Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    (...)Auch dieses Gefühl lasse ich zu wie alle anderen auch.
    Das beeindruckt mich.
    Trauer zuzulassen, erlaube ich mir nur wohldosiert. Ich vermute, dahinter verbirgt sich meine Furcht, überschwemmt zu werden und zu ertrinken.

Kommentar

Im Gegenteil, Mistral: die Trauer fließt ab, dein Herz wird leichter, du bekommst wieder Luft.
      Lasse ich die Trauer nicht zu, setzt sie sich in mir fest und erstickt mich.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        (...) du bekommst wieder Luft.
        Lasse ich die Trauer nicht zu, setzt sie sich in mir fest und erstickt mich.
        Das haut mich gerade fast um, liebe Bonny, weil ich Atemprobleme habe.
        Ich habe bislang die Ursache in meiner doch sehr reduzierten körperlichen Gesundheit gesehen.

Du bist es jetzt "in Schuld", dass ich anfange zu grübeln...
        Danke dafür.

Kommentar

Liebe Mistral, gerne auch PN, wenn du möchtest.

Zumindest meine Psyche wirkt sich stets körperlich aus.

Kommentar

Neu: Ich bin konsequent geworden.

Kommentar

Hallo Bonny,

gesundheitlich geht mir gerade mein Allerwertester auf Grundeis (in diesem Jahr haben diverse Krankenhausbehandlungen nicht den erhofften Erfolg gebracht), und ich habe Grund, über den Verlust meiner Gesundheit, meiner Fähigkeiten und erhofften Zukunft zu trauern, zu weinen, dennoch erlaube ich mir das Weinen, wenn überhaupt, nur ansatzweise und unterdrücke es.

Möglicherweise würden Tränen die Wahrheit "wahrer" machen und mir würde meine Situation noch bewusster. Ich schone mich. Und habe Atemprobleme. Deine Worte haben mir einen möglichen Zusammenhang aufgezeigt.

* Ich überlege, ob ich zum Thema "ungeweinte Tränen" einen Faden im internen Bereich des Forums starte.
              Zuletzt geändert von Mistral1; 15.08.2012, 11:00.

Kommentar

Also ich bin ein Mensch, der lieber der Wahrheit ins Auge schaut; insofern weine ich mir die Wahrheit klar.
                Denn nur dann, wenn etwas nicht mehr verschleiert ist, kann ich eine Lösung finden oder mich damit abfinden.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                  Hallo Bonny,

* Ich überlege, ob ich zum Thema "ungeweinte Tränen" einen Faden im internen Bereich des Forums starte.
                  Ich weiß nicht, ob wir da hinein kommen. Das ist beitragsabhängig, ich weiß aber nicht, wieviele Beiträge man geschrieben haben muss.

Kommentar

Ich habe Zugang zu dem internen Bereich, deshalb scheint mir die Beitragszahl nicht das ausschlaggebende Kriterium zu sein, um an dem imaginären Türsteher vorbeizukommen. Ich vermute eher einen von Deep Blue´s Enkeln erstellten Algorithmus , oder, oder..
                    Leider finde ich nicht mehr den entsprechenden Beitrag, in dem seitens der Admins gesagt wird, dass sie sich über die Zugangsberechtigung zu dem internen Bereich absichtlich sparsam bis gar nicht äußern möchten, um eben diesen Bereich zu schützen.

Kommentar

Du hast etwas mehr Beiträge geschrieben als ich.

Du kannst aber dort ruhig deinen Faden eröffnen, ich denke, dass auch andere Forumels etwas zu diesemThema zu sagen hätten.
                      Wenn du gerne mit mir darüber sprechen möchtest, können wir uns gerne über PN oder Mail austauschen, ich würde dir dann meine Mail-Adr. PNen.
                      Gib mir einfach Bescheid, bitte.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                        Ich habe Zugang zu dem internen Bereich, deshalb scheint mir die Beitragszahl nicht das ausschlaggebende Kriterium zu sein, um an dem imaginären Türsteher vorbeizukommen. Ich vermute eher einen von Deep Blue´s Enkeln erstellten Algorithmus , oder, oder..
                        Leider finde ich nicht mehr den entsprechenden Beitrag, in dem seitens der Admins gesagt wird, dass sie sich über die Zugangsberechtigung zu dem internen Bereich absichtlich sparsam bis gar nicht äußern möchten, um eben diesen Bereich zu schützen.
                        Was soll ich jetzt dazu sagen?

"Oh Herr, ich bin nicht würdig, dass ich eingehe unter dein Dach, aber sprich nur 1 Wort..." (Gebet vor der Kommunion; ist jetzt wirklich nicht blasphemisch gemeint)

Kommentar

Es könnte z.B. auch an der Registrierungsdauer liegen. Ganz banal. Nichts, was ich als persönliche Kränkung empfinden würde. Aber vielleicht habe ich Dich mit dem Gebet auch falsch interpretiert.

Kommentar

Hier steht das Wesentliche

Kommentar

Mistral, ich empfinde das nicht als persönliche Kränkung. Sowas schon lange nicht mehr.
                              Ich scheine daran nichts ändern zu können, also rege ich mich nicht darüber auf.

Wie gesagt, du hast mehrere Möglichkeiten, dich mit anderen und deinem Problem zu befassen.
                              Schiebe das nicht auf, bloß weil ich nicht in den internen Bereich hineinkomme.
                              Probleme wegdrängen nur wegen anderer halte ich nicht für gut.

Kommentar

Zitat von Moderator Shepherd Beitrag anzeigen
                                Hier steht das Wesentliche
                                Und ich versteh nur, dass ich keine Rechte dazu hab.
                                Mehr nicht.
                                War das das Wesentliche?

Das war mir eigentlich bereits klar. Eigentlich interessiert mich, wieso ich keine Rechte dazu habe.

Kommentar

Lädt...
                                X