Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Fragt mich bitte nicht, was das ganze gekostet hat.

Man kriegt ein schlechtes Gewissen jedem kleinen Rentner gegenüber!
    Niemals würde ich dich danach fragen... Ich würde auch nicht jedem erzählen, wieviel Geld ich schon beim Tierarzt gelassen habe .

Deinem Katerchen wünsche ich viel Liebe, gute Besserung und euch gute Nerven!

Kommentar

Unsere Fellnasen sind Familienmitglieder, ich habe da überhaupt kein schlechtes Gewissen...

Gottchen, den Armen hat es aber wirklich arg erwischt, aber es hätte noch weitaus schlimmer kommen können (innere Verletzungen). Geniesst weiterhin eure gemeinsame Zeit und schlaft alle gut!

Kommentar

Ich habe heute einen Leserbrief an die Redaktion unseres örtlichen Nachrichtenblattes geschrieben, das alle Haushalte erreicht.

Ihr kennt mich ja.ich kann so etwas nicht einfach hinnehmen. Der/die Schuldige wird sich zwar nicht melden, aber es soll ruhig jeder wissen, was wir von solch einem Verhalten denken.
        Der Fahrer des Wagens muss den Unfall bemerkt haben; er hätte zumindest bei uns klingeln müssen und Bescheid sagen, damit dem Tier so schnell wie möglich geholfen werden kann.
        Wir sind uns darüber im klaren, dass solche Unfälle passieren können; es war dunkel, und unser Kater ist schwarz. Aber jeder in unseren kleinen Sackgasse kennt ihn, auch mit Namen, und weiß, wo er hingehört.
        Aber es gibt einige wenige, die auch hier in der 30er-Zone immer noch rasen wie die Verrückten.
        Die sollen ruhig lesen, was angerichtet worden ist.

Kommentar

Ich kann gut verstehen, dass du diesen Weg gehst - darüber kann wenigstens ein bißchen die Wut und der Ärger dahin geleitet werden, wo sie hingehören. Ich wünsche dir, dass derjenige den Brief auch liest!

Kommentar

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab mich auch unserem Kater gegenüber einfach dazu verpflichtet gefühlt!

Kommentar

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab mich auch unserem Kater gegenüber einfach dazu verpflichtet gefühlt!
              Für mich nicht...

Kommentar

Ich verstehe dich auch sehr gut, mich macht so etwas auch total sauer. Hoffentlich liest der Verursacher das und ich wünsche ihm, dass jemand anders es weiss, dass er es war und ihn drauf hinweist, wenn er wieder zu schnell fährt.
                Statt er kann auch sie eingesetzt werden.

Deinen beiden Männern gute Besserung, Mensch

Kommentar

Nein, finde ich nicht, im Gegenteil ich finde es sehr gut. Damit werden die Leute hoffentlich mal wach gerüttelt und evtl. hat auch jemand was gesehen. Drück euch die Daumen, das der/die jenige noch gefunden wird.

Lieben Gruß
                  Raindrops

Kommentar

Liebe Menschin, wenn irgendein Autofahrer ein Tier überfährt und dann einfach weiterfährt, könnte ich Ganzkörperherpes bekommen. Überfährt ein Autofahrer einen Menschen und fährt weiter, ist das Fahrerflucht. Sind in unserem Land Tiere wirklich so wenig wert?

Ich wünsche Dir, dass sie den Fahrerflüchtigen aufspüren und dass er seine Strafe bekommen wird.

Kommentar

Tiere gelten als Sache, Hilla; leider immer noch.
                      Da ist nix mit Strafe.
                      Aber darum geht es auch gar nicht.

Uns wäre wichtig gewesen, dass Bescheid gesagt wird, damit dem Tier geholfen werden kann.
                      Das wäre für uns ein Zeichen dafür gewesen, dass es dem Verursacher leid tut.

Für mich war das ein verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr; das habe ich in dem Leserbrief auch so formuliert.
                      Meiner Meinung nach entspringt das einer Gesamteinstellung.
                      Das siehst du auch daran,dass es genau 3 Leute sind (immer dieselben), die hier so rasen, trotz spielender Kinder und Katzen. Unser Kater ist ja nicht der einzige, der hier rumspringt.

Kommentar

Tiere gelten als Sache, Hilla; leider immer noch.
                        Da ist nix mit Strafe.
                        Echt? Ist das immer noch so? Wären dann in diesem FAll nicht die Kosten für die "Sachbeschädigung" geltend zu machen? Ich weiß, ich weiß, alles rein theoretisch, aber sorry - ich reg mich darüber auf...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                          Wären dann in diesem FAll nicht die Kosten für die "Sachbeschädigung" geltend zu machen?
                          Eher umgekehrt....! Unser Hund ist mal jemandem vor´s Auto gelaufen, der hat gebremst als der Hund die Hinterpfoten unterm Vorderrad hatte und an seinem Kotflügel "hing". Wir konnten noch froh sein, dass bei den hohen Tierarztkosten nicht auch noch die Autoreparatur auf unserer Rechnung stand...! Ist aber auch logisch. Ich glaube, dass ein Tier absichtich angefahren wird, ist eher eine Ausnahme.

Kommentar

Ich schrieb ja, es geht uns nicht ums Geld.
                            Solche Unfälle passieren, gerade bei Katzen. Für Tiere darf nicht gebremst werden (ja, das ist immer noch so.)
                            Es geht uns um die Einsicht: zu schnell gefahren, Tier einfach liegenlassen. So geht's nämlich nicht, wenn wir mit Natur, Umwelt und unseren Mitmenschen friedlich zusammenleben wollen.
                            Da beginnt sie nämlich, die Rücksichtslosigkeit, die Gleichgültigkeit.
                            Passt eigentlich immer: Wehret den Anfängen!

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                              Eher umgekehrt....! Unser Hund ist mal jemandem vor´s Auto gelaufen, der hat gebremst als der Hund die Hinterpfoten unterm Vorderrad hatte und an seinem Kotflügel "hing". Wir konnten noch froh sein, dass bei den hohen Tierarztkosten nicht auch noch die Autoreparatur auf unserer Rechnung stand...!

Okay, okay, ich weiß auch, dass ich für Tiere nicht oder nur eingeschränkt bremsen darf. Aber trotzdem....

Kommentar

Es geht nicht um Absicht.
                                Wenn ich einen Fehler gemacht habe, muss ich dafür gradestehen.

Ich erinnere mich an einen Vorfall in der Schule. Ich hatte Aufsicht, vergaß das aber nach dem Gang zur Toilette. In der Mitte der Pause wurde eine Schüler ins Lehrerzimmer gebracht, der am Tor geschaukelt hatte und sich den Mund blutig geschlagen hatte. Ich sagte noch: "Mein Gott, wer hat denn Aufsicht?" In dem Moment fiel es mir ein: Ich!
                                Es war eine Selbstverständlichkeit, dass ich sofort zum Chef sagte: "Ich hatte Aufsicht und war nicht auf dem Hof!"

Kommentar

Lädt...
                                X