Moin Lucy,
Ich wollte Narzisten nicht in Schutz nehmen, geschweige denn deine Wut nicht akzepieren. Klar darfs du sie haben, aber Condor fragte, wie er besser damit umgehen kann. Und wenn du erstmal wütend sein willst, ist das sicherlich ok. Niemand will sie dir absprechen. Und ich hab auch weiter oben geschrieben, dass ich diesen Hass verstehen kann.
Ich denke nur, dass Hass ein weniger guter Ratgeber ist. Ich habe bisher eben immer nur gelesen, wie schlimm die Borderliner sind, weil sie furchtbare Dinge tun (das tun sie, aber es sind auch Menschen, die Fehler machen), oder wie schlimm die Narzisten sind, oder wie schlimm die Depressiven sind, oder ... na ja, man könnte das glaub ich auf alle Krankheiten beziehen.
Das wollte ich damit ausdrücken. Es tut mir leid, wenn ich dich getriggert habe.
Ich vermute mal, dass du ebenfalls eine psychische Krankheit hast und dass die Ursache, deine Mutter ist. Sicher ist dieses Trauma erstmal anzuerkennen und ein Mensch hat jedes Recht der Welt, zu trauern oder wütend zu sein. Aber ich denke, dass das Verharren in einer Opferrolle auf Dauer nicht gesundheitsfördernd ist. 8Es bringt mich jedenfalls nicht weiter.)
Sicher, der Schmerz muss erstmal verarbeitet werden, und das spreche ich niemanden ab.
Es tut mir leid, wenn ich dich getriggert habe.
Ich wollte nur ausdrücken, dass jeder Mensch für sich auch auf Verständnis hofft, ob gesund, krank oder wie auch immer. Hass gegen andere und gegen die eigene Person machen krank und vergiften die Seele.
Sorry, nochmal.
dasSchaf
ich finde diesen Satz sehr grenzwertig von Dir. Wieso um alles in der Welt müssen Opfer von z.B. Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung den Mund halten, dürfen ihre Gefühle nicht kund tun und sollen Wut und Beschuldigung unterdrücken? Nur weil Narzissten als "krank" gelten?
Ich denke nur, dass Hass ein weniger guter Ratgeber ist. Ich habe bisher eben immer nur gelesen, wie schlimm die Borderliner sind, weil sie furchtbare Dinge tun (das tun sie, aber es sind auch Menschen, die Fehler machen), oder wie schlimm die Narzisten sind, oder wie schlimm die Depressiven sind, oder ... na ja, man könnte das glaub ich auf alle Krankheiten beziehen.
Das wollte ich damit ausdrücken. Es tut mir leid, wenn ich dich getriggert habe.
Ich würde keinem Menschen auf dieser Welt die Entwicklungsmöglichkeit absprechen - auch einem Narzissten nicht. Aber es ist die Wahrheit, dass Narzissten Menschen auch zerstören können und das darf man bei allem "der ist doch krank" mal nicht verharmlosen
Sicher, der Schmerz muss erstmal verarbeitet werden, und das spreche ich niemanden ab.
Es tut mir leid, wenn ich dich getriggert habe.
Ich wollte nur ausdrücken, dass jeder Mensch für sich auch auf Verständnis hofft, ob gesund, krank oder wie auch immer. Hass gegen andere und gegen die eigene Person machen krank und vergiften die Seele.
Sorry, nochmal.
dasSchaf

Aber er war lieb und hat nicht viel Blödsinn gemacht. Der hat, so weit ich mich erinnere, keine Medis bekommen, hätte er wohl auch kaum geschluckt. 

Kommentar