Meinem Chef habe ich gesagt wie es ist. Und auch die Probleme genannt. Stundenkürzung bei hohem Arbeitsaufwand. Dass ich so schon viele Überstunden mache. Dass ich mit dem Heimleiter nicht zurecht komme, er mich für Aufgaben einspannt, die eigentlich er zu erledigen hätte. Dass ich die Schummelei mit den Personalangelegenheiten des Leiters nicht vor den Kollegen vertreten kann. Dass ich mit Arbeit überhäuft bin, ich für jeden der Ansprechpartner im Haus, weil der Heimleiter nicht da ist. Dass ich Überstunden mache, die ich nicht aufschreibe, weil es Ärger gibt, dass es eh schon so viele sind... Und, und, und...
Er hat sich alles angehört und einen Gesprächstermin mit den Inhabern vorgeschlagen. Dass die Personalangelegenheiten nicht ich vertreten muss. Aber er hat auch nicht versäumt, mich zusätzlich unter Druck zu setzen mit der Bemerkung "und wer soll jetzt die Rechnungen schreiben?
Er hat sich alles angehört und einen Gesprächstermin mit den Inhabern vorgeschlagen. Dass die Personalangelegenheiten nicht ich vertreten muss. Aber er hat auch nicht versäumt, mich zusätzlich unter Druck zu setzen mit der Bemerkung "und wer soll jetzt die Rechnungen schreiben?
Das finde ich total klasse.
Ich will deinen Chef nicht in Schutz nehmen.
Vielleicht kümmert er sich jetzt um Abhilfe, weil er erkannt hat, das in dem Betrieb wirklich Not am Man ist.
Vielleicht ist mein Denken auch zu naiv ind der Beziehung.
Dem was Glühwürmchen schreibt kann ich nur zustimmen.
Ich hoffe das du dein schlechtes Gewissen weg sperren kannst und die freien Tage nutzen kannst um neue Kraft und Energie zu tanken.
Das mit dem Zwischenzeugnis finde ich eine gute Idee.
Irgendwer muß sich in diesem Betrieb einen Kopf machen und das Schreiben.
Vor allem was wird geschrieben, deine Tätigkeit welche im Vertrag stehen oder dass was du tatsächlich alles leistest. Für eine Standortbestimmung, wie du in dem Betrieb gesehen wirst finde ich das sehr nützlich.
Alles gute für dich
lg

Pass aber bitte trotzdem auch auf Dich selbst auf!
Kommentar