das funktioniert längst prächtig, nur anders herum, wie es gemeint war. Nicht lustig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Leben zu Ende leben
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
Ich find verschiedenen Dinge auch nicht mehr lustig; nur nimmt da leider keiner Rücksicht darauf.
Kommentar
-
Die Frage ist ja, ob allgemein bekannt ist, wie es gemeint war oder ist.Zitat von mystery Beitrag anzeigendas funktioniert längst prächtig, nur anders herum, wie es gemeint war. Nicht lustig.
Die drei Affen werden ja oft als Sinnbild für wegsehen, weghören oder totschweigen gedeutet. Wohl ein Irrtum.
Meiner Ansicht nach funktioniert das Prinzip schon, aber erst dann, wenn andere Dinge bei einem auch funktionieren.
Kommentar
-
Gast -
Gast -
Gast -
Gast -
Gast -
Gast -
Gast
Es ist mir schwer ums Herz, und demnächst werden bei mir die Tränen fließen.
Sonst haben wir den Nachmittag des Heiligabend stets bei meiner Schwester verbracht, stattdessen war ich heute Vormittag an ihrem Grab.
Die ganze schwere Zeit erlebe ich erneut, ihr Leid, ihre Verzweiflung, ihren Tod.
Ich bin froh, dass sie nicht noch ein Weihnachten unter diesen Umständen verbringen muss, immer mit der Angst, es sei das letzte.
Es tut mir weh, dass alle um mich herum auf den heutigen Tag ein Dankschreiben von meinem Schwager bekommen haben, in dem akribisch alles aufgelistet ist, was sie für meine Schwester getan haben; alle...außer mir.
Ich habe alles für sie getan, was ich konnte, bin an meine Grenzen gegangen, sogar darüber hinaus.
Ihm hat es nicht gereicht. Er hat mir nicht die kleinste Kleinigkeit von ihr überlassen, kein Steinmännchen, keine Tasse, aus der sie getrunken hat.
Die letzten handgeschriebenen Zeilen von ihr für mich hat er geschreddert.
Schreibt jetzt nicht, ich hätte sie ja im Herzen; ihr wisst, dass man auch an realen Kleinigkeiten hängt.
Ja, ich habe ihm zu Weihnachten eine Karte geschrieben, so bin ich eben, obwohl ich weiß, dass nichts zurück kommt.
Hoffen wir, dass durch das Wunder der Geburt Jesu aus diesem Mr. Scrooge ein Mensch wird.
Stört euch nicht daran, dass ich das jetzt auf den Heiligen Abend noch geschrieben habe; es musste aus mir heraus, damit ich heilen kann.
Kommentar
-
Manche Menschen und ihr Tun oder Nicht-Tun braucht kein Mensch. Und was Mensch nicht braucht, sollte er/sie nicht bedauern, nicht zu haben, bzw. nicht erhalten zu haben.
Was dir lieb ist, behalt im Herzen. Was dort stört, entsorge. Das schafft Platz für neues, das dir lieb ist.
Schöne und frohe Tage !
Kommentar

Meisten ziehe ich sie, wenn ich sie brauche, ungebügelt an oder mache es bei Bedarf.

Kommentar