Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Forumel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe ich gerne getan, jetzt ist das Schwimmbad zu.

Der nächste Forumel geht heute Eis essen

Kommentar

Nein, als ich von der Arbeit kam, hat es bereits gewittert, da bin ich nur noch gaaanz schnell nach Hause gegangen.

Der nächste Forumel spricht eine in diesen Breiten eher selten beherrschte Fremdsprache

Kommentar

ich hab zwar keine übung mehr, aber ich sprach mal esperanto und aymara ... ich glaube, beide sind in "unseren breitengraden" eher selten...

die / der nächste forumel war schonmal auf dem titicacasee.
        (rund um den see wird nämlich aymara gesprochen...)

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
          sorry für mein völliges o-ton, aber das hat mich grad fasziniert:

ich hab den begriff "forumel" gegooglet - der scheint ja nur hier für dieses forum zu gelten... huch?

hab nun alles versucht mit der forensuchmöglichkeit (die ja nur 500 beiträge anzeigt), möglichts in die frühzeiten zu gelangen und der älteste beitrag, den ich gefunden habe (wegen der beschränkungen der suchfunktion...) ist von
          MARTIN MUTIG...
          Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schreiben nach Julia Cameron...

2007 - das ist ja superfrüh für einen "eigenbegiff"... noch früher kam ich nicht...

ot-ende
          keine ahnung, ob es jemanden interessiert, aber ich kam noch früher:

Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gott?

ein monat nach gründung des forums war der begriff "forumel" da. und nach wie vor hab ich ihn nirgendwo anders gefunden...
          ich find das spannend, dass dieses forum eine "eigensprache" hat!!!!

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
            die / der nächste forumel war schonmal auf dem titicacasee.
            (rund um den see wird nämlich aymara gesprochen...)
            Leider noch nicht, aber vielleicht wird das eines meiner nächsten großen Reiseziele...

Der nächste Forumel schaut gern den Eurovision Song Contest?

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
              Der nächste Forumel schaut gern den Eurovision Song Contest?
              Die nächste Forumel (ich!) hat das früher mal mit Begeisterung geguckt.
              Seitdem die ganzen Osteuropaländer dabei sind und sich gegenseitig die Punkte zuschanzen, macht es keinen Spaß mehr.

Zu der Fremdsprachenfrage von Chaja: Ich spreche Farsi .

Der / die nächste Forumel geht schon mal richtig feiern, tanzen und einen trinken.

Kommentar

Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
                Zu der Fremdsprachenfrage von Chaja: Ich spreche Farsi .

Der / die nächste Forumel geht schon mal richtig feiern, tanzen und einen trinken.
                Wow, Farsi, Respekt... Ich habe mal Mandarin und Japanisch gelernt, aber Sprechen ist was anderes, ich habe momentan eher nur Grundlagenkenntnisse.

Zur Frage:
                ich muss zugeben, dass feiern und tanzen nicht meine Sache ist. Auf Partys fühle ich mich meistens unwohl, weil ich kleine Runden und gute Gespräche bevorzuge.

Der/die nächste Forumel mag gern Wein?

Kommentar

Ja, ich mag gerne trockenen und halbtrockenen Wein jeder Coleur. Leider bekomme ich davon Migräne, so ich nur ganz selten ganz wenige Schlückchen trinke.

Der nächste Forumel geht gerne ins Kino.

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                    Der nächste Forumel geht gerne ins Kino.
                    Ja, sehr gern. Am liebsten mag ich Arthouse-Filme, Dokumentarfilme und Filme, die eher ein kleines Publikum ansprechen.

Der/die nächste Forumel arbeitet gern im Garten?

Kommentar

Ja. Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, kann ich mi
                      ch endlich wieder um unser Gärtchen kümmern und das macht Spaß.

Der nächste Forumel spricht fließend Plattdeutsch.

Kommentar

Nein, verstehe es aber.

Der nächste Forumel spricht fließend bayrisch.

Kommentar

Ja, scho... I kimm ja vo Niederbayern drunt...

Der nächste Forumel ist fasziniert von Computertechnik?

Kommentar

leider nein, ich habe gerade eine neuen Computer bekommen und ich hasse es !Bis ich alles wieder da habe wo es sein soll und all die Progrämmchen die ich schon wieder vergessen hatte aufgespielt sind! Mein Alter hatte zwei Festplatten die sich spiegelten und trotzdem ist er kaputt und die Daten sind sonst wo Grrrrrrrr.

Der nächste Forumel kann bei Computerpannnen entspannt lachen!

Kommentar

Ich kann bei Computerpannen (fast) entspannt lachen,
                              weil ich einen kompetenten Sohn im Hause wohnen habe

Der nächste Forumler hat ab und zu einen 'Sonntagnachmittag/abend-blues'?

Kommentar

Ja! Mein Montag ist immer ein besonders langer Arbeitstag. Viel lieber würde ich die Woche mit einem halben Tag beginnen.

Der nächste Forumel ist in letzter Zeit Pate bzw. Patin geworden.

Kommentar

Lädt...
                                X