Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mich an den Sommer 2003 erinnern und ich fand ihn schön. Während der großen Hitze war ich gerade auf Rügen - herrrrrlich

Und ich verspreche, ich werde im Sommer, wenn dann die 40 ° hier ankommen sollten, auch nicht meckern. Obwohl es in unserer Wohnung meist genau kalt bzw. warm wird wie draußen.
    Das Schwitzen gehört zum Sommer.... dann können wir uns nachher auch wieder auf den Herbst/Winter freuen.

Kommentar

Ich bin generell kein Hitzefreak, muss auch immer ein Hütchen auf dem Kopf haben in der Sonne, nachdem ich mir beim Skifahren in den Alpen an Ostern mal einen Sonnenstich geholt hatte. Damals dachte ich nur noch: Berge, fallet über mich!
      Am Meer macht mir die Hitze weniger aus, da meistens Wind weht und ich mich dort auch jederzeit in die Fluten stürzen kann.
      Aber diese stehende Bruthitze in 2003 hat mich fast um den Verstand gebracht.
      Inzwischen haben wir Ventilatoren zum Abkühlen und auch ein neues Dach mit entsprechender Dämmung, das uns sowohl die Kälte als auch die Hitze etwas mehr vom Leib hält.

Kommentar

Erlebnis der besonderen Art:

Nachbars Kater Simba ist es heut gelungen, in unser Haus einzudringen.
        Bis mein Mann und ich samt unserem Kater mit der Jagd fertig waren, war es diesem Schluri doch tatsächlich gelungen, Moglis Napf leer zu fressen, was für unseren Kater natürlich die Katastrophe pur war!
        Er ist momentan nicht so schnell, weil Humpelbeinchen. Wir müssen morgen zum Tierarzt. Er ist wohl auf der Baustelle in was reingetreten.

Kommentar

Morgen ist der 1. Juni.
          Fängt da nicht der Herbst an? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Kommentar

Tz, tz was hattest du für Lehrer - Winterbeginn ist! Bei uns schneit es bis auf 1000m herab - also nichts mit Bergwandern, grünen Almen und so...

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
              Tz, tz was hattest du für Lehrer - Winterbeginn ist! Bei uns schneit es bis auf 1000m herab - also nichts mit Bergwandern, grünen Almen und so...

Kommentar

Trau ich mich heute noch mal an meinen E-Book-Reader?

So ein Touch-Schiebe-Ding ist einfach nichts für Leute in meinem Alter.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Trau ich mich heute noch mal an meinen E-Book-Reader?

So ein Touch-Schiebe-Ding ist einfach nichts für Leute in meinem Alter.
                  Es gibt auch E-Book-Reader ohne Touch-Funktion... normal mit Tasten.
                  Wenn du mit der Touch-Funktion nicht so gut zurecht kommst, vielleicht kannst du umtauschen oder dir von jemandem ein anderes schenken lassen? Oder auch ein neues kaufen, die kosten nicht mehr die Welt.

Kommentar

Vespi, du kennst mich doch!
                    Nicht alles hat sich verändert; ich kann äußerst hartnäckig sein, wenn ich etwas unbedingt will!
                    Jetzt habe ich dieses Ding, und ich werde es beherrschen lernen.
                    Jawollja!
                    Wär doch gelacht, wenn ich nicht dahinter käme.
                    Ich hab ja Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit............ ...........

Kommentar

Welchen E-Book-Reader hast du denn?

Kommentar

Kindle Paperwhite.
                        Ich hab mir jetzt das Benutzerhandbuch aus dem Internet ausgedruckt, da kann ich gezielt nachschlagen, was ich grad brauche, anstatt wie blöd auf irgendwelche Symbole zu tatschen oder auszuprobieren.

Kommentar

Kommentar

Der Rasenmäherhelfer war auch da!
                            Musste sich natürlich in den Grasfangkorb verdrücken und sah hinterher aus wie Sau!
                            Jetzt konnte ich ihn auch noch sauber bürsten, damit er nicht das gesamte Grünzeug ins Haus schleppte.
                            Wenn wir ihn ja nicht so gern hätten, den Burschen.......

Kommentar

Huhu Bonny!

Ja, das liebe geliebte Viehzeug, das kenn ich auch .
                              Dein Katerchen sah so begrünt bestimmt lustig aus.

Man möchte sie ja aber nicht missen, auch wenn sie noch so viel Blödsinn und Dreck machen .

Kommentar

Kluge Bonny!

Gestern Abend spät war unsrer ja wieder nicht ins Haus zu locken.
                                Man musste mit dem Nachbarskater Fangen spielen auf dem frisch gemähten Rasen.

Was tut ein kluges Frauchen?
                                Es lockt den Nachbarskater mit Brekkies, der kommt natürlich sofort zum Fressen........und das konnte unsrer natürlich nicht zulassen; kam auch ran und schnapp.....schon hatte ich ihn und ab zum Schlafen ins Haus!

Kommentar

Lädt...
                                X