Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich wunder mich doch sehr, dass Mensch nix von "poppen" schreiben darf, wo andere doch nicht gerade zimperlich diesbezüglich sind sind.

Mir fällt auch auf, dass Du Mensch ziemlich viel unterstellst...

- sie will das Team erpressen (der Kommentar könnte genauso gut einfach für mystery gedacht gewesen sein)

- sie will ihre Sparringspartner locken (könnte auch einfach mal eine lockere Antwort gewesen sein- ich glaube nicht, das ausgerechnet mystery sich durch so was gestört fühlten dürfte.. - oder hat er sich beschwert? (ich kann ja nicht lesen, was er schreibt, was ich auch nicht mehr ändern werde)

ich weiß nicht. Ich habe das alles nicht herausgelesen. Steh jedenfalls so nicht direkt drin. Alles andere ist Spekulation.

Als persönlicher Kommentar- ok. Als Moderator finde ich es aber gar nicht passend.

Kommentar

Zitat von Sonnefell
      Als persönlicher Kommentar- ok. Als Moderator finde ich es aber gar nicht passend.
      Mit 6360 Post solltest du eigentlich wissen, dass Moderatoren eine andere Farbe zu benutzen pflegen, wenn sie als Mods schreiben.

Kommentar

Gute Nacht

Kommentar

Nö, das wusste ich tatsächlich nicht Ich habe gelegentlich die eine grandiose Gabe, Dinge übersehen, ist im gewissen Sinne eine Teilleistungsschwäche.
          Aber dennoch hast Du ja nun Bezug auf die Moderation genommen, und dazu noch im Namen aller gesprochen, daher ist wohl mein Irrtum erklärbar

Kommentar

Mein "Wertschätzung" für die Moderation stammt schon aus der Zeit, als ich noch nicht Mod war ... und hat sich inzwischen auch nicht geändert.

Wollen wir es in diesem Faden dabei belassen ? Ansonsten gerne hier: Forumskultur

Kommentar

Ein Beitrag von Windfrau, der vom Inhalt her an mystery gerichtet war, ist von mir in seinen Faden >mysterys mysteries< verschoben worden.
              Zuletzt geändert von Shepherd; 23.03.2012, 13:18. Grund: Schreibfehler

Kommentar

In Ordnung!

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                  Nur bei den Moderator(inn)en ? Es könnte ja auch Forumels geben und Gäste, die deinen dich entlarvenden "Humor" nicht so lustig finden, wenn es denn Humor sein sollte.
                  Ich sehe darin lediglich "noch eins drauf legen", um deinen Lieblings-Sparrings-Partner wieder in den Ring zu locken. Außerdem sehe ich deinen Gott schon seufzend den Kopf schütteln, wenn er dich unter dem Ölgemälde rumturnen sieht.

Vielleicht machst du eine kleine Korrektur und schreibst: "ich komme in Fahrwasser", denn mystery blieb (für dieses Mal) noch in "manierlichen" Grenzen (das sollte es auch um seinetwillen bleiben).
                  Wars gestern oder vorgestern?. da hast du bedauert, "dass in deinem Faden nichts mehr los sei". Jetzt machst du was los und steckst im selben Atemzug wieder zurück.

Du bist zuverlässig unzuverlässig, Mensch.

Das Team ist nicht erpressbar und in in diesem und ähnlichen Zusammenhängen auch nicht zu "beeindrucken".

Tut mir leid Shepherd, ich muss zuverlässig unzuverlässig werden, ich kann das nicht so stehen lassen.

Ja, es sollte Humor sein und sollte auch so aufgefasst werden.
                  Ich kann ja schreiben, was ich will, irgendeinen stört es immer. Nachdem etliche Forumels wegen meiner weiter oben stehenden Posts besorgt nachgefragt haben und diese als depressiv und resigniert aufgefasst haben, wollte ich tatsächlich ein wenig Leichtigkeit in meinen Faden fließen lassen.

Dann kommst du, schreibst mir, dass mein Humor mich entlarvt (wieso eigentlich?) und machst mich darauf aufmerksam, dass andere und auch Gäste das vielleicht nicht lustig finden.
                  Überlass das doch bitte den Lesenden. Es muss ja nicht alles jedem gefallen.

Dass ich M. nicht in den Ring locken wollte, siehst du schon daran, dass ich rechtzeitig gestoppt habe, als ich merkte, der Spaß läuft aus dem Ruder.
                  Sowas wird von dir dann nicht wahrgenommen, oder?

Als eine Unverschämtheit empfinde ich diesen Satz von dir:

"Außerdem sehe ich deinen Gott schon seufzend den Kopf schütteln, wenn er dich unter dem Ölgemälde rumturnen sieht."

Was bitte hat "mein Gott" damit zu tun? Ich bitte dich, dich aus meinen religiösen Angelegenheiten herauszuhalten.
                  Im übrigen pflege ich beim GV mit meinem Mann nicht "rumzuturnen". Egal ob unter einem Ölgemälde oder nicht. Auch eine Einmischung in diesen ganz privaten Bereich verbitte ich mir.

Und bezugnehmend auf deinen letzten Satz:

Ich versuche weder, das Team zu erpressen noch es zu beeindrucken.

Wenn du nicht selbst ein guter Geist wärest, hätte ich deinen Beitrag gemeldet, weil mir deine Einmischung wirklich viel zu weit geht.

Wenn es nach dir ginge, sollte ich wohl am besten gar nicht mehr schreiben. Noch nicht mal ein paar mit Leichtigkeit hingeworfene Sätze. Egal,was ich mache, es erregt deinen Zorn.
                  Darauf nehme ich allerdings keine Rücksicht.

Vielleicht hinterfragst du ja mal bei dir, wieso ich für dich so ein rotes Tuch bin.

Kommentar

Ich finde es wirklich zum K...., dass ein einzelner User hier im Forum nach Lust und Laune 'eigene Fäden' aufmischen kann.
                    Deshalb und n u r deshalb hab ich bald keine Lust mehr, hier im Forum zu lesen und zu schreiben.

Kommentar

Hallo Menschfrau,

kennst Du das Lied "Lasse reden" von den Ärzten?

Wenn nicht - googeln und Text nachlesen, zurücklehnen, grinsen und die Sonne geniessen

Lg
                      Lane

Kommentar

Zitat von Mensch
                        Wenn es nach dir ginge, sollte ich wohl am besten gar nicht mehr schreiben. Noch nicht mal ein paar mit Leichtigkeit hingeworfene Sätze.
                        Wenn es nach mir ginge ?? (Hüstel) Zugegeben: netter Versuch. Mit der Rethorik kann man bei verschiedenen Leuten wahrscheinlich ein Feuer entfachen, bzw. ein schon bestehendes schüren.
                        Egal,was ich mache, es erregt deinen Zorn.
                        Irrtum, liebe Mensch. Manchmal belustigst du mich. Manchmal stimmst du mich traurig.
                        Darauf nehme ich allerdings keine Rücksicht.
                        Hab ich dich irgendwo darum gebeten?
                        Vielleicht hinterfragst du ja mal bei dir, wieso ich für dich so ein rotes Tuch bin.
                        Da du für mich kein rotes Tuch bist, brauche ich das wohl auch bei mir nicht zu hinterfragen.
                        Ich versuche weder, das Team zu erpressen noch es zu beeindrucken.
                        ....
                        Wenn du nicht selbst ein guter Geist wärest, hätte ich deinen Beitrag gemeldet, ...
                        Wir beide wissen, dass das so nicht ganz stimmt, nicht wahr.
                        Zuletzt geändert von Shepherd; 23.03.2012, 19:58. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Ja, ich habe hinterher elandi angeschrieben. Das war keine offizielle Meldung!
                          Warum lässt du mich nicht einfach in Ruhe?

Kommentar

Ja, ich habe hinterher elandi angeschrieben. Das war keine offizielle Meldung!
                            Stimmt wiederum so nicht, liebe Mensch. Es war keine "offizielle Meldung über die dafür vorgesehene Mail-Adresse". Das ist schon das Einzige was stimmt.
                            Mich stört es nicht im Geringsten, wenn du dich über mich beklagst. Das darfst du. Mich stört lediglich, dass du hier im öffentlichen Teil des Forums die Fakten so drehst, dass sie deinem Zweck genügen ...

Wenn du magst, dann lass ich dich jetzt in Ruhe.

Kommentar

shep, ich möchte dich bitten, hier in diesem faden die entscheidung zu treffen, als wer oder was du hier postest, denn das subtile hin und her nervt und ärgert mich.

es ist für mich nicht okay, wenn du einerseits harsche meinungen und einseitige wahrnehmungen postest, auf widerspruch und antworten von mensch oder anderen forumels wie mir, die ihrerseits ihre wahrnehmungen und kritikpunkte artikulieren, du aber mit postingverschiebungen, subtilen moderativen andeutungen und korrekturempfehlungen (moderatorenaufgabe)reagierst , oder moderatorenwissen hereinbringst , um deine forumelmeinung zu rechtfertigen.

du gibst als grund an, es läge dir daran, die endlosdiskussionen wie früher verhindern zu wollen (moderatorenaufgabe), trittst dann genau so eine mit einem eigenen ziemlich angriffigen forumelposting los (zwangsweise, es sei denn, mensch würde zu allem schweigen und sich gegen anwürfe nicht zur wehr setzen, was aber keiner von ihr verlangen kann wie von jedem anderen forumel auch nicht) und beschwerst dich zum schluß noch darüber, daß sie sich irgendwo in der moderationsebene unoffiziell schutz sucht (in deine doppelrolle kann sie schlecht dich als moderator anfragen, oder?) ...

warum ist es eigentlich nicht möglich, daß du die moderation dieses fadens zurücklegst? du bist hier (bzw. was mensch betrifft.) schlichtweg zu verstrickt in deine eigene dynamik und emotionalität. wenn du es objektiv sehen kannst, müßtest du mir da eigentlich zustimmen, daß das als forumel okay ist, als mod aber nicht.

ich mag jetzt nicht genau anführen, warum ich das für besser hielte, es würde menschs faden wieder sprengen oder ihr schaden (in form einer sperrung, da eine diskussion oder artikulation von kritik wieder ihr angelastet würde, durch ihr sich zur wehr setzen),
                              aber ich glaube wirklich, daß du hier nicht mehr unparteiisch moderieren kannst.

ein beispiel dafür hab ich dir eh schon versucht deutlich zu machen. ich erlebe dich in bezug auf mensch als äußerst manipulativ und doppeldeutig, und das vergrätzt mich auch.

du gehst nicht ein bißchen auf ihre sichtweise und begründungen ein, kritisierst ihre ausdrucksweise, während du die auslösende verletzende verhaltensweisen gegenüber mensch und ihren äußerungen hier duldest und als "noch ganz manierlich" bezeichnest, obwohl sie selbst für mitlesende hier provokant und äußerst verletzend sind, sich immer wieder wiederholen und die längst auch anderen forumels hier auffallen, sie ärgern und auch ihr mitscheiben hier behindern. weil sie die atmosphäre hier zersetzen.
                              auch auf deren beschwerden fragen oder kritik gehst du mit keiner silbe ein, nimmst sie vielleicht gar nicht als solche wahr.

du selbst argumentierst hier jeden einzelnen kritikpunkt an die und deinem verhalten/deiner meinung, , und das steht dir auch zu.
                              erkläre mir bitte, warum für mensch (oder andere hier mitschreibende forumels) nicht dasselbe recht auf argumentation gelten sollte!? komm mir bitte nicht mit gefahr für das forum, du kennst meine meinung, was ein forum wirklich gefährdet. diskussion nicht.

die diskussion in diesem faden und anderswo über grenzverletzungen und die schwächen/ mängel der moderation liegt seit längerem nicht mehr bei mensch, auch wenn du es so sehen und darstellen willst.

aber du unterschätzt offensichtlich die anderen mitlesenden und mitschreibenden hier, die sich selbst ihre meinung gebildet haben und die auch fähig sind, das zu können. und zwar nicht (das betone ich ausdrücklich) aufgrund der postings von mensch, sondern viel mehr aufgrund der angriffigen postings zu erleben, meinungen, gedanken, sorgen,... , die mensch hier niederschreibt.

so. ich hoffe, du verschiebst nun dieses posting nicht wieder irgendwo hin, diesmal würd es mich wirklich ärgern. es geht nämlich konkret um diesen faden, meinen ärger darüber, den ich hier bekomme, mein unbehagen, wenn ich hier poste und nicht weiß, ob ich dadurch nicht mensch schade, wenn ich meine meinung kundtue, oder nicht,...
                              und es geht über deine rollenkonfusion, die hier in diesem faden stattfindet.
                              ich möchte daher, daß dieser post als statement, meinungsabgabe und auch meine sichtweise hier stehen bleibt, weil es mir genau darum geht.

und ich möchte gerne eine klare deklarierung, als was (in welcher rolle) du nun hier bist. also welchem shepherd ich hier antworte: den gleichberechtigten forumel oder dem mod. für micht geht es nicht an, daß es mal so und mal so ist. und komm mir nicht mit der lila schrift: denn du agierst hier tlw. subtil als "mod" und schreibst dennoch schwartz und du trägst als forumel moderatorenwissen in deiner argumentation hinein, also wundere dich nicht, wenn die kommunikation immer unklarer und verwirrter wird. deshalb auch mein vorschleg oben.

liebe grüße, die windfrau
                              Zuletzt geändert von windfrau; 23.03.2012, 21:43.

Kommentar

Liebe Windfrau,

danke für Deine klaren Worte Deiner letzten Postings.

Du drückst genau das aus, was mir seit einiger Zeit hier sehr großes Unbehagen bereitet und mich daran hindert in Fäden zu posten, in denen ich gerne posten würde. Da bin ich anders als Du, Du bist mutig und gehst in die Offensive, doch ich habe mich verkrochen und schrieb nichts. Bis jetzt. Das werde ich ändern.

Ich wünsche mir ein Forum, in dem ich gerne und befreit posten kann. Das ist hier leider in letzter Zeit nicht mehr der Fall.

Liebe Grüße
                                Hilla

OT OT OT - ich weiß, doch das musste mal raus!

Hilla

Kommentar

Lädt...
                                X