Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
z.B. vom ADAC am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe.
So wissen Rettungskräfte bei einem Unfall sofort, an welchen Stellen das entsprechende Fahrzeug aufgeschnitten werden kann, um Insassen aus dem Inneren zu retten.
OT: Ich frage mich ja immer, wie die Rettungskräfte an die Rettungskarte drankommen, wenn das Fahrzeug aufgeschnitten werden muss. Kann mich da mal jemand aufklären? Wenn ich an die Rettungskarte komme, komme ich doch auch an die Insassen, oder nicht? OT-Ende
Die Rettungskarte hat einen genau vorgeschriebenen Platz.
Sie ist mit einem mitgelieferten Band auf der Rückseite der Fahrer-Sonnen-Blende befestigt.
Das hat sich lt. ADAC bewährt, denn man kommt so relativ leicht, etwa durch Einschlagen der Seitenscheibe, an die Rettungskarte.
Auf diesem Wege ist oft eine Rettung der Insassen zunächst nicht möglich.
Die Rettung eingeschlossener Insassen hat sich bei Fahrzeugen mit Rettungskarte entscheidend beschleunigt. Entscheidende Zeit wird so gewonnen.
Im Übrigen sind das alles Erfahrungen des ADAC, der da sehr kompetent ist.
z.B. vom ADAC am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe.
So wissen Rettungskräfte bei einem Unfall sofort, an welchen Stellen das entsprechende Fahrzeug aufgeschnitten werden kann, um Insassen aus dem Inneren zu retten.
Nein, da ich kein Auto habe, habe ich auch keine Rettungskarte dafür.
Der nächste Forumel hat früher mal ein Lieblingsspielzeug verloren.
Ja eigentlich mach ich das sehr gerne! Bügeln immer vorm Fernseher
Einzig die vielen paar schwarze Socken mag ich nicht so gerne zamsortieren..... da spann ich dann auch gern meinen Mann mit ein, der darf zumindest seine eigenen sortieren!
In der Schule musste ich Latein lernen und habe es gehasst. Heute würde ich gerne meine auf fast Null gesunkenden Lateinkenntnisse aufbessern. Ich war im Urlaub einige Male in Rom und konnte trotz Latinum die Inschriften vieler Mosaike nicht lesen und fand das nicht gut. Was ich auch noch gerne lernen möchte ist Italienisch oder Spanisch. Nicht gerade exotisch...
Der / die nächste Forumel schreibt ein Traumtagebuch.
Nein, aber ich habe schon öfter überlegt, ob ich nicht eines schreiben sollte, weil ich oft noch weiß, was ich geträumt habe und da einiges Verrückte zusammenkommt.
Kommentar