Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der phantastische WOERTH – reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
    "Bett mit LATTENROTZ".
    Ich kenne jemande, deren kleine Tochter hat gerade eine Rotznase. Dumm, wenn die wärend der Nacht, wenn die Kleine schläft, ausläuft. Deswegen ist zwischen der Matratze und dem Lattenrost eine Wanne angebracht. Eine so genannte Lattenrotzwanne.

Kommentar

Ach du Schreck! Dann schläft die eh schon kranke Kleine ja direkt auf dem Lattenrotz. Warum liegt sie nicht auf einer Martatze? Ihr habt bestimmt die Antwort parat, wie ich euch kenne!

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
        eine so genannte Lattenrotzwanne.
        Na super! Dann ist das also ein Bett OHNE Wanne. Das ist echte Werbung: mit wichtigen Worten anpreisen und drüber hinweg täuschen, dass eigentlich ein Teil fehlt!

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
        Warum liegt sie nicht auf einer Martatze?
        Hmmm. Vermutlich wegen der Bettgröße. Für die kleineren Kinderbetten kann man keine Martatze auftreiben.

Diese Marterinstrument in Matratzenform findet man eigentlich nur im Standardmaß von Hotelbetten. Um eine Martatze zu formen, bedarf es jahrzehntelanger Benutzung durch übergewichtige Geschäftsreisende, die versuchen einer gewöhnlichen Matratze, ihre ganz persönliche Kuschelkuhle einzuprägen. Dies führt dann bei späteren Benutzern zu unvorstellbaren Marterqualen, wenn deren Wirbeläule versucht, sich den topografischen Vorgaben anzupassen und man morgens schiefgelegen wie Quasimodo aufwacht.

Und außerdem: ich bin ab-so-lut ent-setzt, dass Du ein Kind auf so eine Folterbank spannen würdest!

Kommentar

Huch! *rotwerd*

Man darf sich einfach nicht darauf verlassen, was so erzählt wird. Mein Nachbar, Außendienstler, schwärmt von Martatzen und ich dachte, ja, ich dachte, sollte vielleicht nicht denken, sondern hinterfragen...

Ehrlich gesagt hat er nach langen Außendiensten tatsächlich Ähnlichkeit mit Quasimodo. Der Arme. Ich muss ihn dringend aufkären!!!

Aufkären - schon wieder so ein WOERTH...

Kommentar

Aufkären - schon wieder so ein WOERTH...
            Das ist Denglisch nach aktuellen Rechtschreibregeln:

Jemandem aus reiner Fürsorglichkeit (care = > kär) wohlmeinende aber unerwünschte Informationen oder Ratschläge zukommen lassen (= aufdrücken).

Ein weniger höflicher inzwischen fast ausgestorbener Ausdruck für Aufkären ist "Klugscheißern". Ich glaube nicht, dass Du das gemeint hast.

(Meeeine Güte, was HAB ich den WOERTH vermisst!!! )

Kommentar

Ja, Sunshine, mir tut der WOERTH auch sehr gut! Diese WOERTHs lassen bunte Farben, Licht, Lachen, neue Bilder in mein Leben!

Nene, Klugscheißern habe ich nicht gemeint, da hast Du Recht. Mal sehen, wie mein Nachbar meine aufkärenden Worte aufnehmen wird, danke für Deine Aufkärung! Hoffentlich nimmt er sich demnächst ein besseres Hotel.

Jetzt muss ich los, denn meine Nachbarin veranstaltet eine Dupper-Party. Wenn ich nur wüsste, was eine Dupper-Party ist. Was soll ich nur dazu anziehen??

Kommentar

Was soll ich nur dazu anziehen??
                NIX

Gottchen bist Du heute drauf!!! Ne Dupper-Party..!!!

Duppen sind "Tupfen" und Dupper die Leute, die welche machen - und zwar bei den von Dir erwähnten Parties mit Fingerfarben auf die Haut der übrigen Anwesenden.

Danach werden die Tupfen auf ausgelegte Stoffbahnen übertragen (wie überlasse ich Deiner Fantasie) und diese nach dem Trocknen für einen guten Zweck versteigert.

Das ist irgendso ne Retro-Sache, die Aktionskünstler aus dem frühen Siebzigern übernommen haben. Aber für ne gute Sache... Man sagt ja: manchmal heiligt der Zweck die Mittel...

Kommentar

Nix anziehen? Da wird mein GöGa aber nicht mitmachen, wenn er das mitbekommt! Aber Du sagst ja, was mich wiederum beruhigt: Manchmal heilt der Zweck die Mittel

Schaun ma mal, was der Kleiderschrank dieses Mal nicht hergeben wird!

Kommentar

...
                    Das Kratzenklo liefere ich noch nach...
                    Hilla-Herz, da steht noch was aus.

Außerdem warte ich schon seit gefühlter Ewigkeit auf Deinen Bericht von der Dupper-Party. Los, erzähl, was hast Du dort nicht angehabt.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Hilla-Herz, da steht noch was aus.

Außerdem warte ich schon seit gefühlter Ewigkeit auf Deinen Bericht von der Dupper-Party. Los, erzähl, was hast Du dort nicht angehabt.
                      Liebe Sunshine,

diese Dupper-Partylöwen hatten es mit ihren Fingerfarben auf meine weißen Jeans abgesehen. Meine Nachbarin gab mir im letzten Moment diesen Tipp (hinter vorgehaltener Hand natürlich). Meine Jeans war ganz neu und sollte weiß bleiben, so mein Plan. Also blieb sie im Kleiderschrank.

Das Dumme war, dass es die einzige Jeans war, die mir derzeit passt - GöGa kocht einfach zu gut - und ich musste einen alten Rock anziehen. Beinfrei.

Abends musste ich ewiglang duschen, denn meine bunt angemalten Beine konnte ich ja nicht so ins Bett nehmen. Bodypainting, Dupperparties, das ist erstmal nichts mehr für mich.

@All

Heute stand in unserer Zeitung etwas von einem Freunding. Vor lauter Schreck über dieses mir unbekannte WOERTH landete die Hälfte meines Frühstückskaffees auf dem Artikel und so weiß ich bis jetzt nicht, was Freunding bedeutet! Wer weiß, was das ist und mag es erwoerthern?

Eure Hilla, wieder mal woerth-los

Kommentar

Freunding sind unerwartete schöne Geschenke, Dinge, über die man sich freuen kann. Da Freuending so holprig über die Lippen kommt, ist es zu Freunding geworden, das läßt sich flüssiger sprechen.

Mir ist letztens das Wort Duschgeld begegnet - kann mir das jemand erklären?

Kommentar

Liebe elandi, Du hast mir das Wochenende gerettet! Ich habe mich auch in meinem tiefsten Innern bei den Redakteuren und Schreiberlingen unser Zeitung entschuldigt, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass die auch mal Positives schreiben!

Duschgeld, ja, das WOERTH kenne ich seit Ende der 60er.

Der Vater meiner Freundin war absolut kniepig und duldete kein Duschen länger als 5 Minuten. Da meine Freundin immer länger als 5 Minuten brauchte, sie hatte sehr, sehr lange Haare *darüber neidisch war*, sperrte ihr Vater den Strom des Durchlauferhitzers nach 5 Minuten und meine Freundin musste kalt bis eiskalt weiterduschen.

Sie beschwerte sich erfolglos, denn ihr Vater forderte daraufhin von ihr einen monetären Beitrag, genannt Duschgeld, zur anteiligen Begleichung an der Stromrechnung. Und das hatte sie nicht. Seitdem duschte sie bei uns, kostenlos.

Meine Eltern haben zum Glück davon nichts davon mitbekommen, denn sonst hätte sicherlich ich Duschgeld an sie zahlen müssen und das bei dem damals so knapp bemessenen Taschengeld... Jaja, die alten Zeiten!

Was verbirgt sich nur hinter dem Begriff Tastatour? Ich habe dieses WOERTH in einer Zeitschrift gelesen und deshalb den ganzen Artikel nicht verstanden. Wer kann mir weiterhelfen?

Kommentar

Was verbirgt sich nur hinter dem Begriff Tastatour? Ich habe dieses WOERTH in einer Zeitschrift gelesen und deshalb den ganzen Artikel nicht verstanden. Wer kann mir weiterhelfen?
                            Es gibt Leute, die machen eine Wandertour durch die Alpen. Damit das ganze natürlich spannend wird und sie ihre Sinne schärfen möchten, verbinden sie ihre Augen und tasten sich so durch ihre Tour. Eine so genannte Tastatour.

Kommentar

Oh, Wolle, jetzt wird mir einiges klar!

Hast Du schon einmal eine Tastatour mitgemacht? Ich stelle mir das sehr abenteuerlich und atemberaubend vor!

Kommentar

Oh, Wolle, jetzt wird mir einiges klar!

Hast Du schon einmal eine Tastatour mitgemacht? Ich stelle mir das sehr abenteuerlich und atemberaubend vor!
                                Nicht das ich Wolle wäre , aber so einen Abenteuertrip hatte ich letztes Wochenende:

Fremde Wohnung, komplett für den Umzug vorbereitet, die Bude kreuz und quer mit Kram und Kartons vollgestapelt, alle Lampen schon abmontiert - und dann mitten in der Nacht mit ausgestreckten Armen und vorsichtigen Schritten dem Drang der Blase folgend den finsteren Flur lang Richtung Toilette... DAS war eine Tastatour, sag ich Dir! Die Alpen sind nix dagegen!

An diesem Wochenende ist mir übrigens etwas seltsames begegnet: an der Autobahntanke gab es laut handbeschriebener Tafel "Lebekäse to go". Ist das eine pfälzer Spezialität? Oder einfach nur eklig? Wir haben sicherheitshalber nicht mal angehalten.

Kommentar

Lädt...
                                X