Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage und Antwort-Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch keine Gedanken darüber gemacht, doch allzu lange sollten wir nicht mehr warten, zumal die Post ja nicht mehr so zuverlässig ist, wie noch vor einem Jahr...

Bastelt ihr auch ein Weihnachtsgeschenk?

Kommentar

Klar doch.

Wobei - eigentlich bastel ich mehr an der Verpackung für das Geschenk.
      Stundenlanger Aufwand für eine Minute auspacken. Aber es lohnt sich.

Bisschen peinlich ist allerdings, wenn die Verpackung dann besser gefällt, als der Inhalt.

Wie geht ihr mit so einer Situation um?

Kommentar

Mit Humor hoffentlich

Habt ihr auch einen Adventskranz?

Kommentar

Zum Advent gehört für mich natürlich auch ein Kranz dazu.

Ich habe so einen mit vier unterschiedlich langen Kerzen.
          Die sind genau so berechnet, dass am vierten Advent alle gleichmäßig runtergebrannt sind.

Ein bisschen weihnachtliche Stimmung könnte auch während der Arbeit nicht schaden.
          Leider sind bei mir im Büro Kerzen nicht erlaubt.

Hat eine(r) von euch schon mal unbeabsichtigt einen Feueralarm ausgelöst?

Kommentar

Tja, es klingt langweilig, aber ich muss diese Frage verneinen, bewusst habe ich noch nie einen Feueralarm ausgelöst.

Was sind eure Lieblingsfrüchte?

Kommentar

Eigentlich sind das Äpfel. Und am allerliebsten mag ich die roten. Ich esse jeden Tag mindestens einen Apfel nach dem Motto: An apple a day keeps the doctor away.

Gibt es bei Euch zu Weihnachten Gänsebraten?
              Zuletzt geändert von ; 14.12.2008, 22:51. Grund: verschrieben

Kommentar

Nein, es gibt eine riesen Pute für meine riesen Family am 2. Weihnachtsfeiertag. Ich muss sagen, ich freue mich mehr auf das Essen, als auf die Familie. Beim Essen weiß man zumindest was man hat.

Freut ihr euch auf die Familie?

Kommentar

Ehrlich gesagt, freue ich mich mehr auf die Familie als auf das Essen.

Klar macht das gemeinsame Kochen auch viel Spaß.
                  Ich finde es nur hinterher immer etwas schwierig die Kalorienbremse rechtzeitig zu betätigen.

Wann packt ihr die Geschenke aus?

Kommentar

Selbstverständlich sofort (!), wenn es denn welche gäbe. Wir schenken uns lieber dann etwas, wenn wir während des Jahres plötzlich etwas sehen, von dem wir wissen, dass es dem anderen wirklich Spaß macht. Den Rummel vor Weihnachten ersparen wir uns.
                    Macht ihr wirklich jedem Familienmitglied ein Geschenk?

Kommentar

Kannst Du mir erklären wie das gehen soll? Ich habe 9 Geschwister, dazu noch Schwägerinnen und Schwager, vermutlich von meiner Seite so um die 20 Neffen und Nichten und dann noch die ganze angeheiratet Verwandtschaft. Das wären dann so 50 Personen! Schon das verteilen der Geschenke wäre mir ein zu hoher Logistikaufwand...

Sind für Dich weiße Weihnachten wichtig?

Kommentar

Grundsätzlich müssen wir die Zeit nehmen, wie sie uns geschenkt wird. Aber "Weiße Weihnachten" hat etwas Besonderes. Es erinnert mich an meine Kindheit, in der das keine Seltenheit war. Es wird wohl leider in der Zukunft ständig selterner werden, leider!

Macht Ihr Euch ängstliche Gedanken über den Klimawandel ?

Kommentar

Leider schon ein wenig, ja. Es wäre meiner Meinung nach wichtig, besser auf unsere Umwelt zu achten. Ich hoffe, dass der Umweltschutz in der Politik weiter und noch konsequenter verfolgt werden wird. Doch auch jeder einzelne Mensch kann seinen Teil beitragen.

Was haltet ihr von der Idee, Konsumgutscheine von staatlicher Seite zum Ankurbeln der momentanen Wirtschaftslage einzuführen?

Kommentar

Nichts! Das ist meiner Meinung nach zu starker Eingriff von staatlicher Seite. Würde ganz kurz einen Aufschwung bringen und dann wieder einsacken. Sollen sie von dem Geld lieber Straßen bauen oder Schulden abbauen!

Wollt ihr euch lieber über die Wirtschaftskrise oder über das bevorstehende Weihnachtsfest unterhalten?

Kommentar

Naja, weder noch, ich hätte da ein anderes Thema im Angebot:

Was sind eure Pläne für Silvester?

Kommentar

Richtig gut ins neue Jahr reinschlittern.
                                Und das ist jetzt wörtlich gemeint, denn meistens haben wir zu Silvester Glatteis.

Gut - 'ne größere Feier gibt's meistens nicht,
                                weil irgendeiner immer gerade arbeiten muss oder Bereitschaft hat.
                                Da sollte man schon zumindest fahrtüchtig bleiben.

Dieses Jahr wird das Feuerwerk bestimmt besonders schön:

Und, was machen die anderen so?

Kommentar

Lädt...
                                X