Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stimme Dir zu, Missy.

Tue es, liebe Traeumerin. Jetzt!
    Schmeisse Dich rein, ach wenn es die (meist vermeintlich) letzten Kraefte kostet .... wofuer Du kaempfst ist erst mal das 'Aufgefangen werden' und dann die Wege, damit es Dir besser geht. Somit. Du kaempfst fuer Dich - ungewohnt aber gut.

Kommentar

@missy

Ich bin sicher, dass Träumerin meine Botschaft verstanden hat.
      Es würde mich sehr wundern, wenn meine Absicht bei Dir falsch
      angekommen sein sollte. Deine/Eure (meine alle) Unterstützung für Träumerin finde ich gut. (Hab ich auch schon mal geschrieben)

Und wenn nur ein kleines Schmunzeln über Träumerins Gesicht
      huschte, hat das Video seinen Zweck erfüllt.

Die Zeit ging ihr nicht verloren. Weil sie es für sich so entschieden hat,
      war es auch für sie in Ordnung.

Liebe Träumerin,

bitte bleib stark und behalte Dein Ziel vor Augen.
      Hole Freude und Leichtigkeit in Dein Leben durch
      Kleinigkeiten, die Dein Herz erfreuen.
      Ein bisschen geht immer.

Eine kleine Knospe, die den Winter überstehen will, hat
      die Kraft bereits in sich und sie schafft es, sich zu ent-falten.

Liebe Grüße an alle
      birdy

Kommentar

Hallo Träumerin,

Du hast durch Deine Antwort an mich deutlich gemacht, dass Du Dich jetzt nicht mit Deiner unbeantworteten Frage beschäftigen willst oder kannst.

Ich finde es wichtig, an dieser Stelle einmal darauf hinzuweisen und zu unterscheiden, zwischen Deinen Zielen und meinen bzw. denen der Forumsmitglieder für Dich. Ich habe kein Ziel für Dich. Und so bin ich auch unaufgeregt. Hier geht es nur um Dich und Deinen Weg. Und wenn Du Dich jetzt nicht um Deine unbeantwortete Frage kümmern willst, dann ist das okay für mich.

Kommentar

Liebe Florida,

meinst Du mutmachen oder Optionen aufzeigen ist ein Ziel fuer jemanden haben oder manipulativ?

Ich hatte bei Traeumerin mehr den Eindruck, sie sucht ein wenig Bestaetigung und Zuwendung (durch Posts), um etwas Halt in ihrem Chaos zu finden.

Liebe Traeumerin,

falls Du den Eindruck hast, ich wuerde Dir ein Ziel aufoktruieren, sorry.
          Mein Gefuehl war nur, Du hast Dich entschieden, jetzt diesen Weg Kur, Therapie zu gehen und zuckst zurueck.
          Nicht weil Dir der Zeitpunkt falsch vorkommt, sondern die Umstaende wie ein noch groesserer Berg erscheinen... sollte aber nicht heissen, Du 'musst' jetzt weitergehen. Falls so ein Eindruck entsteht, tut es mir leid.

Ich wollte Dir jedenfalls Mut machen, weiterzugehen.
          Sollte es Dir nicht gut tun, sag' es bitte.

Liebe Gruesse Euch beiden bzw.allen.

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
            Liebe Florida,

meinst Du mutmachen oder Optionen aufzeigen ist ein Ziel fuer jemanden haben oder manipulativ?

Ich hatte bei Traeumerin mehr den Eindruck, sie sucht ein wenig Bestaetigung und Zuwendung (durch Posts), um etwas Halt in ihrem Chaos zu finden.
            ???

Namensverwechslung?

Kommentar

Frägtete ich mich auch gerade...

Kommentar

ja...
                Oh sorry, Florida.

Ich meinte natuerlich Mistral.

Entschuldigt den Salat, keine Ahnung was da im Hirn falsch geroutet war

Kommentar

Liebes Küstenkind,

ich hatte den Eindruck, dass hier möglicherweise ein Missverständnis vorliegt. Träumerin hatte auf meine Anfrage geantwortet und nicht globalgalaktisch ein Nein zur Therapie gesagt, die sie zudem ja auch schon beantragt hat.
                  Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                  Falls Dir an einem Dialog gelegen ist, könnte es die Verwirrung abbauen, wenn Du den Kostenträger der Maßnahme nennen würdest. Also, Kasse: gesetzlich oder privat? Rentenversicherung? Selbstzahler?
                  Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                  @Mistral:

Im Moment übersteigt es meine Kräfte. Ich habe hier zu "kämpfen" und ales auf die Reihe zu bekommen - sorry. Ich kann nur dazu sagen, dass alles seeehr (und mehr als das) mühselig ist. Und irgendwie mag ich bald gar nicht mehr - ich meine dieses ganze Gerenne wegen dieser Klinik usw. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Kostet nur zusätzlich noch Kraft und Energie und Zeit.
                  Ich persönlich finde Mut machen und Optionen aufzeigen hilfreich - keine Frage, aber wenn man es ganz pingelig genau sieht, wäre auch Mut machen und Optionen darstellen eine Manipulation.

Mir ging es um etwas anderes. Ich finde es wichtig, im Auge zu behalten, aus welchen Motiven heraus ich jemandem helfen möchte. Habe ich für den anderen ein Ziel ausgewählt, das er bitteschön erreichen soll? Warum das?

Bin ich ein Gutmensch? Führe ich einen Stellvertreterkampf? Will ich ums Verrecken den Sieg/das Machtgefühl, dass jemand das tut, was ich für richtig halte?
                  Warum rede ich auf jemanden wie auf eine lahmen Ackergaul ein?
                  Wem will ich mit meiner Hilfe eigentlich helfen? Dem anderen? Oder nicht doch vielleicht eigentlich mir?
                  Nur um ein paar Beispielfragen zu nennen.
                  Das meinte ich damit, die eigenen und die Ziele des "Hilfesuchenden" nicht zu vermischen.

@Träumerin: Pardon für das OT

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                    Das meinte ich damit, die eigenen und die Ziele des "Hilfesuchenden" nicht zu vermischen.
                    ja... klar.
                    In meiner Intention liegt das Schreiben, dann wenn ich meine, etwas Sinnvolles beitragen zu koennen – das passiert haeufig intuitiv – und ich denke, das geht hier vielen so.

Das es haeufig zu Spiegelwirkungen kommen, ist eh klar.

Aber es gilt nach wie vor das Buffetprinzip und die Moeglichkeit zu sagen ‚nein danke’

Fuer mich sind Deine Vergleiche im zusammenhang der Entwicklung dieses Fadens eher kontraproduktiv – auch wenn ich verstehe, was Du meinst.
                    Zuletzt geändert von Kuestenkind; 24.01.2012, 18:31. Grund: ergaenzung

Kommentar

Hallo ihr alle,

euer OT macht gar nichts. Komme eh nicht mehr hinterher, alles zu lesen - es überfordert mich im Moment.

Seit gestern geht's mir (körperlich) nicht gut. Gestern tat mir den ganzen Tag der Rücken beim Atmen weh. Heute nacht hat sich das dann auf die linke Seite verlagert: bei jedem Atemzug taten mir die Rippen weh und auch die linke Schulter. Vor allem eben die Rippen. Ich kann es gar nicht so genau lokalisieren ... Habe dann total schlecht geschlafen und bin heute daheim gewesen.

Es ist noch nicht wirklich besser - trotzdem will ich morgen wieder zur Arbeit gehen. Muss und möchte, bevor ich jemals ÜBERHAUPT in eine Klinik komme, vieles richtig gut erledigen und "zu Ende" bringen. Ich war schon immer so perfektionistisch veranlagt und habe ein sehr großes Verantwortungsbewusstsein ...

Und JA, ich möchte diesen Klinikaufenthalt durchziehen. Wenn nicht jetzt, dann sowieso nie, das ist mir bewusst. Es ist halt alles sooooooooo zäh. Die Krankenkasse, bei der ich heute mittag dann angerufen habe, möchte alles noch prüfen. Ich habe es jetzt einfach dringend gemacht, was es auch ist für mich.

Ich weiß nicht, was noch passiert, wenn ich noch länger hier alleine "in meinem Schlamassel" gelassen werde. Gestern abend hatte ich wieder so eine Wut, dass ich alles in meinem Büro (sämtliche Papierstapel, von denen ich genügend habe!) auf den Boden gekickt habe und mit den Füßen darauf rumgetrampelt bin. Heute musste ich erst einmal aufräumen. Wobei - ich komme gar nicht mehr hinterher. Sooooo viel Papier. Ich weiß echt nicht mehr, wohin damit ...

Träumerin

Kommentar

ich wuensche Dir eine gute Besserung!

Hast Du eine Badewanne?
                        oder ein Koernerkissen?
                        Vielleicht kannst Du ein wenig gluehen und dabei entspannen ... wenn man erst mal liegt, geht es ja meist ganz gut.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                          Sooooo viel Papier. Ich weiß echt nicht mehr, wohin damit ...
                          In den Papiermüll? Oder verbrennen?

Du schreibst oft vom Sortieren. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob du diese Dinge auch wirklich noch brauchst? Weißt du überhaupt noch, was da liegt? Wann hast du zuletzt von deinem Chaos was brauchen können? Wenn es keine wichtigen Dokumente sind, die sich darunter tummeln, kannst du das Chaos auch schnell beseitigen, indem du die Mülltonne aufmachst und alles wegwirfst. Was hindert dich daran? Vielleicht ist dies die Parallele auch zu deinem Alltagsleben, in dem du dich schlecht von "unguten" Dingen trennen kannst? Nur mal als Gedanke am Rande. Vielleicht probierst du es mal aus? Vielleicht ist es tatsächlich befreiend für dich?

Ich schaffe es mittlerweile, nur noch ein zeitlich begrenztes Chaos zu haben. Das kann Papier sein, oder auch was anderes, das eben liegen bleibt, wenn ich beruflich (zu) viel zu tun habe und andere Dinge Priorität haben. Die letzte große Aufräumaktion (und Wegwerfaktion) hatte ich letzten Sommer. Ich habe viel Zeit dafür aufgewendet. Möchte ich nicht mehr machen, und bisher geht es auch gut.

Kommentar

@Kuestenkind:

Ja, ich habe eine Badewanne. Und seit heute (!) - Zufall - gab es bei einer Abteilung in meinem Laden (T...o) ein Kissen für die Badewanne. Wobei ich in dem Moment so gar nicht mehr an dein "post" von gestern gedacht habe ... Spontan habe ich es mir gekauft.

@Reifende:

Du schreibst oft vom Sortieren. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob du diese Dinge auch wirklich noch brauchst? Weißt du überhaupt noch, was da liegt? Wann hast du zuletzt von deinem Chaos was brauchen können?

Ja, ich denke mal schon, dass ich vieles davon für meinen Job brauche. Leider (sozusagen). Es ist ZU VIELES. Allerdings mag ich das aus gutem Grunde natürlich nicht entsorgen.

Bei uns gibt es auch viele Protokolle über Abteilungssitzungen, die ich mir ebenfalls aufbewahren mag, so dass ich es eben immer mal wieder - wenn es nötig ist - durchlesen kann.

Allerdings: manchmal belastet mich diese Papierflut so sehr, dass ich am liebsten alles nur noch wegwerfen mag. Nur: letztendlich habe ich damit rein gar nicht gewonnen - außer Mehrarbeit ....

@alle:

Heute bin ich total platt, beinah ist mir zum Heulen zumute (leider nur beinah) ...

Die linke Seite tut mir noch immer weh und ich kann es nach wie vor nicht lokalisieren, von wo es wirklich kommt. Auch das belastet mich. Habe dann von einer Bekannten den Rat bekommen, eine Salbe, die Arnika enthält, zu besorgen. Heute abend, als ich an der Apotheke vorbeikam, hatte diese hier am Ort natürlich am Mittwoch nachmittag zu (gehe sonst selten hier vor Ort irgendwo irgendwas einkaufen außer in dem Supermarkt). Hatte dann keine Laune/Lust/Energie mehr, wieder in die nächstgrößere Stadt reinzufahren. Bis ich diese Salbe habe, ist es hoffentlich/vllt. eh schon bald alles wieder besser!?

Es tut halt vor allem beim (tieferen) Einatmen weh. Nachts empfinde ich das als besonders schlimm; da muss ich mich dann oftmals hinsetzen, da dann das Einatmen leichter geht und nicht so weh tut wie im Liegen.

Jetzt schaue ich einfach mal, wie es heute nacht ist. Wenn es da nicht besser ist, dann werde ich einen Termin bei meinem Arzt für Freitag ausmachen (falls das noch klappt). Am besten eben VOR dem Wochenende.

Noch was anderes: sämtliche Zusagen lassen auf sich warten. So langsam glaube ich, dass mit diesem Aufenthalt in der Klinik nie etwas werden wird: entweder, es wird sowieso nicht bewilligt und/oder mir ist es zu teuer. Um auf einige Argumente einzugehen: natürlich muss einem die Gesundheit etwas wert sein. Nur: man muss es sich auch leisten können ... Jeden Tag 70 - 90 @ KANN (und mag) ich nicht aufbringen; das ist meiner Meinung (bitte - nur meiner Meinung nach) zu viel. Also bitte so stehen lassen.

Träumerin

Kommentar

Liebe Traeumerin,

dann kaufe Dir doch noch ein schoenes Entspannungsbad (was fuer den Schlaf und was fuer Muskeln)... und Du kannst Dcih immer mal mit Teelichtern und einem Tee oder Vino in die Wanne rollen ... nix tun, doesen und entspannen!

Ob es Deine Schmerzen loesen kann, weiss ich nicht.
                              Ich kenne die skurillsten (uebelsten) Schmerzen von der wirbelsaeule und den Rippengelenken - aber wenn es nicht weggeht, ist wohl der angechte Arztbesuch das beste.
                              Gute Besserung!

Das mit dem Papierkram verstehe ich nicht so ganz.
                              Habt Ihr kein Abteilungslaufwerk in der Netzwerkumgebung, wo alles als Softfile gespeichert ist?
                              Warum hast Du soviel zu Hause und sammelst das nicht in der Firma?

na, hier mal ein paar Ideen, wie ich fuer mich zu viel Chaos loesen wuerde - im energischerenTonfall wie ich mit mir rede, wenn mein Chaos ueberhand nimmt - rein als Idee;

scanne, was Dir wichtig ist.
                              die Abteilungsmeetings chronologisch / Jahr ... je eine Datei (wenn was ist, kannst Du die seiten selektiv ausdrucken)

und archiviere die Softfiles auf dem Firmenrechner - ggf. Sachen, die Deinen Ruecken an die Wand bringen, zusaetzlich auf einem USB Stick 'Firma'
                              und archiviere die Softfiles auf dem Firmenrechner - ggf. Sachen, die Deinen Ruecken an die Wand bringen, auf einem USB Stick 'Firma'

Mit Projekten etc. wuerde ich es aehnlich machen, wenn keine Softfiles existieren und es mir wichtig waere. Scannen und in einem Projektordner auf dem Rechner / USB Stick sichern.

mit diesen tollen Kopier-Druck-Scannergeraeten, geht das ja mittlerweile ganz flott.

Alternativ ... wenn es nur um Dein Sicherheitsbeduerfnis geht: hole Dir ein paar leere Stiefelkartons im Schuhgeschaeft, sortiere Deine Berge nach Jahr oder Thema und staple die Sachen ordentlich beschriftet als Archiv im Keller.
                              Hauptsache, es belastet Dich nicht jeden Tag zu Haus.

dann ist der Wust schon mal weg und belastet Dich nach Feierabend nicht mehr.

beim privaten Papierkrieg empfiehlt es sich m.E., alle paar Jahre mal neue Ordner anzulegen... und nur noch aktuelle Versicherungen, Konten, Wohnungsvertraege oder Hausangelegeneheiten abzuheften == der Rest geht als Archiv noch ein paar Jahre in den Keller und spaeter verjaehrt in den Schredder.

Damit ist der Papierkrieg auf wenige, recht leichte Ordner begrenzt, die sich viel fluffiger regelmaessig fuellen lassen (zeitnahe Ablage)

Soweit meine Handhabung der Dinge = ggf. ist da was fuer Dich bei?

Und nun erst mal einen schoenen Abend... und etwas Ruhe in Dir.

Kommentar

Hallo @alle,

heute nacht habe ich doch wieder besser geschlafen - es tat beim Einatmen kaum noch weh oder eben nicht mehr. Zum Glück. Jetzt ist es nur noch ein wenig die Schulter. Konnte mir heute sogar schon die Salbe, die Arnika enthält besorgen. Muss sie jetzt nur noch anwenden.

Jetzt mal im ernst: ich glaube einfach nicht mehr daran, dass ich noch in eine Klinik gehen kann. Das dauert und dauert und dauert. Heute erhalte ich nun am späten Nachmittag einen weiteren Anruf. Nichts schriftlich bisher. Tja, da werde ich wohl nach einer günstigeren Klinik fragen müssen ... Innerlich hatte ich mich schon auf die mir (von meinem Arzt) empfohlene Klinik eingestellt. Das wäre alles "so easy" (wohl zu easy) gewesen. Offensichtlich hat er schon öfters Leute dorthin geschickt. Ist ja schön, wenn die sich das alle(s) leisten können. Oder sie waren alle zum richtigen Zeitpunkt dort, bevor irgendwelche Be(i)träge im neuen Jahr (also dieses) wieder gekürzt wurden!?

Schlimmer als jetzt bzw. als es schon war, kann es kaum noch werden. Also "wurschtele" ich halt dann einfach so weiter ... Was soll's?

Kommentar

Lädt...
                                X