Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für eure Posts!

Heute morgen muss hier was in meinen Faden, was ich im Radio gehört habe und was mich in dieser Kombination , wie soll ich schreiben, erschreckt, empört oder was auch immer hat.

Da am Sonntag Weißer Sonntag ist, wurden etliche Kommunionkinder gefragt, worauf sie sich freuen.
    Eine Aussage: "Auf den Leib Christi und das Geld."

Was mich stört, ist die direkte Kombination.
    Vielleicht bin ich altmodisch, ich weiß ja nicht, aber ich empfinde das sowas von unpassend......
    Wie kann man etwas Spirituelles mit Materiellem in einem Atemzug nennen?

Empfindet ihr das genauso, oder stehe ich damit allein auf weiter Flur?

Kommentar

Du sagst doch selbst, es wurden Kinder befragt.
      Die Aussage, sich auf den Leib Christi zu freuen, gibt mir wiederum zu denken.

Kommentar

Ich kann mich noch erinnern, von den 30 Konfirmanden, die wir damals in der Gruppe waren, sind gerade mal 5 freiwillig in die Kirche gegangen und haben auch später noch etwas mit der Kirche zu tun gehabt.
        Alle anderen wollten damals nur das Geld, ich auch

Allerdings hatten wir auch einen Pastoren, der alle vergrault hat, auch unsere Eltern, selbst wenn sie vorher vielleicht noch Kirchgänger waren.
        Seitdem ist mir immer klar gewesen, ich glaube zwar, brauche dafür aber keine Institution.

Wir trafen uns alle bei der sogenannten "silbernen Konfirmation" wieder und da hat eine Pastorin den Gottesdienst geleitet, wenn die damals schon im Dienst gewesen wäre, hätte es sicher anders ausgesehen. Aber sie war eine der Mitkonfirmanden von damals und sagte auch ganz deutlich, sie weiss, was sie anders/besser machen muss

Wer weiss, wie die Kinder, die dort befragt wurden, unterrichtet wurden? Immerhin haben sie den "Leib Christi" erwähnt, wussten also, was sie dort machen

Kommentar

Ich als Protestantin finde es eher ein bisschen gruselig, dass sich Kinder auf den "Leib Christi" freuen....immerhin haben sie ja vor, ihn zu essen.

Kommentar

SONNE , 13°

So ist das richtig: Der Frühling kommt!

Kommentar

ich lass mal Grüße und gute Wünsche da....

Kommentar

Oh, vielen Dank, Sabine!

Kommentar

Katzenfront:

Heute war Impfen angesagt. Da macht Kater was mit! Muss doch die Ärztin erst alles untersuchen!

Im Wartezimmer: lautes Protestmiaue

Im Behandlungszimmer: erst mal alles erkunden und sich dann hinter dem Wandschrank verstecken

Herz abgehört: wollte er nicht haben, strampel, strampel

Ohren untersucht: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

Fieber gemessen: noch iiiiiiiiiher!

Bauch abgefühlt. Frau! Doch nicht dort! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......

Pfoten untersucht: kitzel,kitzel, strampel, strampel

Fell auf Flöhe untersucht: als hätte er Flöhe! Sträub!

Augen und Maul untersucht: knurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Spritze gesetzt: auaaaaaaaaaa!

Zuhause musste erst ein voller Fressnapf geleert werden zum Trost; jetzt ist er raus zu seinem Katerfreund und muss dort erzählen, was ihm Schreckliches widerfahren ist.

Kommentar

Die Katze hat sich bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut, dass sie auch einmal eine oderdentliche Quecksilber / Formaldehyd Injektion bekommt und nicht nur immer Frauchen.

Kommentar

Ach Mystery............
                      Man gönnt sich ja sonst nichts!

Kommentar

warum nicht?

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                          warum nicht?
                          Das Meiste ist ja soooo gesundheitsschädlich!

Kommentar

Ach, so ne Tollwut oder Staupe ist doch viel gesünder als ein Impfung...
                            außerdem, denk mal an die armen Spul-Haken-, Maden- und Fadenwürmer, denen Du jetzt jede Lebensgrundlage genommen hast..

Kommentar

Och Sonnenfell, Igittigitt

Kommentar

Wer danach Sehnsucht hat, kann gerne ins Dschungelcamp gehen!

Kommentar

Lädt...
                                X