Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Forumel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, Chaja, ich liebe mein Heim und halte daran fest.

Der / die nächste Forumel kauft sich kostenlose E-Books.

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
      Der / die nächste Forumel kauft sich kostenlose E-Books.

Ja, ich schmöker ab und zu bei Ama...n - denn ich hab den Kindle. Aber ich lese nicht so gern auf dem Reader, darum hab ich bisher keine "echten" langen Romane gekauft (ich brauche einfach das Buch zum Blättern und anfassen - bin einfach ein Papier-Typ) sondern hab immer noch genug Lesestoff an Gratis-Books drauf. Wenn ich mal Lust aufn Reader hab....

Der nächste Forumel liebt Autofahren.

Kommentar

Ja, wenn es von der Dauer, Entfernung und Stau-Geschehen her im Rahmen bleibt.

Der nächste Forumel beobachtet gern das Verhalten von Tieren.

Kommentar

Auch! Aber noch lieber beobachte ich das Verhalten von Menschen.

Der/die nächste Forumel ist ein guter Tänzer /eine gute Tänzerin.

Kommentar

Liebe Chaja,

früher habe ich sehr gerne getanzt, doch seitdem ich arbeite, ist das Tanzen bei Feiern usw. auf Null zurückgegangen, leider, mangels meiner Teilnahme...

Ob ich gut im heimischen Staubsauger-Twist bin, weiß ich nicht. Manchmal tanze ich zu meiner Lieblingsmusik - staubsaugend oder auch nicht und ob mein Tanzen gut ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall macht das Tanzen mir in diesen Momenten dann sehr viel Spaß und tut dann so gut!!

Der / die nächste Forumel ist schon einmal eine Kletterwand hinauf und hinunter geklettert.

Kommentar

Ok, ich werd dann zugeben: ich könnte keine Kletterwand bezwingen, denn ich bin ziemlich höhenängstlich!!! Respekt hatte ich vor "Höhe" schon immer, aber ich hab das Gefühl mit der allgemeinden Ängstlichkeit hat natürlich auch dieser Punkt nochmal zugenommen..... (in den letzten Jahren)

Der nächste Forumel wartet am Montag schon immer sehnsüchtig auf das nächste Wochenende.

Kommentar

nein, ich freue mich auf meine Aktivitäten während der Woche

Der nächste Forumel mag gern Schals und Tücher und hat viele davon

Kommentar

Zitat von Herbstblatt Beitrag anzeigen
                  Der nächste Forumel wartet am Montag schon immer sehnsüchtig auf das nächste Wochenende.
                  In der Phase meiner inneren Kündigung fing das sehnsüchtige Warten bereits am Sonntag an. Irgendwann wurde mir das zuviel und ich war froh, dieser Firma den Rücken kehren zu können. Seitdem kenne ich dieses Warten nicht mehr. Zum Glück und das macht mich sehr froh!

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                  Der nächste Forumel mag gern Schals und Tücher und hat viele davon
                  Woher weißt Du? Doch ich trage sie nicht mehr, kaufe mir auch nichts mehr hinzu, denn ich liebe es mittlerweile sehr mit freiem Hals meinen Tag zu verbringen und trage auch im Winter fast täglich kurzärmlige Shirts. Freier Hals, freie Arme!

Der / die nächste Forumel trägt auch im Haus / in der Wohnung ständig Straßenschuhe.

Kommentar

Nein!

Der / die nächste Forumel betreibt Arbeitsteilung beim Lebensmittel-Einkauf:
                    Er kauft die schweren Dinge, wie Wasser usw., sie "Feinkost" usw. ....

Kommentar

Hallo success,

dass Du keine Straßenschuhe zu Hause trägst, finde ich sehr gut.
                      Die Nachbarn über uns machen es nämlich und verklackern mit dem ohrenbetäubenden Gestampfe ihrer Highheels und Stiefel usw. mir fast täglich im Sekundenrhythmus mein Hilla-Hirn. Es ist unfassbar!

Ja, Arbeitsteilung ist immer angesagt: Jeder von uns beiden schiebt - allerdings nur beim Monatseinakuf - einen eigenen Einkaufswagen. GöGa kümmert sich um die schweren Dinge wie Wasser, SpüMa-Tabs, Waschmittel, in meinem Korb landen Zahnpasta, Käse, Joghurts, Quark, Brot usw.

Success, definiere bitte "Feinkost".

Der / die nächste Forumel kauft liebend gern auf dem Wochenmarkt, egal, ob es sonnig ist, regnet oder schneit.

Kommentar

Ja, genauso ist es, liebe Hilla! Auf Wochenmärkten genieße ich das Einkaufen. Es ist wie früher in den Einzelhandelsgeschäften um die Ecke. Außerdem kommen nur die Bauern oder Händler der Region und ich kann zu Fuß dorthin gehen.

Der/Die nächste Forumel ist bemüht im eigenen Haushalt Strom zu sparen.

Kommentar

An Hilla:

Feinkost = mit besonderer Sorgfalt ausgewählte besondere Lebensmittel .....

Ja, bin Stromspar-Mensch und motiviere die Anderen dazu:
                          Sparlampen, Geschirrspüler oft mit Sparprogramm, wenn es der Verschmutzungsgrad erlaubt usw., ........

Der/Die nächste Forumel ist bemüht mit überlegter Fahrweise Kraftstoff zu sparen, und freut sich, wenn er/sie nach dem nächsten Tanken wieder einen guten Verbrauchswert feststellen kann.

Kommentar

Ich spare am meisten Kraftstoff, weil ich zu Fuß gehe und ansonsten wenig mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich Langstrecken zu fahren habe, dann halte ich das Tempo im Benzinsparmodus. Bei der Anschaffung ist der Kraftstoffverbrauch ein Hauptkriterium. Seit dem letzten Vergleich (1xjährlich!) um die 3000 weniger gefahrene Kilometer.

Der/Die nächste Forumel würde bei Angebot hier und heute einen anderen Beruf wählen.

Kommentar

Liebe aurelie,
                              auch ich liebe Wochenmärkte und dabei das Gespräch mit den Verkäufern, die die Produkte der Bauern unserer Region verkaufen. Dabei bekam ich schon den einen oder anderen guten Tipp!

Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
                              Der/Die nächste Forumel ist bemüht im eigenen Haushalt Strom zu sparen.

Jepp, aber sowas von! Unsere Elektrogeräte gehen nach Gebrauch vom Strom, ausgenommen die weiße Ware wie Kühlschrank (wird ja immer gebraucht), Herd, Waschmaschine. Der Rest wird aber erbarmungslos in den stromlosen Schlaf geschickt. Das rechnet sich wirklich, habe ich festgestellt.

Zitat von success Beitrag anzeigen
                              An Hilla:
                              Feinkost = mit besonderer Sorgfalt ausgewählte besondere Lebensmittel .....
                              success, was sind für Dich besondere Lebensmittel?

Ich spare am meisten Kraftstoff, weil ich zu Fuß gehe und ansonsten wenig mit dem Auto unterwegs bin.
                              Wir haben ein uraltes Auto und gönnen ihm seit einigen Monaten, weil wir auch zu Fußgängern und Fahrradfahrern geworden sind, in der Tiefgarage sein (temporäres) Gnadenbrot. Seit ca. 3 Monaten steht unser Auto unbewegt da. Hoffentlich springt der Motor an, wenn wir das Auto mal wirklich brauchen sollten...

Der/Die nächste Forumel würde bei Angebot hier und heute einen anderen Beruf wählen.
                              Nein, auf keinen Fall! Mein Job ist genau das, was ich mir erträumt habe - Systemprogrammierung - und da ich ihn auch in der meisten Zeit von zu Hause ausüben kann, ist das für mich einfach optimal!

Sollten Computer mal verboten werden, werde ich versuchen auf Tierpflegerin umzusatteln. Kein Scherz, das ist bisher stets meine 2. Prio gewesen.

Der / die nächste Forumel hat schon einmal einer Kuh geholfen ihr Kälbchen zur Welt zu bringen.

Kommentar

N E I N habe ich nicht! Sollte ich dennoch in meinem Leben in die Lage kommen... ich denke besser nicht weiter Ich wohne in der Stadt.

Der/Die nächste Forumel geht einmal die Woche ins Restaurant zum Essen.

Kommentar

Lädt...
                                X