Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz abgesehen davon habe ich uns heute eine Freude gemacht:

Ich habe durch Zufall ein Bild entdeckt, das mir so gut gefallen hat, dass ich es gekauft habe (ein Original für ein Schweinegeld).

Wow! Es heißt: "Die Vernunft verlässt die Erde"

Wun-der-schön! In Öl gemalt, aber vorwiegend Pastellfarben, also nichts Schweres, auch darstellerisch nicht. Im Mittelpunkt eine nackte Frau, was überhaupt nicht störend wirkt, in sanft-blassem Gelb, die von Vögeln und einem Luftballon schwebend nach oben getragen wird. Viele verschiedene Blautöne.
    Unten am Bildrand in braun-grün gehalten ansatzweise die Erde mit einem angedeuteten dunklen Gitter.

Ich bin hin und weg und musste es haben. Der Preis stand nicht dran, hab nachgefragt.
    Blau gerahmt und ziemlich groß, passt wunderbar in unser sehr großes Wohnzimmer.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
      Ich habe durch Zufall ein Bild entdeckt, das mir so gut gefallen hat, dass ich es gekauft habe (ein Original für ein Schweinegeld).

Wow! Es heißt: "Die Vernunft verlässt die Erde"
      hi, mensch, ich denke, daß du dir mit dem bild eine freude gemacht hast, war eine wirklich vernünftige form von "unvernunft" ...

es gibt manchmal halt auch verrücktheiten, ohne die ein gesunder mensch verrückt würde.

philosophiert die windfrau...

Kommentar

Und @Tamina: Nee, das wird keine fruchtlose Diskussion, das war nur ein kleines Wortgeplänkel, das Mystery die Zeit verkürzt hat, bis seine Freundin kam!
        Jede Wette!
        davon "kommt" sie aber nicht so einfach

Kommentar

Hallo Mensch,

jetzt hast Du mich richtig neugierig auf das Bild gemacht. Würdest Du es fotografieren und hier einstellen?
          Aber manchmal will man so etwas auch gar nicht öffentlich machen und es lieber wie einen privaten Schatz hüten, weil er einem so wertvoll ist. Öffentlichkeit würde dann vielleicht schaden. Wie auch immer. Viel Freude mir Deinem neuen Bild.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
            davon "kommt" sie aber nicht so einfach
            Ich bin sicher, du hast es geschafft!
            Auf Einzelheiten verzichten wir, glaub ich, gerne!

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
              Hallo Mensch,

jetzt hast Du mich richtig neugierig auf das Bild gemacht. Würdest Du es fotografieren und hier einstellen?
              Aber manchmal will man so etwas auch gar nicht öffentlich machen und es lieber wie einen privaten Schatz hüten, weil er einem so wertvoll ist. Öffentlichkeit würde dann vielleicht schaden. Wie auch immer. Viel Freude mir Deinem neuen Bild.
              Ich hab auch schon dran gedacht. Leider kann ich keine Fotos hier einstellen, sondern nur per Mail verschicken.
              Ich müsste vielleicht jemand von euch das Foto per Mail schicken und der/diejenige stellt es dann hier ein.

Kommentar

Oh ja, dann mach das bitte. Wie haben doch hier einige Fotoeinstellkünstler/innen.

Kommentar

Dauert aber ein bisschen.

Kommentar

Ich bin sicher, du hast es geschafft!
                    Aber natürlich.
                    Auf Einzelheiten verzichten wir, glaub ich, gerne!
                    Keine Panik!
                    Es ist mir auch klar, dass sinnlose Ölschinken zu kaufen, interessanter und besser ist.

Kommentar

Das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?

Schon mal unter einem Ölschinken gepoppt? Ein-malig, sag ich dir!

(ich entschuldige mich mal schon im Voraus bei den Moderatoren!)

Mystery, ich merke, wir kommen wieder ins "Fahrwasser"! Ich möchte nicht noch mal gesperrt werden, dann bin ich nämlich komplett weg!
                      Lassen wir es also!

Kommentar

Mir war bis gestern nachmittag nicht bewusst, dass Dich meine paar Beiträge in letzter Zeit im "Untergrund" so bewegen, dass ich von Dir schon wieder namentlich als Schuldiger für Deinen Unmut in Deinem Faden erwähnt wurde.

Kommentar

Du bist kein Schuldiger, wirklich nicht. Ich bin nur vorsichtig.
                          Man kann mit dir eben gut "plaudern", nur wird das von den Mods nicht so gerne gesehen, vor allem nicht die Art und Weise.

Ich bin jetzt still und "tugendhaft".

Kommentar

Ich bin jetzt still und "tugendhaft".
                            Still und tugendhaft ist langweilig und TOT.
                            Merkst Du denn nicht, dass genau da die ganzen erfundenen Krankheiten, wie Depressionen, ADHS, Bipolar her kommen?
                            Das kann man doch auch noch im Grab lange genug sein und die eigene Seele weiss dass das nicht das Leben ist und ist beleidigt und wehrt sich.
                            Wie oft habe ich wiederholt, dass ich absolut nicht böse bin, nur weil ich (endlich) anders über fast alles anders wie früher denke und dadurch von jahrelang gebrauchten Tabletten und Ärzten weg bin.
                            Das kann doch kein Verbrechen sein.
                            Ich tue Dinge, da würdest Du wahrscheinlich kein Wort mehr mit mir reden, wenn Du alles wüsstest, aber das Leben geht vorbei und was man hat, hat einfach interessant zu sein.
                            Das einzige Konto, welches man nicht mehr füllen kann, ist das Konto an Lebenszeit.
                            Irgendwann ist von alleine vorbei, ob vorher mit Spass und Freude oder die halbe oder noch mehr Zeit mit selbst auferlegten Zwängen, Langeweile und Frust.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                              Schon mal unter einem Ölschinken gepoppt? Ein-malig, sag ich dir!

(ich entschuldige mich mal schon im Voraus bei den Moderatoren!)
                              Nur bei den Moderator(inn)en ? Es könnte ja auch Forumels geben und Gäste, die deinen dich entlarvenden "Humor" nicht so lustig finden, wenn es denn Humor sein sollte.
                              Ich sehe darin lediglich "noch eins drauf legen", um deinen Lieblings-Sparrings-Partner wieder in den Ring zu locken. Außerdem sehe ich deinen Gott schon seufzend den Kopf schütteln, wenn er dich unter dem Ölgemälde rumturnen sieht.

Mystery, ich merke, wir kommen wieder ins "Fahrwasser"!
                              Vielleicht machst du eine kleine Korrektur und schreibst: "ich komme in Fahrwasser", denn mystery blieb (für dieses Mal) noch in "manierlichen" Grenzen (das sollte es auch um seinetwillen bleiben).
                              Wars gestern oder vorgestern?. da hast du bedauert, "dass in deinem Faden nichts mehr los sei". Jetzt machst du was los und steckst im selben Atemzug wieder zurück.

Du bist zuverlässig unzuverlässig, Mensch.

Ich möchte nicht noch mal gesperrt werden, dann bin ich nämlich komplett weg!
                              Lassen wir es also!
                              Das Team ist nicht erpressbar und in in diesem und ähnlichen Zusammenhängen auch nicht zu "beeindrucken".

Kommentar

Ich wusste es doch!

Kein Kommentar mehr, weder zu deinem noch zu Mysterys Posting!

Kommentar

Lädt...
                                X