Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Als Mann muss man sich wenigstens nicht so lange elendig quälen.
    Als Ursachen für die geringere Lebenserwartung von Singles werden die Einsamkeit und der unbeständige Lebensstil vermutet, die besonders allein lebende Männer eher sterben lassen.

Persönlich würde ich es eher so ausdrücken:
    Will ich dem Leben mehr Jahre, oder den Jahren mehr Leben geben?

Ansonsten:
    gibt es jeden Mittwoch das absolute Horrorscenarioa zu sehen:
    Wie letzten Mittwoch auch:
    Ingrids Woche und Klaus - Videos - TV total

Ich weiß nicht, wie viel davon gefakte ist, ich befürchte so gut wie nichts.

I

Kommentar

... Zum ersten Mal seit Wochen - gefühlten Monaten ... - fühle ich mich heute abend so richtig entspannt und wohl!

Die letzten Tage war ich hier - für meine Verhältnisse - recht fleißig, habe ein paar Dinge, die schon lange anstanden, erledigt. Auch heute vormittag; danach habe ich mir einen Ausflug in eine nähergelegene Stadt mit vielen schönen Geschäften gegönnt. Da zur Zeit Winterschlussverkauf (inoffiziell!?) ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen.

Falls ich tatsächlich irgendwann in der nächsten Zeit eine (vollstationäre) Klinik aufsuchen werde, brauche ich z. B. einen neuen Jogginganzug. Mein alter ist schon jahrealt; ich weiß nicht, wann ich ihn das letzte Mal anhatte (wahrscheinlich noch zu der Zeit als ich mal Badminton gespielt habe in jungen Jahren ...).

Naja, außerdem habe ich noch mehr "Schnäppchen" gemacht. Am schönsten war es jedoch - wie immer für mich - in einer größeren Buchhandlung. Außer etwas zum Lesen, habe ich auch noch zwei CDs mitgenommen: beide von Anrd Stein. Eine heißt "holiday feelings", die andere hat etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Erstere höre ich bereits zum zweiten Mal neben dem Lesen her. Das tut soooo gut und ist sooo schön!

Die zweite lege ich mir ein, wenn ich schlafen gehe. Es heißt in der Beschreibung, dass man auch noch etwas mitbekommt, wenn man total entspannt ist und so quasi im Halbschlaf. Bin echt schon mal gespannt darauf. Oft entspannt mich wirklich einfach auch nur diese beruhigende Musik.

Ich bin so froh und dankbar, dass ich auch mal wieder so einen Abend erlebe(n darf).

Der PC war heute nur nebensächlich - im Gegensatz zu all den anderen Wochen vorher. Da habe ich ja kaum noch was anderes gekannt als "nur" FTL ....

Liebe Grüße, eure Träumerin

Kommentar

Ich freue mich für Dich, dass es Dir heute so gut geht

Kommentar

Liebe Träumerin,

wie schön! Das freut mich ganz dolle für Dich!

Weiterhin ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht
          Chaja

Kommentar

Hm. Heute abend - wohlgemerkt erst in späteren Stunden - fühle ich mal wieder diese Einsamkeit in mir "hochkrabbeln". Zwei Tage des vollkommenen Alleinseins. Gestern habe ich es "überdeckt" mit Einkauf beim Winterschlussverkauf in einer größeren Stadt. So war ich wenigstens in der Menschenmenge.

Heute konnte ich mich nicht aufraffen zu einem Winterspaziergang obwohl die Sonne vom Himmel gestrahlt hat bei klirrender Kälte. Eigentlich hätte es schön sein können und mir mit Sicherheit gut getan. Statt dessen? Okay, ich habe viel gelesen, nebenbei entspannende Musik gehört.

Heute abend könnte ich wieder "aus allen Nähten platzen", ärgere mich, dass ich mich nicht bewegt habe. Und: gerade spüre ich wieder, wie alleine (bzw. einsam?) ich bin. Zwei Tage lang ohne Telefon, ohne Gespräche. Manchmal erschreckt mich das richtig, dass ich in diesem Alter (Ü40) so vollkommen uninteressant für meine Umwelt bin. Okay, ich weiß, alle haben Familie, sind damit und/oder mit sich selber beschäftigt. Trotzdem - manchmal tut es nur irre weh, dass mein Leben seit Jahren so verläuft, obwohl ich immer dachte, ich bin eine aufgeschlossene Frau!???

Manches Mal ist mir mein Leben zu ruhig und ich fühle mich uralt dadurch. Kann es das alles gewesen sein? In - naja relativ - jungen Jahren immer und ewig mit sich alleine zu sein?

Kommentar

Wieso ärgerst du dich jetzt, weil du nicht draußen warst? Du hast deine Prioritäten heute doch gesetzt?

Und wenn dich schon keiner anruft, kannst du ja aktiv werden und selbst anrufen.

Noch eine Idee: warum schließt du dich nicht mal einer befreudeten Familie an, wenn sie mal wieder was Schönes mit den Kindern unternehmen?

Kommentar

Wenn du mir sagst, wo ich jetzt anrufen soll ... Alle (Familien) sind doch sonntags sehr mit ihrer Familie beschäftigt. Z. B. habe ich eine Kollegin, die - wohlgemerkt - ERWACHSENE "Kinder" hat, die aber immer alles mit ihnen macht. Die Tochter wohnt (mehr oder weniger) bei ihrem Freund, der Sohn (Ü20) studiert, hat eine Freundin in Amerika. Du glaubst doch wohl nicht, dass diese beiden "Kinder" die Wochenenden mit ihren Eltern dauernd verbringen?

Und trotzdem: sie (die Kollegin) betont immer, wie wichtig ihr die Wochenenden mit der der Familie sind. Da können wir z. B. NIE etwas miteinander machen geschweige denn telefonieren.

Ich weiß nicht, ob du, liebe Reifende, das kennst. Scheinbar hast du einen gut funktionierenden Bekannten-/Freundeskreis, die man jederzeit anrufen kann und die sogar sonntags Zeit für dich haben. Ich als Dauersingle habe am Wochenende keine Chance (oder eben kaum eine) diese Familien zu "stören", da sie alle ja schon längst etwas vorhaben, verplant sind oder eben ungestört sein/bleiben wollen (in ihrer Familie). In meinem Alter ist das alles nicht mehr so einfach. Bei mir ist halt der Zug abgefahren ...

Kommentar

Dein Zug ist nur abgefahren, wenn du in deiner Situation verharrst...

Für die Sonntagsunternehmung würde ich dann allerdings eine andere Familie fragen... und nicht eine in Betracht ziehen, bei der es ohnehin nicht möglich ist... kennst du denn niemanden, oder versuchst jemanden kennenzulernen, der deinen Wünschen nahe kommt?
                  Irgendwie scheinen die Leute, die du kennst, zu sehr in ihrem Familienkonstukt eingebunden zu sein. Die Kunst scheint es in deinem Fall wirklich zu sein, zu selektieren und eben Leute zu finden, die zu dir passen und du dir nicht wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen musst.
                  Ich frage mich, warum du gerade an den Leuten, die dir im Alltag nichts "bringen" hängen bleibst. Das kann doch nur zur Unzufriedenheit führen.

Kommentar

Und ja, ich habe tatsächlich Frauen im Freundeskreis, die sich auch mal organisiert von ihrem Familienbund losreißen können und es auch tun und mal mit uns was zusammen unternehmen.

Kommentar

Holla, die "Diskussion" führt in eine Richtung, die ich SO nicht gemeint habe.

Zitat von Reifende:

Ich frage mich, warum du gerade an den Leuten, die dir im Alltag nichts "bringen" hängen bleibst. Das kann doch nur zur Unzufriedenheit führen.

Das habe ich SO nicht gesagt. Im Gegenteil. Diese Leute (eben auch diese eine Kollegin) bedeuten mir sehr viel und geben mir sehr viel. Das hast du, liebe Reifende, vollkommen missverstanden.

Allerdings möchte ich das Thema nun komplett abbrechen, da ich spüre, dass es komplett zu Missverständnissen führt. Viele in meinem Alter (und in meinem Umfeld) sind mit Ü40 (verständlicherweise!) in ihre Familien eingebunden. Deshalb sind manche Wochenenden (bzw. eben manche Stunden oder auch nur Minuten) manchmal für mich "einsam". Die meiste Zeit kann ich übrigens etwas mit meiner Zeit anfangen - bin ich ja bereits seit Jahren so gewohnt. Nur manchmal - in seltenen Momenten - wie vorhin, da kommt kurz dieses Gefühl auf. Allerdings, und das ist das Gute daran: so schnell wie es kommt, so schnell verfliegt es glücklicherweise auch wieder. Sobald ich mich beschäftige, wieder eine Idee habe, geht es mir wieder gut.

Kommentar

Gut, du magst sie sehr, aber du hast sie ja als Beispiel aufgeführt und als "Freizeitfamilie"/Freundin taugt sie nunmal eben nicht.

Ich habe mir vor wenigen Wochen mal eine Liste gemacht, mir Gedanken gemacht, wie ich mein soziales Netz besser ausbauen könnte. Einiges konnte ich schon verwirklichen, manches habe ich noch vor.
                        Ein Punkt ist "Kochkurs". Vielleicht wäre das auch was für dich? Vielleicht lernst du da ja jemand Nettes kennen, zusammen kochen und essen ist doch gut geeignet für sowas. Dann gleich mal verabreden oder Email schreiben oder sonst was... leider gab es bei mir noch nichts Passendes... auf jeden Fall werde ich mir einen Kurs heraussuchen, in dem auch Männer dabei sind...

Kommentar

Sorry, ich möchte dieses Thema doch auch gleich wieder beenden. Es war wirklich nur eine superkurze Phase heute am späteren Abend, wo ich dieses Gefühl hatte. Wochenlang übrigens nicht mehr!

Und: ich kann im allgemeinen sehr gut mit mir alleine auskommen, habe es gelernt bzw. es ja auch lernen müssen. Und: ich bin absolut in keinster Weise auf der Suche nach einem Mann/Partner! Dieses Thema hat sich - für mich - sowas von erledigt! Ich bin froh, dass ich inzwischen (es war ein langer Weg dahin) UNABHÄNGIG und FREI bin.

Kommentar

Wenn du die Themen "Einsam sein" und "keinen Partner haben, mit dem du am WE etwas unternehmen kannst" so dringend wieder beenden möchtest, frage ich mich gerade, warum du sie überhaupt erwähnt hast...?

Kann es sein, dass wir (oder zumindest ich) deine Intention, in diesem Faden zu schreiben, völlig missverstanden habe(n)? Mir kommt es gerade so vor, als wolltest du hier lediglich ein wenig reden, ohne dass du sofort mit einem Rat oder einer (anderen) Meinung behelligt wirst.

Oder ist es so, dass die Diskussion keineswegs in eine Richtung führt, die so nicht gemeint war? Sondern dass
                            eher für dich die Richtung dieser Diskussion eine Wendung genommen hat, mit der du dich am liebsten nicht auseinandersetzen würdest? Und du deswegen die Diskussion abblockst, weil du nicht hören willst, was andere dir dazu sagen?

Denn jedesmal, wenn man bei dir glaubt, einen Punkt gefunden hat, an dem man anknüpfen und dir Hilfestellung geben könnte, ist genau das plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm und du wehrst dich dagegen, dass man diesen Punkt mit dir vertiefen will. Und so frage ich mich inzwischen, welche Art von Kommunikation du hier suchst? Versteh mich nicht falsch, du darfst hier JEDE Art von Kommunikation suchen. Ich persönlich verstehe nur überhaupt nicht mehr, was du suchst und wo wir noch etwas beitragen sollen/dürfen, ohne dass du sofort alles wieder abblockst...

Kommentar

Wenn ich eines (bzw. mehreres) im Moment nicht vertrage, dann ist es Kritik an mir und meinen hier geschriebenen Worten und dass man mir die Worte "im Munde umdreht", die ich so NIE geschrieben habe ...

Ich kann nur sagen, mir geht es gerade total schlecht; die letzte Nacht war nur Horror. Ich habe kaum geschlafen und hatte nur 100 000 Gedanken über alles und bin froh, dass ich zu keinen Dummheiten fähig bin/war bisher ...

Mein Hausarzt, mit dem ich letzte Woche Mittwoch (!) telefoniert hatte, hat mir zugesagt, sich weiterhin um die Dinge zu kümmern, aber dass er nicht wisse, ob es am Do. reicht, sich bei mir zu melden. Ich habe gesagt, es ist okay, Hauptsache "es geht überhaupt was". So. Nun ist heute Montag abend. Bis heute: keinerlei Nachricht von ihm ...!? Wie soll/muss ich das nun verstehen?

Ist es ihm/bin ich ihm als Patientin nicht wichtig genug? Er ist "normaler" Hausarzt mit der Zusatzausbildung für Psychotherapie.

Wenn er sich nicht (mehr) darum kümmern mag, warum sagt er es mir dann nicht direkt, dass ich die Chance habe, mich anderweitig darum zu kümmern? Je länger das alles dauert, desto deprimierter werde ich. Ich weiß nicht, was noch passieren muss, dass man/er merkt, dass es mir schlecht geht!??? Mich k.... das gerade alles total an. Und da ist niemand, der mich hält, der mich tröstet ... Gerade laufen wieder mal die Tränen. Sch.... Was läuft denn noch alles schief? Was muss alles schief laufen, bis es bewilligt wird?

Das Letzte, was ich gerade (ge-)brauchen kann, sind Vorwürfe!

Kommentar

Liebe Träumerin,

ich glaube nicht, dass irgendjemand Dir hier Vorwürfe machen will. Ich verstehe aber gut, dass sich für Dich zur Zeit vieles so anfühlt. Weißt Du, als es mir richtig schlecht ging, habe ich mich in meiner Dünnhäutigkeit oft gefühlt wie eine geschälte Orange, an die man mit einem Zestenreißer rangeht. Jede Bemerkung konnte ein solcher Zestenreißer sein und mein Innenleben zum Bluten bringen. Mir scheint, Dir geht es zur Zeit ganz ähnlich.

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                                Mein Hausarzt, mit dem ich letzte Woche Mittwoch (!) telefoniert hatte, hat mir zugesagt, sich weiterhin um die Dinge zu kümmern, aber dass er nicht wisse, ob es am Do. reicht, sich bei mir zu melden. Ich habe gesagt, es ist okay, Hauptsache "es geht überhaupt was". So. Nun ist heute Montag abend. Bis heute: keinerlei Nachricht von ihm ...!? Wie soll/muss ich das nun verstehen?

Ist es ihm/bin ich ihm als Patientin nicht wichtig genug? Er ist "normaler" Hausarzt mit der Zusatzausbildung für Psychotherapie.

Wenn er sich nicht (mehr) darum kümmern mag, warum sagt er es mir dann nicht direkt, dass ich die Chance habe, mich anderweitig darum zu kümmern? Je länger das alles dauert, desto deprimierter werde ich. Ich weiß nicht, was noch passieren muss, dass man/er merkt, dass es mir schlecht geht!???
                                Ich verstehe sehr gut, was für Dich jeder Tag des Wartens bedeutet. Dennoch glaube ich nicht, dass Du deswegen am Engagement Deines Hausarztes zweifeln musst.
                                Zum einen: Wenn ich sehe, wieviele Krankenakten mit speziellen Anliegen meinem Chef täglich vorgelegt werden, die er nach der Sprechstunde abarbeiten muss, finde ich ein paar Tage "Bearbeitungszeit" völlig normal. Immerhin lag ja noch das Wochenende dazwischen, so dass nur 2 Arbeitstage seit Deiner Anfrage vergangen sind.
                                Zum anderen: Du scheinst ihn selbst hinsichtlich der Dringlichkeit beruhigt zu haben, so dass Deine Akte vielleicht auf dem Stapel "Nicht ganz so dringend" gelandet ist. Wenn es für Dich aber doch dringlicher ist, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich für Deine Angelegenheiten einzusetzen und einfach in der Praxis vorbeizuschauen.

Liebe Träumerin, auch dies ist kein Vorwurf und verletzt Dich hoffentlich nicht ungewollterweise. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und vor allem ganz viel Sanftes für Deine gequälte Seele!

Liebe Grüße,
                                Deine Chaja

Kommentar

Lädt...
                                X