Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singlebörsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
    Ich dachte die ganze Zeit er sei nur ein Freund für mich, irgendwann war ich dann doch verliebt und wir waren sogar kurz zusammen.
    Mittlerweile haben wir nicht mal mehr Kontakt, aber das Ganze hat mir zu denken gegeben.
    Ich sehe Liebe mit ganz nüchternen Augen. Man kann sie "lernen". Wenn jemand bestimmte Punkte in uns berührt, verlieben wir uns. Dann schüttet der Körper die entsprechenden Hormone aus, und die Sache nimmt ihren Lauf. Heiratsschwindel können meisterhaft damit umgehen. Die wissen genau, was sie sagen müssen, um eine Frau rumzukriegen. Die sind auch in diesen Singlebörsen unterwegs.

Selbst kluge Frauen, die eigentlich vorsichtig sind und vorher gesagt haben, sowas passiert mir nicht, fallen auf diese Gigolos rein und sind dabei schon arm geworden. Ich suche gerade nach dieser Sendung über das Thema. Die kam neulich im Fernsehen. Frauen berichteten, wie sie diesen Männern auf den Leim gegangen sind.

Kommentar

Oh man 2 Tage mal nicht online gewesen und hier geht's rund.

Also ich muss ehrlich sagen bisher waren nur 2 Männer dabei die interessant waren vom Profil und schreiben her. Mit dem einen habe ich auch ein Treffen ausgemacht aber daraus wurde dann nichts, weil er meinte mich den einen Abend anzicken zu müssen. Fand ich völlig albern, weil er gleich so getan hat als gehöre ich ihm. Damit war das Thema Date dann gegessen.

Nun ja der 2 Kandidat ist sehr nett bisher und sucht auch eine Frau mit der einmal auf dem Land leben kann. Mal sehen wie es sich weiter gestaltet.

Aber auch bei der teuren Singlebörse sind durchaus Spinner unterwegs. Die die keinen Account gekauft haben, schicken einem sofort die Handynr. und die Bitte nach einem schnellen Treffen. Nachtigall ick hör dir trapsen. Nicht mein Bestreben da nur jemanden fürs Bett zu finden.

Etwas überrumpelt war ich von einem jungen Mann, der mich gleich gefragt hat wo genau ich in Sachsen wohne, wg. Umzug, wieviel Kinder ich möchte und wegen heiraten ob kirchlich oder nur Standesamt. Erst habe ich gedacht der verarscht mich aber nein, er war Mitte 30 und hatte es verdammt eilig. Da musste ich ihn leider sperren, dass war mir dann etwas zu nah.

Im Moment bin ich aber weniger aktiv, was sich aber sicherlich wieder ändert. Nur kündigen muss ich den Vertrag jetzt schon zu 2017, sonst vergesse ich das nachher und zahle noch länger.

Kommentar

Hallo Immerglut,

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen
        Ich sehe Liebe mit ganz nüchternen Augen. Man kann sie "lernen". Wenn jemand bestimmte Punkte in uns berührt, verlieben wir uns. Dann schüttet der Körper die entsprechenden Hormone aus, und die Sache nimmt ihren Lauf. Heiratsschwindel können meisterhaft damit umgehen. Die wissen genau, was sie sagen müssen, um eine Frau rumzukriegen. Die sind auch in diesen Singlebörsen unterwegs.

Selbst kluge Frauen, die eigentlich vorsichtig sind und vorher gesagt haben, sowas passiert mir nicht, fallen auf diese Gigolos rein und sind dabei schon arm geworden. Ich suche gerade nach dieser Sendung über das Thema. Die kam neulich im Fernsehen. Frauen berichteten, wie sie diesen Männern auf den Leim gegangen sind.
        Über diese Fähigkeiten verfügen sowohl männliche als auch weibliche Heiratsschwindler und das nicht erst seit es Internet gibt.

Dieses Buch mit Gerichtsreportagen von Gabriele Tergit (Pseudonym von Elise Hirschmann) aus der Weimarer Republik ist wirklich lesenswert:

Wer schießt aus Liebe? - Gerichtsreportagen von Gabriele Tergit : literaturkritik.de

Darin kommen u.a. auch Heiratsschwindler und Heiratsschwindlerinnen vor.
        Es geht v.a. um die "kleinen Leute", aber die Politik ist nie weit, wobei sich die Autorin u.a. für Frauenrechte und gegen Rassismus einsetzte.

Liebe Grüße
        Freundin der Weisheit

Kommentar

Und wieder ein trauriger Praxisfall:

gestern spät in der Nacht eine tolle Mail bekommen, mit dieser Person auch klasse hin und her geschrieben, die Wellenlänge stimmte, ähnliche Berufsfelder, alles super. Bis 1 Uhr in der Früh wurde geschrieben, dann bekam ich überraschend noch einen Anruf - und machte mich bettfertig (normal gegen 1 Uhr in der Früh.)
          Als ich heute dieser Person noch antworten wollte, sehe ich, dass er sich abgemeldet hat. Ohne irgendeine Form der Kontaktdaten zu hinterlassen- dabei hatte ich sogar von einem Telefonatangebot gesprochen.

Das frustriert wirklich. Du kannst online also wunderbar schnell mit anderen Menschen in Kontakt kommen- aber es hat auch etwas immens Labiles an sich- weil wir nie in den anderen hinein schauen können.

Kommentar

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
            Und wieder ein trauriger Praxisfall:

gestern spät in der Nacht eine tolle Mail bekommen, mit dieser Person auch klasse hin und her geschrieben, die Wellenlänge stimmte, ähnliche Berufsfelder, alles super. Bis 1 Uhr in der Früh wurde geschrieben, dann bekam ich überraschend noch einen Anruf - und machte mich bettfertig (normal gegen 1 Uhr in der Früh.)
            Als ich heute dieser Person noch antworten wollte, sehe ich, dass er sich abgemeldet hat. Ohne irgendeine Form der Kontaktdaten zu hinterlassen- dabei hatte ich sogar von einem Telefonatangebot gesprochen.

Das frustriert wirklich. Du kannst online also wunderbar schnell mit anderen Menschen in Kontakt kommen- aber es hat auch etwas immens Labiles an sich- weil wir nie in den anderen hinein schauen können.
            Das Gefühl kenne ich. Da öffnet man sich ein Stück weit einer fremden Person und man versteht sich gut und dann sieht der oder diejenige ein Bild oder meldet sich ab oder oder oder. Ich finde so etwas auch extrem schade. Dann kann man wenigstens einen Grund nennen, besonders wenn man sich so gut verstanden hat.

Drück dir die Daumen das er sich nochmal meldet, wenn du noch Interesse daran hast.

Kommentar

Vielleicht war er eingeschnappt, weil er dachte Du brichst das Gespräch mit ihm ab, um mit einem interessanteren "potentiellen Kandaten" zu telefonieren.

Kommentar

Nun, das mit dem Telefonat hatte ich ja gar nicht geschrieben. Es war nach 1 Uhr in der Früh- und zwischendurch war auch er off...
                Er hatte zuletzt nur nach einem Foto gefragt, ich habe geantwortetm, dass ich keins mehr öffentlich machen wolle wegen Missbrauchserfahrungen damit- woraufhin er noch antwortete, dass man sich doch trotzdem mal an einem neutralen Ort treffen könne- das war die letzte Mail, die ich nicht mehr beantworten konnte.

Achso- die Bekannte, die ich im Singlefaden erwähnte, hat sich überraschend zurück gemeldet. seit November hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Sie hatte keine Entschuldigung von sich gegeben und mich gleich wieder 3 Std zugequatscht. Sei halt massiv am Arbeiten gewesen. Das musste als Aussage für mich reichen.
                Manche Menschen verstehe ich nicht ganz.

Kommentar

Was mich zur Zeit ziemlich nervt ist, dass sich auch meine Körperwahrnehmung nicht unbedingt positiv verändert hat, seit ich Single bin.
                  Ich möchte das ungern hier öffentlich breit treten, da es schon recht intim ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich via PM mit mir darüber auszutauschen.

Kommentar

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so. Erst sich selber genügen/versorgen, dann kann man auch jemand anderen ins Leben lassen und erwartet nix.
                    Wer sich selber liebt kann auch Liebe geben, ohne diesen Hormonwirrwar.
                    Letzendlich triggern andere in einem etwas an, wenn da Besitzdenken dazu kommt.

Und Dankbarkeit, weil der andere etwas hat was man selber schön findet, kommt auch auf einen selber zurück.

Ansich finden sich diejenigen die was zu lernen haben gegenseitig. Nur wissen sie das oft nicht, daß es da etwas zu lernen gibt. Thema Resonanz.

So finden/erkennen sich auch Menschen, die nicht suchen und freiwillig geben und auch annehmen können.

Singlebörsen sind ein Spielplatz. Datenaustausch ohne reale Gefühle.

Kommentar

Zitat von Merkur1 Beitrag anzeigen

Finde ich ziemlich plakativ, diese Aussage. Die Frage ist eher, wie man mit dem Medium Internet heutzutage umgeht. Aus Daten werden Worte, aus Worte ggf Gefühle (welche unterbewusst immer mitschwingen)....

Kommentar

Finde ich ziemlich plakativ, diese Aussage. Die Frage ist eher, wie man mit dem Medium Internet heutzutage umgeht. Aus Daten werden Worte, aus Worte ggf Gefühle (welche unterbewusst immer mitschwingen)....
                        Naja, es geht ums Abfragen und dann wird auf den anderen einiges projiziert und jeder gibt auch nur das "preis" was wirklich gewollt wird.
                        Es ist ein Aussortierungsverfahren und klar gehts da auch um Gefühle, nur sind es doch Gefühle die angetriggert werden.

So richtig anfangen tut es doch erst, wenn sich auch getroffen wird und auch dann weiß man noch nicht viel über den anderen.
                        Die meisten "Beziehungen" halten 3 Monate, weil im anderen etwas gesucht wird (Erwartung) was selbst nicht vorhanden ist.
                        Oder beide sind wegen der Gemeinsamkeiten zusammen um zusammen unterzugehen.

Dann gibts ja auch noch diejenigen, die zwar schreiben, behaupten bindungsfähig zu sein, dabei sind sie voller Angst deswegen.
                        Genauso gibt es die, die mehrere gleichzeitig am laufen halten und die die nie alleine sein können.

Die Frage ist also, was man selber möchte. Was einen guttut und das kann einem eine Singlebörse widerspiegeln, anhand der Mechanismen die im unbewußtem ablaufen als Re-Aktion.

Vielleicht ist das jetzt etwas verständlicher.
                        Für die Wahrnehmung des andern ist man übrigens nicht verantwortlich.

Kommentar

All das kann dir aber auch offline passieren...

die Online- Beziehungen generell in Gänsefüßchen zu setzen empfinde ich als nicht sehr wertschätzend.

Kommentar

Zitat von ladymaryann
                            *zustimm*
                            Gibt viele Wege nach Rom.

Zitat von Merkur1
                            Das ist eine Weise, wie man es sehen kann und wie man an die Sache herangeht bzw herangehen würde. Schade insofern, als dabei vergessen oder ignoriert wird, dass es andere evtl ernster sehen und deren Gefühle beim selbst verstandenen "nur Spielen" dann sehr wohl auch verletzt werden können.

sky

Kommentar

die Online- Beziehungen generell in Gänsefüßchen zu setzen empfinde ich als nicht sehr wertschätzend.
                              ich vermute, Merkur hat es in bezug auf die zeitdauer (3 monate) in gänsefüßchen gesetzt. und insofern würde ich zustimmen, nach 3 monaten befinde ich mich immer noch in der kennenlernphase, und noch nicht in einem festen beziehungsalltag.

singlebörsen sind für mich eher konzentrat, denn spielplatz.

wobei es für viele bestimmt ein spielplatz für abenteuer etc. ist. alles konzentriert sich auf das thema partnersuche, es steht eben nicht der mensch im vordergrund, sondern das zu erfüllende bedürfnis des einzelnen vor dem rechner. das kommt zuerst. dann ganz lange nichts, dann der andere.

und genau danach wird doch auch abgecheckt: passt der andere in mein beuteschema, erfüllt er meine kritierien? totale projektion. zum scheitern verurteilt.

verlieben sollte anders passieren. menschen lernen sich ungezwungen kennen und finden im lauf der zeit immer mehr übereinstimmungen, finden sich anziehend, können sich unterhalten, etc.

abchecken funktioniert nicht. oder funktioniert ähnlich gut, wie im real life, wenn man jemand abends in der kneipe mit nach hause nimmt. glückstreffer eher selten. was soll auch bei rauskommen, wenn man das überraschungsei auspackt?

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                                was soll auch bei rauskommen, wenn man das überraschungsei auspackt?
                                Etwas, das gerne ein anderer Zusammenpuzzeln darf, während man die Schokolade futttert.

Ich sehe schon das Risiko, dass der Erwartungs"druck" auf beiden Seiten auf Kosten des "lockeren" Kennenlernens geht, das man bei zufälligen Begegnungen eher hat.

Es kann schon mal sein, dass man einen "Bausatz" bekommt, der einem berhaupt nicht zusagt, wenn man ihn mühevoll zusammengesetzt hat.

Und dann könnend die Reaktionen auch extrem ausfallen: die einen werden vielleicht nach kürzester Zeit schon hinschmeißen, wenn der Partner nicht einem (möglicherweise ünberzogenen) Wunschbild entspricht, weil ihnen das Puzzeln zu doof ist, die andern werden an einem Kandidaten unter allen Umständen festhalten, um wenigstens irgendjemanden "zu haben", egal ob es tatsächlich zusammenpasst oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X