Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Leben als Autist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nordhimmel,

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
    Ich schreibe z.B. nur etwas wenn ich meine, dass ich etwas nützliches und auch neues beitragen kann. Hat jemand vor mir schon etwas geschrieben was ich auch schreiben wollte, gibt es von mir keinen Beitrag mehr.
    Siehst du, so was sehe ich als unhöflich an und es signalisiert mir Desinteresse.
    Autisten sind da anders. Ich gebe immer eine Rückmeldung, wenn ich das tun möchte, auch wenn jemand anderes bereits etwas ähnliches geschrieben hat. Für mich ist das ein Akt von Wertschätzung für den anderen, damit er/sie sieht, dass ich mich auch für ihn/sie interessiere.

Ich bin sehr sensibel mit dem Thema Ausgrenzung und Duldung, deswegen bitte ich um Verständnis dafür.

Gerade wenn du von dir selbst und deinen Fortschritten berichtest, finde ich es schwierig, überhaupt etwas dazu zu schreiben.
    Das einzige was da bleiben würde wäre ein: "Das hast du gut gemacht."
    Das kommt aber in einem Forum ziemlich schräg rüber, so, als würde man mit einem Kind reden.
    Eine Zustimmung kommt dir so vor, als würdest du mit einem Kind reden? Das verstehe ich nicht. Ich würde jedem Menschen eine positive Rückmeldung geben, egal wie alt derjenige ist. Das ist doch schön, wenn einem andere sagen, dass man etwas gut macht. Ich finde das nicht problematisch.

Es liegt also nicht an dir. Wenn jemand ins Forum kommt und Fragen stellt oder ein Problem schildert, wird es selbstverständlich immer jemanden geben der eine Idee hat und einen Vorschlag postet. Deshalb bekommen "Neue" auch oft erst mal viel Aufmerksamkeit.
    Um Neue geht es mir nicht, ich weiß, dass Neue mehr Aufmerksamkeit bekommen, das ist ja normal.

Du bist nun schon eine Weile hier. Und man hat sich schon Gedanken gemacht wie dir "geholfen" werden könnte. Es gibt da bei dir zur Zeit nicht sehr viel Spielraum und mit den alltäglichen kleinen Dingen kommst du prima zurecht.
    Das sieht nur so aus...

Es geht mir nicht darum, dass andere mir sagen, wie sie mir helfen können, sondern um ganze einfache Anteilnahme an mir und meinem Leben. Mehr nicht. Ist das zu viel verlangt?

Was genau wünschst du dir denn? Die Rückmeldung das du gelesen wirst? Ich lese dich regelmäßig, auch wenn ich mich eher selten zu Wort melde.
    Bei über 18.000 Hits, die dieser Beitrag bisher bekommen hat, würde ich mir wünschen, nicht so oft das Gefühl zu haben, allein zu sein.

Rückmeldung, weiß nicht, ob das das richtige Wort ist.

Condor

Kommentar

In einem Forum bist du im Grunde genommen immer allein, egal wieviele Leute lesen oder auch was schreiben.
      Was du brauchst und auch suchst, sind reale Kontakte. Ich erinnere mich da an diese "Hundefrau".

Kommentar

Hallo Bonny,

mit der "Hundefrau" bist du nicht mehr auf dem Laufenden, das hat sich, leider, erledigt.

Reale Kontakte möchte ich sehr, wie viele Autisten das genauso möchten, wie NTs auch, aber mein Bedarf an NTs ist, so glaube ich, vorläufig gedeckt. Mir sind Kontakte zu NTs einfach zu anstrengend und meine Erfahrungen diesbezüglich auch zu 99,9% zu negativ verlaufen.

Ich möchte gern reale Kontakte zu anderen Aspies. Aber das gestaltet sich sehr schwierig, zum einen, weil Autisten reale Kontakte meiden, auch wenn sie sie gern hätten und zum anderen, weil ich auf dem Land wohne und Selbsthilfegruppen eher in der Stadt zu finden sind. Die nächst größere Stadt wäre zwar mit Bus und Bahn zu erreichen, aber ich bin wohl seit 20 Jahren in keinen Bus mehr eingestiegen und meine letzte Bahnfahrt ist auch gut 8 Jahre her. Mit meinem Auto ist es zu weit.

Ich habe in einem Asperger Forum jemanden angesprochen wegen dieser Selbsthilfegruppe und ob es die noch gibt, aber noch keine Antwort erhalten. Da muss ich wohl Geduld mitbringen.

Noch was anderes... mein Partner macht mir derzeit viel Angst. Seine Wahrnehmungsstörung nimmt beängstige Ausmaße an.
        Vor ein paar Tagen suchte ich nachts unser Telefon, weil ich immer als Letzter ins Bett gehe, räum ich noch auf, stell das Telefon wieder in seine Station usw. Nun war das Telefon nicht da. Man kann einen Knopf an der Station drücken, dann piept das Telefon, falls man es mal verlegt hat. Das wollte ich aber in der Nacht nicht mehr machen, um niemanden zu wecken. Also, weil ich noch wusste, dass mein Partner als Letzter das Telefon hatte, habe ich ihm morgens einen Zettel auf den Tisch gelegt und nach dem Telefon gefragt.
        Als ich in die Küche kam, war er schon weg und er hatte meine Frage auf der Rückseite des Zettels beantwortet: Wer das Telefon in seinen Gummistiefel steckt, muss sich nicht wundern, wenn er es nicht wieder findet.

Ich würde niemals das Telefon in meinen Gummistiefel stecken, warum sollte ich das tun? Ist doch total unlogisch. Es kann dort auch nicht reingefallen sein, unser Sohn sagte, dass er das auch nicht war und unsere Tiere apportieren keine Gegenstände. - Das lässt nur einen Schluss zu... mein Partner wird es darein gesteckt haben.

Ich habe ihn abends damit konfrontiert und er hat es, natürlich, abgestritten, weil er ja niemals Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Wenn das nur ein Vorfall wäre, ok, kann auch ich sagen, dummer Scherz, aber so etwas passiert andauernd und nie ist er es gewesen.

Er sagt auch etwas und am nächsten Tag, hat er es nie gesagt und regt sich total auf, als wenn er es wirklich nicht mehr wüsste.

Er tut Dinge und weiß es nicht mehr, er sagt andauernd blöde Sachen und weiß es nicht mehr... ich finde das beängstigend.

Am nächsten Samstag fahren wir für eine Woche nach Dänemark in den Urlaub. Ich stehe sehr unter Druck, kann mir den auch kaum wegnehmen. Er bleibt dabei und geht als "Frau"...

Unser Sohn "scheißt" auf seinen Vater und wird ziemlich aufmüpfig gegen ihn. Ich halte mich daraus, zumindest, wenn sein Vater nicht ausfallend oder unfair wird, also z.B. im vorbeigehen ihn mit einer Zeitung auf den Hinterkopf haut, nicht stark, aber die Geste ist ja wohl eindeutig. Ich sag dann, dass unser Sohn ja wohl eine eigene Meinung haben darf.

Es ist eine sehr schwierige Zeit gerade...

Condor

Kommentar

Hallo Condor,

danke für deine Antwort. Da siehst du, wie unterschiedlich Menschen sind und ich glaube das hat nicht (nur) damit zu tun das ich NT bin und du Aspie.

Also werde ich dir in Zukunft ein Lebenszeichen da lassen, wenn ich in deinem Faden lese auch wenn ich (eigentlich) nichts zu sagen habe.

Ich möchte nicht, dass du mein Schweigen für Desinteresse hältst denn das stimmt einfach nicht. Ich finde das was du hier erzählst spannend und die Einblicke, die du in dein Denken und Fühlen gibst finde ich sehr interessant besonders da, wo es sich von meinem Denken und Fühlen deutlich unterscheidet.

Kommentar

Hallo Nordhimmel,

ich glaube das hat nicht (nur) damit zu tun das ich NT bin und du Aspie.
            Wieso glaubst du das? Bitte näher erläutern.

Also werde ich dir in Zukunft ein Lebenszeichen da lassen, wenn ich in deinem Faden lese auch wenn ich (eigentlich) nichts zu sagen habe.
            Das finde ich schön, aber ich glaube nicht, dass du nichts zu sagen hast, oder? Wenn du wirklich nichts zu sagen hast, dann solltest du auch nichts schreiben, aber wenn du ein ganz kleines bisschen zu sagen hast, dann lass es mich ruhig wissen.

Ich möchte nicht, dass du mein Schweigen für Desinteresse hältst denn das stimmt einfach nicht. Ich finde das was du hier erzählst spannend und die Einblicke, die du in dein Denken und Fühlen gibst finde ich sehr interessant
            Danke.

besonders da, wo es sich von meinem Denken und Fühlen deutlich unterscheidet.
            Kannst du das näher umschreiben? Das fände ich toll.

Du musst wissen, dass ich als Autist nichts über NTs (mit Ausnahme gewisser Spezialinteressen, wie z.B. Narzissmus )weiß, es ist beinahe wirklich so, als käme ich von einem anderen Planeten. Ich finde das immer so lustig, wenn in manchen Büchern steht: "Stellen Sie sich vor, sie kämen vom Mars." - Muss ich mir nicht vorstellen, ist schon so.

Ich bin ein Autodidakt, fast alles, was ich im Zwischenmenschlichen kann oder weiß, habe ich mir selbst beigebracht, Fehler inklusive. Ich lerne gern noch mehr dazu.

Vorgestern habe ich beim suchen im Netz einen interessanten Thread in einem anderen Forum gelesen. Nach meinem Urlaub werde ich mich dort auch noch anmelden. Es ging darum, wie es ist, mit einem Narzissten verheiratet zu sein oder gewesen zu sein. - Das glaubt ihr nicht, als wenn jemand meine Ehe erzählt hätte... das war soooooooooooooooooo erleichternd für mich, denn eine Sorge bestand ja darin, dass ich Angst hatte, dass mir niemand glauben würde, auch hier im Forum ("Meine Frau und ich") tat einigen doch eher mein Partner leid, als ich.

Endlich... Leute, die auch erfahren haben, was es bedeutet, mit einem Narzissten zusammen zu sein. Ich glaube, dass kann niemand glauben, der das nicht selbst miterlebt hat, aber es war auch gut, es hier geschrieben zu haben, so weiß ich jetzt, wie das Ganze nach Außen wirkt.

Seit Gestern bin ich total entspannt, ich konnte endlich einen Teil meiner Anspannung los werden.

Condor

Kommentar

danke für deine Antwort. Da siehst du, wie unterschiedlich Menschen sind und ich glaube das hat nicht (nur) damit zu tun das ich NT bin und du Aspie.
              Zitat von Condor Beitrag anzeigen
              Wieso glaubst du das? Bitte näher erläutern.
              Mir fällt mit den Jahren immer mehr auf, wie unterschiedlich Menschen sind. Und das sie für mein heutiges Erleben ganz schlecht in Schubladen einzuordnen sind. Da bin ich z.b. völlig anders als du. Ich versuche Menschen NICHT einzuordnen während du das brauchst, als Aspie.
              Vieles was Menschen tun und sagen ist total widersprüchlich und es fällt ihnen nicht mal auf. Das finde ich spannend.
              Bei dir fällt mir oft auf, dass ich zu teilen relativ ähnlich denke wie du, also durchaus Gemeinsamkeiten feststellen kann, dann aber auch wieder überhaupt nicht. Alles in allem ist mir deine Denkweise nicht fremder als die Denkweise so mancher NT*s.

Ich finde das was du hier erzählst spannend und die Einblicke, die du in dein Denken und Fühlen gibst finde ich sehr interessant besonders da, wo es sich von meinem Denken und Fühlen deutlich unterscheidet.

Kannst du das näher umschreiben? Das fände ich toll.
              Das ist schwierig. Kann ich aber in Zukunft gerne da machen, wo es mir auffällt, wenn du etwas schreibst.

Du musst wissen, dass ich als Autist nichts über NTs (mit Ausnahme gewisser Spezialinteressen, wie z.B. Narzissmus )weiß, es ist beinahe wirklich so, als käme ich von einem anderen Planeten. Ich finde das immer so lustig, wenn in manchen Büchern steht: "Stellen Sie sich vor, sie kämen vom Mars." - Muss ich mir nicht vorstellen, ist schon so.
              Das wiederum geht mir mit NT*s manchmal genauso. Ich denke da auch immer mal wieder, ich bin vom Mars. Die Spannbreite ist gewaltig. Genau genommen ist jeder Mensch anders. Und obwohl es gewisse Kategorien gibt, die ich auch anerkenne, also Schubladen die ich auch benutze, finde ich sie nicht immer sonderlich gelungen. Sie schränken ja auch ein.
              Wenn wir z.b. in einer Gesellschaft leben würden, in der es keine so festgeschriebene Männer/Frauen Rolle gibt, hättest du genau so wie du bist einfach leben können und dich nicht hormonell an eine "Rolle" anpassen müssen.
              Ich bin ein Autodidakt, fast alles, was ich im Zwischenmenschlichen kann oder weiß, habe ich mir selbst beigebracht, Fehler inklusive. Ich lerne gern noch mehr dazu.
              Du kannst mir gerne Fragen stellen wenn du etwas spezielles wissen möchtest. Wobei ich vermutlich kein allzu typischer NT bin. Aber ich bin ein Mensch

Kommentar

Hallo Bonny,

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                In einem Forum bist du im Grunde genommen immer allein, egal wieviele Leute lesen oder auch was schreiben.
                Aber ich dachte, genau um andere Leute zu treffen, geht man überhaupt in ein Forum. Mein Hausarzt hat zu mir gesagt, dass es für mich gut ist, Kontakte zu knüpfen, auch wenn sie im Internet sind, weil es besser ist, als wenn ich gar keine Kontakte hätte. Und derzeit seit ihr, außer meiner Familie und Verwandte, meine einzigen Kontakte.
                Mit den realen Kontakten tut man sich als Autist eben sehr schwer, weil dann in der Kommunikation noch Gestik und Mimik dazu kommen, die unser einen mehr irritieren, als dass sie einem helfen, den anderen besser zu verstehen.

Hallo Nordhimmel,

Mir fällt mit den Jahren immer mehr auf, wie unterschiedlich Menschen sind.
                Ich sehe ihre Unterschiedlichkeiten kaum und wenn viele Menschen um mich herum sind, empfinde ich sie wie Wände. Es ist nicht einfach, im Slalom um diese Wände herum zu laufen.
                Einzig, wo ich einen Unterschied bemerke und anerkenne, ist, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat. Das finde ich sehr faszinierend.

Und das sie für mein heutiges Erleben ganz schlecht in Schubladen einzuordnen sind. Da bin ich z.b. völlig anders als du. Ich versuche Menschen NICHT einzuordnen während du das brauchst, als Aspie.
                Es ist schön, dass du schreibst, dass ich das brauche, auch wenn die Schubladen sehr groß und die Unterschiede nicht so leicht erkennbar sind. Ich bin oft angegriffen worden, weil ich einfach alles, in Schubladen stecke und katalogisiere und sortiere. Ich habe mich oft verteidigen müssen und viele Leute haben mich deswegen abgewertet. Heute weiß ich aber, dass ich nicht anders kann und das wirklich brauche, weil ich sonst durchdrehen würde.

Vieles was Menschen tun und sagen ist total widersprüchlich und es fällt ihnen nicht mal auf. Das finde ich spannend.
                Das ist für mich der blanke Horror , schrecklich so was, würde dir bei einem Autisten höchst selten passieren, da kommt es dann darauf an, welcher Autismus vorliegt und wie derjenige so ist.
                Es ist für mich so schrecklich, weil ich mich an nichts halten kann, weil es mich total verwirrt und ich ziemlich ins rotieren komme. - Bitte, Leute, lasst das, wenn ihr mit Autisten zusammen seid.

Bei dir fällt mir oft auf, dass ich zu teilen relativ ähnlich denke wie du, also durchaus Gemeinsamkeiten feststellen kann, dann aber auch wieder überhaupt nicht. Alles in allem ist mir deine Denkweise nicht fremder als die Denkweise so mancher NT*s.
                Es kommt häufig vor, jedenfalls häufiger, als NTs denken, dass NTs autistische Züge haben, aber keine Autisten im klinischen Sinne sind. Das sind dann die NTs, mit denen unser einer besser klar kommt, zumindest dann, wenn der betreffende NT seine autistische Seite, seine autistischen Züge, nicht ablehnt. Wenn er sie ablehnt, kommt so was dabei raus, wie bei meinen Eltern, die beide autistische Züge haben, aber keine Autisten sind. Als meine Eltern waren sie fürchterlich, weil sie das an sich abgelehnt haben, was sie mit mir verbunden hätte.

Sie schränken ja auch ein.
                Wieso?

Wenn wir z.b. in einer Gesellschaft leben würden, in der es keine so festgeschriebene Männer/Frauen Rolle gibt, hättest du genau so wie du bist einfach leben können und dich nicht hormonell an eine "Rolle" anpassen müssen.
                Tja, an solchen Gedankenspielen habe ich mich nie beteiligt, weil es ja nicht so ist, warum sollte ich mir also etwas anderes vorstellen. Diese Argumentation wird sehr gern von Transgegnern oder von Leuten verwendet, die keine Hormone nehmen wollen und von denen habe ich mich immer abgegrenzt, weil sie etwas schaffen wollen, was es nicht gibt, wozu sich also darüber Gedanken machen? Reine Zeitverschwendung.

Mit euren Antworten könnt ihr euch gern Zeit lassen, da ich ab Morgen eine Woche in Dänemark verweile, zwar Internetzugang hätte, den aber nicht nutzen werde.

Bis demnächst, Condor

Kommentar

So, mein Urlaub in Dänemark ist, Gott sei Dank, zu Ende. So richtig angekommen bin ich aber noch nicht, das dauert immer ein paar Tage.

Mein Partner hat sich im Urlaub als "Frau" umgezogen und wollte, dass wir, also unser Sohn und ich, seine "Frau" mal richtig kennen lernen können, denn bisher standen ja unser Sohn und ich dem recht ablehnend gegenüber.

Am Samstag sind wir angekommen, da war er noch er und als wir alle ausgepackt hatten, hat er sich dann umgezogen und wir sind dann noch mal alle an den Strand, das ist so ein Ritual bei uns. Ich sammle dann schon mal die ersten Muscheln und Struppi bellt das Meer an.

Ich denke, dass mir das schon zu viel war, denn ich habe mich auf einem Stein auf die Klappe gelegt, weil irgendwie meine Grobmotorik nicht mehr richtig funktionierte. Bin dann auf das Knie gefallen, was eh schon kaputt ist und hab mir ne richtig fette Schürfwunde und ein paar blaue Flecke zugelegt.

Für unseren Sohn tat es mir am meisten Leid, denn so konnte ich nicht mit ihm schwimmen gehen. Im Haus im Whirlpool ging das gerade so, da hab ich das kaputte Knie einfach raus gehalten, aber fürs Schwimmbad wäre mich das zu lange im Wasser gewesen. Und mein Partner hatte seine Badehose natürlich "vergessen", also gar nicht vorgehabt, als Kerl baden zu gehen, sondern nur als Frau. So sind wir dann gar nicht schwimmen gewesen.

Am Dienstag Morgen hatte unser Sohn dann genug vom "Frau-spielen" seines Vaters, denn, wen auch immer wir hätten kennen lernen sollen, hat sich bis dato nicht gezeigt, im Gegenteil, mein Partner hat gar nichts mehr gesagt und war unausstehlich feindselig. Auch mir ging es nicht gut damit. Was auch immer er darzustellen versucht hat, es ist, meiner Meinung nach, keine Transsexualität. Also habe ich ihm dann sehr erwachsen und ruhig gesagt, dass wir sein Experiment für beendet erachten. Daraufhin ging er in sein Zimmer und zog sich um.

Er war dann noch 2 Tage lang beleidigt, hat mir durch Unachtsamkeit (oder mit Absicht) den Metallhaken der Laufleine unseres Hundes ans Bein geschleudert, also er hat Struppi ab geleint, als diese 5m von mir entfernt war und die Leine auf Zug war, ohne mir Bescheid zu geben, so dass der Metallschnapper zurück schleuderte und ich keine Zeit hatte, die Leine weg zu schmeißen. Ich hatte zunächst ein Hühnereigroße Schwellung, die ich aber mit Salben schnelle wieder wegbekommen habe und habe bis heute einen dicken blauen Fleck.

Der Urlaub war eigentlich nur ganz nett am Donnerstag und Freitag, denn am Samstag sind wir wieder nach Hause gefahren.

Gestern bekam ich dann noch eine Email von einer langjährigen "Freundin", die wie mein Partner ebenfalls Narzisst ist, wo sie mir die Freundschaft kündigte. Natürlich ganz in Narzissten Manier, so dass sie mir all das vorwarf, was eigentlich zu ihr gehörte. Darüber war ich auch nicht sonderlich geschockt, sondern musste mehr und mehr darüber lachen. - Und eigentlich bin ich darüber sehr froh, denn ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich von ihr zu distanzieren, da sie mir mehr und mehr schadete. Da ich aber weiß, wie rachsüchtig sie ist, hatte ich noch gewartet.

Nun wird sie sich ganz auf meinen Partner und seine angebliche Transsexualität stürzen und ihn sicher noch mehr gegen mich aufhetzen.
                  Und über mich irgendwelchen Mist erzählen, so wie sie das bei jedem macht, den sie nicht mehr als ihre/n Freund/in bezeichnet. Diese Liste wird auch immer länger...

Ich habe nichts gegen Transfrauen, denn, wenn jemand echt ist, dann ist das für mich ok und ich akzeptiere und respektiere das, aber bei meinem Partner ist halt diesbezüglich gar nichts echt und wenn er als Frau herumläuft, fühle ich mich massiv emotional vergewaltigt. Und dieser Zustand ist für mich kaum auszuhalten.

Gestern waren wir bei meinen Eltern, was sehr schön war, vor allem sicher auch, weil sie mich bei meinem Handeln im Urlaub bestärkt haben.

Condor

Kommentar

lieber Condor,

schön, dass Du aus dem Urlaub wieder da bist!
                    komm in Ruhe an

weisst Du, wie selbstverständlich Struppi nun zu Euch gehört, ist toll.
                    Deine Beschreibung ist immer sehr bildlich & anschaulich (auch wenn ich von einigem nur begrenzte Vorstellung habe) - und es tut mit leid, dass Du nicht einfach körperlich fit, die Bäder genießen konntest. ist alles wieder verheilt?

sei lieb gegrüßt!

Kommentar

Hallo Küstenkind,

ich war heute bei meinem Hausarzt, eigentlich nur zum Blutabnehmen... und dann habe ich spontan (was nicht normal ist, denn Autisten sind selten spontan, weil zu unberechenbar) entschieden, nach zu fragen, ob er sich etwas ansehen könnte.

Ich musste auch nicht zu lange warten, normalerweise geht ohne extra Termin gar nichts, und bekam noch eine kurze Zeit, um mit ihm zu reden. Ich war sehr deprimiert.

Ich habe ihm kurz erzählt, wie der Urlaub war, habe ihm meine Schürfwunde gezeigt, die wohl noch eine Weile zum Heilen braucht. Und ich habe ihm den blauen Fleck gezeigt und wie es dazu gekommen ist (Hundeleine). Dann hab ich ihm gesagt, dass ich möchte, dass dies in meine Patientenakte kommt, denn es war meinem Partner scheißegal, ob mich der zurückschnellende Metallverschluss trifft oder nicht. Ich meine, das Ding hätte mich ja auch im Gesicht treffen können, mich richtig verletzen können und das hat er billigend in Kauf genommen. Für mich ist das ein Vorfall häuslicher Gewalt, wenn auch nicht mittelbar, durch direkte Schläge, aber doch nicht ungefährlich.

Übrigens hatte er die Bilder von der Kamera auf den Laptop gezogen, damit wir diese meinen Eltern zeigen konnten, wozu wir dann aber nicht mehr gekommen waren.
                      Als wir wieder hier waren, fragte ich nach den Bildern, die er immer auf einen bestimmten Platz auf dem Server hinterlegt. Ich hatte im Urlaub noch 2 Bilder von meinem blauen Fleck am Bein gemacht und genau die Bilder fehlten nun.
                      Also fragte ich ihn danach und er gab an, sie auf der Kamera gelassen zu haben. Weiter haben wir nicht darüber gesprochen, aber für mich ist damit klar, dass er sehr wohl weiß, dass er Scheiße gebaut hat.

Er sammelt Verbündete und ich sammle Beweise, aber beweise mal seelische Gewalt, das ist praktisch nicht machbar. Im Grunde kann ich nur darauf hoffen, im richtigen Moment entweder einen Zeugen, eine Kamera, ein Aufnahmegerät zu haben oder dass ihm seine Wut auf mich in Körperlichkeit entgleitet.

Denn derzeit ist es so, sollte er mich verlassen, steht nicht nur Aussage gegen Aussage, nein, er hat auch noch die Ex-Freundin als Hilfe auf seiner Seite und die ist Meisterin in der Manipulation von Menschen, egal ob das Anwälte, Polizisten oder Psychologen sind, die wickelt sie alle um den kleinen Finger und sie lügt, ohne rot zu werden, so lange es ihr nützt.

Ich stehe mit meinem Sohn allein da und da wird jeder sagen, dass ich ihn manipuliert hätte.

Mein sowieso schon kaputtes Knie tut jetzt abends wieder mehr weh (Ruheschmerz). Aber ich komme trotzdem um Rasenmähen und saugen und wischen nicht Drumherum. Mit Struppi schicke ich derzeit mehr meinen Partner und meinen Sohn, weil es dabei am meisten weh tut.

Ich habe seit dem Urlaub wieder sehr viele Schmerzen, vor allem an den Muskeln, Sehnen und Gelenken. Schade, hatte gerade alles ganz gut im Griff.

Condor

Kommentar

Hmmm, Condor.

Wenn gleich unsere Geschichten sich nicht gleichen, so abet Symptome.
                        Emotionale Gewalt ist genauso schlimm wie körperliche. Eigentlich schlimmer, da nicht sofort optisch nachweisbar.

Es sind auch meine Erfahrungen, dass es nach intensiver Zeit mit solch Energieraeubern die körperlichen Symptome zunehmen.
                        Wozu willst Du Beweise?
                        Du weißt, dass die Lebenssituation weder Dir noch Eurem Sohn gut tut.

(Ich habe verstanden, dass auch das Monitare rine Rolle spielt - ist fur Gesundheit und Zufriedenheit eine gewisser Gegenwert denkbar? )

Gute Nacht!

Kommentar

Hallo Kuestenkind,

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                          Wenn gleich unsere Geschichten sich nicht gleichen, so abet Symptome.
                          Emotionale Gewalt ist genauso schlimm wie körperliche. Eigentlich schlimmer, da nicht sofort optisch nachweisbar.
                          Ja, sie ist schlimmer.
                          Auch wenn es für Außenstehende unfassbar klingt, dessen bin ich mir bewusst, so habe ich mir oft gewünscht, er würde mich nur ein Mal schlagen oder vergewaltigen, denn das hinterlässt offensichtliche Spuren und nur dann sind andere Menschen bereit, einem zu helfen.
                          Ich als Transmann kann noch nicht einmal ein Frauenhaus aufsuchen, wo soll ich also hin?

Es sind auch meine Erfahrungen, dass es nach intensiver Zeit mit solch Energieraeubern die körperlichen Symptome zunehmen.
                          Haben die ein Ende?

Wozu willst Du Beweise?
                          Du weißt, dass die Lebenssituation weder Dir noch Eurem Sohn gut tut.
                          Ich kann nicht gehen ohne Beweise, vielleicht ein Teil meiner Autismus Störung oder meiner Vorerfahrung, Vortraumatisierung. Ich will auch nicht gehen, ich will, dass er geht.

(Ich habe verstanden, dass auch das Monitare rine Rolle spielt - ist fur Gesundheit und Zufriedenheit eine gewisser Gegenwert denkbar? )
                          Was ist Monitare?
                          Oh natürlich, wir gehören mit seinem Einkommen zu den 9% der Gesamtbevölkerung, die im Jahr ca. 85.000 Euro verdienen. Das ist nicht außer Acht zu lassen.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich kann ihn nicht verlassen. Vielleicht weil ich auch auf ihn angewiesen bin.

Condor

Kommentar

Eine Tür geht zu und eine andere geht auf...

So ist es wohl immer wieder.

Die Freundschaft zu meiner langjährigen (18 Jahre) Freundin ist vorbei und schwubbs geht die nächste Tür auf.

Ich bin in meinem Asperger Forum von einer Asperger-Trans-Frau angesprochen worden und ich habe zunächst gedacht, bloß jetzt nicht und dann habe ich mich an einen Witz erinnert...

Ein Mann lebt an einem Fluss. Es kommt ein Unwetter und der Flusspegel steigt unaufhaltsam. Da kommen seine Nachbarn zu ihm und wollen ihn retten, denn er soll mit ihnen gehen, aber der Mann sagt, dass Gott ihn retten würde.
                            Das Wasser steigt weiter, aber der Mann bleibt im Haus. Da kommen Leute mit einem Boot und wollen ihn mitnehmen, doch der Mann sagt, dass Gott ihn retten würde.
                            Das Wasser steigt weiter und der Mann muss auf sein Dach klettern. Da kommt ein Hubschrauber vorbei und die Leute im Hubschrauber wollen ihn retten, aber der Mann sagt, dass Gott ihn retten würde.
                            Schließlich steigt das Wasser so hoch, dass der Mann auf dem Dach ertrinkt.

Bei Gott angekommen, beschwert er sich und sagt, "Gott, warum hast du mich nicht gerettet?"
                            Da sagt Gott: "Wieso, ich habe dir doch deine Nachbarn, ein Boot und einen Hubschrauber geschickt?"
                            Daraufhin habe ich mir gesagt, wenn Gott (obwohl ich nicht sehr gläubig bin) dir jemanden schickt, darf ich das nicht ignorieren und habe geantwortet.

Sie schrieb mir zurück und es ist eine wahre Freude für mich, dass da ein Mensch ist, der in etwa so tickt wie ich.

Ich bin durch diesen Kontakt sehr glücklich, denn er entwickelt sich mehr und mehr.

Condor

Kommentar

Hallo Condor, dein Witz gefällt mir sehr gut, vielleicht weil er mehr Weisheit als Witz ist?

Und ich freue mich für dich, dass du einen netten Kontakt gefunden hast.

Kommentar

Das sind schöne Neuigkeiten, ich freue mich mit Dir.
                                Warum hast Du gedacht: "Bloß jetzt nicht?"

Kommentar

Lädt...
                                X