Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singlebörsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bausätze...sorry, aber am anderen Ende des PCs sitzt IMMER ein MENSCH.

Natürlich gibt es da welche, die extrem abchecken- das habe ich erst gestern erlebt. Einer, der nur von sich erzählte, um anschließend aus einer Art rhetorischen Hilflosigkeit heraus mich mit solch unpräzisen Fragen wie "Und du so? Was machste heute, morgen, was sind deine Hobbies?"
    Da bin ich wütend geworden. Immerhin hatten wir zwei Tage zuvor mehrere Std lang miteinander gesprochen.
    Ich bin als diesem Spielchen des Abcheckens also ausgestiegen und habe klar gesagt, dass mir das so zu anstrengend und unpersönlich sei.

Richtig ist allerdings, dass viele einen immensen inneren Druck haben, endlich jemanden zu finden. Da wünschte ich mir oft eine gewisse Lockerheit. Oft auch bei mir selbst.

Kommentar

Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigen
      Sieh doch nicht immer und überall eine Abwertung.

Der Bausatz / das Puzzle bezog sich auf die Informationsfragmente, die man von der anderen Person hat und irgendwann hat man ein Bild des Menschen, mit dem man es zu tun hat. Ob einem das schlussendlich gefällt, kann man anhand der einzelnen Teile eben noch nicht abschätzen.

Kommentar

Eine Anmerkung dazu: Natürlich sollte man davon ausgehen, daß am anderen Ende ein Mensch sitzt und diesen gut behandeln.

Allerdings meine ich mich an Betrugsmodelle zu erinnern, bei denen Nutzern von Partnerbörsen keine echten Menschen sondern Software geantwortet hat. Die ursprüngliche Quelle habe ich leider gerade nicht parat, aber dies hier:

http://www.onlinepersonalswatch.com/...t-con-job.html

http://www.techworld.com/tutorial/pe...human-3628203/

Kommentar

@Freundin der Weisheit:

natürlich gibt es im Internet auch jede Menge schwarze Schafe. Aber die kann man mit entsprechenden Fragestellungen schnell entlarven. Und Aussteigen.

Ja, es ist eine Schweinerei, dass es solche Software oder sogar so genannte Ghostwriter gibt, die Fake-Profile bedienen, um mit der Sehnsucht der Singles Geld zu machen.

wie hieß es in der Bibel schon so richtig:

Prüfet alles- aber das Gute behaltet....

Kommentar

All das kann dir aber auch offline passieren...

die Online- Beziehungen generell in Gänsefüßchen zu setzen empfinde ich als nicht sehr wertschätzend.
            Meinst du, ich meinte meine Aufzählung nur für Online-Beziehungen?

Schau mal wie viele Leute heutzutage eine Online-Beziehung führen, eine -digitalisierte- . Ohne Handy/Telefon/Comp. geht doch nix mehr

Heißt es nicht, daß Paare die zusammen wohnen kaum noch miteinander reden? Mit Handy geht das alles viel einfacher - unpersönlicher.

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
              *zustimm*
              Gibt viele Wege nach Rom.

Das ist eine Weise, wie man es sehen kann und wie man an die Sache herangeht bzw herangehen würde. Schade insofern, als dabei vergessen oder ignoriert wird, dass es andere evtl ernster sehen und deren Gefühle beim selbst verstandenen "nur Spielen" dann sehr wohl auch verletzt werden können.

sky
              Das ganze Leben ist ein Spiel/ein Tanz/ein Traum.

Und "reale" Gefühle entstehen im Herzen und nicht durch Erwartungen, einen Hype, Hormonrausch.
              Freundschaften brauchen doch auch lange um zu bleiben.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                Etwas, das gerne ein anderer Zusammenpuzzeln darf, während man die Schokolade futttert.

Ich sehe schon das Risiko, dass der Erwartungs"druck" auf beiden Seiten auf Kosten des "lockeren" Kennenlernens geht, das man bei zufälligen Begegnungen eher hat.

Es kann schon mal sein, dass man einen "Bausatz" bekommt, der einem berhaupt nicht zusagt, wenn man ihn mühevoll zusammengesetzt hat.

Und dann könnend die Reaktionen auch extrem ausfallen: die einen werden vielleicht nach kürzester Zeit schon hinschmeißen, wenn der Partner nicht einem (möglicherweise ünberzogenen) Wunschbild entspricht, weil ihnen das Puzzeln zu doof ist, die andern werden an einem Kandidaten unter allen Umständen festhalten, um wenigstens irgendjemanden "zu haben", egal ob es tatsächlich zusammenpasst oder nicht.
                Die meiste "Sprache" geschieht nonverbal und unterbewußt.
                Wird sich nach einer Vorauswahl getroffen will sich jeder von der besten Seite zeigen, ist doch klar. Sonst wäre ein Treffen ja sinnlos und der aufgebaute Hormonrausch/Hype würde in den Keller rutschen. Schlechte Laune mag keiner.

Ja und dann wird erst wirklich abgecheckt und das läuft unterbewußt.
                Bewußtes Wahrnehmen sind die 5 Sinne: hören, riechen, schmecken, tasten, sehen.
                Irgendwann wird über die "Altlasten" gesprochen...

Wer keine Erwartungen hat kann nicht enttäuscht werden. Und kann sich wirklich verlieben.

Kommentar

Ich hatte mich ca. 2001 mal bei single-de angemeldet. Und hab 2 Männer kennen gelernt, oft geschrieben, dann getroffen. Einer ist ein guter Bekannter geblieben, der andere ist ein Freund/Kumpel geworden, mit dem ich seit 5 Jahren in einer WG zusammen wohne.
                  Alle anderen Kontakte sind leider im Sande verlaufen.

Vor 2 Monaten hab ich mich dann mal wieder bei einer Single-Börse angemeldet.
                  Bis jetzt hab ich erst einen Mann etwas näher kennen gelernt, bisher schreiben wir nur.

Ich hab das Gefühl, die meisten Männer, die da angemeldet sind, sind nur auf eine "schnelle Nummer" aus. Zumindest wenn ich nach dem gehe, was sie mir manchmal schreiben. Und ich habe keineswegs derartige Anspielungen in meinem Profil stehen.
                  2 Freundinnen haben meinen Text sogar extra vorher gelesen um sowas auszuschließen.

Mich stört inzwischen sehr, daß die meisten Männer ziemlich schreibfaul sind.
                  Ein "Hallo?" oder "Hi, wie geht's?" ist da schon das Höchste der Gefühle...
                  Wenn ich jemandem schreibe ("Hi, mir gefällt Dein Profil. Hast Du Lust Dich ein bissl zu unterhalten?") dann kommt zu 90 % gar nichts zurück.

Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich finde, man kann doch wenigstens ein "Nein, Danke" zurück schreiben.
                  Jemanden einfach zu ignorieren empfinde ich als extrem unhöflich.
                  Klar ist es im Internet wesentlich einfacher weil man sich eben nicht persönlich gegenüber sitzt... aber diese Männer sind doch da angemeldet, weil sie Frauen kennen lernen wollen.
                  Und ich frage mich, wie das gehen soll, wenn sie entweder total wortkarg und einsilbig sind oder eben gar nicht erst zurück schreiben.

Kommentar

Zitat von Neret Beitrag anzeigen
                    Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich finde, man kann doch wenigstens ein "Nein, Danke" zurück schreiben.
                    Jemanden einfach zu ignorieren empfinde ich als extrem unhöflich.
                    Ja, das finde ich auch, aber ich habe es auch immer wieder erlebt, dass die Leute keinen Piep antworten. Manche schreiben sogar ganz direkt in ihr Profil: "keine Antwort -> kein Interesse". Ich habe das immer anders gehandhabt und auf alle Nachrichten geantwortet, es sei denn, jemand war sehr aufdringlich oder hat mich gleich angepöbelt (das kam auch gelegentlich vor).

Kommentar

Danke für Deine Meinung dazu.
                      Find ich gut, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe.

Kommentar

es könnte sein, dass eine Frage, die sich aus dem Profil ergibt, ein Gespräch beginnen lassen könnte: z. B., wenn einer schreibt, dass er gerne Konzerte besucht, könnte die Frage auf die Art Musik, die er mag bezogen sein..und so weiter..

Kommentar

Das ist ne gute Idee!
                          Wenn die Leute in ihren Profilen diese Angaben machen, kann man sich darauf beziehen und so ein Gespräch anfangen.

Ich hab's letzte Woche allerdings mal wieder anders erlebt.
                          Da schreibt man mit nem Typen 3 oder 4 mal im Chat hin-und her... ganz unverfängliche Sachen wie "Was machst Du grade?" oder "Welche Filme schaust Du gerne an?".
                          Und dann kommt urplötzlich die Frage "Trägst Du eigentlich gerne Tangas?"

Echt ey... sowas würde man doch nie im Leben fragen, wenn man sich im Cafe gegenüber sitzt, oder?
                          Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, weil es bei 2/3 der Männer irgendwann immer auf das Selbe rausläuft.
                          Anscheinend sind Männer, die sich gern über "normale" Sachen unterhalten echt Mangelware geworden.
                          Zumindest auf Datingportalen. Echt schade.
                          Zuletzt geändert von Neret; 24.09.2016, 14:19. Grund: grammatikfehler

Kommentar

möchtest du einen anderen Vorschlag?

Kommentar

@ Klares Sehen
                              Meinst Du mich damit?
                              Und was für einen Vorschlag meinst Du?

Kommentar

Neret..
                                vielleicht lieber in einer PN? falls du einen Vorschlag möchtest..

Kommentar

Lädt...
                                X