Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der phantastische WOERTH – reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe mal eine Tastatour auf einer Kuhwiese mitgemacht. Beim Bindekuhspielen haben wir der Kuh ein Tuch umgebunden und sie musste die Kindergeburtstagsgesellschaft suchen.

Vielleicht war es doch eher Blindekuh und wir haben nicht der Kuh was umgebunden, sondern einem Kind. Ich weiß es nicht mehr so genau und bin jetzt ganz verwirrt.

Aber was ist eine Bindekuh? Ich habe darüber mal gelesen.

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen

Aber was ist eine Bindekuh? Ich habe darüber mal gelesen.
      Auch die Kühe brauchen etwas, wenn sie ihre Tage haben

Kommentar

Du meinst wahrscheinlich die alljährlichen Kuhtage, diese Mischung aus Rodo und Jahrmarkt?
        Aber, was macht man beim Rodo?

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
          Lebekäse

Rodo
          Lebekäse und Rodo, das sind richtige WOERTHs!

Jetzt müssen wir sie nur noch entwoerthern! Oder heißt es zuwoehrtern? Egal, wir finden die woehrt'sche Erklärung!

Kommentar

Die woehrt`sche Erklärung lautet wickipidia-gemäß:

Lebekäse ist ein lebender Käse, hergestellt nach einem Geheimrezept. Es handelt sich um einen mit Milben panierten Käse. Dieser wird in der anerkannten Käserei Rodo-Milb in München hergestellt.

Jetzt frage ich mich, ob es Wickipidia wirklich gibt? Habt Ihr da auch schon mal was nachgeschlagen? Oder ist es ein Fall für Woerth?

Kommentar

Oh, dann ist mir gerade aus meinem Kühlschrank ein Lebekäse entflohen. Ich sollte den Kühlschrank häufiger putzen... Ich liebe Käsebrote und muss jetzt auf Salamibrot ausweichen.

Hat Rodo-Milb etwa etwas mit Müller-Brot zu tun? Dann steige ich ab morgen auf Köllner Haferflocken um.

Mane, Wickipidia ist ein klassisches WOERTH!

Wickipidia, schenkt man den Historikern Glauben, ist das von Wicki, dem schlauen Sohn des Wikingerhäuptlings Halvar erfundene runde Dia. Rund wegen des Pi mit seinen 3,14159 usw.

Später wurde das Pi noch einmal erfunden, aber das soll uns jetzt mal nicht irritieren.

Der Rahmen dieser Dia's wurde aus Urbullenhornscheiben kunstvoll geschnitzt. Ylva's Schnitzereien waren damals weltberühmt, wie ihr Fleischtopf.

Doch die Urbullen veränderten sich sehr zum Unmut der Wikinger zu hornlosen Tieren und somit gab es keine Urbullenhornscheiben mehr.

Das war das traurige Ende der Wickipidias und die Wikinger verlagerten wieder ihre Interessen Richtung Schifffahrt...

Optikforscher der Neuzeit erfanden das rechteckige, in einen trivialen Kunststoffrahmen gebettetes Dia, doch an die Qualität des runden Wickipidia's kamen sie nie auch nur annähernd heran.

Kommentar

Liebe Hilla,

was kannst Du Dich woerth-reich ausdrücken. Ich verneige mich vor Deinem Wissen und Deinem Woerthschatz.

Wir wollen mit unserem Wohnmobil in die Neiderlande fahren. Leider finde ich dieses Land auf keiner Landkarte. Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Liebe Hilla,

was kannst Du Dich woerth-reich ausdrücken. Ich verneige mich vor Deinem Wissen und Deinem Woerthschatz.

Wir wollen mit unserem Wohnmobil in die Neiderlande fahren. Leider finde ich dieses Land auf keiner Landkarte. Kann mir jemand helfen?
                  Liebe Mane,

stehe bitte wieder wieder auf, das macht mich ja so verlegen, denn die meisten WOERTHs kenne ich ja selber nicht! Es macht mir großen Spaß WOERTHs aufzudecken und ihre Bedeutung zu lernen. Ich glaube, dass unser WOERTH-Faden dem Duden längst hartneckige Konkurrenz macht!

Und es macht mir großen Spaß, dass Du dieses "Neiderlande" aufgenommen hast.

Darüber werde ich etwas brüten müssen, doch vielleicht hat ein anderer Forumel ja heute schon die Erklärung!

Also: Wo sind die Neiderlande? Ihr wisst es, dass weiß ich!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                    Also: Wo sind die Neiderlande? Ihr wisst es, dass weiß ich!
                    Kenne ich nicht, aber kommt da nicht die Mitleidlady her, die Chris Norman besungen hat?

Kommentar

Liebe Mitwoerthler,

wegen der vielen neuen Nachfragen bringe ich jetzt mal den WOERTH-Erklärungsfaden auf die Reihe:

Gesucht werden Eure woerthreichen Antworten zu

Was sind die Neiderlande?

Wer ist die Mitleidlady?

Was ist hartneckig?

Wenn wir hier so weitermachen, sind der Duden und der Brockhaus bald endgültig Geschichte!
                      Also: Mitmachen! Jeder WOERTHLER (und in jedem von uns steckt ein WOERTHLER) ist in diesem Faden absolut woerthreich willkommen!

Eure manchmal arg verwoerthelte Hilla, verknäult und verknotet wegen dieser ganzen WOERTHs, die aufgesammelt und erklärt werden wollen.

Kommentar

Ich habe noch ein WOERTH in die Liste der noch nicht erklärten WOERTHs eingereiht:

Uhrheberrecht

Was ist denn das nur? Vorhin fiel mir meine Armbanduhr auf den Boden, das Armband ist kaputt, die Uhr zum Glück nicht!

Habe ich nun das Recht sie wieder aufzuheben oder brauche ich dafür eine Zertifizierung, Prüfung oder was? Es ist äußerst beschwerlich die Uhrzeit abzulesen, wenn die Armbanduhr auf dem Boden liegt...

Meine täglich geplante Sporteinheit ist dadurch aber mehr als gesichert!

Was meint Ihr?

Kommentar

Nach wie vor muss ich mich bücken um zu wissen, wie spät es ist, denn

Uhrheberrecht

ist noch ungeklärt. Deshalb traue ich mich nicht, die Uhr aufzuheben.

Jetzt noch die Erschwernis: Was ist um alles in der Welt eine Tasstatur?

Könnt Ihr mir helfen? Bitte!!!

Kommentar

Gunvald und ich brauchen mal Hilfe:

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
                            Wolle, Du bringst mich zur Verzweiflung!....

Den Maulwuf hast Du geflissentlich "vergessen" - und jetzt wirfst Du den Rettungsbot in den Ring...
                            Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                            Und den Maulwuf tun wir mal ganz schnell in den Woerth Faden, denn das interessiert mich, was das ist
                            Was ist ein Maulwuf?

Kommentar

Ist doch ganz einfach:

Ein Maulwuf ist ein Hund, der eine große Klappe hat.

Aber vielleicht kannst Du mir erklären, was ein Rettungsbot ist?

(sorry, Hilla)

Kommentar

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
                                Aber vielleicht kannst Du mir erklären, was ein Rettungsbot ist?
                                Bot ist die Abkürzung von Bottrop. Steht schon auf dem Nummernschild fürs KFZ und jemand, der bei der den Rettungsdiensten in Bottrop arbeitet ist der Rettungsbot. Ist doch logisch, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X