Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtungswechsel

Es wird Zeit für einen Richtungswechsel!!!

Deshalb der neue Titel, deshalb ein neuer Faden. Es muss sich etwas ändern in meinem Leben - wenn ich auch bislang noch keine wirkliche Idee habe. Die letzten Tage war ich in so einem Strudel und tiefem Loch. Ich wusste nicht, dass man so tief fallen kann. Es wird Zeit, wieder aufzustehen!

Heute ist Tag Nr. 1. Ich fange gerade an, die Tage meiner Krankschreibung zu nutzen und habe schon einiges von meinem Bügelberg, der schon seit Monaten hier rumliegt (und ich es einfach nicht mehr geschafft habe ...) weggebügelt.

Ansonsten will ich schauen, ob ich doch evtl. begleitend noch mal eine Therapie (kombiniert mit Coaching) angehen soll. (Das Forum ist zwar echt toll, aber eben doch kein Ersatz für sowas.) Inzwischen kann ich auch viel besser benennen, welche Anliegen mir wichtig sind bzw. eben die Ziele.

Ich wünsche mir nun sehr, dass ich für all diese Dinge die nötige Energie aufbringen kann.

Und wisst ihr was? Ich möchte einfach nur fröhlich sein, singen, tanzen, die Natur (!!!), genießen, diese wunderschöne Welt. Eine Leichtigkeit (im Herzen) verspüren!

Ach, und noch was: Ihr lieben guten Geister, könnt ihr aus dem Grund bitte meinen vorigen Faden ins Archiv verschieben?

Träumerin

Das ist ja schön liebe Träumerin, alles Gute auf deinem "Neuen Weg"

Kommentar

Liebe Träumerin,
      herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuanfang! Und viele tolle Motive vor der Linse!

Serafin

Kommentar

WOW!

Ich freue mich sehr über diesen neuen Faden, er klingt nach Entschlossenheit und Tatkraft.
        Genau das wünsche ich Dir auch und dass Dir die richtigen Unterstützer begegnen.

Kommentar

Liebe Träumerin,

Ich wünsche dir eine gute Besserung (Krankschreibung) und Mut zum Aufschwung und Tatenkraft

Kommentar

Hallo Träumerin!
            "Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben...." heißt es in einem Sprichwort. Es freut mich sehr für dich, dass du raus aus dem Loch willst und eine neue Richtung einschlägst. Deine Ziele hast du ja schon umschrieben - prima! und zudem auch erkannt, dass das Aufstehen nach einem Hinfallen gar nicht so einfach ist. Manchmal schafft man das nicht alleine und braucht eine helfende Hand oder einen Stock, an dem man sich festhalten kann und sich selber wieder nach oben zieht bzw. nach oben gezogen wird.......
            Ich wünsche dir viele helfende Hände und das Quentchen Glück dazu, die Richtigen zu finden, auf dass du bald wieder ohne "Gehhilfe" alleine laufen kannst - in Richtung deiner Ziele.
            Lieben Gruß von
            Kämpfer

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
              Ach, und noch was: Ihr lieben guten Geister, könnt ihr aus dem Grund bitte meinen vorigen Faden ins Archiv verschieben?

Träumerin
              Wir schaun mal was sich machen läßt.

Kommentar

Vielen vielen vielen lieben Dank euch allen. Leider finde ich die schöne Schriftart von heute morgen nicht mehr.

Ehrlich, ihr treibt mir mit eurer Ermutigung momentan total die Tränen in die Augen .... Ihr seid - obwohl ich mich gar nicht WIRKLICH kennt - soooo lieb. Danke, danke danke dafür!

Heute am späten Nachmittag hatte ich wieder Termin bei meinem Arzt. Heute bin ich total unzufrieden rausgekommen ...

Was ich 100 % sicher weiß: ich mag keine Klinik besuchen. ICH MAG LEBEN!!! Wie schon heute morgen geschrieben: UNBESCHWERT, FRÖHLICH SEIN USW..... Kann man das evtl. auch OHNE Klinik erreichen????

Er ist mein Hausarzt, nebenher hat er noch eine Zusatzausbildung als Psychotherapeut - aber eben "nur" nebenher ... Nach dem heutigen Termin denke ich mir wieder, er ist nicht (mehr) der richtige Ansprechpartner - außerdem glaube ich, er kennt mich schon (zu!) gut. Ich gehe gerne zu ihm, aber manchmal habe ich trotz allem das Gefühl, in solchen Situationen passt das nicht (mehr)!?

Was ich vorher sagen wollte: ich mag nicht ständig in irgendeiner Vergangenheit "rumstochern". Im großen und ganzen ging es mir nämlich recht gut. Und ich weiß, auch Eltern z. B. "kämpfen" ... usw. Mag es jetzt nicht näher ausführen - jeder hat seine Vergangenheit.

Deswegen möchte ich mich auf meine ZUKUNFT orientieren!!!

Träumerin

Kommentar

Hallo Träumerin,

ich habe für mich beschlossen, dass ich es jetzt alleine schaffe.
                  Allerdings habe ich auch schon 3 Klinikaufenthalte und zig Therapien hinter mir.
                  Und was bei rauskommen muss schon auch bei der eigenen Bewältigung.
                  Letztendlich kann mir niemand mehr helfen, weil ich ja alles weiß und auch die Instrumente zur Lösung zur Verfügung habe. Tun/handeln muss ich selbst und allein. Es bringt mir nichts, wenn mir noch 10 Leute immer wieder dasselbe sagen.
                  Du "darfst" es also ruhig alleine versuchen; nur wenn du merkst, dass es hinten und vorne nicht klappt, würde ich mir doch Hilfe suchen. Das muss ja nicht immer derselbe Arzt sein. Die Chemie muss schon stimmen.

Kommentar

Liebe Träumerin, was ich hier lese, freut mich sehr!

Schau nach vorn und hole Dir Lebensfreude in Dein Leben
                    mit klitzekleinen Dingen, die Du überall ent-decken kannst.
                    Diese Leichtigkeit wünsche ich Dir!

Comic Sans MS - hast Du Dir als Schriftart ausgesucht -
                    und das sagt doch schon viel aus.

Du schaffst das! Ich würde auf mein Bauchgefühl achten
                    und mir einen neuen Arzt oder Ärztin suchen.
                    Passt zum Neubeginn!

Ganz liebe Grüße
                    birdy

Kommentar

Tag Nr. 2

Es ist mühsam, so was von mühsam. Gestern abend war bereits wieder Kehrtwendung und der "totale Absturz" nach meinem Arztbesuch und dem Anruf einer Kollegin (Betriebsrätin) ...

Dementsprechend geht es mir heute morgen. Und ja, ich strample (innerlich) wie ein kleines Kind, will an der Hand gehalten werden, in den Arm genommen werden. Und ja, ich verletzte mich selber am meisten. Und ich kann mit Verletzungen von anderen immer noch nicht erwachsen umgehen.

Das MUSS anders werden. Meine Güte, da bin ich schon sooo alt und weiß einfachste Dinge nicht. Ich muss mir unbedingt eine "Elefantenhaut" zulegen und mir nicht mehr alles so zu Herzen nehmen! Das ist nämlich mehr als anstrengend, schafft mich sogar körperlich.

Außerdem denke ich schon mit Grauen an kommenden Montag, wo ich wieder zur Arbeit gehe. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles überstehen soll, die Blicke der Kollegen (bei uns weiß jeder von jedem so ziemlich alles ) und die Fragen. Ich kann ja noch nicht einmal eine Antwort geben.

Kommentar

Ich wusste nichts von Deinem Faden. Ich lese erst jetzt hier, und denke nun,
                        Du findest bald Deine Antworten ! -----------> http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post615546

Kommentar

Hallo erst einmal an alle!

@Cassiopeia: danke für deine Antwort hier und bei meinem anderen "Faden" bzw. meiner Frage. Ich bin dir sehr dankbar dafür. Das trifft es wohl total!

Ja, es ist so, ich habe mich total abgeschnitten von mir, von meinem inneren Kind; ich habe absolut meine eigene Mitte verlassen bzw. eben verloren momentan ... Das tut sooo weh. All diese Schmerzen ...

Heute morgen habe ich hier ja schon einmal geschrieben. Heute habe ich nur wenig geschafft: Wäsche aufgehängt (lag schon seit gestern abend NASS im Wäschekorb ...). Küche aufgeräumt, Müll rausgetragen. Hört sich jetzt wahrscheinlich alles total lächerlich an ...

Na ja, und gegen später (ca. 16 Uhr) bin ich dann losgezogen auf einen Weihnachtsmarkt (ca. eine Stunde Fahrt entfernt). Ich MUSS einfach gerade woanders hin, brauche einen Ortswechsel. Zwei schöne Dinge habe ich dort entstanden: ein Geburtstags- und ein Weihnachtsgeschenk.

Allerdings habe ich ein irre schlechtes Gewissen, weil ich ja immer noch weiß, wie vieles ich hier erledigen muss/sollte, aufarbeiten muss in meiner Wohnung, um am Montag wieder einigermaßen sortiert anfangen zu können ...

Zu meiner (!) und zu eurer Freude mag ich ein paar neue Bilder hier einstellen.

Liebe Grüße an euch alle von Träumerin

Kommentar

[IMG]http://img820.*************/img820/6755/weihnachtsmarktulm20110.jpg[/IMG]

Kommentar

SO war das Foto von mir eigentlich gar nicht geplant und ich habe es erst hier bei mir zuhause registriert - beim Knipsen war ich voll auf das süße Gesicht des Esels fixiert ...

Gerade muss ich (zum ersten Mal seit Tagen!) selber darüber lachen.

[IMG]http://img824.*************/img824/6755/weihnachtsmarktulm20110.jpg[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                              X