Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh, die hätte ich dann erst rausreissen müssen - lieber nicht

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Ich habe eben bereits den Küchenboden mit heißem Kaffee geputzt! Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, soll Glück bringen für den restlichen Tag!
      Valentinstag! Offensichtlich wollte der Kater sich mit seiner Liebsten treffen.
      Musste ich ihn doch eben suchen gehen und habe ihn dann reingeschleppt, er hat sich selten so gewehrt und gesträubt.
      Tz,tz,tz.......

Liebe Bonny,

ich mußte jetzt schon wieder hellauf lachen!
      Was du immer für tolle Formulierungen hast, ich leb da richtig mit!

Kommentar

Es dauert manchmal furchtbar lang, bis ich endgültig zu mir komme; schmerzhaft ist es auch.
        Welchen anderen Schmerz will ich überdecken, wenn ich mir das immer wieder antu?
        Nein, ich ritze mich nicht, es handelt sich um psychische Schmerzen.
        Ist aber jetzt eigentlich nur ein Post für mich selbst, ihr müsst nicht reagieren.

Kommentar

So, ich ziehe jetzt konsequent meine Linie durch!
          Was ich nicht (mehr) will, mache ich nicht mehr. Dadurch vermeide ich psychische Belastungen.
          Das bezieht sich auch auf wiederholte ärztliche Untersuchungen. Schluss damit.

Kommentar

Ich habe zum ersten Mal eine bereits angemeldete Untersuchung in der Klinik storniert.
            Ich wollte diese Untersuchung von Anfang an nicht, habe diese Untersuchung(en) ambulant machen lassen und sollte jetzt in der Klinik abklären lassen, ob die Werte noch verbesserbar sind.
            Dabei habe ich mich erstens von meiner Ärztin emotional erpressen lassen, das war schon mal ganz schlecht. Wenn sie sich nicht wohl fühlt, wenn ich nicht in die Klinik gehe, ist das ihr Problem, nicht meins.

Zweitens bin ich wieder zwischen alle Fronten geraten, das ist mir schon einmal passiert. Die Ärzte sollen ihre Differenzen miteinander austragen und nicht auf meinem Rücken.

Zum dritten kam ich mir vor wie jemand, der als Privatpatient ein guter Geldlieferant ist. Denn es sollten alle Untersuchungen in der Klinik wiederholt werden, die bereits ambulant gemacht wurden , die Ergebnisse lagen der Klinik vor.
            Für weitere Untersuchungen sollte ich noch 2 x stationär kommen.

Ich habe jetzt alles abgesagt, auch keinen Ersatztermin genommen.
            Ende der Vorstellung.
            Die Ergebnisse waren nicht schlecht, und wenn ich jetzt früher oder später daran sterben sollte, dann sterb ich eben, wie andere auch.

Ich bin nicht mehr bereit, meinen Körper zur Verfügung zu stellen, damit sich Ärzte daran eine goldene Nase verdienen.
            Ich muss in meinem Alter keine Werte mehr haben wie eine Dreißigjährige.

Kommentar

Liest sich so als hättest du eine für dich ganz wichtige Erkenntnis gewonnen und diese konsequent umgesetzt. Darf ich gratulieren?

Kommentar

Das darfst du, elandi.
                Es hat mich allerdings etliche "psychische Körner" gekostet, bis ich soweit war.
                Ich hoffe, beim nächsten Mal fällt es mir leichter.

Kommentar

Bonny, wenn Du jetzt ein gutes Gefühl hast, dann hast Du alles richtig gemacht

Sicherlich wollen die Ärzte/Kliniken ihr Geld mit den Privatpatienten verdienen. Ich kenne einige Beispiele.

Einerseits werden diese Patienten bevorzugt behandelt (eine ganz krasse Erfahrung wurde mir dieser Tage erzählt), andererseits aber auch ganz schön zur Kasse gebeten.

Verlass Dich auf Dein Empfinden

Kommentar

Ja, ich habe ein gutes Gefühl.
                    Mein Körper hat sich mit allem, was ihm zu Verfügung stand, gegen diesen stationären Aufenthalt gewehrt. Ich kenne ihn sehr gut und weiß, wie er reagiert, wenn ich Dinge tue oder plane, die uns (meiner Seele, meinem Körper und mir) nicht gut tun.
                    Ich hatte bereits vor 1 Jahr gesagt, dass ich diese stationäre Untersuchung nicht mehr machen lasse (habe sie bereits 3 x hinter mir) und habe mich dann doch beschwatzen lassen.
                    Ich bin dann einen Kompromiss eingegangen und habe es ambulant untersuchen lassen, damit ist jetzt aber auch gut.
                    Wären die Ergebnisse schlecht gewesen, hätte ich es machen lassen. Aber so? Nicht mehr mit mir.
                    Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was meine Krankenkasse dazu sagt, wenn sämtliche bereits gemachten Untersuchungen jetzt stationär wiederholt werden.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Offenbar kommen alle Situationen im Leben so oft wieder, bis ich gelernt habe, sie richtig, d.h. für mich zufriedenstellend, zu bewältigen.

Kommentar

Auf dem Küchenboden macht sich sowas hervorragend!
                            Nein, wir essen nicht vom Boden, wir haben auch Teller! Zum Essen kam ich gar nicht, musste erst mal putzen, denn das Ei war roh; das darüber geschüttete Wasser aus dem Kochtopf tat sein übriges.

Bonny wird (ist) tatterig.

Kommentar

Auf dem Küchenboden macht sich sowas hervorragend!
                              Nein, wir essen nicht vom Boden, wir haben auch Teller! Zum Essen kam ich gar nicht, musste erst mal putzen, denn das Ei war roh; das darüber geschüttete Wasser aus dem Kochtopf tat sein übriges.

Bonny wird (ist) tatterig.
                              Und wie kam es zum Ei auf dem Boden?
                              Ich weiß, du wolltest jonglieren üben .

Kommentar

Zitat von Chrysothemis Beitrag anzeigen
                                Und wie kam es zum Ei auf dem Boden?
                                Ich weiß, du wolltest jonglieren üben .
                                Das war ein widerspenstiges Ei (wie der Herr, so's Gescherr!), das aus dem Eierpiekser heraussprang.
                                Bei dem Versuch, es noch aufzufangen, stieß ich dann an den Griff des mit Wasser gefüllten Topfes, und so landete beides auf dem Boden.
                                Gott sei Dank war unser Kater nicht in der Nähe, weder mit Maul noch mit Pfoten!

Kommentar

Lädt...
                                X