Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Leben als Autist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hai Sabine,

Du hast Deine Erfahrungen mit Menschen gemacht, wie jeder. Du hast Dich von anderen verletzt gefühlt (oder fühlst Dich noch) und du hast andere verletzt (oder verletzt noch) ohne dass dir das in diesem einen emotionalen Moment bewußt ist vielleicht. Das ist bei jedem so. Und das ist auch in diesem Forum an der Tagesordnung.
    Deine Erfahrungen mit den vermeintlichen Narzissten musst Du mir jetzt nicht schildern, um zu beweisen, dass sie echte Narzissten sind. Leider hast Du einen Satz von mir überlesen oder einfach ignoriert:

Da werden Menschen diffamiert, denen einfach mal eine NPS verpasst wird, weil sie dieses oder jenes Verhalten zeigen z.B.
    Um das klar zu stellen, ich finde Mobbing und Schikanen absolut nicht ok.
    Aber ich denke trotzdem, dass so eine Diagnose nur ein Fachmann stellen kann und auch nur mit Bedacht, weil das wirklich schwerwiegend ist für den Betreffenden. Da stecken wirklich auch Qualen dahinter. (nicht nur für die Umstehenden)

Der Narzisst (wie auch der Borderliner) ist ein schlechter Mensch ... so der Tenor auf sehr sehr vielen Portalen. Solche Menschen muss man meiden. Wenige Leute machen sich wirklich Gedanken, was das bedeutet oder was dahinter steht.
    Klar muss sich jeder schützen, wenn er mit gewissen Dingen und Menschen nicht zurecht kommt. Mit mehr Hintergundinformationen läßt sich vielleicht aber auch mehr gegenseitiges! Verständnis aufbauen. Deshalb kann man trotzdem diskutieren wie hier
    Jeder Mensch möchte verstanden werden ... ganz gleich ob Autist, Narzisst, Borderliner, "normale" Menschen, Depressive ...

Im Austausch mit Condor habe ich mich dem, was einen Narzissten ausmacht, inhaltlich mehr genähert.
    Condor hat Erfahrungen mit Menschen gemacht. Und Du meinst, er ist jetzt der Experte, was NPS angeht ? Ich halte hier in dem Forum manche Menschen für kompetenter (ist nicht abwertend gemeint), um mehr Einblick zu geben. Aber schade, dass Du nicht mehr zur Schule gehen willst . Denn im Klassenzimmer wäre das eigentlich auch mal ein interessantes Thema ... obwohl es auch einen Narzissmusfaden gibt, in dem der Lehrer schon ein paar Anhaltspunkte gegeben hat.

Ich finde es wichtig, dass bei ALLEN psychischen Krankheiten die Stigmatisierung aufgebrochen wird, und das erreicht man nicht, wenn man permanent eine Krankheit hernimmt und betont wie scheiße die Menschen sind, die sie haben. (und klar habe ich den Faden aus meiner Sicht gelesen und 100 andere Menschen lesen ihn 100 mal anders)

Condor hat mehrfach geschrieben, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er sein autistisches Sein ausleben kann und darf.
    D.h. jeder der etwas kritisches schreibt (sagt), hindert Condor daran, so zu sein, wie er ist ? Also müssen wir hier im Forum z.B. alle den Mund halten oder nach dem Mund reden und dürfen keine eigene Meinung mehr äußern ? Da der andere dann nicht mehr so sein kann wie er ist ?
    (kritisch, nicht abwertend)

Keine Ahnung, wie wir das aufdröseln können, ich glaube, zumindest mir stehen dafür nicht die notwendigen Fähigkeiten zur Verfügung.
    Weiß ich auch nicht.

VG Schaf

Kommentar

Hallo Schaf,

du machst schon wieder zu viele Annahmen. Mir ist auch gleich-gültig, wer hier kompetenter ist, hier ging es um meine Entscheidung, mich mit einer bestimmten Person, die hier unter dem Namen Condor schreibt, auszutauschen. Das Qualitätsmerkmal Kompetenz hatte somit keine Relevanz. Die Kompetenzen, die hier unterwegs sind, sind sehr unterschiedlicher Natur, auch in einer Person.

Woher nimmst du es, anzunehmen, dass Condor meine einzige Informationsquelle sei? Oder was bewegt dich, anzunehmen, dass ich ihn für einen Experten halte? Nur weil du nur das sehen kannst, was ich hier schreibe? Da ist Vieles von dir ganz einfach viel zu kurz gedacht. Viele deiner Sätze entbehren der Logik, also willst du mich doch nur provozieren?.

Ich drösel den Kram nicht weiter auf, weil ich meine, dass du nicht meine Weise verstehen möchtest / kannst. Ich wollte dir etwas erklären, nicht mich rechtfertigen, das hast du auch missverstanden. Und deswegen werde ich damit aufhören, etwas zu erklären, da du es missinterpretieren wirst, weil du es nicht anders verstehen kannst / willst. Das ist für mich schon hart, jemanden zu sehen, der sich mit dem Rücken zur Wand fühlt und in möglichst in jedem jemanden sieht, der gegen ihn hetzt. Meine Wahrnehmung. Nur dessen, was ich lesen kann. Das hat die Qualität von: du wirfst Condor etwas vor, verhältst dich aber in gewisser Weise sehr ähnlich der Vorwürfe, die du ihm machst.

Ja, ich habe deine Denkweise gelesen.

Es tut mir sehr leid, Borderline ist auch eine Riesenaufgabe. Deine Frustration kann ich verstehen, sicher nicht in vollem Umfang. Wie du damit umgehst, keine Ahnung, du hast ja wohl einen Therapeuten an deiner Seite. Ich hoffe sehr, dass er dir besser helfen kann als ich und dass deine Frage im Klassenzimmer beantwortet wird und du daraus viel Positives ziehen kannst.

Ich halte dich nicht für schlecht. Auch nicht, wenn ich jetzt Kritisches geschrieben habe. Ich kenne dich ja gar nicht. Dass ich psychisch kranke Menschen für schlecht halte, interpretierst du in das, was du lesen willst.

Und die Person, die zumindest narzisstische Züge aufweist und die ich liebe, halte ich sogar für perfekt. Das Perfekte hat nämlich etwas damit zu tun, dass die Person ist, die sie ist. Wer sie ist. Und weil sie so perfekt ist, liebe ich sie, obwohl sie mich oft verletzt.

Du solltest ganz viel für dich tun. Ich glaube nicht, dass das, was wir hier gerade machen, gut für dich ist. Versuch einen Weg zu finden, dass Menschen, die deiner Meinung nach so "blöde" sind wie ich, dich nicht verletzen können.

LG

Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,

Oder was bewegt dich, anzunehmen, dass ich ihn für einen Experten halte? Nur weil du nur das sehen kannst, was ich hier schreibe?
        Im Austausch mit Condor habe ich mich dem, was einen Narzissten ausmacht, inhaltlich mehr genähert.
        Ich reagiere auf Geschriebenes hier. So wie jeder. Da haben wir alle was gemeinsam, nicht ?

Viele deiner Sätze entbehren der Logik
        Du meinst damit, dass Du meinen Sätzen nicht folgen kannst ? Wie sie zustande kommen ? Nicht mit gesundem Menschenverstand zu erklären ? Wenn man davon ausgeht, dass alles eine Ursache hat, könnte man auch sagen, dass alles einer gewissen Logik folgt, man sie nur nicht immer versteht. Aus welchen Gründen auch immer. Weil man nicht alle Informationen zusammen hat, oder das Gehirn das nicht erfassen kann (nicht auf Dich bezogen), oder die zugrundeliegende Theorie zu begrenzt ist, oder oder ...

Das hat die Qualität von: du wirfst Condor etwas vor, verhältst dich aber in gewisser Weise sehr ähnlich der Vorwürfe, die du ihm machst.
        Das könnte man so sagen ... Deine Annahme hier ist, dass ich mir dessen nicht bewußt bin. Bist Du Dir Deiner Vorwürfe bewußt ? (die hier und in anderen Fäden stehen ?)
        Der Nachdruck meiner Aussagen (die verteidigener Weise zu Vorwürfen mutieren) haben auch Ursachen. Welche das sind, sollte in dem Faden z.T. schon deutlich geworden sein.

Mir ging es zum einen darum, die (ab)wertenden Aussagen in diesem Faden zu relativieren, das Stigma gegenüber Borderlinern und Narzissten abzubauen (Borderline-Narzisst ist eine Wortschöpfung Condors z.B.), welches hier in dem Faden sehr deutlich geworden ist, Condors Sicht in Frage zu stellen, die vielleicht nicht so gesund ist für ihn ist (wobei er das natürlich selbst entscheidet und das nur meine persönliche subjektive Meinung ist) und ursprünglich reingeschaut habe ich in den Faden, weil ich das Thema Autismus interessant fand und wissen wollte, wie sich das äußert, und wie sich das bei Condor äußert.

Versuch einen Weg zu finden, dass Menschen, die deiner Meinung nach so "blöde" sind wie ich, dich nicht verletzen können.
        Also das "blöde" hast Du geschrieben, nicht ich. Du interpretierst doch nicht etwa in meinen Sätzen ?

Du solltest ganz viel für dich tun. Ich glaube nicht, dass das, was wir hier gerade machen, gut für dich ist.
        Ich glaube, dass kannst Du nicht einschätzen und was ich machen sollte auch nicht. Meine Intention in diesem Faden habe ich dargelegt und es ging mir nicht nur um Dich oder mich.

Einige Sätze habe ich mit "man" geschrieben und Du hast sie auf Dich bezogen. Wobei ich jetzt klar stellen muss, dass ich mit man nicht "alle" meine (im Sinne von der ganzen Menschheit) sondern diejenigen, die es betrifft.

es grüßt, das Schaf

Kommentar

Liebes Schaf,

danke.

Alles Gute.

VG

Sabine

Kommentar

Hai Sabine,

bitte ! Und danke auch !

Dir auch alles Gute.

es grüßt, das Schaf

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
              ich kann doch leute, die ich garnicht kenne, nicht 'nicht mögen'!
              anders rum: ich kann nur leute nicht mögen, die ich (irgendwie) kenne.
              erklär es mir bitte.
              Für mich gibt es 3 Möglichkeiten, wie ich zu Menschen eingestellt sein kann: Neutral, mag ich oder mag ich nicht.

Wann immer ich Menschen begegne, so sind sie für mich zunächst neutral. Dann entscheide ich allerdings sehr schnell, ob ich sie mag oder nicht.

Condor

Kommentar

Zitat von DasSchaf Beitrag anzeigen
                Dieses aufeinander zubewegen bedeutet eigentlich, dass 2 oder mehrere Personen Schritte aufeinander zu machen (alle, nicht nur einer) und ich weiß nicht, ob ein Autist das kann ? (also rein krankheitstechnisch, vielleicht hängt das auch vom Schweregrad ab - keine Ahnung)
                Erstens, Autismus ist keine Krankheit und ja, Autisten können auf andere Menschen zugehen, tun das sehr oft, doch leider können NTs das oft nicht sehen, weil sie oft zu unbeweglich, zu starr in ihrem Denken sind (meine Erfahrungen, auch aus meiner früheren Arbeit, wo ich mit Autisten zu tun hatte, die nicht gesprochen und sich sehr oft selbst verletzt haben und auch mit diesen Menschen war eine Kommunikation auf sehr positiver Ebene möglich).

Durch den ganzen Faden zieht sich das oben genannte Thema. Und dabei geht es nur um die erlittenen Verletzungen des Thread-Eröffners (also das Opfer)
                Das würde ich mal verneinen. Ich habe hier übrigens einen Nick-Namen, den darfst du auch gern mal benutzen, wenn du schon über mich schreibst. - Fakt ist aber auch, dass ich sehr viele Verletzungen erlitten habe und noch erleide.
                Und... ich sehe deinen Schmerz, DasSchaf, vielleicht ist es an der Zeit, den Mut zu haben, einen eigenen Thread aufzumachen, anstatt immer wieder meine Threads für deine Themen zu benutzen.

Dass hier aber auch viel steht, was wiederum andere verletzt, das wird ausgeblendet. Und, jeder ist verletzend. Niemand erzählt mir, dass er noch nie angeeckt ist.
                Ich kann mich nicht erinnern, das bezweifelt zu haben. Im Gegenteil, ich hatte so große Angst, als ich vor fast 3 Jahren in dieses Forum kam, dass ich nach spätestens 2 Wochen rausgeschmissen werde, denn ich ecke überall an.

Sich selbst in Frage stellen, Fehlanzeige.
                Vielleicht trifft das auf dich zu und es fällt dir leichter, es mir zuzuwerfen und es dann an mir anzukreiden, aber auf mich trifft das nicht zu.

in der der andere immer der Böse ist, damit man selbst der Gute sein kann. (weil das eigene Selbstwertgefühl etwas hochgehalten werden muss) ....
                Interessant, weil das genau auf Narzissten zutrifft.

Vielleicht ist das hier mal so rübergekommen, vielleicht ist es auch dein Problem. Ich weiß, dass ich für manche Dinge sehr lange brauche und für andere Dinge dafür nicht so lange.

Condor

Kommentar

Eigentlich wollte ich in meinem Faden gar nicht mehr so viel schreiben, weil ich dachte, dass ich alles geschrieben hatte, was ich über mich und meine Leben schreiben könnte.
                  Nun stelle ich fest, dass ausgerechnet an dem WE, wo ich nicht zu Hause war, nicht nur das Wetter stürmisch war.

Es gibt hier tatsächlich noch einiges richtig zu stellen und zu erläutern...

Da wäre das mit den 95% Narzissten. Totaler Quatsch, habe ich nicht geschrieben, weil es genau umgekehrt sein soll, also die meisten Menschen, ca. 95% sind keine Narzissten. Von den übrigbleibenden 5% habe ich allerdings schon eine Menge kennengelernt, was mich aber fröhlich stimmt, weil es ja dann nicht mehr so viele geben kann, die mir noch über den Weg laufen könnten.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass für mich und nur für mich im Speziellen Borderliner und Narzissten pures Gift sind, denn sie schaden mir sehr.
                  Für mich sind Borderline und krankhafter Narzissmus Überlebensstrategien von Menschen, die sich nicht bewusst dafür entschieden haben, sondern, die als Kinder keine andere unbewusste Wahl hatten, um die extremen Formen von Gewalt und Vernachlässigungen überleben zu können. - Ich selbst habe großes Leid erfahren, vielleicht kann ich mir deswegen vorstellen, was diese Kinder an Leid haben erfahren müssen und ich habe großes Mitgefühl mit ihnen. - Aber dieses Mitgefühl macht mich ihnen gegenüber leider sehr verletz- und angreifbar und noch habe ich nicht genug Selbstbewusstsein, um mich vor ihrer Wut zu schützen, aber ich arbeite daran.

Meine Art zu denken, ist wohl schwer zu verstehen. Mein Sohn hat es mal sehr gut formuliert: Sein ganzer Kopf ist ein Kino.
                  Ich denke also in Bildern, in kleinen Filmsequenzen oder auch in ganzen Galerien von Bildern und in Kinolänge.
                  Von NTs sagt man, dass sie in Wörtern denken. Das ist der Unterschied. Wie das ist, in Wörtern zu denken? - Keine Ahnung, ist mir noch nie passiert. Vielleicht ist es deswegen für euch NTs so schwer, sich vorzustellen, in Bildern zu denken...

Ich liebe meine XX nicht, nicht mehr. Meine Liebe ist in all der Angst und den Verletzungen (sicher auf beiden Seiten) untergegangen. Ihre Liebe war höchstwahrscheinlich (und dass ich so denken kann, ist ein Fortschritt) nie existent und lediglich gespielt.
                  Ich habe mich bis jetzt nicht von ihr getrennt, weil wir zum einen seit über 17 Jahren zusammen sind und somit einen großen Teil unseres Lebens zusammen verbracht haben. Ich schmeiße so etwas nicht einfach so weg.
                  Zum anderen haben wir ein materiell gutes Leben, wie können uns einiges leisten, was wir uns früher nicht leisten konnten.
                  Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der uns beide braucht, jeden auf seine Art und Weise.
                  Und... sie ist zumindest für mich auch eine Chance, eine große Chance, gewisse Traumata für immer aufzuarbeiten, abzuarbeiten und zu verarbeiten, wie ich es mit einem Therapeuten nicht besser machen könnte.

Ich bin nicht der Mensch, der schnell das Handtuch wirft (so sagt man das doch). Ich war in den letzten Jahrzehnten bereit, an mir zu arbeiten und ich habe schon so viel geschafft, so dass ich auch noch etwas mehr an mir arbeiten kann.

Sicher, ich falle mal um und manchmal bleibe ich auch ne Zeit lang liegen, ich tu mir auch mal selbst Leid, jemand anderes macht es ja nicht, aber egal, wie tief ich auch gefallen bin, ich bin immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht.

Ich habe mich vor einigen Wochen ja getraut und jemanden angesprochen, den ich auf Anhieb mochte. Inzwischen mailen wir uns und tun uns gut. Sie hat mir in der letzten Mail ein Kompliment gemacht, denn sie schrieb mir, dass sie mich toll findet und mir von sich aus Hilfe angeboten. - Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich etwas Positives über mich annehmen, ohne es in Frage zu stellen oder daran zu zweifeln. Es fühlt sich einfach nur gut an.

Condor

Kommentar

hi condor

schön, daß du dich nicht wegen der schaf-sabine-unterhaltung zurückgezogen hast. ich dachte schon...
                    das erinnerte mich an deine weihnachtsgeschichte und das lagerfeuer. da wolltest du und dein sohn sich auch zurückziehen aus selbstschutz.

"..für euch NTs..." mag ich wiederum nicht. ich gehöre nicht in einen topf voll einheitsbrei. zb denke ich fast nur in bildern. die weihnachtsgeschichte ist ein klar optisches szenario. je öfter ich an sie denke, desto plastischer wird sie. ich könnte sie dir beschreiben und wir könnten vergleichen...

meine unklarheit über deine xx und eure beziehung hast du nun beseitigt.

und halleluja, daß du jemanden gefunden hast, wo du dich gut fühlst!
                    eine frage habe ich aber noch:
                    benno: "ok. du magst vieles und viele nicht."
                    condor: "Ich mag bestimmte Dinge und Menschen nicht. Eine Mengenangabe würde ich bei der derzeit geschätzten Weltbevölkerung von 7,28 Milliarden Menschen nicht machen. Dafür kenne ich zu wenig von allen."
                    benno: "das mit der weltbevölkerung ist natürlich quatsch."
                    condor: "Was für dich Quatsch ist, ist für mich ernst."
                    ...
                    condor: "Wann immer ich Menschen begegne, so sind sie für mich zunächst neutral. Dann entscheide ich allerdings sehr schnell, ob ich sie mag oder nicht."
                    das bekomme ich alles nicht unter einen hut. geht es jetzt um die weltbevölkerung oder die leute, denen du begegnest?

mag für dich peanuts sein, aber für ein deutlicheres bild brauche ich da eine antwort. und für einen austausch brauche ich dieses bild.

bin gespannt...

Kommentar

das erinnerte mich an deine weihnachtsgeschichte und das lagerfeuer. da wolltest du und dein sohn sich auch zurückziehen aus selbstschutz.
                      Da hast du wohl etwas missverstanden. Ich hatte geschrieben:
                      So habe ich meinem Sohn vorgeschlagen, dass, wenn er merkt, dass irgendwas nicht gut läuft oder er einfach "voll" ist, dass er mir dann einen Wink, ein Codewort, wie z.B. "Lagerfeuer" gibt und wir gehen dann kurz raus und er kann mir dann sagen, was er möchte.
                      Es geht dabei nicht ums zurückziehen aus Selbstschutz, sondern darum, sich aus einer für ihn unangenehmen Situation kurz herauszunehmen, um mir mitzuteilen, wie er sich fühlt, weil ich das durch seine Art es zu zeigen, nicht verstehe.

eine frage habe ich aber noch:
                      benno: "ok. du magst vieles und viele nicht."
                      condor: "Ich mag bestimmte Dinge und Menschen nicht. Eine Mengenangabe würde ich bei der derzeit geschätzten Weltbevölkerung von 7,28 Milliarden Menschen nicht machen. Dafür kenne ich zu wenig von allen."
                      benno: "das mit der weltbevölkerung ist natürlich quatsch."
                      condor: "Was für dich Quatsch ist, ist für mich ernst."
                      ...
                      condor: "Wann immer ich Menschen begegne, so sind sie für mich zunächst neutral. Dann entscheide ich allerdings sehr schnell, ob ich sie mag oder nicht."
                      das bekomme ich alles nicht unter einen hut. geht es jetzt um die weltbevölkerung oder die leute, denen du begegnest?
                      Sowohl, als auch. Die Menschen, denen ich schon begegnet bin und denen ich in Zukunft noch begegnen werde, gehören alle zur Weltbevölkerung.

Ich hatte noch zwei Gründe vergessen, warum ich die Beziehung zu meiner XX nicht oder noch nicht beenden kann:
                      1. Ich bin allein. Ich habe wirklich niemanden, der mich bei einer Trennung unterstützen oder mir beistehen könnte. Und in allen Büchern, die ich bisher zu dem Thema Trennung von Narzissten gelesen habe, wird genau davor gewarnt, eine Trennung nicht ohne Beistand zu wagen. Und mein Gefühl sagt genau das Selbe. - Sie war zwar bis jetzt noch nicht körperlich gewalttätig zu mir oder unserem Sohn, aber wer kann wissen, was eine wirkliche Trennung für ungeahnte Folgen hätte...

2. Eine Trennung von meiner XX wäre für mich und meinen Sohn höchstwahrscheinlich ein finanzielles Desaster, denn zum einen war sie bis jetzt nicht in der Lage, sämtliche Rechnungen ohne Gerichtsvollzieher oder etliche Mahngebühren zu begleichen, wie soll sie da regelmäßig Unterhalt zahlen können? Zum anderen behauptet sie vor anderen permanent und lauthals, dass sie natürlich für Unterhalt und ähnliches aufkommt, weil sie ja auch so ein toller Mensch ist, aber ich kenne sie seit über 17 Jahren und weiß, dass sie genau die Dinge, von denen sie andere besonders überzeugen will, nicht einhalten kann.

Condor

Kommentar

den selbstschutz bezog ich nicht nur auf dich, sondern auch auf deinen sohn. egal...

deine xx: ja. es ist immer mist, wenn sachzwänge eine beziehung bestimmen.

2 fragen:
                        -weiß dein sohn tiefgehend genug, wie es mit dir und deiner xx steht, und was sagt er dazu?
                        -was sagt deine xx zu der situation? will sie lieber weg oder dableiben?

die dritte frage stelle ich nicht. ich gehe davon aus, daß du dir eine trennung in gesunder art wünschst.

Kommentar

den selbstschutz bezog ich nicht nur auf dich, sondern auch auf deinen sohn. egal...
                          Es kann dir ja nicht egal sein, wenn du es hier nochmal erwähnst, oder?
                          Es bezog sich gar nicht auf Selbstschutz, sondern... das habe ich schon geschrieben.

deine xx: ja. es ist immer mist, wenn sachzwänge eine beziehung bestimmen.
                          Was für Sachzwänge?

2 fragen:
                          -weiß dein sohn tiefgehend genug, wie es mit dir und deiner xx steht, und was sagt er dazu?
                          -was sagt deine xx zu der situation? will sie lieber weg oder dableiben?
                          Mein Sohn weiß das, was er wissen muss, aber nicht mehr, da er sehr sensibel ist und sonst Angst bekäme. Dass meine XX und ich uns nicht lieben, naja, das kann wohl jeder sehen, auch unser Sohn. - Gerade vorm WE habe ich mit unserem Sohn allein gesprochen, dass es nicht mehr geht, wenn er seinen Papa/die XX immer so angreift und beleidigt. Sicher, er mag nicht, was da sein Papa gemacht hat, aber ich habe ihm auch verdeutlicht, dass sein Papa zum einen das Recht auf seine eigene Meinung hat, auch wenn sie aus der Sicht unseres Sohnes oder aus meiner Sicht vielleicht falsch sein mag und zum anderen ändern die verbalen Angriffe unseres Sohnes nichts an der Situation.

Ich habe es unserem Sohn so verdeutlicht, wie das wäre, wenn er von etwas, z.B. dass er ein Junge ist und ein Mann wird, 100% überzeugt ist und das ist er in diesem Beispiel und wir, als seine Eltern, würden andauernd sagen, dass er doch eigentlich total wie ein Mädchen aussieht und wie er sich dann fühlen würde. - Das hat er verstanden, fühlt sich nämlich nicht gut an.

Dann habe ich ihn gefragt, warum, wenn ich am WE nicht da bin, er ganz normal mit XX umgeht und wenn ich wieder da bin, so ausfallend wird? Denn XX erzählt immer, dass, wenn ich nicht da bin, es gut zwischen beiden läuft.

Ich habe ihm gesagt, dass es ja sein kann, dass entweder XX nicht die Wahrheit erzählt und sich das gute Auskommen mit ihrem Sohn nur schön reden will oder dass er meint, dass er mich irgendwie beschützen müsste, was er aber nicht braucht, da ich schon erwachsen genug wäre.

Wir haben uns jedenfalls so besprochen, dass wir versuchen werden, netter zu XX zu sein, da sie nun mal zu 100% davon überzeugt ist, eine Frau zu sein und wir es nicht ändern können, aber wir müssen uns darüber auch nicht zu Tode ärgern, denn das bringt uns am aller wenigsten.

Auf dem Rückweg von meinem WE habe ich dann mit meiner XX über dieses Thema gesprochen, im Auto ist immer gut, weil sie da nicht weglaufen kann.

Sie hat sich alles angehört, ich habe auch zugegeben, dass ich mich von unserem Sohn teilweise habe mitreißen lassen, was nicht gut war und habe mich dafür entschuldigt. Abschließend habe ich sie gefragt, ob sie sich nicht auch vorstellen könnte, dass wir alle netter miteinander umgehen könnten. - Eine Antwort habe ich nicht erwartet und auch keine bekommen. Früher hat mich das immer wütend gemacht, aber heute nicht mehr. So ist sie eben. Ich kann es nicht ändern. Ich kann nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

XX erzählt andauernd davon, dass sie nach Schweden möchte und wenn wir im Urlaub da sind, redet sie nur noch von ihrer Heimat Schweden... und das schon seit gut 10 Jahren... ich bezweifle inzwischen, ob sie je den Mumm hat auszuwandern. Naja, spätestens wohl, wenn wir uns mal getrennt haben.

die dritte frage stelle ich nicht. ich gehe davon aus, daß du dir eine trennung in gesunder art wünschst.
                          Mach bitte keine Andeutungen, da ich diese meistens nicht verstehe, wie auch in diesem Fall. Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie oder lass es, aber druckse nicht herum.

Condor

Kommentar

Hallo Condor,
                            deine Worte verstehe ich gut, alles Gute, mögen die Nettigkeiten dann dich irgendwie passieren.
                            VG
                            Sabine

Kommentar

Doch statt dich...

Kommentar

mir gehts heute garnicht gut.
                                ich werde später antworten.

Kommentar

Lädt...
                                X