Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der phantastische WOERTH – reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(*kicher* der ist gut, Mensch, den werde ich gleich in die Küche tragen). Also wir haben so ein Ding im Kühlschrank stehen, gibt es von Tupper. Hier tummeln sich darin allerdings neben Brie noch Gorgonzola, Comte, Appenzeller, u. a. Und angeblich nennt sich das hier im pfälzischen "stingich Bix" (hochdeutsch: stinkende Büchse) - da scheinst Du immerhin eine etwas gehobenere (aber leider nicht minder stinkende) Variante bekommen zu haben.

Kommentar

Angeblich soll da aber Post drin sein. Kannst du mir das erklären?
      Oder ist das eigens für "Käsblättchen"?

Kommentar

Post?? Wer sagt das denn? *grübel* Du meinst, wenn mir einer wieder so'n Käse schreibt, gehört das da rein?

Kommentar

Ich weiß ja nicht, deshalb frag ich ja.
          Vielleicht kann uns Hilla weiterhelfen, die kennt sich doch in so Sachen immer so gut aus!
          Vielleicht auch für Wahlwerbung oder sowas?

Kommentar

Für den brieflichen Stinkefinger?*weitergrübel* Dafür würde ich mir allerdings nicht extra einen Kasten anschaffen.

Kommentar

Hmmmm.........und dann noch an der Straße. Hoffentlich bekommen wir da keinen Ärger mit den Nachbarn!
              Zieht ein Briekasten eigentlich Mäuse an?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                Zieht ein Briekasten eigentlich Mäuse an?
                Kommt darauf an, wieviel und was für ein Käse sich dort angesammelt hat

Es ist also besser den Briekasten immer wieder zu entkäsen, es sei denn Du magst ihn als Mausefalle benutzen!

Kommentar

...Zieht ein Briekasten eigentlich Mäuse an?
                  Leider ja - ist ja kein Problem bei Eurem Kater. Und der Briekasten hält dafür auch unerwünschte Gäste fern!

Kommentar

Oh je, oh je! Unser Kater lässt die aber immer im Wohnzimmer laufen........da läuft dann nicht nur der Brie!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                      ...es sei denn Du magst ihn als Mausefalle benutzen!
                      Dann könnte der Kater sie filetiert bekommen, dann laufen sie immerhin nicht mehr mit dem Brie um die Wette.

Kommentar

Heute bekam ich wie wohl auch jeder meiner Nachbarn ein Info-Schreiben, in dem steht, dass darauf erneut hingewiesen wird, dass wir die Hauordnung beachten müssen.

Was soll ich beachten? Eine Hauordnung? Heißt das, dass ich meinen Nachbarn hauen muss, falls er mich mal nicht grüßt?

Könnt ihr mich aufklären?

Kommentar

Ich würd das so verstehen, dass vom Obergeschoss aus angefangen wird zu hauen, und auf den Bewohner des Erdgeschosses gehen dann alle drauf!
                          Ich dachte nur, das heißt Hackordnung, aber Hauordnung find ich auch in "Ordnung"!

Kommentar

Naja, "Hauordnung" findet die Frau im 2. Stock nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben.
                            Autsch!

Kommentar

Angeblich soll da aber Post drin sein. Kannst du mir das erklären?
                              Oder ist das eigens für "Käsblättchen"?
                              Bingo, Mensch - aber, lass Dich nicht dazu verführen, ein solch unnötiges Objekt zu kaufen, um es dann neben Deine ganzen andern unnötigen Boxen anzubringen.

War eben im Bauhaus und hab tatsächlich einen "tricolore"-farbenen Briekasten für Käsblättchen gesehen - für den Austräger war die Funktion in Klammer erklärt. Abartig.

Bin (warum wird das eigentlich nur mit einem n geschrieben?) gespannt, welch unnötige Kästen für unnötige Produkte noch erfunden werden.

Kommentar

Kam mal wieder zu spät. Sorry.

Kommentar

Lädt...
                                X