Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage und Antwort-Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Total ausgeschlafen bin ich oft. Allerdings brauche ich morgens manchmal eine ganze Stunde um richtig wach zu werden.
    Leider gibt es sehr viele Einflussgrößen, z.B. den Mond. Ich kann über zwei oder drei Wochen gut schlafen und von einem auf den anderen Tag ist es damit vorbei, obwohl sich für mich zunächst äußerlich nichts verändert hat.

Beeinflußt der Mond Eueren Schlaf?

Kommentar

Für unmöglich halte ich es nicht. Es ist mir sogar schon ein paar Mal aufgefallen, dass es Parallelen zwischen Mond- und Schlafverhalten gibt. Allerdings habe ich es noch nie systematisch untersucht =)

Fühlt ihr euch bei Sonnenschein auch beschwingter?

Kommentar

Richtig gut geht es mir tagsüber nur bei blauem Himmel und Sonnenschein. Im Büro hatte ich das Los lange Zeit über bei künstlicher Beleuchtung arbeiten zu müssen und fühlte mich schon nach kurzer Zeit durchgehend schlapp.

Lebt Ihr unter der Woche auch nur unter künstlicher Beleuchtung und wie geht es Euch dabei?

Kommentar

Ich habe das Glück, in ganz normal hellen Räumen zu arbeiten und das gefällt mir.

Allerdings geht es mir gut, wenn ich nachmittags viel draußen an der frischen Luft bin und diesem Bedürfnis geh ich aus Trägheit und Schlappheit nicht nach.

Habt Ihr auch manchmal Probleme damit, Euch zu überwinden, um etwas zu unternehmen, von dem ihr wisst, dass es Euch gut tun wird?

Kommentar

Das kenne ich leider viel zu gut!!! Ob es ein Spaziergang durch die Stadt oder der Gang in die Kirche ist, oder, oder, oder... Bei einigen Dingen geht es mir so. Doch wenn ich es dann mache, fühle ich mich umso besser!

Müsst ihr morgen arbeiten?

Kommentar

Nein, Gott sei Dank nicht. Das wäre auch schrecklich. Mein Auto ist nämlich kaputt.
              Dann müsste ich mit den ÖVis zur Arbeit fahren und wäre stundenlang unterwegs.
              Schont ihr die Umwelt und fahrt mit dem Fahrrad zum Arbeiten?

Kommentar

Nun, nicht zur Arbeit, aber ich bemühe mich, möglichst viele Strecken mit dem Rad oder zu Fuß zu machen. Es könnte jedoch auch mehr sein.

Habt ihr manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ihr die Umwelt verpestet?

Kommentar

Tatsächlich habe ich das - blöderweise am meisten, wenn ich bei Kälte die Abgase sehe und den Kohlegeruch von den vielen Heizungen rieche. Es ist mir zwar auch im Sommer bewusst, dass ich beim Autofahren die Umwelt verpeste, aber ich nehme es nicht so stark sinnlich wahr und damit wird auch mein schlechtes Gewissen nur noch eine theoreitisches und das drück mich nicht so stark.

Unterstützt ihr eigentlich eine politische Gruppierung, die sich für Umweltschutz einsetzt?

Kommentar

Tut mir leid, das muss ich verneinen. Aber - immerhin - ich habe kein Auto und produziere somit - zumindest verkehrstechnisch - auch keine Abgase.

Spendet ihr gerne und wenn ja, wofür?

Kommentar

Ich glaube, das war eine blöde Frage. Daher möchte ich jetzt eine neue eistellen:

Wem habt ihr heute zuerst ein gutes neues Jahr gewünscht?

Kommentar

OT: Sipema, ich glaube nicht, dass es blöde Fragen gibt. Es sind wohl eher die Antworten, die manchmal blöde ausfallen können.
                        /OT

Trotz allen guten Vorsätzen habe ich mal wieder mir selbst zuerst ein gutes neues Jahr gewünscht.
                        Hab's natürlich so gemacht, dass die anderen es nicht merken und gleich anschließend mit ihnen angestoßen.

Was meint ihr, ist es gut, auch mal an sich selber zu denken und nicht immer nur selbstlos zu handeln oder gilt es da eher ein gesundes Mittelmaß zu finden?

Kommentar

Nein! Ich hab in meinem Leben so oft und viel zu viel an andere gedacht.
                          Jetzt bin ich mal dran!
                          Findet ihr das jetzt egoistisch?

Kommentar

Teilweise fällt mir das verdammt schwer! Ich komm eigentlich nur immer dann darauf zurück, wenn ich durch meine "Selbstaufgabe" mal wieder am Boden zerstört und bar jeder Kraft bin.
                            Und so weit sollte ich es nicht kommen lassen, oder was meint ihr?

Kommentar

Richtig, liebe Mensch-Frau. Vielleicht gibt es ja vorher immer kleiner Anzeichen und die übersiehst Du? Vielleicht solltest Du darauf mehr achten?

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Kommentar

Noch nicht, aber daran werde ich in diesem Jahr arbeiten, habe ich mir vorgenommen...

Was würdest du in deinem Leben gerne verändern?

Kommentar

Lädt...
                                X