Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der phantastische WOERTH – reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird nix verraten

Kommentar

Danke.

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
        Die Rechnung der neuen Jeans geht an Dich!
        Nicht doch..... Alles eine Frage der Disziplin....

Kommentar

Schon früh am Morgen wird man in der Zeitung mit seltsamen Wörtern bombardiert.

Was ist denn bloß ein "Klassenberleib"?

Kommentar

Menschin, das ist mal wieder ein typischer Tippfehler.

Es müsste Klassenüberleib heißen und ist ein Schimpfwort in einigen, meist von Mädchen übervölkerten Schulklassen, in denen sich auch Jungs aufhalten, die wie Justin Bieber aussehen wollen

Die Mädels lernen nicht mehr Mathe, sondern das Zählen von Kalorien und äußern sich abfällig über etwas pummeligere Klassenkameradinnen. Klassenüberleib bedeutet: Das ist die in der Klasse, die einen übergroßen Leib hat, also maximal Konfektionsgröße 38...

So tief sind wir gesunken! TV-Werbungs-getrieben! Oder getrieben durch DSDS & Co oder, oder oder....

Meine Nachbarin erzählte mir kürzlich, dass sie einen TV-Modderator getroffen hat.

Was ist bitte schön ein Modderator?

Kommentar

Ich kenn nur einen Modderator: Loddar!

Kommentar

Kommentar

My englisch is not so god, because my germen is bedder and I hope we win the american chamion chip

Oder doch better?

Kommentar

Call me Berti Mac Vogts!
                    (Damals hab ich fast flach gelegen!)

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                      My englisch is not so god, because my germen is bedder and I hope we win the american chamion chip

Oder doch better?
                      Meiner Meinung nach stammt diese Aussage von einem typischen Weltbürger, der noch ein wenig Probleme mit der internationalen Orthografie hat.

Zunächst einmal passt god hier gar nicht, es sei denn jener Weltbürger meint divine und hat die wirklich sehr umgangssprachliche Form für göttlich "god" benutzt.
                      Inhaltlich stimmt die Aussage natürlich schon: Sein Englisch ist tatsächlich nicht wirklich göttlich.

Ich bin mir relativ sicher, dass er camion-ship (franz-engl. Begriff) meint, also ein Lastschiff.
                      Klar, wer will nicht gerne ein amerikanisches Lastschiff gewinnen.

Aber was das mit der Steigerung von bed zu tun hat, denn daraum handelt es sich meiner Meinung nach bei bedder, ist mir auch nicht wirklich klar, wobei ich schön öfter bemerkt habe, dass viele Deutsche Probleme mit der Steigerung von Nomen haben.

Vielleicht hat sich da ein wenig fränkisch eingeschlicht - rechtschreibmäßig?

Dann macht die Aussage irgendwie einen Sinn:
                      Mein Englisch ist nicht so göttlich, weil (na ja, bisschen merkwürdige Kausalität) mein Deutsch besser ist und ich hoffe wir gewinnen das amerikanische Lastschiff.

Kommentar

Kaum ist man älter geworden, versteht man immer mehr Wörter nicht mehr:

"Fluhhafen"

Darunter kann ich mir absolut nichts vorstellen!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                          Kaum ist man älter geworden, versteht man immer mehr Wörter nicht mehr:

"Fluhhafen"

Darunter kann ich mir absolut nichts vorstellen!
                          Ach Mensch... Schau Dir mal den Rhein an. Der hat gerade Niedrigwasser, aber ziemlich viele Häfen. Deswegen werden die Häfen gerne geflutet. Weißt ja, eine Hand Wasser unter dem Kiel. Da das ganze schnell gehen muss, wurde auch am Wort gespart (Wirtschaftskriese?) So wurde aus dem Fluthafen ein Fluhhafen

Kommentar

Wolle, meinst du nicht, es ist vielleicht ein Druckfehler und heißt vielleicht "Flohhafen"?
                            Die werden doch wohl nicht unseren Kater damit meinen?

Kommentar

Na ja, könnte auch sein. Ich weiß ja nicht, was Dein Kater an Landegebühr nimmt. Ist er wohlmöglich Millionär und Du weißt nichts davon?

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                                Ist er wohlmöglich Millionär und Du weißt nichts davon?
                                Zum Thema Millionär, das ja immer wieder die Top Ten dieser Millionäre in den Medien hochtreibt, habe ich eine Frage:

Was ist ein Euru-Millionär? Ist über Nacht eine neue Währung eingeführt worden oder ist das etwas ganz Anderes? Da versteh mal einer die Presse...

Kommentar

Lädt...
                                X