Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Witze weniger, mehr der Humor.

Kommentar

Die Bissspuren des Katers an meinem Arm sind sehr deutlich und blutverkrustet.
      Zwei von den Reißzähnen im Oberkiefer, etwas weiter unten eine vom Unterkiefer.
      Ausruf meines Mannes bei dem Anblick:

Wie? Hat der 3 (!) Zähne??

Kommentar

Hat er dich wenigstens verarztet?

Kommentar

Ja, hat er!

Kommentar

Mir ist gerade heute morgen aufgefallen, dass man ab einem bestimmten Alter hauptsächlich an seine Gesundheit denkt.
            Das wäre mir in jüngeren Jahren nicht im Traum eingefallen.
            Insofern unterscheiden sich die Welten jüngerer und älterer Menschen doch gewaltig.
            Als ich jung war, kam ich gar nicht auf die Idee, überhaupt mal krank werden zu können, zumal ich gar nicht wusste, was man an Krankheiten alles so bekommen könnte.
            Damals erschien mir die Krankenversicherung als unnütze Geldausgabe.

Kommentar

Liebe Bonny,

es stimmt, viele ältere Menschen sind gesundheitlich sehr geplagt. Trotzdem gehen Menschen jeden Alters sehr unterschiedlich mit ihren Gesundheitsproblemen um. Manche ertragen alles (zu) stoisch, andere sind sehr klagsam, wieder andere erwähnen nur die Dinge, die über die "üblichen" Probleme hinausgehen.

Ich gratuliere ich Dir zu den gesundheitlich unbeschwerten Jahren, die Dir vor Deinen jetzt schon jahrelang auftretenden Erkrankungen gegönnt waren.

Ich habe schon im Grundschulalter die ersten Gesundheitsprobleme gehabt und bin sie danach leider nicht losgeworden. Deswegen habe ich dann auch manchmal gereizt reagiert, wenn wieder jemand sagte, dafür sei ich zu jung. Ob diese Reaktionen aus Unkenntnis, Hilflosigkeit oder ungeschickt ausgedrücktem Mitleid resultierten, weiß ich nicht. Die Gesundheitsprobleme waren einfach eine Tatsache, die ich akzeptieren lernen musste und mit der ich in meinem Alltag umgehen musste.

In Deinem anderen Faden schriebst Du über die vielen Medikamente, die koordiniert werden müssen. Das ist in der Tat schwierig, weil die meisten Studien höchstens Wechselwirkungen zwischen zwei Substanzen oder Substanzklassen testen, Menschen mit mehreren Erkrankungen jedoch meistens mehr als fünf Medikamente gleichzeitig einnehmen, die sich in ihren Wirkungen und Nebenwirkungen verstärken oder abschwächen können. Hast Du Deine Nieren- und Leberfunktion mal testen lassen? Im Alter lassen die oft nach, wodurch Medikamente länger im Körper bleiben und dadurch Überdosierungen häufiger vorkommen können. Außerdem enthalten alte Körper weniger Wasser. Ich wünsche Dir kompetente Beratung in dieser Frage.

Liebe Grüße,

Freundin der Weisheit

Kommentar

Meine Hausärztin überprüft regelmäßig alle Blutwerte, da ist alles ok.
                Bei ihr laufen auch alle Infos von den Fachärzten ein, sie hat den Gesamtüberblick über alle Erkrankungen und Medikamente.
                Und trinken tue ich von je her sehr viel.

Kommentar

Es freut mich, dass Deine Werte gut sind und regelmäßig überprüft werden. Dadurch sind einige Gefahren schon mal gebannt.

Kommentar

Wenn man alt wird (ist), hat das schon mal den Vorteil, dass man nicht jung gestorben ist!

Kommentar

Stimmt. Alte Menschen sterben selten jung.

Wie sagte der 95jährige Mann zu seiner gleichaltrigen Frau, als sie traurig am Grab ihres Sohnes standen - er war mit 71 Jahren verstorben:
                      "Ich habs schon immer geahnt, dass wir den Jungen nicht behalten würden."

Kommentar

Ich hab halt Probleme mit dem Altern und versuche manchmal, mir selbst Mut zu machen.
                        Ich fühle mich wesentlich jünger, als ich es bin, merke aber die körperlichen Einschränkungen. Ich weiß auch, worauf das hinausläuft, und das gefällt mir nicht.
                        Nicht dass ich Angst hätte vor dem Tod. Ich lebe eben gerne, wenn mir auch nicht alles im Leben gefällt.
                        Als mein 80-jähriger Vater wusste, dass er sterben würde, sagte er: Ich hätte so gerne noch gelebt.
                        So geht es mir auch, wenngleich ich jetzt nicht gerade den Tod vor Augen habe.

Es wird bestimmt noch eine Zeitlang dauern, bis ich mich in meiner Altersklasse zurecht gefunden habe.

Kommentar

Valentinstag! Offensichtlich wollte der Kater sich mit seiner Liebsten treffen.
                          Musste ich ihn doch eben suchen gehen und habe ihn dann reingeschleppt, er hat sich selten so gewehrt und gesträubt.
                          Tz,tz,tz.......

Kommentar

Ich habe eben bereits den Küchenboden mit heißem Kaffee geputzt! Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, soll Glück bringen für den restlichen Tag!

Kommentar

Och nö, ich versuche das nicht heute, ich muss das ganze Bad gründlich putzen, wir haben nämlich umgebaut

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                                Och nö, ich versuche das nicht heute, ich muss das ganze Bad gründlich putzen, wir haben nämlich umgebaut
                                Dann machs wie Bonny und schütte einfach die Badewanne aus.

Kommentar

Lädt...
                                X