Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage und Antwort-Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na da gibt's 'ne Menge Dinge.

Mit etwas Abstand betrachtet läuft aber alles darauf hinaus,
    die Lebensbereiche mehr ins Gleichgewicht zu bekommen.

Unbalancen sind ja nicht unbedingt ein Problem -
    aber langfristig betrachtet wohl schon.

In diesem Jahr werde ich mich wohl vor allem darauf Konzentrieren,
    mein Selbstvertrauen und mein Vertrauen in Gott zu stärken.

Was habt ihr in diesem Jahr so für Veränderungen vor?

Kommentar

Richtig viele Veränderungen sollte es dieses Jahr nicht geben. Das hatte ich schon im Vergangenen. Aber Wünsche bleiben immer.

Glaubst Du, dass man wunschlos glücklich sein kann?

Kommentar

Nicht wirklich, zumindest nicht auf Dauer, ich denke, es liegt in der Natur des Menschen, immer weiter zu wollen und mit dem, was ist, zu hadern.
        Momente des Wunschlos-glücklich-Seins gibt es aber!

Hattest du schon mal einen solchen Moment?

Kommentar

Tja, schon des öfteren. Aber leider sind sie viel zu selten. Was macht euch glücklich?

Kommentar

Harmonie, mit lieben Menschen zusammen sein und den Moment genießen.

Wen möchtest du in deinem Leben nicht mehr missen?

Kommentar

Nichts in meinem Leben möchte ich missen, denn ich denke, dass alles so wie es ist, sein sollte. Wie seht ihr das?

Kommentar

Soweit es meine Entscheidungen waren, gebe ich Dir recht. Aber gerade in einer Zeit, in der ich Entscheidungen meiner Eltern folgen "mußte" hätte ich Einiges anders entschieden. Damit wäre mein Leben auch etwas anders verlaufen. Ob ich damit glücklicher geworden wäre, kann ich nicht sagen. Aber mit der heutigen Erfahrung hätte ich ruhig mehr Mut haben dürfen.

Bereut Ihr in Eurem Leben etwas?

Kommentar

Sicherlich nicht. Auch wenn es viele Dinge gab, wo man sich fragte, hätte ich das bloß anders gemacht. Aber von bereuen kann nicht die Rede sein.

Würdet ihr euer leben noch einmal genauso leben?

Kommentar

Nein, ich glaube nicht. Auch wenn ich im nachhinein dazu stehen kann, weil ich zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Situationen nicht anders konnte. Aber mit dem Wissen nochmal die selben Fehler zu machen - ich würde versuchen, es zu vermeiden. Am schlimmsten finde ich aber die Fehler, die ich auch mit besserem Wissen nicht hätte vermeiden können.

Was würdet ihr jungen Menschen gern mit auf ihren Weg geben?

Kommentar

Na am liebsten würde ich ihnen Selbstvertrauen mitgeben.
                      Aber kann man das mitgeben?

Kommentar

Nun ich würde sagen, dass da die Erziehung ihren Beitrag dazu leisten kann, dass Kinder Selbstvertrauen entwickeln. Sich selbst vertrauen, an das eigene Können glauben, weder über noch unterschätzen ist eine gesunde Basis für das Leben. Das bedeutet auch Erfahrungen machen zu dürfen, denn wohwr sollen die Einschätzungen sonst kommen?

Welche Ansicht habt Ihr dazu?

Kommentar

Und ich bin da ganz der gleichen Meinung - Selbstvertrauen ist sehr wichtig und kann durch die eigenen Erfahrungen immer weiter gestärkt werden.

Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr einem anderen Menschen mehr vertraut als euch selber?

Kommentar

Richtig, denn als Kind vertraut man seinen Eltern. Daraus ergibt sich im besten Fall das spätere Selbstvertrauen. Im Erwachsenenalter ist es eher ungewöhnlich einem anderen mehr zu vertrauen als sich selbst. Vielleicht ist das nur in Ausnahmen so, obwohl mir dazu keine einfällt im Moment.

Wann könnte das der Fall sein?

Kommentar

Na, wenn man total am Boden und verzweifelt ist. Oft wünscht man sich dann doch den weißen Ritter, der einen aus dem Schlamassel befreit. Das ist doch etwas Ähnliches.

Seid ihr heute auch so müde?

Kommentar

Eigentlich nicht - liegt aber vermutlich eher daran, dass ich diese Woche schon ausgiebig entspannt habe. Da brauche ich nicht mehr so viel Schlaf und bin trotzdem nicht müde.

Was macht ihr so am nächsten Wochende?

Kommentar

Lädt...
                                X