Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Katerchen muss noch in der Klinik bleiben.
Er hat Zehen gebrochen, die können sie aber noch nicht operieren, weil die Wunden zu stark infiziert und vereitert sind, so dass die Gefahr besteht, dass Bakterien während der OP in die Knochen eindringen. Sie rechnen auch damit, dass er noch Fieber bekommt.
Möglicherweise hat derjenige das gar nicht gemerkt, dass da ne Katze am Auto war. Katzen verstecken sich gerne mal unter Autos... und wenn dann beim Wegfahren die Pfötchen im Weg sind, das merkt der Fahrer nicht unbedingt. Eine Nachbarskatze von uns hatte mal leider unterm Auto ihren Schwanz vorn Reifen gelegt. Als der Fahrer wegfuhr, war sie so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. War aber vom Fahrer sicher keine Absicht.
Da hat dein Katerchen noch Glück, dass er jetzt in der Tierklinik ist und gut für ihn gesorgt wird. Er wird es sicher schaffen!
Die Tierärztin sagte, dass die Wunden so aussehen, dass er über die gesamte Straße gerutscht sein muss, also nur vom Wegfahren eines Autos konnte das nicht sein.
habe Deinen Faden erst jetzt gelesen und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Hoffe, dass es Deinem Mann besser geht. Und dem Kater wünsche ich auch alles Gute.
Leider ist es ja immer noch gang und gebe bei überfahrenen Katzen einfach wegzufahren. Hätte es einen Hund getroffen, bleiben die Leute doch eher stehen. Könnte mich an dieser Stelle auch gleich noch über die Tierschutzbestimmungen in Deutschland auslassen, aber lassen wir das lieber. Hast momentan wohl wirklich andere Probleme.
das ist ja echt schlimm was euch in letzter Zeit passiert. Ich hoffe das die Werte deines Mannes bald wieder besser sind. Deinem Kater drück ich ganz fest die Daumen, das die Tierärzte ihn bald operieren können und das es dann ganz schnell bergauf mit ihm geht.
Ach Gott, was haben wir für ein bedauernswertes Männchen!
Jetzt wo er verarztet ist und die Stellen um die Wunden rasiert sind, sieht man erst mal das Ausmaß der Verletzungen.
Die eine Vorderpfote ist auf doppelte Dicke angeschwollen, man sieht keine einzelne Zehe, alle Krallen sind regelrecht abgewetzt, das Blut sitzt noch zwischen den dick geschwollenen Ballen.
Die andere Pfote ist soplatt gedrückt, als wäre eine Dampfwalze drüber gefahren, eine riesige genähte Stelle, das rohe Fleisch.
Auch der eine gesamte Hinterbeinoberschenkel ist eine einzige Stelle rohes Fleisch.
Er ist völlig geschafft und schläft fast nur. Er hat Antibiotika bekommen und bekommt von uns jeden Morgen eine Ampulle Schmerzmittel.
Für alle Streicheleinheiten ist er unglaublich dankbar, ein bisschen hat er schon gefressen.
Er ist ein kleiner Humpler, aber das macht nichts, er kommt jedenfalls überall dorthin, wo er hinwill.
Fragt mich bitte nicht, was das ganze gekostet hat.
Man kriegt ein schlechtes Gewissen jedem kleinen Rentner gegenüber!
Kommentar