Hai Sabine,
Du hast Deine Erfahrungen mit Menschen gemacht, wie jeder. Du hast Dich von anderen verletzt gefühlt (oder fühlst Dich noch) und du hast andere verletzt (oder verletzt noch) ohne dass dir das in diesem einen emotionalen Moment bewußt ist vielleicht. Das ist bei jedem so. Und das ist auch in diesem Forum an der Tagesordnung.
Deine Erfahrungen mit den vermeintlichen Narzissten musst Du mir jetzt nicht schildern, um zu beweisen, dass sie echte Narzissten sind. Leider hast Du einen Satz von mir überlesen oder einfach ignoriert:
Um das klar zu stellen, ich finde Mobbing und Schikanen absolut nicht ok.
Aber ich denke trotzdem, dass so eine Diagnose nur ein Fachmann stellen kann und auch nur mit Bedacht, weil das wirklich schwerwiegend ist für den Betreffenden. Da stecken wirklich auch Qualen dahinter. (nicht nur für die Umstehenden)
Der Narzisst (wie auch der Borderliner) ist ein schlechter Mensch ... so der Tenor auf sehr sehr vielen Portalen. Solche Menschen muss man meiden. Wenige Leute machen sich wirklich Gedanken, was das bedeutet oder was dahinter steht.
Klar muss sich jeder schützen, wenn er mit gewissen Dingen und Menschen nicht zurecht kommt. Mit mehr Hintergundinformationen läßt sich vielleicht aber auch mehr gegenseitiges! Verständnis aufbauen. Deshalb kann man trotzdem diskutieren wie hier
Jeder Mensch möchte verstanden werden ... ganz gleich ob Autist, Narzisst, Borderliner, "normale" Menschen, Depressive ...
Condor hat Erfahrungen mit Menschen gemacht. Und Du meinst, er ist jetzt der Experte, was NPS angeht ? Ich halte hier in dem Forum manche Menschen für kompetenter (ist nicht abwertend gemeint), um mehr Einblick zu geben. Aber schade, dass Du nicht mehr zur Schule gehen willst
. Denn im Klassenzimmer wäre das eigentlich auch mal ein interessantes Thema ... obwohl es auch einen Narzissmusfaden gibt, in dem der Lehrer schon ein paar Anhaltspunkte gegeben hat.
Ich finde es wichtig, dass bei ALLEN psychischen Krankheiten die Stigmatisierung aufgebrochen wird, und das erreicht man nicht, wenn man permanent eine Krankheit hernimmt und betont wie scheiße die Menschen sind, die sie haben. (und klar habe ich den Faden aus meiner Sicht gelesen und 100 andere Menschen lesen ihn 100 mal anders)
D.h. jeder der etwas kritisches schreibt (sagt), hindert Condor daran, so zu sein, wie er ist ? Also müssen wir hier im Forum z.B. alle den Mund halten oder nach dem Mund reden und dürfen keine eigene Meinung mehr äußern ? Da der andere dann nicht mehr so sein kann wie er ist ?
(kritisch, nicht abwertend)
Weiß ich auch nicht.
VG Schaf
Du hast Deine Erfahrungen mit Menschen gemacht, wie jeder. Du hast Dich von anderen verletzt gefühlt (oder fühlst Dich noch) und du hast andere verletzt (oder verletzt noch) ohne dass dir das in diesem einen emotionalen Moment bewußt ist vielleicht. Das ist bei jedem so. Und das ist auch in diesem Forum an der Tagesordnung.
Deine Erfahrungen mit den vermeintlichen Narzissten musst Du mir jetzt nicht schildern, um zu beweisen, dass sie echte Narzissten sind. Leider hast Du einen Satz von mir überlesen oder einfach ignoriert:
Da werden Menschen diffamiert, denen einfach mal eine NPS verpasst wird, weil sie dieses oder jenes Verhalten zeigen z.B.
Aber ich denke trotzdem, dass so eine Diagnose nur ein Fachmann stellen kann und auch nur mit Bedacht, weil das wirklich schwerwiegend ist für den Betreffenden. Da stecken wirklich auch Qualen dahinter. (nicht nur für die Umstehenden)
Der Narzisst (wie auch der Borderliner) ist ein schlechter Mensch ... so der Tenor auf sehr sehr vielen Portalen. Solche Menschen muss man meiden. Wenige Leute machen sich wirklich Gedanken, was das bedeutet oder was dahinter steht.
Klar muss sich jeder schützen, wenn er mit gewissen Dingen und Menschen nicht zurecht kommt. Mit mehr Hintergundinformationen läßt sich vielleicht aber auch mehr gegenseitiges! Verständnis aufbauen. Deshalb kann man trotzdem diskutieren wie hier

Jeder Mensch möchte verstanden werden ... ganz gleich ob Autist, Narzisst, Borderliner, "normale" Menschen, Depressive ...
Im Austausch mit Condor habe ich mich dem, was einen Narzissten ausmacht, inhaltlich mehr genähert.
. Denn im Klassenzimmer wäre das eigentlich auch mal ein interessantes Thema ... obwohl es auch einen Narzissmusfaden gibt, in dem der Lehrer schon ein paar Anhaltspunkte gegeben hat.Ich finde es wichtig, dass bei ALLEN psychischen Krankheiten die Stigmatisierung aufgebrochen wird, und das erreicht man nicht, wenn man permanent eine Krankheit hernimmt und betont wie scheiße die Menschen sind, die sie haben. (und klar habe ich den Faden aus meiner Sicht gelesen und 100 andere Menschen lesen ihn 100 mal anders)
Condor hat mehrfach geschrieben, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er sein autistisches Sein ausleben kann und darf.
(kritisch, nicht abwertend)
Keine Ahnung, wie wir das aufdröseln können, ich glaube, zumindest mir stehen dafür nicht die notwendigen Fähigkeiten zur Verfügung.
VG Schaf

Bist Du Dir Deiner Vorwürfe bewußt ? (die hier und in anderen Fäden stehen ?) 

Kommentar