez!

Kommentar

Ich könnt mich grad kaputtlachen!
                                Was streitet ihr denn hier um des Kaisers Bart?
                                Der eine sieht es so, der andere anders.
                                Wenn Master of Theory "nur spielen" will, bitteschön.

Irgendwie steh ich im Moment vollkommen "drüber"!

Scheint an meinem neuen Motto zu liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X