Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe zwar gerade erst angefangen es zu lesen, denke aber, ich kann es Dir ruhig schon empfehlen:
    "Mein Blick ins Jenseits" von Gordon Smith.

Er ist schon lange Medium und er spricht recht früh in dem Buch diesen "Mythos" an, man würde die Verstorbenen durch das Trauern und "nicht loslassen" daran hindern fortzuschreiten.
    Er stellt außerdem sehr schön dar, dass unsere menschliche Wahrnehmung und Beurteilung uns schlichtweg daran hindert nachvollziehen zu können, wie das jenseitige Leben ist. Wir können uns da nicht hindenken. Gleichwohl sind die Seelen (oder wie auch immer man es bezeichnen möchte), mit uns über unser Bewußtsein in Kontakt und wir nehmen die Botschaften aus diesen Kontakten sehr oft auch an, jedoch ohne uns bewußt zu sein, woher diese Impulse gekommen sind
    Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Buch, weil es die Dinge, die ich erlebt habe, bestätigt.

Vielleicht magst Du es ja lesen. Ich denke, gerade für akut Trauernde ist es Trost und Erleichterung zugleich.

Kommentar

Danke für den Tipp!

Kommentar

Liebe Bonny,

ein Storch von fünfen (zwei Junge sind infolge von Kälte im Mai eingegangen):

Kommentar

Hm ... Auch dies funktioniert leider (bei mir!) gerade nicht - sorry.

Komisch, sonst kann ich Bilder immer importieren. Gleich probier ich's nochmal anders. ♥

Kommentar

Guten Morgen Bonny,

extra für dich heute morgen (nachdem es gestern nicht geklappt hat) ...

[IMG]http://desmond.*************/Himg338/scaled.php?server=338&filename=frhjahr2012isny111. jpg&res=landing[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg833/scaled.php?server=833&filename=frhjahr2012isny138. jpg&res=landing[/IMG]

Kennst du diese Stadt, liebe Bonny?

Ich habe sie während meiner Kur mit zwei weiteren Kurgästen besucht an einem wunderbar herrlichen Sommertag. Es war so schön, um diesen See zu spazieren und noch ein Café direkt am See zu genießen.

Kommentar

Am Chiemsee?
                Da bin ich momentan etwas überfragt.
                Danke für die Fotos.
                Unsere Störche sind zu zweit, fliegen aber immer noch nicht, heben nur über dem Nest ab.

Kommentar

Hm. Falsch. Neulich hast du von einer Stadt geschrieben, in der du immer in die Webcam schaust, um den Störchen zuzuschauen ...

Kommentar

Bad Waldsee? Sag nur!

Kommentar

Ja Bonny. Bad Waldsee.

Der Storch kommt allerdings von ein paar wenigen Kilometern weiter her. Da gibt es ein Storchennest mit drei jungen Störchen, ursprünglich fünf. Zwei sind infolge von Kälte im Mai "eingegangen", haben nicht überlebt.

Kommentar

Ach, Schwester!

Amy Macdonald - LIVE - Don't Tell Me That It's Over (Wetten Dass... 2010) - YouTube

Kommentar

Liebe Menschin,

ich sehe auch das erst jetzt. Es tut mir sehr leid. Tränen, Trauer, das Gefühl von Alleingelassensein.

Der Schmerz wird milder und seltener werden, aber er wird dein ständiger Begleiter sein. Und er wird dich immer auch wütend machen - oder verzweifelt. Und genau das zeichnet dich aus: du bist Mensch - ganz und gar.

Und deswegen nochmal ganz pur:

Ach Schwester.

Amy MacDonald - Don't Tell Me That It's Over (acoustic) - YouTube

Viel Kraft, Mut und Stärke für dich.

Sabine

PS

http://www.youtube.com/watch?v=kPXS3fu7PSw
                          Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 13.07.2012, 20:20.

Kommentar

Alle beiden Jungstörche fliegen!

Kommentar

Erinnerungen sind kleine Sterne,
                              die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                              kann man nicht durch den Tod verlieren.

Johann Wolfgang von Goethe
                              Fühle dich auch gedrückt von mir liebe Bonny.
                              War einige Zeit weg hier und habe nicht ganz deine "Änderung" mitgekriegt
                              Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und auch für deinen weiteren Weg.

Lieber Gruss
                              ann_a

Kommentar

Vielen Dank, Anna.

Ich bin mir noch nicht ganz klar, auf welchem Level ich mich befinde.
                                Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie nicht mehr leiden muss, auf der anderen Seite vermisse ich sie arg.

Kommentar

Lädt...
                                X