liebe Maika, ich hatte auch nie einen kinderwunsch, bis heute nicht. und es ist wohl kein zufall, dass ich auch einige andere kinderlose freundinnen in meinem umfeld habe ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Singlebörsen
Einklappen
X
-
Zitat von sskkyy Beitrag anzeigenGlaubst du, das ist real anders ? ;)
Ich denke, manche fragen nur nicht mehr nach Gewicht, Größe etc, weil sie es dann sehen. Insofern kann das Inet sogar eine Hilfe sein: wer so fragt, ist gleich mal raus g
Man kann auch andersherum steuern/filtern: anstatt nur die vermeintlich guten Seiten einfach mal etwas reinschreiben, was manche Leute gar nicht mögen, die einen dann auch gar nicht anschreiben. "Kann Fussball nicht ausstehen", Schuhgröße 43, beim Auto interessiert mich nur die Farbe, kann nicht kochen, Klamotten/Frisuren müssen vor allem bequem sein, etc... Das gibt garantiert weniger oberflächliche Anfragen und schnellere klare Reaktionen auf eigene. 
Schade, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich war ja immer auf sowas vorbereitet - musste aber feststellen, dass das gar nicht bewertet wird, mir höchstens Neugier eher noch Neid entgegen schlägt!Zitat von Maika Beitrag anzeigen...zwar ohne so angeguckt zu werden als würde was mit mir nicht stimmen!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Maika Beitrag anzeigenDie meisten Kinder meiner Freunde gehen mir so unglaublich auf den Sack.
Ich hab früher immer gesagt: Ich mag Kinder - solange genug Sauce dabei ist.
Mein Lebensweg verläuft erstaunlich parallel zu Bonnys - auch wenn es bei meinem erst spät zugelaufenen Richtigen mit dem Nachwuchs geklappt hat. Ich würde mein Kind nicht mehr missen wollen, auch wenn es ein paar Jahre lang deutliche Einschränkungen der Freiheit mit sich bringt. Aber ich habe es vorher nie vermisst und eine Beziehung samt Familie war eher eine abschreckende Vorstellung. Ich hatte ein paar gute Freunde (Freunde bleiben, Partner kommen und gehen) und einen großen, abwechslungsreichen Bekanntenkreis. Und ich fand die Freiheit, spontan zu entscheiden und zu handeln, viel attraktiver als das ewige "Oh, da muss ich mal mit Schatzi klären, ob ich da kann". Pffffffffffff....
Kommentar
-
Auch eine Möglichkeit, wobei ich selbst da nicht wirklich Unwahres tippern möchte.Zitat von NomadaMan kann auch andersherum steuern/filtern: anstatt nur die vermeintlich guten Seiten einfach mal etwas reinschreiben, was manche Leute gar nicht mögen, die einen dann auch gar nicht anschreiben.
In der Regel habe ich gar nichts im Profil und bin da recht stur - da verlieren viele das Interesse g
In der einen Börse "musste" man, damit man chatten konnte. Ergo tippte ich etwas in das Profil, so lange ich im Chat war und löschte es danach wieder. *bisschen überzogen vielleicht, aber irgendeine Macke muss man ja haben :)
Bekam dort auch irgendwann Ärger, weil ich eben nicht reinschrieb, was man so erwartete (zu unpersönlich).
Wenn ich glaubte, dass sie mir schmecken würden, könnte der Satz von mir kommen fgIch hab früher immer gesagt: Ich mag Kinder - solange genug Sauce dabei ist.
Früher waren insbesondere die Minis für mich einfach nur *urgs* - das hat sich inzwischen gebessert. Entzückungsschreie stoße ich deswegen zwar immer noch nicht aus, aber es bewegt sich in einem gemäßigt normalen Rahmen g
@ Maika
Entscheidend ist, ob du mit dir im Reinen bist, denke ich.
Wenn du dir unsicher bist, dann finden entsprechende Kommentare anderer auch einen fruchtbaren Boden.
Wenn du für dich aber Klarheit hast und hinter der Entscheidung stehst, dann sind die Kommentare evtl interessant, aber machen dich nicht kirre.
Kommentar
-
Gast
@Maika:
Du hattest weiter oben gefragt, wie es mir gelang, diese Allein-Leben-Situation so entspannt zu leben.
Ich hab mal darüber nachgedacht und die Situation wieder "abgerufen".
Das hing damit zusammen, dass ich damals vollkommen im Jetzt gelebt habe, im Grunde genommen keinen Gedanken an die Zukunft verschwendet habe und damit auch nicht an die Überlegung, was später mal sein würde (z.B. im Alter), wenn ich allein bliebe.
Dieses im Jetzt leben versuche ich wiederzufinden, denn irgendwo und irgendwie ist mir das abhanden gekommen.
Hängt vielleicht mit dem Älterwerden zusammen, der Gesundheitssituation, ich weiß es nicht.
Du hast jedenfalls durch dein beharrliches Nachfragen bei und in mir etliches angestoßen, was durchaus überlegenswert und auch änderungswürdig ist, hast mich neu motiviert, wieder unbeschwerter und vor allem jetzt zu leben.
Dafür danke ich dir sehr!
Kommentar
-
Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen: das wollte ich auch nicht vorschlagen. Mir geht es eher darum, ein möglichst vollständiges Bild von sich zu zeichnen und sich dabei nicht nur von der Frage leiten zu lassen, was möglichst viele toll an einem finden könnten, sondern bewusst auch echte (mehr oder weniger "schwerwiegende") Eigenheiten preiszugeben, mit denen ein Partner ja tatsächlich auch leben müsste.Zitat von sskkyy Beitrag anzeigenAuch eine Möglichkeit, wobei ich selbst da nicht wirklich Unwahres tippern möchte...
Kommentar
-
Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen@
Du hast jedenfalls durch dein beharrliches Nachfragen bei und in mir etliches angestoßen, was durchaus überlegenswert und auch änderungswürdig ist, hast mich neu motiviert, wieder unbeschwerter und vor allem jetzt zu leben.
Dafür danke ich dir sehr!
das freut mich so sehr!!

Mich hat es auch sehr inspiriert, ich tat mich nämlich schon immer schwer mit dem im Jetzt leben. ich bin so aufgewachsen, das fast meine ganze Familie schwer krank war, z.T. auch lebensbedrohlich. Das hat dazu geführt, dass ich immer fünf Schritte vorausgedacht habe und weniger unbeschwert war. Oft war mir diese Angewohnheit auch nützlich, aber ich möchte etwas 'leichter' werden.
Warum immer sich selbst analysieren, wenn man so voneinander lernen kann? Freut mich, dass wir beide was von haben
Kommentar
-
Ja, das stimmt!. Mir fehlt nur manchmal die "Community" an Gleichgesinnten. Alle haben Familie oder sehnen sie herbeiZitat von sskkyy Beitrag anzeigen
@ Maika
Entscheidend ist, ob du mit dir im Reinen bist, denke ich.
Wenn du dir unsicher bist, dann finden entsprechende Kommentare anderer auch einen fruchtbaren Boden.
Wenn du für dich aber Klarheit hast und hinter der Entscheidung stehst, dann sind die Kommentare evtl interessant, aber machen dich nicht kirre.
.
Kommentar
-
Gast
Wie du ja gelesen hast, nicht alle.Zitat von Maika Beitrag anzeigenJa, das stimmt!. Mir fehlt nur manchmal die "Community" an Gleichgesinnten. Alle haben Familie oder sehnen sie herbei
.
Und: deshalb lese ich so gerne hier im Forum, weil ich immer wieder Stellen finde, die mit mir zu tun haben und aus denen ich was mitnehmen kann, selbst in Fäden, von denen ich annahm, sie würden mich gar nicht tangieren.
Kommentar
-
Ja, Nachbars Kirschen sind einfach süßer.Zitat von Maika Beitrag anzeigenJa, das stimmt!. Mir fehlt nur manchmal die "Community" an Gleichgesinnten. Alle haben Familie oder sehnen sie herbei
.
Ich kenne genügend mit Familie, die wünschen sie dahin, wo der Pfeffer wächst. Völlig zerstritten, teilweise schon seit Jahren kein Wort mehr miteinander geredet.
Ich habe mir keine Kinder explizit gewünscht, aber dann kam doch eins und es ist das Allerbeste, was mir in meinem ganzen Leben passieren konnte. Das ist meine Nährquelle. Ohne wäre es aber bestimmt was anderes. Vielleicht hätte ich dann angefangen, Rosen zu züchten. Beim Gärtnern findest du unglaublich viele Gleichgesinnte. Jetzt im Ernst!
Kommentar
-
Ach so, hat das zufällig jemand gesehen? Ich habe es leider verpasst: Single 40 plus sucht - daheim & unterwegs - Fernsehen - WDR
Susanne Fröhlich hat auch ein Buch darüber geschrieben: Frau Fröhlich sucht die Liebe. Im Grunde werden alle negativen Erfahrungen, die man erwartet, bestätigt - teuer, nicht existierende Männer und Frauen, Wegwerfgefühle. Ich muss mir das Buch unbedingt kaufen. Es soll sehr lustig, aber trotzdem treffend geschrieben sein.
Neulich habe ich im Radio gehört, dass ein Bauer gegen eine Singlebörse erfolgreich geklagt hat. Sie hatten eine Anzeige herausgegeben, in der eine Frau genau so jemanden wie ihn suchte. Daraufhin hatte er sich angemeldet und wollte mit der Frau vermittelt werden. Man bot ihm aber immer andere Frauen an. Er blieb aber hartnäckig und forderte Kontakt zu der besagten Frau ein. Da eröffnete man ihm, dass die doch gar nicht existiere. Das wäre nur ein Beispiel. Aber so geht es nicht, sagten die Richter. Er bekam sein Geld zurück.
Wenn ihr also keine Antworten bekommt, solltet ihr euch fragen, ob es die Personen überhaupt gibt. Inweiten Teilen ein großer Schmuh anscheinend! Abzocke der einsamen Herzen.
Kommentar
-
Du has natürlich recht, Ich habe das missverständlich geschrieben; ich meinte das ganz konkret in meinem RL Bekanntenkreis hier vor Ort.Mir täten ein paar Freundinnen mit dem gleichen Lifestyle ganz gutZitat von Bonny123 Beitrag anzeigenWie du ja gelesen hast, nicht alle.

Aber es beginnt mit meiner eigenene Einstellung.
Kommentar

Kommentar